Niederrheinpokal 22/23
Das wird sicherlich das größte Spiel seit dem "Neubeginn" - und auch die Chance, sich aus dem bisher tristen Oberliga-Alltag zu emanzipieren und überregional für Aufmerksamkeit zu sorgen.
Ist das alles zum göbeln.
Aus der RP vor einigen Wochen
„Ähnliches droht dem KFC, wenn er im Verlauf der nächsten Pokalrunden auf den MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen oder den Wuppertaler SV treffen sollte. Dann müsste das Heimrecht ebenfalls getauscht werden, weil das Stadion Grotenburg für Spiele gegen höherklassige Vereine ebenfalls nicht den Sicherheitsanforderungen genügt."
Sicherlich hatten die GrotenburgSupporters vorgestern für diesen nicht ganz unwahrscheinlichen Fall den städtischen OB gefragt, ob er für uns kurzfristig eine Spielstätte für den NiederrheinPokal in Krefeld (oder in der Umgebung oder vielleicht in der Partnerstadt Venlo -für uns umsonst natürlich-) klarmachen kann.
Aber es würde bestimmt auch schon reichen, wenn der Stadt-OB zusammen mit den Grotenburg-Supporters schön-ineinander-verkeilte Bauzäune in der Grotenburg aufstellt. z.B. lösten die Schonnebecker 2017 auf diese Art dieses Problem bei unserem legendären EinsNullAuswärtsSieg (danke nochmal an Rankl und Maurice Schumacher).
Zweitausend KFC-Fans auf die Süd und eintausend MSV- oder RWO-Fans in die West stellen, ginge doch oder?? Ich bin mir sicher, dass die Stadt das mit einer Sondergenehmigung ohne Probleme hinbekommen wird...
Könnte mir vorstellen, dass man doch in der Grotenburg spielt. RWO hat ja nicht das immense Fanaufkommen wie der MSV aus Duisburg, zumal unter der Woche bei sicherlich Schmuddelwetter. Bin gespannt.
Könnte mir vorstellen, dass man doch in der Grotenburg spielt. RWO hat ja nicht das immense Fanaufkommen wie der MSV aus Duisburg, zumal unter der Woche bei sicherlich Schmuddelwetter. Bin gespannt.
Gestern war wieder jede Menge Platz frei auf Tribüne , kann mir nicht vorstellen das bestimmt 300 bis 400 Dk nicht konnten.
Entweder haben die bei den Back home spielen mehr Karten verkauft als sie durften, denn da waren ja die Blöcke brechend voll
Wäre geil ,wenn es so wäre
Muss jetzt der Verband zu stimmen?
Wäre geil ,wenn es so wäre
Muss jetzt der Verband zu stimmen?
https://www.reviersport.de/pokal/westfalenpokal/a571807---westfalenpokal-irre-kein-dritt-oder-regionalligist-viertelfinale-mehr-dabei.html
Ich packs mal hier rein. Warum nicht auch am Niederrhein?
Heute wurde unser Achtelfinale des Niederrheinpokals vom FVN angesetzt: Wir empfangen am Dienstag, den 25.10.2022, um 19:30 Uhr den SC Rot Weiß Oberhausen bei uns in der Grotenburg.
Die KFC-Fans können bei diesem Spiel wie gewohnt auf der Südtribüne Platz nehmen. Den Gästen aus Oberhausen steht der Block S der Westkurve zur Verfügung.
"Wir hoffen und sind zuversichtlich, dass wir bis zum Pokalspiel auch die Genehmigung erhalten, die Gesamtkapazität auf 2.500 erhöhen zu können", sagt KFC-Vorstand Andreas Scholten zur möglichen Zuschauerzahl. "Ein herzlicher Dank geht an die Verantwortlichen der Stadt Krefeld, die uns kurzfristig unterstützt haben um die Austragung dieser Begegnung in unserer Heimstätte zu ermöglichen", so Scholten weiter.
Details zum Vorverkauf werden wir in den kommenden Tagen bekannt geben.
Insta KFC
Absolut richtige Entscheidung. Ich würde sogar gegen RWE zu Hause spielen, dann können halt nur 2.500 Zuschauer kommen, aber man hat den Heimvorteil.
nein natürlich nicht zusammen auf die S.
meinte damit, das wir wohl kaum plätze auf der tribüne beommen werden, wenn ja schon die hälfte der karten an die dauerkarten und vereinsmitglieder gehen. zusätzlich die stehplätze der s,, an oberhausen, gibt dann wohl wenig karten für die haupttribühne
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |