Schluesselszene.net

Unser Halbfianlgegner im Niederrheinpokal

Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=5323#post5323'][quote] Rot-Weiß Oberhausen empfängt den SV Hönnepel-Niedermörmter indes am
Dienstag, 8. Mai (19 Uhr) daheim im Stadion Niederrhein. Der
Niederrheinligist hat freiwillig auf sein Heimrecht verzichtet. [/quote]Wie sie einfach das Finale geschenkt bekommen.


[quote] Das Endspiel um den Diebels-Niederrheinpokal und gleichzeitig auch um
den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals ist für Donnerstag, 17. Mai
terminiert. [/quote]Termin wäre ja ganz gut. Dort ist Christi Himmelfahrt.

Edit: Am 16.5. spielen wir in Duisburg :D[/quote]
Ja klar ist der Termin gut .... versauter Vatertag :!: :cursing: Warum nicht am spielfreien Samstag, 19.5. :?: ?(
0
Grotifant
Von KFC-Online :

[quote]5,- EUR Stehplatz ermäßigt für Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte und "Bufdis".[/quote]

Was bite schön sind denn "Bufdis"? Muss man jetzt schon ein Jugendsprache-Lexikon neben den PC legen? Wir scheinen kurz vor dem "LOL" und "ROFL" in offiziellen Artikeln zu stehen. ;)

-------------------------------------------------

Ebenfalls von KFC-Online :

[quote]Detaillierte Informationen zu den Vorverkaufsmöglichkeiten werden frühzeitig bekanntgegeben.[/quote]

Hoffentlich wird auch rechtzeitig bekannt gegeben, ob man nicht nur nach dem Spiel über die Zoobrücke das Stadion verlassen kann sondern es auch schon vorher betreten kann :!: Dies würde die Attraktivität eines Vorverkaufs erhöhen und den Parkplatz entlasten, der ja schon bei etwas über 2.000 Zuschauern überfüllt aussieht!
0
Jim_Panse
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=5365#post5365'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=5323#post5323'][quote] Rot-Weiß Oberhausen empfängt den SV Hönnepel-Niedermörmter indes am
Dienstag, 8. Mai (19 Uhr) daheim im Stadion Niederrhein. Der
Niederrheinligist hat freiwillig auf sein Heimrecht verzichtet. [/quote]Wie sie einfach das Finale geschenkt bekommen.


[quote] Das Endspiel um den Diebels-Niederrheinpokal und gleichzeitig auch um
den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals ist für Donnerstag, 17. Mai
terminiert. [/quote]Termin wäre ja ganz gut. Dort ist Christi Himmelfahrt.

Edit: Am 16.5. spielen wir in Duisburg :D[/quote]
Ja klar ist der Termin gut .... versauter Vatertag :!: :cursing: Warum nicht am spielfreien Samstag, 19.5. :?: ?([/quote]
Weil dann kommt, da ist aber doch Champions League Finale :D
0
simonkn
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=5366#post5366']Was bite schön sind denn "Bufdis"? Muss man jetzt schon ein Jugendsprache-Lexikon neben den PC legen? Wir scheinen kurz vor dem "LOL" und "ROFL" in offiziellen Artikeln zu stehen[/quote]Geht mir auch alles auf den Sa....LOL und GLG & HDL ... meine Güte....Aber Bufdis sind die neuen Zivis...."Bundesfreiwillige" die es eben kaum gibt. X(
0
Tim
Muss Dich leider enttäuschen. "Bufdis" ist weder Jugendsprache noch in irgendeine Verbindung mit Chatsprache zu bringen, sondern lediglich die Abkürzung für "Bundesfreiwilligendienstleistende". Stünde da "Zivis" (die ja durch die Bufdis ersetzt wurden), hättest Du Dich vermutlich nicht daran gestört ;-)

Der Begriff Bufdis wird sogar von seriöser Presse und Tagesschau verwendet. [quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=5366#post5366']Von KFC-Online :
[quote]5,- EUR Stehplatz ermäßigt für Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte und "Bufdis".[/quote]Was bite schön sind denn "Bufdis"? Muss man jetzt schon ein Jugendsprache-Lexikon neben den PC legen? Wir scheinen kurz vor dem "LOL" und "ROFL" in offiziellen Artikeln zu stehen. ;)
[/quote]
0
simonkn
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=5370#post5370']Muss Dich leider enttäuschen. "Bufdis" ist weder Jugendsprache noch in irgendeine Verbindung mit Chatsprache zu bringen, sondern lediglich die Abkürzung für "Bundesfreiwilligendienstleistende". Stünde da "Zivis" (die ja durch die Bufdis ersetzt wurden), hättest Du Dich vermutlich nicht daran gestört ;-)[/quote]@Tim:
Kenne schon den Unterschied zwischen Zivis und Bufdis. Dennoch kann man - nach Abschaffung des Zivildienstes einhergehend mit der Abschaffung oder meinetwegen Aussetzung der Wehrpflicht - bis auf die Besoldung, einen direkten Vergleich ziehen. Denn ursprünglich sollten diese eben, wenn eine ausreichende Menge an Freiwilligen vorhanden ist, den Zivildienst in Heimen und Pflegediensten 1:1 ersetzen. Eine gewisse Blauäugigkeit ist da nicht zu verleugnen. Aus diesem Grunde habe ich es pauschal einfach erklärt für einen Post drüber, wie du an der zitierten Stelle sicherlich erkennen kannst.

In diesen Kontext habe ich mich nicht alleine über die Abkürzung "Bufdis" an sich aufgeregt, sondern an der mangelnden Fähigkeit der schriftlichen oder manchmal eben auch mündlichen Kommunikation, die man mittlerweile bevorzugt durch Abkürzungen führt. ;)
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=5367#post5367'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=5365#post5365'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=5323#post5323'][quote] Rot-Weiß Oberhausen empfängt den SV Hönnepel-Niedermörmter indes am
Dienstag, 8. Mai (19 Uhr) daheim im Stadion Niederrhein. Der
Niederrheinligist hat freiwillig auf sein Heimrecht verzichtet. [/quote]Wie sie einfach das Finale geschenkt bekommen.


[quote] Das Endspiel um den Diebels-Niederrheinpokal und gleichzeitig auch um
den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals ist für Donnerstag, 17. Mai
terminiert. [/quote]Termin wäre ja ganz gut. Dort ist Christi Himmelfahrt.

Edit: Am 16.5. spielen wir in Duisburg :D[/quote]
Ja klar ist der Termin gut .... versauter Vatertag :!: :cursing: Warum nicht am spielfreien Samstag, 19.5. :?: ?([/quote]
Weil dann kommt, da ist aber doch Champions League Finale :D[/quote]
Muss ich was gegensetzen. Das Finale ist um 20.45 Uhr .... wir würden doch um 15.00 oder 15.30, allenfalls aber spätestens um 18.00 Uhr spielen.
0
Tim
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=5371#post5371'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=5370#post5370']Muss Dich leider enttäuschen. "Bufdis" ist weder Jugendsprache noch in irgendeine Verbindung mit Chatsprache zu bringen, sondern lediglich die Abkürzung für "Bundesfreiwilligendienstleistende". Stünde da "Zivis" (die ja durch die Bufdis ersetzt wurden), hättest Du Dich vermutlich nicht daran gestört ;-)[/quote]@Tim:
Kenne schon den Unterschied zwischen Zivis und Bufdis. Dennoch kann man - nach Abschaffung des Zivildienstes einhergehend mit der Abschaffung oder meinetwegen Aussetzung der Wehrpflicht - bis auf die Besoldung, einen direkten Vergleich ziehen. Denn ursprünglich sollten diese eben, wenn eine ausreichende Menge an Freiwilligen vorhanden ist, den Zivildienst in Heimen und Pflegediensten 1:1 ersetzen. Eine gewisse Blauäugigkeit ist da nicht zu verleugnen. Aus diesem Grunde habe ich es pauschal einfach erklärt für einen Post drüber, wie du an der zitierten Stelle sicherlich erkennen kannst.

In diesen Kontext habe ich mich nicht alleine über die Abkürzung "Bufdis" an sich aufgeregt, sondern an der mangelnden Fähigkeit der schriftlichen oder manchmal eben auch mündlichen Kommunikation, die man mittlerweile bevorzugt durch Abkürzungen führt. ;)[/quote]Ich habe Dich ja auch nicht zitiert! ;)

Du hast sicher recht, dass dieser "Abkürzungswahn" nicht besonders schön ist. Das Wort Bufdis aber ist wie gesagt eine normale Abkürzung, welche auch im normalen Sprachgebrauch und in Medien Anwendung findet. Jedes mal von "Bundesfreiwilligendienstleistenden" zu sprechen, macht die Kommunikation m. E. nicht einfacher und verständlicher, weswegen eine Abkürzung in diesem Kontext sicherlich in Ordnung ist. In einer schriftlichen Meldung kann man grundsätzlich auf Abkürzungen weitesgehend verzichten, aber in diesem Zusammenhang finde ich sie in Ordnung.

Überdies ist es sicherlich richtig, dass die Bufdis die Zivis nicht 1:1 ersetzen können, da es - aus Mangel an Anreizen - auch an Freiwilligen mangelt. Aber dies ist denke ich nicht das richtige Thema, um darüber zu diskutieren. :)
0
simonkn
Das Thema ist sicherlich richtig und wichtig! :)
Aber der Thread ist falsch...da hast du recht!
Ansonsten: 100% Agree! :thumbsup:

PS: Übrigens rege ich mich auch immer mehr über die Anglizismen in unserem Sprachgebrauch auf! :irony:
0
Grotifant
Gut, damit ist die Abkürzung geklärt, zumindest für einen "Opa" wie mich. Das der jüngeren Generation dieses Wort bzw. die Abkürzung geläufig ist .... verständlich, weil man ja selber damit zu tun hat oder hatte. Der Begriff Zivis ist mir dagegen sehr geläufig und ich wußte bisher nicht das er durch den Begriff "Bufdis" ersetzt worden ist .... wie im Arbeitsleben, immer mehr Begriffe teils englisch, teils neu entworfen um es schöner und komplizierter klingen zu lassen.
0
Mazzel
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=5386#post5386']Gut, damit ist die Abkürzung geklärt, zumindest für einen "Opa" wie mich. Das der jüngeren Generation dieses Wort bzw. die Abkürzung geläufig ist .... verständlich, weil man ja selber damit zu tun hat oder hatte. Der Begriff Zivis ist mir dagegen sehr geläufig und ich wußte bisher nicht das er durch den Begriff "Bufdis" ersetzt worden ist .... wie im Arbeitsleben, immer mehr Begriffe teils englisch, teils neu entworfen um es schöner und komplizierter klingen zu lassen.[/quote]Ich kann dich beruhigen. Ich als Mittzwanziger kannte diese Abkürzung auch nicht :D
0
Stoffel
Ne, was ist das toll. HöNie schlägt RWO im Elfmeterschießen, damit hat RWE im Finale nun die ganz dicke Chance .. das hätten wir sein können.
0
Yep, was ne scheiße....
0
Jim_Panse
Das kann doch nicht sein. So ein Mist ;(
0
Stoffel
In Oberhausen brennt es wohl jetzt auch lichterloh .. [url]http://www.reviersport.de/193127---rwo-tag-schande.html[/url]
0
stefaneap
Oh Gott, was für ne vertane Chance im Finale gegem HöNie, aber gut so ist Fussball, machste nix, aber ärgerlich ist es natürlich tzrotzdem.
0
Müller
omg..
0
Leichter hätte mann dieses Jahr nicht ans große Geld kommen können.Aber Elfer üben ist ja nicht nötig.
Aber ich denke mal, die hätten wir im Finale auch nicht geschlagen.
0
Stoffel
Elfmeter üben bringt in meinen Augen nicht viel - ich traue es den Jungs durchaus zu, elf Meter gerade aus zu schießen. Viel wichtiger ist das Selbstvertrauen und die Abgebrühtheit, und die kann man sich nur nach und nach mit überzeugenden Leistungen erarbeiten, nicht mal eben in zwei Trainingseinheiten. Aber ob wir HöNie im Finale geschlagen hätten, ist natürlich auch nicht gesagt - gegen ein unterklassiges Team wäre die Motivation unserer Jungs wohl eine andere gewesen. Sei es drum, nächste Saison geht es wieder von vorne los. ;)
0
stefaneap
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=6993#post6993']Leichter hätte mann dieses Jahr nicht ans große Geld kommen können.Aber Elfer üben ist ja nicht nötig.
Aber ich denke mal, die hätten wir im Finale auch nicht geschlagen.[/quote]Stimmt, weil die sich ja auch mit 11 Mann hinten rein stellen und so was können unsere Spieler ja nicht mehr seit Jung Trainer ist, tja ich hoffe das spricht sich nicht bei unserem möglichen Relegationsgegner rum..... :huh:
0
Heini
Naja, nach der schlechten Stimmung in Oberhausen war sowas irgendwie zu erwarten.
Der Laden zerfällt ja momentan in alle Einzelteile.

Trotzdem haben wir das "richtige" Finale letzten Mittwoch gesehen. Und solange wir aufsteigen ist das alles kein Verlust.
0
Jim_Panse
Essen hat Union Berlin als Gegner bekommen
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=11079#post11079']Essen hat Union Berlin als Gegner bekommen[/quote]
Na Gott sei Dank .... ein unbequemer als auch unattraktiver Gegner .... da wäre die Burg kaum voller als gegen RWE geworden. :thumbup:
0
simonkn
Ach wat war das schön die alten Bilder noch mal kurz in der Sportschau zu sehen...
Gibt es ja auch hier in der Schatzkiste, aber eben nochmal im Ersten zu sehen war klasse.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.