Schluesselszene.net

SV Sonsbeck - KFC Uerdingen 05

Der beste Mann auf dem Platz war der Schiri🙈


Mein Gott ,was ne Flachpfeife.


Schlecht


Schlechter


Und es geht noch schlechter

2
Antwort auf MoritzWuschel
Ganz wichtig sind zunächst mal die drei Punkte. Egal, wie der Sieg zustande kam. Denn da kräht hinterher kein Hahn nach. Glückwunsch an die Mannschaft: 2. Spiel, 2. Sieg. Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!
Richtig.
Mund abwischen - Sonntag 3 Punkte holen
💙❤️
1
giulia76
Zurück aus Sonsbeck...echte Volksfeststimmung dort...

1.HZ schwach...2.HZ war gut vom KFC. Ein Freistosstor von Tala wurde aus nicht ersichtlichen Gründen nicht gegeben. 

Dann noch mehr Druck und knallharte Ecke von Weggen schick reingeköpft TERADA.

Sonsbeck war gut fand ich , besser als Cronenberg, und es war nicht einfach dort zu gewinnen.


0
Spiel bescheiden, hätte auch ins Auge gehen können.  Gegner hatte die besseren Chancen. Immerhin wurde in der 2. Halbzeit der Druck erhöht und nen dreckigen Sieg geholt. Meine gehört zu haben das 1500 Zuschauer dort waren.  Auch nicht schlecht.
 Für mich war Kadiata  der auffäligste Spieler. Jedesmal den Gegner abgelaufen
0
andi1
Ok....es war klar das so Spiele kommen und wir uns schwer tun.Doch eins muss man der Truppe lassen.....sie kämpft bis zum Schluss und glaubt an sich.Und diese Erfahrung haben sie jetzt zweimal hintereinander gemacht....das wird für die ganze Saison helfen.
Und Velbert hat auch nur ganz knapp gewonnen.....denke wir können für das Erste sehr zufrieden sein.
Und die Stimmung in der Grotenburg wird sich auch nochmals steigern.
1
R.sch
glückwunsch für den sieg. frage mich, warum dürfen 1500 zuschauer ins stadion in sonsbeck und in die burg nur 2000? velbert hat auch nur 1 zu 0 gegen cronenberg gewonnen, sonntag nachlegen mit einem dreier
0
JimPanse
2 Spiele 6 Punkte, alles gut.


Trotzdem kann das heute nicht unser Anspruch sein und ich hoffe da grätscht der Trainer auch direkt dazwischen. Es sind 30 Grad, wir spielen 75 Minuten in Überzahl, waren die erste Mannschaft in der Vorbereitung und spielen gegen einen Gegner, der 3mal die Woche unter der Saison trainiert und die Spieler Jobs haben. Weiß ich nicht, da erwarte ich in so einem Spiel in Überzahl, das man den Gegner kaputt spielt. Das war mir teilweise zu Larifari und deswegen sollten wir uns nicht auf den zwei Siegen ausruhen. Schöne Momentaufnahme, aber auch einfach zu erwarten. Nur jetzt muss man sich wieder steigern und solche Auftritte sollten nicht öfters folgen, ansonsten geht das schon sehr bald in die Hose. 


Bande schrieb es schon im anderen Thread wegen einem Stürmer. Ich bin weiterhin der Meinung es fehlt auch ein Außenspieler. Bei allem Respekt vor einem Yeboah, aber wenn dies in so einem Spiel beim Spielstand 0-0 einer deiner ersten Optionen ist, dann weiß man wie wenig Tiefe und Qualität wir auf der Bank haben. 


Nun am WE nachlegen und wieder mit der richtigen Einstellung von Anfang an. 

6
171105
Antwort auf R.sch
glückwunsch für den sieg. frage mich, warum dürfen 1500 zuschauer ins stadion in sonsbeck und in die burg nur 2000? velbert hat auch nur 1 zu 0 gegen cronenberg gewonnen, sonntag nachlegen mit einem dreier
Lies mal bitte in diesem Forum den "Thread" "Grotenburg-Sanierung"   :-)  

Es ist wie im echten Leben, manche Jahre (ca. 1971 bis ca. 1995) läuft es mit einem Stadion und manchmal über viereinviertel Jahre halt gar nicht.
Mal gucken, ob die Krefeld Ravens demnächst/in Kürze Sitzplatzschalen -wenigstens auf der Südtribüne- vorfinden werden. Die wollen doch im September (oder wie war das?) auch in der Grotenburg spielen und Zuschauer begrüßen.... Haben die genug Sitzkissen ... ???? 

1

Interviews aus Sonsbeck

Timon war nach dem Spiel noch unterwegs und hat Leonel Kadiata und Trainer Alex Voigt vor das Mikrofon geholt.

Wie immer zu finden auf dem KFC Youtube Kanal unter folgenden Links


https://youtu.be/lrJoltNjqz4


https://youtu.be/1y0ge4fwqgE

7
YPG1988
Wie erwartet sind gerade die ersten Spiele enorm kräftezehrend und eng - auch, weil man einfach kein frühes Tor macht. Das sind alles keine neuen fussballerischen Erkenntnisse, aber bewahrheitet sich eben immer wieder.


Unterm Strich zählt natürlich nur der Sieg. Voigt mit einer klaren und guten Analyse. 

1
kfc9999
Dass unterm Strich nur der Sieg zählt lasse ich für Cronenberg gelten. Da hätten wir auch höher gewinnen können, Mund abputzen und weiter. Das gestern war aber ein spielerisches Armutszeugnis und gegen 10 Sonsbecker 80 Minuten lang weitgehend erbärmlich, ernüchternd und einfach schlecht. Das muss man einfach knallhart analysieren oder man fliegt eben demnächst auf die Fresse. Dazu das große Rätsel der Kondition: Ich denke wir trainieren als Einzige 2 mal täglich unter Profibedingungen, Sonsbeck hat sogar einen Tag weniger zur Regeneration gehabt (!), trainiert paar Mal die Woche, hat ab der 15. Minute nur noch 9 Feldspieler und ich habe bis zum Ende keinen kräftemäßigen Unterschied festgestellt. Was ist da los? Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass wir ab der 60. Minute den Gegner platt gelaufen haben und dann überrennen. Ich sehe überhaupt keinen Unterschied.
5
Hirsch
Ein 1:0 Sieg sind auch 3 Punkte das sich der KFC in einigen Spielen schwer tun würde war abzusehen...wir sind am Anfang der Saison da läuft noch nicht alles, so hat man noch Luft noch oben und kann an den Stellschrauben arbeiten.


In der laufenden Saison wird man sehen wer noch Steigerungsfähig ist und die Kraft hat für so eine lange Saison...da wird vielleicht der ein oder andere auf der Strecke bleiben.


1
vluyner
Sehe ich genauso wie 9999. Talarski und Odenthal waren nach 60 Minuten platt und mussten ausgewechselt werden. Wir haben den Gegner nicht laufen lassen und auch kaum Torchancen herausgespielt. Das war echt zu wenig.
Zu den "strittigen" Szenen. Beim nichtgegebenen Freistosstor von Talarski steht ein Uerdingen in der Mauer oder zumindest zu nah. Das der Schiri hier in der Oberliga den Treffer nicht gibt mag für unseren Trainer überraschend sein, ist aber nunmal die Regel.
Die rote Karte gegen Mouadden war wohl ein Schlag mit dem Ellenbogen. Bin mal gespannt was im Spielbericht steht.
Sonntag gegen Schonnebeck müssen wir anders auftreten, sonst holen wir da nix (auch wenn die Essener zweimal verloren haben).
Und wenn die Laufwege gestern nicht funktioniert haben (laut Voigt), dann muss man das üben.
2
Antwort auf vluyner
Sehe ich genauso wie 9999. Talarski und Odenthal waren nach 60 Minuten platt und mussten ausgewechselt werden. Wir haben den Gegner nicht laufen lassen und auch kaum Torchancen herausgespielt. Das war echt zu wenig.
Zu den "strittigen" Szenen. Beim nichtgegebenen Freistosstor von Talarski steht ein Uerdingen in der Mauer oder zumindest zu nah. Das der Schiri hier in der Oberliga den Treffer nicht gibt mag für unseren Trainer überraschend sein, ist aber nunmal die Regel.
Die rote Karte gegen Mouadden war wohl ein Schlag mit dem Ellenbogen. Bin mal gespannt was im Spielbericht steht.
Sonntag gegen Schonnebeck müssen wir anders auftreten, sonst holen wir da nix (auch wenn die Essener zweimal verloren haben).
Und wenn die Laufwege gestern nicht funktioniert haben (laut Voigt), dann muss man das üben.
So viel Kilos , die die beiden auch mit sich rumschleppen müssen kein Wunder. Keine Ahnung wie man so aussehen kann, wenn man 2 mal am Tag 5 mal die Woche trainiert aber okay. 
3
Jeder Gegner möchte den KFC einen Bein stellen, gerade bei deren Heimspiel, da läuft man auch nen Meter mehr und ist motivierter. Gerade bei einer solchen Kulisse. Die Saison ist ultra lang und schauen welche Mannschaft mit der Zeit konditionell nachlassen. Das sind  auch alles keine Laufkuntschaften dir man regelmäßig wegschiesst. Also bisweil ein guter Start
1
JimPanse
Doch das ist Laufkundschaft, die unter Amateurbedingungen trainieren. Hier wird unter Profivedingungen gearbeitet und vormittags trainiert. Trotzdem sind unsere Spieler nicht fitter. Obwohl die nichts anderes zu tun haben als Fußballer zu sein. Sowas können wir uns übrigens leisten... 


Und hört auf jeden Gegner stark zu reden. Sollte auch der Trainer mitaufhören. Scheiss auf den Gegner. Sich auf die eigenen Stärken konzentrieren und die wegknallen. So wie wir es in erfolgreichen Jahren in der Oberliga auch gemacht haben. Alles andere sind nur unnötige Alibis für die Mannschaft.

3
Weiss nicht woher es kommt, das wir nicht Fit sind. ? Es haperte eher an falsche Entscheidungen, ungünstige Laufwege und oftmals wurde gerade am 16er die 2. Bälle nicht gewonnen.  Der Gegner hat auch Beine  können laufen und grätschen.  Bleibe dabei, das zumindest die ersten Spiele kein Selbstverständnis ist. Zu sagen die müssen wir alle Weg hauen wünscht sich jeder, aber wenn man anfängt die Liga zu unterschätzen, wird es aus meiner Sicht eher schwieriger
2
JimPanse
Was hat das mit unterschätzen zu tun? Sagt doch niemand, aber kann doch mit einem gesunden Selbstvertrauen an die Sache gehen und an die eigenen Stärken glauben. Hier lese ich immer nur, wir dürfen den nicht unterschätzen und den nicht. Wir wollen oben mitspielen und ggfs. aufsteigen, da ist scheiss egal wer der Gegner ist. Das es einfach wird hat ja keiner gesagt.


Ich erwarte von unserer Mannschaft, das die die Gegner konditionell kaputt machen und das kann man erwarten. Viele der Jungs machen außer Fußball nichts. Hier wird vormittags trainiert. Wir konnten in der Vorbereitung 2mal am Tag trainieren. Das sind Bedingungen, die haben unsere Gegner nicht. Bei vielen sieht es so aus, daß die bis 18 Uhr arbeiten und 3 mal die Woche um 19:30 Uhr trainieren.


Egal wie viel oder wie wenig Qualität wir haben, aber läuferisch müssen wir die Gegner kaputt machen. In so einem Spiel wie gestern müssen die Sonsbecker ab der 75 Minute starke Probleme bekommen. Wir haben es doch damals unter Pawlak gesehen, wie die Gegner irgendwann nur noch mit Krämpfen auf dem Boden lagen. Das sah doch fast nach jedem Spiel wie ein "Schlachtfeld" aus, so kaputt waren die Gegner. Und das muss der Anspruch sein. Spielerisch etc. hat natürlich auch was mit Qualität zu tun und im Endeffekt auch mit Geld. Aber von der Fitness her sollte eigentlich nur Velbert mithalten können, der Rest hat diese Trainingsmöglichkeiten nicht. Da trainiert niemand vormittags und kann den Rest des Tages genießen.

2
giulia76
Sonsbeck hatte noch viel im Tank nach dem 0:1. Wir waren ja fast am schwimmen.

War aber eine schöne  Auswärtsfahrt..gute,Stimmung..volles "Stadion"..Traumwetter..Bratwurst vom Grill...happy End ...was will man mehr.

Oberliga kann auch Spass machen.

1
Antwort auf JimPanse
Was hat das mit unterschätzen zu tun? Sagt doch niemand, aber kann doch mit einem gesunden Selbstvertrauen an die Sache gehen und an die eigenen Stärken glauben. Hier lese ich immer nur, wir dürfen den nicht unterschätzen und den nicht. Wir wollen oben mitspielen und ggfs. aufsteigen, da ist scheiss egal wer der Gegner ist. Das es einfach wird hat ja keiner gesagt.


Ich erwarte von unserer Mannschaft, das die die Gegner konditionell kaputt machen und das kann man erwarten. Viele der Jungs machen außer Fußball nichts. Hier wird vormittags trainiert. Wir konnten in der Vorbereitung 2mal am Tag trainieren. Das sind Bedingungen, die haben unsere Gegner nicht. Bei vielen sieht es so aus, daß die bis 18 Uhr arbeiten und 3 mal die Woche um 19:30 Uhr trainieren.


Egal wie viel oder wie wenig Qualität wir haben, aber läuferisch müssen wir die Gegner kaputt machen. In so einem Spiel wie gestern müssen die Sonsbecker ab der 75 Minute starke Probleme bekommen. Wir haben es doch damals unter Pawlak gesehen, wie die Gegner irgendwann nur noch mit Krämpfen auf dem Boden lagen. Das sah doch fast nach jedem Spiel wie ein "Schlachtfeld" aus, so kaputt waren die Gegner. Und das muss der Anspruch sein. Spielerisch etc. hat natürlich auch was mit Qualität zu tun und im Endeffekt auch mit Geld. Aber von der Fitness her sollte eigentlich nur Velbert mithalten können, der Rest hat diese Trainingsmöglichkeiten nicht. Da trainiert niemand vormittags und kann den Rest des Tages genießen.

Ich denke( hoffe)das es so kommen wird,  je länger die Saison gespielt wird. Mir persönlich ist es noch zu früh um über Fitness zu sprechen, aber da hat jeder seine Meinung dazu. .


Was anderes

falls ich nicht total blind war haben wir mit Langarmtrikots gespielt oder meine ich das nur? Und gehört zu gaben das Funkel auch dort war?
1

beide Funkels, Horst Riege, H.-J. Wloka, Paul Hahn waren da


https://www.mein-krefeld.de/uerdingen-siegt-in-sonsbeck_bid-74808557#39

4
Mac704
Antwort auf Peter Falter

beide Funkels, Horst Riege, H.-J. Wloka, Paul Hahn waren da


https://www.mein-krefeld.de/uerdingen-siegt-in-sonsbeck_bid-74808557#39

Hast Du unseren legendären Vorstopper Nobert Brinkmann nur vergessen oder nicht erkannt? 😉
0
Gestern beim Spiel in Sonsbeck - an einem Mittwochabend wohlgemerkt - waren übrigens mehr Zuschauer als letzten Samstag bei der Regionalliga-Partie zwischen Wuppertal und Wiedenbrück.


3
Antwort auf kfc9999
Dass unterm Strich nur der Sieg zählt lasse ich für Cronenberg gelten. Da hätten wir auch höher gewinnen können, Mund abputzen und weiter. Das gestern war aber ein spielerisches Armutszeugnis und gegen 10 Sonsbecker 80 Minuten lang weitgehend erbärmlich, ernüchternd und einfach schlecht. Das muss man einfach knallhart analysieren oder man fliegt eben demnächst auf die Fresse. Dazu das große Rätsel der Kondition: Ich denke wir trainieren als Einzige 2 mal täglich unter Profibedingungen, Sonsbeck hat sogar einen Tag weniger zur Regeneration gehabt (!), trainiert paar Mal die Woche, hat ab der 15. Minute nur noch 9 Feldspieler und ich habe bis zum Ende keinen kräftemäßigen Unterschied festgestellt. Was ist da los? Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass wir ab der 60. Minute den Gegner platt gelaufen haben und dann überrennen. Ich sehe überhaupt keinen Unterschied.
Stimme dir zu!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck