Frauen-Europameisterschaft 2022
Vielleicht merkt man es nicht, aber ich bin ein bisschen begeister von dieser Mannschaft! ;-)
https://www.weltfussball.de/zuschauer/frauen-bundesliga-2021-2022/1/
Seit über 10 Jahren schauen bei großen Events zig Millionen Zuschauer die Frauen Nationalmannschaft. In dieser Zeit gibt es genauso viele die sagen, wie toll es doch ist und es ist ja so viel besser als bei den Männern. Bleibt halt trotzdem die Frage, wieso schaut sich eigentlich keiner die Spiele der Frauen im Stadion an? Wenn alle, die während der großen Turniere die großen Reden schwingen, mal den Arsch hochbekommen und die Spiele besuchen gehen würden, dann würden die Damen auch alle viel mehr Geld verdienen. Was ja auch gerne immer in den Wochen während eines Turniers erwähnt werden muss.
Für mich ist das alle zwei Jahre immer das Event der Doppelmoralisten. Da wird wochenlang dann wieder auf den Männerfußball gehauen und wie arm die Frauen dran sind und wie 9999er richtig sagt, zwei Tage nach so einem Turnier interessiert sich keine Sau mehr für Frauenfußball. Und genau deswegen, verdienen die Frauen auch so viel wie sie verdienen, weil außer bei einer WM/EM/Olympia einfach null Nachfrage besteht. Es interessiert niemanden.
Ich persönlich hoffe, das Frauenfußball weiter professionalisiert wird, aber man muss einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich einfach die restlichen 50 Wochen im Jahr anschauen, wenn kein Großevent ist. Das Interesse ist weiterhin sehr überschaubar an Frauenfußball. Aktuell ist und bleibt es ein Hype, der alle zwei Jahren durch die Medien aufgebaut wird, weil die natürlich am meisten durch die Einschaltquoten und Klicks davon profitieren. Mal ehrlich, wer kennt denn die Spielernamen, geschweige wo die Frauen spielen? Da geht es doch schon los.
Edit: Und noch eins. Die, die jetzt alle schreien, wie toll und besser doch Frauenfußball ist. Die überall schreiben, das Frauenfußball viel echter ist und nicht so theatralisch. Biete den Leuten mal zwei Karten zum Topspiel Bayern gegen den BVB und zwei Karten für das Frauentopspiel Wolfsburg gegen Bayern an. Zu welchem Spiel würden die wohl gehen...?
Exactamente, mir geht es um die Leistung der deutschen Mannschaft und das Niveau des Turniers. Schön anzugucken und einige Begleiterscheinungen finde ich so verkehrt nicht. Schon interessant, wie reflexartig die Aussage kommt, dass Frauenfußball nach dem Turnier keine Sau mehr interessieren würde und man bloß nicht auf den Männerfußball "draufhauen" darf. Habe ich nicht anders behauptet, war aber auch gar nicht mein Anliegen. Und in welcher Relation die Anzahl der Zuschauer beim MSV Duisburg (Damen) jetzt mit der aktuellen EM stehen, will mir auch nicht so ganz klar werden.
Mir ging es einzig um die Nationalmannschaft, die ein echt gutes Bild abgibt.
Edit: https://www.kicker.de/klopp-der-frauenfussball-ist-explodiert-911092/artikel
Jeder der damals in Straelen mit dabei war wird wissen was ich meine.
Was ist denn dort vorgefallen,ist das so an mir vorbei gegangen??
Schade, dass sie ein Foultor trotz VA bekommen haben. (gg. Spainien?)
Der Handelfer für uns heute nicht gegeben wurde.
Dieses eklige Zeitspiel in den letzten 10 Minuten.
Wenigstens haben sie nach dem Spuel ordentlich abgeklatscht.
Eine Schiedsrichterin ,völlig überfordert, einzusetzen, nur weil sie aus der Ukraine kommt
Und zum Schlusss, dieser Kelly ,hätte ich noch einen Denkzettel verpasst
Aber ich muss auch sagen ,wenn man hundertprozentig e nicht macht ,muss man sich nicht wundern ,wenn man verliert
Jeder der damals in Straelen mit dabei war wird wissen was ich meine.
Nur immer ,wenn ich Tecklenburg höre ,könnte ich kotzen und mir schwillt immer noch der Hals
nö.....
https://www.fussball-sr.de/forum/index.php?thread/19432-handspielregel-spieler-schie%C3%9Ft-sich-selbst-an/
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|