Sportliche Zukunft
Schön du wieder da SeglerPillemann ! Habe dich schon vermisst ..nicht !
Kaum drexx Nachrichten schon wieder Wind in deinen HaterSegeln !..
Der Verein ist mit weitem Abstand inzwischen zur größten Lachnummer aller Sportvereine in ganz Deutschland, vielleicht sogar Europa mutiert.
Unfassbar, diese ganze geballte Inkompetenz und Unseriösität.
Knastbrüder, Geldwäscher und Schwätzer geben sich beim KFC die Türklinke in die Hand.
Und der Verein redet was von Aufstieg.
Leute, wenn ihr noch einen klitzekleinen Funken an Seriosität behalten wollt, dann macht den Laden zu und fangt ganz unten an.
Welcher Spieler mit einem Prozent Hirn im Kopf unterschreibt denn noch bei diesem Verein, geschweige denn die Sponsoren....wer gibt in da noch Geld ??
Der KFC , reif für die Comedy Show bei RTL 2, Material für eine solche Show gibt es in Uerdingen ( bitteschön nicht Krefeld erwähnen!!) für das ganze Jahr.
Was für eine geile Show!!
Ich hau mich wech...
und so was redet von Aufstieg...........................ich kann nicht mehr vor lachen!!!!!!!!!!!!!!
Alien, wo bist du...?
Komm schreib ..................forever KFC...
Lieber Segler, was ist das eigentlich für ein Gefühl für Dich wenn man diese Schlagzeilen liest ? Der innere Vorbeimarsch frei nach dem Motto "siehste, was hab ich Euch allen gesagt ? " Jeder hier, inklusive meiner Person, schreibt weitestgehend sachlich, ohne Häme und Schadenfreude. Fast alle hier leiden mit und der ein oder andere, inklusive meine Person, ist auch ein wenig ironisch um alles ein wenig erträglicher zu machen.......Dann kommt Du, der Segler, mit nem steifem ......äh mit ner steifen Brise und lacht sich halb Tod. Warum diese Schadenfreude ???? Was soll das ? Entweder vernünftig diskutieren und natürlich auch kritisieren, aber bitte lass die Häme im Hafen, OK ? Danke !!!!
Alien.....
wo bleiben deine ach so anregenden , lesbaren (!!) und positiven Sprüche....??
Komm Jung, mach et!!
Ne, war diese Nennung von Lakis wirklich ironisch? Kinder, Kinder. Aber mal ehrlich: Wäre selbst das das soooo unvorstellbar bei diesem Pappeverein? Das sind alles hilflose Jungs, die haben von nix einen Plan. Anders sind solche Hammerdinger in Serie wohl kaum erklärbar! Jeder Kiosk-Besitzer hat mehr Ahnung von redlichem Wirtschaften und Unternehmenskonzeption als diese elenden Jammergestalten bei uns. Sorry, aber mir reicht's bis oben! Wenn jetzt nicht binnen zwei Wochen ein Termin für eine MV feststeht, war's das für mich. Ey, just wurde unser Vorsitzender verhaftet, und diese Schnarchbasen tun so, als ob rein nichts passiert ware! Hurra, die Lizenz ist da! Alles in Butter, und jetzt ab zum Ticketkauf! Das ist doch wohl kaum an Dreistigkeit zu überbieten! Die halten uns alle für völlig bekloppt, Leute!
Als wenn die eine MV einberufen.
Die müssen doch aufpassen,das sie nicht die Hucke vollbekommen.
Das sind doch die Totengräber vom KFC.Jeder Hinz und Kunz kann Präsi oder VV werden.Er muss nur gut quasseln können und einmal erwähnen das sein Herz blau-rot schlägt und schon haste was zu sagen und bist der Beste. Und wenn es nur für 2 Wochen ist.
Schade, das wir unseren Knast nicht mehr in der Burg haben - da könnten wir die alle reinstecken.
So , jetzt mach ich mir noch ein 🍺 auf hab nen dicken Hals
Du denkst gerade mit dem Herzen, nicht mit dem Vestand. Ist ok, jeder wie er mag. Mein Vestand sagt mir, dass kein vernünftiger Mensch einem quasi insolventen Verein mit 500.000 Euro Schulden uneigennützig ein zinsloses, tilgungsfreies Darlehen gibt. Aber keine Sorge, die Wahrheit wird sehr bald ans Licht kommen.
Falsch. Ich denke gerade daran, mich an Fakten zu halten und keine weiteren Spekulationen in die Runde zu werfen, die nur für Unruhe sorgen und nicht auf gesicherten Fakten beruhen. Reine Spekulationen. Sollten die dich bewahrheiten, kann man immer noch wilde Szenarien bauen. Und was ein zinsloses Darlehen angeht: Natürlich gibt es sowas, oder denkst du, das war Schwarzgeld, was der vor dem Fiskus verstecken wollte? Wohl eher nicht. Aber ich wollte ja nicht spekulieren.
Als wenn die eine MV einberufen.
Die müssen doch aufpassen,das sie nicht die Hucke vollbekommen.
Das sind doch die Totengräber vom KFC.Jeder Hinz und Kunz kann Präsi oder VV werden.Er muss nur gut quasseln können und einmal erwähnen das sein Herz blau-rot schlägt und schon haste was zu sagen und bist der Beste. Und wenn es nur für 2 Wochen ist.
Schade, das wir unseren Knast nicht mehr in der Burg haben - da könnten wir die alle reinstecken.
So , jetzt mach ich mir noch ein 🍺 auf hab nen dicken Hals
Geiler Kommentar! Der entspricht voll meiner aktuellen Gefühlslage.
Lieber Segler, was ist das eigentlich für ein Gefühl für Dich wenn man diese Schlagzeilen liest ? Der innere Vorbeimarsch frei nach dem Motto "siehste, was hab ich Euch allen gesagt ? " Jeder hier, inklusive meiner Person, schreibt weitestgehend sachlich, ohne Häme und Schadenfreude. Fast alle hier leiden mit und der ein oder andere, inklusive meine Person, ist auch ein wenig ironisch um alles ein wenig erträglicher zu machen.......Dann kommt Du, der Segler, mit nem steifem ......äh mit ner steifen Brise und lacht sich halb Tod. Warum diese Schadenfreude ???? Was soll das ? Entweder vernünftig diskutieren und natürlich auch kritisieren, aber bitte lass die Häme im Hafen, OK ? Danke !!!!
KFC-Fan
Meine Sprüche sind nicht beleidigend, meine Sprüche sind REALITÄT:
Ihr wollt es nicht hören, aber der Verein ist pleite und mausetot.
Neuanfang unten, anders geht es nicht!!
Und bitte nicht was von Regionalliga schwafeln...
Was sich da in der " Führungsebene " tummelt, ist an Naivität und Inkompetenz nicht mehr zu überbieten.....ok, " unsere " Regierung toppt derzeit alles, aber mit denen will man sich doch bitteschön nicht vergleichen, oder?
Auch wenn du es mir nicht glaubst, aber ich würde mich über einen sportlichen Erfolg des KFC sehr freuen, aber was in dem Verein abgeht, tut mir leid, da hat man kein Verständnis mehr für!!!!
Schuld sind nur wir Mitglieder... die seit Jahren eine Satzung nicht ändern.. welche den Verwaltungsrat als stärkste Macht im Verein belässt.. Hätten sich seinerzeit alle gegen Ponomarev gestellt.. wäre man ggf schon weiter...
KFC-Fan
Meine Sprüche sind nicht beleidigend, meine Sprüche sind REALITÄT:
Ihr wollt es nicht hören, aber der Verein ist pleite und mausetot.
Neuanfang unten, anders geht es nicht!!
Und bitte nicht was von Regionalliga schwafeln...
Was sich da in der " Führungsebene " tummelt, ist an Naivität und Inkompetenz nicht mehr zu überbieten.....ok, " unsere " Regierung toppt derzeit alles, aber mit denen will man sich doch bitteschön nicht vergleichen, oder?
Auch wenn du es mir nicht glaubst, aber ich würde mich über einen sportlichen Erfolg des KFC sehr freuen, aber was in dem Verein abgeht, tut mir leid, da hat man kein Verständnis mehr für!!!!
Ja, so können wir diskutieren ! Willkommen "Segler" auf dem Ozean der KFC Tränen..........
Ja, so können wir diskutieren ! Willkommen "Segler" auf dem Ozean der KFC Tränen..........
Segler ist ein Kackbach-Troll, der vermeintliche Sympathie heuchelt...
Apropos heucheln:
Jetzt fehlt nur noch unser "Sympathisant", der immer von gleicher städtischer Unterstützung für den KFC und die PinguinGmbH schwafelt.... und uns natürlich immer alles Gute "gönnt"....
Schuld sind nur wir Mitglieder... die seit Jahren eine Satzung nicht ändern.. welche den Verwaltungsrat als stärkste Macht im Verein belässt.. Hätten sich seinerzeit alle gegen Ponomarev gestellt.. wäre man ggf schon weiter...
Wo wäre man denn jetzt? Damals gab es nur MP oder Oberliga mit Kuchenverkauf.
Genau... das wäre besser gewesen...
Oberliga und ein gesunder Verein.. aber frag doch mal... Die Meisten nehmen für die Regionalliga den nächsten Spinner oder V......
Ich glaube, ganz oben sitzen zwei die sich einen Spaß mit uns machen.
Sagt der eine :" Komm, lassen wir die heute gegen Ratingen gewinnen, dann freuen die sich bis zum geht nicht mehr und schweben auf Wolke 7"
" Jepp, klasse Idee,wir haben ja noch was in der Hinterhand , damit holen wir die wieder runter "
" Ha ,super ,aber lass uns einen Tag warten dann ist der Spaß größer und wir bepi....uns vor lachen "
Genau... das wäre besser gewesen...
Oberliga und ein gesunder Verein.. aber frag doch mal... Die Meisten nehmen für die Regionalliga den nächsten Spinner oder V......
Ich würde immer wieder für MP stimmen. Ohne Geldgeber, der auch ein Chancengeber ist, würde man nur zwischen Liga 4 und 5 dümpeln. Ohne MP hätten wir die aktuelle Ausbauphase der Burg nicht. Am Stadiondach könnte man noch immer das verblichene Bayer-Logo und das schlecht gemalte KFC-Logo sehen.
Manch einen mag das befriedigen, ich finde das unbefriedigend. Trotz allem sind wir einen Schritt weiter.
Was nach MP kam, fand ich viel schlimmer. Nämlich ohne MV die Bestellung von Raths und Konsorten und alles was darauf folgte. Deshalb folge ich trotzdem deiner Idee einer Stärkung der Mitgliederstimme.
Ich glaube, ganz oben sitzen zwei die sich einen Spaß mit uns machen.
Sagt der eine :" Komm, lassen wir die heute gegen Ratingen gewinnen, dann freuen die sich bis zum geht nicht mehr und schweben auf Wolke 7"
" Jepp, klasse Idee,wir haben ja noch was in der Hinterhand , damit holen wir die wieder runter "
" Ha ,super ,aber lass uns einen Tag warten dann ist der Spaß größer und wir bepi....uns vor lachen "
Der war gut
Waldorf und Statler in Uerdingen
Das Problem sind wohl die Wortführer im Verwaltungsrat, die solche Typen als Vorstand bestellen, nur weil die das Geld ranholen oder besser: behaupten, sie könnten es ranholen...
Wir brauchen dringend einen (komplett) neuen Verwaltungsrat.....
Im Vorstand können Thißen und Scholten meinetwegen gerne bleiben, die machen wenigstens ihre Arbeit...
N. Gehlings kann sich m.E. mal hinterfragen. Er hat alle(s) mit durchgewunken: dasbob-Deal, Schürmann (2x), Ludenberg, Günes-Deal, Gummert.
Und dann ist da z.B. noch H. Grassen im Verwaltungsrat. Seit M. Ponomarevs Zeiten schon...
Aber ein Stühlerücken an Deck der Titanic hilft auch nicht mehr viel. Wir brauchen einen guten Seemann, der ein Rettungsboot klar machen kann.
leider weiter Null Alternativen also kommet vor !
Aber bitte keinen weiteren Seglermann als Sensemann
Aber es muss was passieren ...Bitte keine Titanic mehr sondern Speedboot !
pack es mal hier hin, gestern im mdr interessante Doku über Chemitzer FC, durchaus interessante Parallelen zum KFC, auch z. B. bei der Kommunikation:
Sport im Osten: Mit himmelblauem Herz – der Neustart des Chemnitzer FC - hier anschauen (ardmediathek.de)
pack es mal hier hin, gestern im mdr interessante Doku über Chemitzer FC, durchaus interessante Parallelen zum KFC, auch z. B. bei der Kommunikation:
Sport im Osten: Mit himmelblauem Herz – der Neustart des Chemnitzer FC - hier anschauen (ardmediathek.de)
wollte es auch eben hier reinpacken - sehr sehenswert.
Ähnliche Situation - in der Saison 23/24 war die Liquidität bei Saisonstart bis Oktober gesichert, Saisoneröffnung gab es 4 Wochen nach dem ersten Spiel.
Dort gab es auch enorme Probleme mit dem Catering - allerdings anderer Natur. Bei einem ausverkauften Landespokalspiel gegen Aue blieben am Ende Cateringeinnahmen von 2.500 EUR in der Vereinskasse...
Je länger der Vorstand sich nicht zu Wort meldet, je größer die Probleme rund um den Verein werden, desto öfter wird auch immer wieder von einer möglichen Insolvenz gesprochen. In dem Zusammenhang geht es auch immer um verschiedene Szenarien, bei denen ich persönlich bis heute nicht weiß, was nun der Wahrheit entspricht. Ist die Saison sofort beendet, wenn wir es nicht in den Winter schaffen, weil die Hälfte der Spiele gespielt sein muss, oder werden "nur" 9 Punkte abgezogen? Ginge es bei einem (vorzeitigen) Zwangsabstieg in die Oberliga oder tiefer - hängt das vom Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung ab?
Kann hier jemand zuverlässig verbandsrechtlich weiterhelfen? Dass grundsätzlich eine positive Fortführungsprognose gegeben sein muss und hier ansonsten ganz die Lichter ausgehen ist mir klar. Dies aber mal vorausgesetzt und dem Titel dieses Threads entsprechend: Wie sieht die "Sportliche Zukunft" ("Strafe" & Ligazugehörigkeit) aus, wenn wir Insolvenz anmelden müssten:
1. Anmeldung vor Ende der Hinrunde
2. Anmeldung in der Winterpause
3. Anmeldung im Laufe der Rückrunde
Je länger der Vorstand sich nicht zu Wort meldet, je größer die Probleme rund um den Verein werden, desto öfter wird auch immer wieder von einer möglichen Insolvenz gesprochen. In dem Zusammenhang geht es auch immer um verschiedene Szenarien, bei denen ich persönlich bis heute nicht weiß, was nun der Wahrheit entspricht. Ist die Saison sofort beendet, wenn wir es nicht in den Winter schaffen, weil die Hälfte der Spiele gespielt sein muss, oder werden "nur" 9 Punkte abgezogen? Ginge es bei einem (vorzeitigen) Zwangsabstieg in die Oberliga oder tiefer - hängt das vom Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung ab?
Kann hier jemand zuverlässig verbandsrechtlich weiterhelfen? Dass grundsätzlich eine positive Fortführungsprognose gegeben sein muss und hier ansonsten ganz die Lichter ausgehen ist mir klar. Dies aber mal vorausgesetzt und dem Titel dieses Threads entsprechend: Wie sieht die "Sportliche Zukunft" ("Strafe" & Ligazugehörigkeit) aus, wenn wir Insolvenz anmelden müssten:
https://wdfv.de/download/wdfv-satzung-und-ordnungen/d-spielordnung.pdf
Ab Seite 44
Bei einer Insolvenz
9 Punkte Abzug in dieser Saison
Bei (gleichzeitigem) Rückzug der Mannschaft
Spiele werden rückwirkend nicht gewertet
Spiele werden rückwirkend nicht gewertet
bis 30.04. werden die Spiele rückwirkend nicht gewertet
ab 01.05. die Spiele werden gewertet, noch nicht ausgetragene Spiele werden 2:0 für den Gegner gewertet
Zusätzlich wären wir erster Absteiger gesetzt und dürften in der neuen Saison in der Oberliga antreten.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |