Schluesselszene.net

SpVgg Schonnebeck-KFC

Raths und der Rest haben alles andere als nen guten Job gemacht!! Das wirklich einzige, aber auch wirklich einzige was diese Leute Top gemacht haben, war die Trainingssituation aufm Bayer Gelände!! 


Das diese Herrschaften unter Profibedingungen trainieren können, das teilweise 2x am Tag, und der Rest der Liga noch nebenbei arbeiten geht, zwischen den Trainingseinheiten und höchstens 3x die Woche trainiert, ist EXTREM HÖCHST peinlich!!! Auch mit weniger starken Spielern!!! Niemand hat erwartet das der KFC hier die Liga zerballert, aber 13 Punkte Rückstand auf Platz 1, ist sehr sehr sehr enttäuschend und erschreckend, egal wer da oben jetzt steht!!! 


1 Punkt aus den letzten zwei Spielen gegen wirklich unterklassige Mannschaften, reißt mir persönlich den Boden auf, und da Frage ich mich wirklich, was unter der Woche gemacht wird.


Horst Steffen 4 Ever!! 

2
Ich identifiziere mich mit diesem Verein schon lange nicht mehr, der hat mit DEM KFC (Bayer 05) rein nichts mehr zu tun. Hier wimmelt es von Inkompetenz, Dilettantismus, vor allem Provinzialismus! Viele Herren aus der sog. "Führungsetage" passen sich dem sportlichen Niveau der letzten Jahrzehnte (!) an, scheinen sich mental wie geistig mit dem sportlichen Niemandsland angefreundet zu haben. Allein diese furchtbare Kader"planung" war schon Indiz für jämmerliche Hilflosigkeit und fehlende Kompetenz. Ich habe noch die ersten Jahre unseres Profifußballdaseins (Mitte der 70er) mitbekommen: Da war der Verein - gerade mal in den bezahlten Fußball aufgestiegen - um 200% besser aufgestellt als heute. Wenn ich mir diese armselige Liga mit diesen Dorfclubs (die gehören nun mal da hin) anschaue, wird mir schon schlecht, da sind wir früher zu Vorbereitungsspielen mit dem Fahrrad hingeradelt ... aber unseren KFC dort quasi auf Dauer (das sind jetzt schon 25 Jahre, wenn man die kurze MP-Zeit mal verdrängt!) in den Niederungen des Unterdurchschnittlichen wiederzufinden, ne, Leute, das kann und darf ich mir einfach nicht mehr antun, jedenfalls nicht OHNE EINE TRAGFÄHIGE PERSPEKTIVE AUF ALLEN EBENEN! Dieser Verein hat auch seine wahnsinnig treuen Fans nicht (mehr) verdient, denn die sind 300% professioneller als alles, was da auf und neben dem Platz rumturnt. Eine Gurkentruppe ohne jedes Leben, ohne Ambitionen, ein vollmundiger Prolet als Trainer (sorry, aber diese völlig stilbefreite Type wäre früher nicht mal ins Vorzimmer gelassen worden), ein Vorstand ohne Kompetenz, nix in Aussicht - und das bei DEN Unternehmen hier in KR - was auch nur annähernd nach "Aufbruch" aussehen könnte. Ne, Kinder, eigentlich ist da jedes Wort zu viel. Ich bewundere ALLE hier, die noch mit Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft schauen (können). Ich kann´s wie gesagt nicht mehr und gebe diesem Verein keine 2 Jahre mehr ... es sei denn, es geschieht ein Wunder!   
3
Antwort auf nebomb
Na endlich...

Na dann nenne bitte Roß und Reiter, genauso unverblümt. Wer steht zur Verfügung mit entsprechender Qualifikation? 

Du! 
0
R. Prytz
Antwort auf Sipugaloma
Du! 
einen gibt es in Krefeld, der es kann und mehrfach mit Preußen Krefeld es bewiesen hat: 

Axel Morel !


Die Mannschaften waren nicht nur perfekt zusammengestellt in seiner Zeit sondern wurden von den besten Trainern u.a. Fred Bockholt, Paul Hahn; Manfred Schlebusch etc. trainiert.

Wenn ich die Verantwortung tragen würde, hätte ich ihn längst kontaktiert -  die letzte Chance für den KFC meiner Meinung nach

0
TimK
Antwort auf nebomb
Na wo sind denn nun die Namen?? Wer sind die Kandidaten? 
Das ist halt wieder so ein Punkt, mit dem seit Jahren Kritik totgeredet wird.


MP muss weg - wer sind denn die Alternativen? 

Der Verwaltungsrat muss weg - wer sind denn die Alternativen?

Krämer muss weg - wer sind denn die Alternativen? 

Meier muss weg - wer sind denn die Alternativen?


Bei jeder Personalkritik wird reflexartig nach der Alternative gefragt. Es ist nicht unsere Aufgabe, Alternativen zu nennen. Es ist Aufgabe des Verwaltungsrats und des Vorstands sich mit diesen Alternativen rechtzeitig (!!) auseinanderzusetzen.

2
Eagles83
Antwort auf R. Prytz
einen gibt es in Krefeld, der es kann und mehrfach mit Preußen Krefeld es bewiesen hat: 

Axel Morel !


Die Mannschaften waren nicht nur perfekt zusammengestellt in seiner Zeit sondern wurden von den besten Trainern u.a. Fred Bockholt, Paul Hahn; Manfred Schlebusch etc. trainiert.

Wenn ich die Verantwortung tragen würde, hätte ich ihn längst kontaktiert -  die letzte Chance für den KFC meiner Meinung nach

Scherz oder? Ist der Axel Morel noch aktiv? Habe gerade gegoogelt und einen WZ Artikel von 2011 gefunden, damals bereits "...der 72 jährige ..."
3
Antwort auf TimK
Das ist halt wieder so ein Punkt, mit dem seit Jahren Kritik totgeredet wird.


MP muss weg - wer sind denn die Alternativen? 

Der Verwaltungsrat muss weg - wer sind denn die Alternativen?

Krämer muss weg - wer sind denn die Alternativen? 

Meier muss weg - wer sind denn die Alternativen?


Bei jeder Personalkritik wird reflexartig nach der Alternative gefragt. Es ist nicht unsere Aufgabe, Alternativen zu nennen. Es ist Aufgabe des Verwaltungsrats und des Vorstands sich mit diesen Alternativen rechtzeitig (!!) auseinanderzusetzen.

Genau! 
0
TheJinx1
Das ist richtig. Aber auf der unlängst abgehaltenen Mitgliederversammlung konnte - soweit ich es beurteilen kann - niemand heraushören, dass sich Alternativen anböten. Ist auch nicht zur Sprache gekommen. Es scheinen keine Leute greifbar, die sich stark machen möchten. Und das finde ich eigentlich noch besorgniserregender als unsere Tabellensituation.

Vielleicht sollten diejenigen, die hier im Forum (vielleicht zu recht) regelmäßig Veränderungen in der Vereinsspitze einfordern, dann zumindest auf der Mitgliederversammlung mal Rabatz machen, anstatt immer alles abzunicken. Der Großteil der Mitglieder hat den Vorstand jedenfalls bestätigt. Also ist das so.

Es reicht sicherlich nicht, hier im Forum Veränderungen zu fordern. Man muss es dann auch tun, wenn es zählt.


Das sportlich Kompetenz fehlt, finde ich auch.

3
Die Basics stimmen ja endlich "langsam wieder " bzw wachsen step by step.... das ja soweit ok 

Nur wer was macht und wofür zuständig immer noch Chaos zb kann nicht sein, dass Raths Kaderplanung macht somit 

Schneider fehl am Platz (kann besser wieder Jugend...  ) Trainer eh der grösste Fehlgriff der Vereinsgeschichte !


Das sportliche hinkt sowas von hinterher was Möglichkeiten angeht und DAS ist DAS ! NO GO ! Das MUSS Kacheln da !


Es fehlen Ritter der Grotenburg am Start mit AHNUNG dazu ! Sozusagen neue Tafelrunde:- )

0
Antwort auf TimK
Das ist halt wieder so ein Punkt, mit dem seit Jahren Kritik totgeredet wird.


MP muss weg - wer sind denn die Alternativen? 

Der Verwaltungsrat muss weg - wer sind denn die Alternativen?

Krämer muss weg - wer sind denn die Alternativen? 

Meier muss weg - wer sind denn die Alternativen?


Bei jeder Personalkritik wird reflexartig nach der Alternative gefragt. Es ist nicht unsere Aufgabe, Alternativen zu nennen. Es ist Aufgabe des Verwaltungsrats und des Vorstands sich mit diesen Alternativen rechtzeitig (!!) auseinanderzusetzen.

Das stimmt, doch "rechtzeitig" kann beim KFC getrost aus dem Vokabular gestrichen werden.
Beispiel? Als Voigt hier als Trainer von seinen Pflichten entbunden wurde, hat es sinngemäß geheißen, dass sich der Vorstand bereits länger mit der Nachfolge beschäftigt habe. Doch was war? Eine gefühlte Ewigkeit Funkstille und dann wurde mit Joppe ein neuer Trainer aus den Hut gezogen. Rechtzeitig sieht bei mir anders aus.
0
in den nächsten Tagen :-) 
1
nebomb
Antwort auf TimK
Das ist halt wieder so ein Punkt, mit dem seit Jahren Kritik totgeredet wird.


MP muss weg - wer sind denn die Alternativen? 

Der Verwaltungsrat muss weg - wer sind denn die Alternativen?

Krämer muss weg - wer sind denn die Alternativen? 

Meier muss weg - wer sind denn die Alternativen?


Bei jeder Personalkritik wird reflexartig nach der Alternative gefragt. Es ist nicht unsere Aufgabe, Alternativen zu nennen. Es ist Aufgabe des Verwaltungsrats und des Vorstands sich mit diesen Alternativen rechtzeitig (!!) auseinanderzusetzen.

Nee nee, der gute hat gesagt "es stehen Leute zur Verfügung" und ich wollte wissen wer es ist. Auf der Mitgliederversammlung war niemand, oder?
1
nebomb
Antwort auf TimK
Das ist halt wieder so ein Punkt, mit dem seit Jahren Kritik totgeredet wird.


MP muss weg - wer sind denn die Alternativen? 

Der Verwaltungsrat muss weg - wer sind denn die Alternativen?

Krämer muss weg - wer sind denn die Alternativen? 

Meier muss weg - wer sind denn die Alternativen?


Bei jeder Personalkritik wird reflexartig nach der Alternative gefragt. Es ist nicht unsere Aufgabe, Alternativen zu nennen. Es ist Aufgabe des Verwaltungsrats und des Vorstands sich mit diesen Alternativen rechtzeitig (!!) auseinanderzusetzen.

Nee nee, der gute hat gesagt "es stehen Leute zur Verfügung" und ich wollte wissen wer es ist. Auf der Mitgliederversammlung war niemand, oder?
1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19