Schluesselszene.net

Cronenberg - KFC

Leute,

ich weiß nicht wie ihr es seht. Auf der einen Seite wäre es sicherlich gut gegen Cronenberg anzutreten und den Schwung des neuen Trainers mitzunehmen. Es gibt ja bekanntlich immer mal den Effekt, dass neue Besen besser kehren - zumindest zu Beginn. Auf der anderen Seite empfinde ich die Interviews von Kadiata und M´Bengue als vielsagend. Beide sprechen offen und ehrlich über ihre eigenen Leistungen und den Frust, dass nach Vorne nur Professor Zufall hilft. Das kann und sollte nicht unser Anspruch sein. Vielleicht wäre dann Schneefall im Bergischen gar nicht so dramatisch .... und wir könnten im neuen Jahr mit ein paar neuen Kickern, neuer Motivation wieder befreiter aufspielen. Ich meine, beeinflussen können wir es eh nicht, aber dennoch - wie ist eure Meinung dazu?
0
pookas
Ich möchte die Jungs auf einem raureifbedeckten, knüppelharten Platz leiden sehen, um dem Trainer die Möglichkeit zu geben, mit eigenen Augen festzustellen, wer die (lauf)faulen Äpfel sind, die zur Winterpause aussortiert gehören.

Sonst geht wieder dieses, jeder bekommt unter dem Trainer eine neue Chance Gequatsche los....

Das gestrige Spiel war der xte Charaktertest, den einige zum wiederholten Male nicht bestanden haben.

Ich habe meine Liste fertig. Da stehen zu oberst diejenigen drauf, die ich mangels Einstellung nächstes Jahr nicht mehr sehen möchte, gefolgt von denjenigen, bei denen es qualitativ einfach nicht reicht......

So wie sich das gestern anhörte, hätten auch unsere wenigen Führungsspieler eine Liste fertig....

8
Antwort auf pookas
Ich möchte die Jungs auf einem raureifbedeckten, knüppelharten Platz leiden sehen, um dem Trainer die Möglichkeit zu geben, mit eigenen Augen festzustellen, wer die (lauf)faulen Äpfel sind, die zur Winterpause aussortiert gehören.

Sonst geht wieder dieses, jeder bekommt unter dem Trainer eine neue Chance Gequatsche los....

Das gestrige Spiel war der xte Charaktertest, den einige zum wiederholten Male nicht bestanden haben.

Ich habe meine Liste fertig. Da stehen zu oberst diejenigen drauf, die ich mangels Einstellung nächstes Jahr nicht mehr sehen möchte, gefolgt von denjenigen, bei denen es qualitativ einfach nicht reicht......

So wie sich das gestern anhörte, hätten auch unsere wenigen Führungsspieler eine Liste fertig....

Ja, das klang fast so. Bin gespannt, wer alles den Laufpass bekommen wird.
0
TheJinx1
Ich bin wirklich sehr gespannt, ob man nach Weihnachten nochmal in die Tasche greift (greifen kann). Vielleicht findet man sich mit dem Nichtaufstieg ab. Der Trainerwechsel kostet ja auch Geld.. Und vielleicht bringt er ja was... Was in jedem Falle vermieden werden sollte, sind neue Schulden, ohne die Gewähr auch aufsteigen zu können. Bitte kein va banque mehr. Dann lieber im nächsten Jahr wieder den Aufstieg anpeilen, wenn es diese Saison trotz Trainerwechsel nichts mehr gibt. Traurig, aber wahr, das ist meine Meinung im Moment. Ich möchte auf keinen Fall, dass wir in zwei Jahren schon wieder vor dem Insolvenzrichter stehen.
2
TheJinx1
Ach ja, ein Sieg gegen Cronenberg wäre zum Jahresausklang auch ganz nett.
3
Antwort auf TheJinx1
Ach ja, ein Sieg gegen Cronenberg wäre zum Jahresausklang auch ganz nett.
Tja, irgendwie glaube ich nicht mehr daran, nach dem Spiel am Sonntag.
Ach ja, bis zu den Abstiegsrängen sind es nur noch 15 Punkte :-)
Diese Woche könnte der Abstand sogar noch weniger werden :-)
1
Besser wäre es, wenn wir in Cronenberg spielen könnten. Alleine schon deshalb, die Schmach von gestern halbwegs zu tilgen. Wie pookas schon schrieb, kann Joppe dann auch quasi life sehen, wer gewillt ist und wer nicht.

Ob es in der Winterpause wirklich Änderungen in der Mannschaft gibt, hängt in erster Linie davon ab, ob die nicht mehr wünschenswerten Spieler "freiwillig" gehen und auch ihre Verträge auflösen. Nur so werden Mittel frei, neue Spieler zu verpflichten.

Wie es in der Vereinskasse aussieht, bzw. ob Sponsoren bereit sind, Gelder nachzuschießen, kann ich nicht beurteilen. Das wäre reine Spekulation.
0
YPG1988
Ein versöhnlicher + positiver Jahresabschluss wäre besser, als mit diesem miesen Gefühl den Jahreswechsel zu bestreiten. Ich bin mir sicher, dass diese Woche Tacheles geredet wird und man am Samstag eine Reaktion sehen wird - sofern das Spiel stattfindet. Bei den Witterungen im Bergischen Land anzutreten, ist  für die Spieler "Strafe" genug.
2
vluyner
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel stattfindet. Erst am Montag gibt es wieder steigende Temperaturen.
0
Denke auch nicht, das gespielt wird.


Also MAL WIEDER genug Zeit, die Mannschaft in Form zu bringen 🤣

0
Haben die denn da im Bergischen keine Rasenheizung?🤔
Wir können ja die Burg als Ausweichstadion anbieten. Da haben auch die Fans nicht so ne lange Anfahrt. Von Cronenberg kommt ja eh niemand...
Und es ist kein Risikospiel mehr. Den Polizeieinsatz kann man sich auch sparen....

Sarkasmus Ende.
0
Eagles83
Das Spiel findet ja im Stadion am Zoo in Wuppertal statt, das ausgefallene Spiel war glaub ich in der eigenen "Arena" angesagt, vielleicht bestehen dort andere Umstände, hoffentlich wird es frühzeitig entschieden...


0
Eagles83
Spiel fällt aus.
Gut bei der Kälte...
0
JeFF
Antwort auf Eagles83
Spiel fällt aus.
Gut bei der Kälte...
Ist das offiziell? 
0
blabala
Haben die denn da im Bergischen keine Rasenheizung?🤔
Wir können ja die Burg als Ausweichstadion anbieten. Da haben auch die Fans nicht so ne lange Anfahrt. Von Cronenberg kommt ja eh niemand...
Und es ist kein Risikospiel mehr. Den Polizeieinsatz kann man sich auch sparen....

Sarkasmus Ende.
Sicher dass unsere Rasenheizung auch angeschlossen ist? 
0
Stroem
Antwort auf blabala
Sicher dass unsere Rasenheizung auch angeschlossen ist? 
Laut Pressebericht von gestern ist die Rasenheizung nicht betriebsbereit, sondern lediglich vorbereitet. Dies könnte dann bei Bedarf für die 3. Liga nachgerüstet (angeschlossen) werden. Glaube es wurden lediglich die Rohre verlegt, aber die eigentliche Heizung fehlt.
3
Antwort auf blabala
Sicher dass unsere Rasenheizung auch angeschlossen ist? 
Was ich noch weiß ist, dass es hieß der Rasen ist verlegt und die Rasenheizung installiert.
Ne Rasenheizung,die nicht angeschlossen ist sind nur Rohre im Dreck....
Ich bin davon ausgegangen, dass sie funzt....
Aber so kann man sich täuschen....
0
Wir wären in der Oberliga schon wirtschaftlich nicht der Lage, die Rasenheizung laufen zu lassen 
4
Antwort auf JeFF
Ist das offiziell? 
Laut FuPa : abgesagt
0
171105
Antwort auf Kotbullar
Wir wären in der Oberliga schon wirtschaftlich nicht der Lage, die Rasenheizung laufen zu lassen 

Da hast Du bestimmt Recht.

Rasennutzungsgebühr, Rasenheizungsnutzungsgebühr, Flutlichtgebühr und auf jeden Fall noch die Stadionnutzungsgebühr, die (nach Stunden?) berechnet wird... 

summiert sich auf die ganze Saison für den KFC vielleicht auf über 40.000 EUro??    

Wieviel Wahrheit in meinen Aussagen steckt, könnte man die Vereinsverantwortlichen bei der Mitgliederversammlung fragen...

40.000 Euro ist im Übrigen die Jahresmiete der Pinguine GmbH für die topausgestattete und bestens gepflegte Yayla-Arena...

Apropos Rasenheizung:

Da ist doch eine preisgünstige in der Grotenburg verbaut worden (war auch Thema in den Zeitungen und im entsprechenden Thread dieses Forums in Grotenburg)???  Die billige Variante bedeutet, da wird das Wasser aus dem Hahn in die Rohre gepumpt... und man darf dann bloß nicht vergessen, nach der Nutzung das Wasser aus den Rohren abzulassen...gerade bei Frostwetter !!!   

1
Stroem
Warum findet unser Spiel vom 22. Spieltag eigentlich erst am 8.März statt und nicht bei fast allen anderen Verein am letzten Wochenende?
0
Antwort auf Stroem
Warum findet unser Spiel vom 22. Spieltag eigentlich erst am 8.März statt und nicht bei fast allen anderen Verein am letzten Wochenende?
...weil bei Cronenberg 2 Spiele ausgefallen sind und diese nicht zeitgleich nachgeholt werden können.

Zudem ist dann auch das andere Nachholspiel von Cronenberg am letzten WE wiederum ausgefallen.   :-)

1
Hier speziell für Alien, da es ihm zu ruhig im Forum ist, das Statement unseres "Trainers" zum Nachholspiel am Mittwoch:

"Es wird mit Sicherheit kein acht oder neun zu null Sieg in der Landeshauptstadt geben, ein Spiel gegen den großen KSC ist für jeden Regionalligisten ein Highlight. Ich habe mir am Sonntag das Spiel des Grindelwalder SV in Hürth teilweise auf Staige TV angesehen und festgestellt, dass sie wie die meisten Gegner mit elf Mann spielen, was aber für die Partie gegen uns gar nichts heißt. Auch wenn die Blau-Weißen vielleicht weit unten in der Tabelle stehen, in der alphabetischen wären sie viel weiter oben angesiedelt. In der Offensive gehört Kronstadt zur Creme de la Creme der Staffel, in der Abwehr allerdings haben sie, und ich spreche da aus eigener Erfahrung, die Nerven nicht immer unter Kontrolle. Wir werden Geduld mitbringen müssen, da es eine lange Busfahrt mitten im Berufsverkehr werden wird. Aber wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren, also beten. Ich habe fertig."

2
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19