Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Ardo

Bald. 🤡

-5

Gangbild geh auf die Brust...

3
Crefelder

Echt jetzt?

0
JP57

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-das-wird-der-trikotsponsor-des-regionalligisten_aid-119463351

300.000 Euro ...das ist eine Ansage.

Das hätte ich Platzer nicht zugetraut, alle Achtung.

Auch, wenn es vermutlich eine Verlegenheitslösung ist.

11
JP57

Aus dem Artikel: "Eser spielt damit unter anderem auf die Verträge mit Sunay Acar und Osman Sahan, deren Wirksamkeit das Arbeitsgericht zuletzt mit Versäumnisurteilen bestätigt hatte, nachdem keine KFC-Vertreter erschienen waren. „Dadurch ist dem Verein in Summe ein Schaden von 550 000 Euro entstanden“, sagt Eser."

Oh Mann. Was für eine schlechte Vorstandsarbeit vorher.

12
Johannes

Respekt!

9
JP57

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-glaube-nicht-dass-thissen-und-scholten-etwas-reissen_aid-119463519

Der zweite Artikel in der WZ ist leider hinter der Bezahlschranke. Da gehts darum, dass die Ultras ihn am Samstag wohl niedergebrüllt und als "Betrüger" bezeichnet haben.

0
Johannes
Antwort auf JP57

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-glaube-nicht-dass-thissen-und-scholten-etwas-reissen_aid-119463519

Der zweite Artikel in der WZ ist leider hinter der Bezahlschranke. Da gehts darum, dass die Ultras ihn am Samstag wohl niedergebrüllt und als "Betrüger" bezeichnet haben.

Der Artikel besteht größtenteils aus Fan-O-Tönen (und dem frechen Satz "Nicht einmal 2000 Zuschauer fanden am Samstag den Weg in die Grotenburg"), außerdem das hier, was aber ja auch nichts Neues mehr ist:

"Drohender Streik - Am Sonntagmittag verkündete der KFC Uerdingen im WZ-Gespräch mit Thomas Platzers Unternehmen „Gangbild“ einen neuen Trikotsponsor und damit dringend benötigtes Geld. Diese frischen finanziellen Mittel könnten einen Streik bei Jugendtrainern und Verantwortlichen verhindern. Laut Medienberichten, die sich mit WZ-Informationen decken, haben die Trainer der sechs Jugendmannschaften dem Vorstand ein Ultimatum gesetzt, die teils bis zu zwei ausstehenden Monatsgehälter zu begleichen. Eigentlich war diese Frist am Freitagabend abgelaufen, nachdem sich Platzer mit den Beteiligten in Verbindung setzte, wurde diese bis Montag verlängert. Der Vorsitzende erklärte am Sonntag im Gespräch mit der WZ, dass er sich mit einer Sprachnachricht an die Trainer gewandt habe und betonte, dass die Gehälter am Montag überwiesen werden sollen."

4
Gogo

Sehr irritierend alles.

In der PK sagte Platzer, der potenzielle Sponsor würde sich beim Spiel ein Bild vermitteln und dann womöglich entscheiden.

Was soll das jetzt?

Meinte er sich selbst?

Oder ist der Sponsor ab- und er jetzt selbst eingesprungen?

Ich verstehe das noch nicht.

12

Diese Lösung wäre ohne besonderen Aufwand schon vor 2 Monaten möglich gewesen. Es riecht halt stark nach Notlösung in der letzten Sekunde.

Hoffentlich ist der Betrag real und reicht, Vertrauen aufzubauen und die Zeit so lange ruhig zu überbrücken, bis sich außenstehende neue Quellen anschließen.

3
JP57

Wie auch immer, die 300.000€ geben jetzt ein bisschen Luft.

Möglicherweise ist das jetzt auch das Signal für andere Interessenten, um zu realisieren, dass im

Verein Ruhe einkehrt und sich ein Engagement lohnt.

9
Johannes
Antwort auf Gogo

Sehr irritierend alles.

In der PK sagte Platzer, der potenzielle Sponsor würde sich beim Spiel ein Bild vermitteln und dann womöglich entscheiden.

Was soll das jetzt?

Meinte er sich selbst?

Oder ist der Sponsor ab- und er jetzt selbst eingesprungen?

Ich verstehe das noch nicht.

Damit ist dann übrigens auch bestätigt, was eh alle vermutet haben: M-Soccermanagement ist der "geheime, nicht genannte Sponsor", der das Gehalt von Al Ghaddioui übernimmt. Aber wie hier schon gesagt wurde, 300.000€ sind eine Ansage. Ob das jetzt Plan B ist, ob gestern wirklich noch ein anderer Kandidat im Stadion war, mir ehrlich gesagt nicht so wichtig; hauptsache, das Geld fließt und die Sache ist jetzt geklärt. Was dann hoffentlich auch für die Jugendtrainer, Ex-Mitarbeiter und Ex-Spieler gilt. Da MÜSSEN zeitnah Lösungen gefunden werden. Wenn das klappt und wenn dann die Mannschaft auf dem Platz so weitermacht wie bisher... Der Weg ist immer noch lang, aber wenigstens zwischendurch mal eine positive Nachricht.

13
Unit1905

Schön, aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

-11
JP57

Interessehalber: Was an Sponsoreneinnahmen hat denn/ braucht denn ein durchschnittlicher Regionalligaverein?

0
Johannes
Antwort auf JP57

Interessehalber: Was an Sponsoreneinnahmen hat denn/ braucht denn ein durchschnittlicher Regionalligaverein?

Hier zum Vergleich Rot-Weiss Erfurt, die keinen Hauptsponsor gefunden haben und den Platz dann verlost haben. 40 Lose á 2.400€ (96.000€) wurden verkauft.

"Da die Rot-Weißen das Geld aber wie alle Viertligisten brauchen - von etwa 80.000 bis 100.000 Euro ist die Rede - und den Platz nicht verschenken wollten, hatte man sich diese Aktion überlegt."
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-brustsponsor-100.html

Ähnliches bei RWO, dort sprach man im Sommer davon, dass das Trikotsponsoring 90.000 Euro wert sei:
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a607046---rot-weiss-oberhausen-verlosung-neuer-trikotsponsor-steht-fest.html

Und wir haben ja schon einige Spieltage hinter uns.

2
Unit1905
Antwort auf JP57

Interessehalber: Was an Sponsoreneinnahmen hat denn/ braucht denn ein durchschnittlicher Regionalligaverein?

RWO Gesamtetat: ca 3 Mio

Für die 1. Mannschaft: etwas über 1 Mio

-2
flojo

"Lange standen die Ultras des KFC Uerdingen nach dem 2:1-Heimsieg über Eintracht Hohkeppel vor dem VIP-Zelt an der Grotenburg, forderten die Anwesenheit von Thomas Platzer. Der erste Vorsitzende der Uerdinger stellte sich der Forderung der emotionalen und lauten Fanschar, in der auch Vorstandsmitglied Sebastian Thißen mitmischte. Zu Wort kam Platzer, der sein Versprechen, in den Austausch zu gehen, nicht. Vielmehr wurde er als „Lügner“ niedergebrüllt."

Thißen jetzt auch ein Ultra geworden? 🤔

0
flojo

Erstmal gut das wir jetzt ab nächster Woche, nicht mehr mit einem leeren Trikot spielen. Scheinbar sind die anderen Alternativen, wenn es die denn gab abgesprungen. Oder Gangbild hat den Bieterkrieg gewonnen und die anderen konnten bei dieser Summe nicht mehr mithalten. Das gibt und jetzt erstmal etwas Luft und hoffen wir mal, das jetzt auch noch kleine und große Sponsoren nachziehen und das wir ab nächster Woche dann auch den endgültigen Vorstand haben und dann eine gute Saison spielen werden. Die Mannschaft macht Freude und ich denke, wenn die ganzen Probleme beseitigt sind und man sich voll und ganz auf das sportliche konzentrieren kann, noch einiges mehr möglich ist.

3
Lanker83
Antwort auf JP57

Interessehalber: Was an Sponsoreneinnahmen hat denn/ braucht denn ein durchschnittlicher Regionalligaverein?

Wir liegen wohl im oberen Drittel, was meine Vorredner schon andeuteten.

Zum Vergleich hier eine Tabelle der 3. Liga, wo die „finanziell schwächeren“ Vereine auch bei 300.000€ liegen, allerdings plus Ärmel und Ausrüster. Mir ist aber nicht bekannt, ob wir von unserem Ausrüster Geld bekämen? Weiß das jemand?

https://www.liga3-online.de/trikot-vermarktung-drittligisten-kassieren-169-millionen-euro/#:~:text=Spitzenreiter%20ist%20der%20FC%20Ingolstadt,SV%20Meppen%20mit%2060.000%20Euro.

2
Siegeszug
Antwort auf Peter Falter

Gangbild geh auf die Brust...

Zunächst: Wir haben einen Trikotsponsor :-)

Das ist doch erst einmal eine positive Nachricht. Die Tatsache, dass unser erster Vorsitzende nun das „Bieterrennen“ gewonnen hat, wirft bei mir schon einige Fragen auf.

Ich denke, damit stehe ich nicht alleine im Raum, oder?

Nach der Bestellung zum Vorsitzenden lässt er sich gut 8-10 Wochen nicht blicken. Antwortet der Presse nur schriftlich und mit Allerweltsfloskeln, stellt die Kommunikation des Vereins nach Außen gänzlich ein um dann der „Weiße Ritter“ zu sein, der den Jugendtrainern etc. ihre offenen Forderungen begleicht?

Irgendwie passt das Bild nicht in meinen Augen. Sollten wir jetzt zum. „Farming Verein“ von Hr. Eser geworden sein, dann sagt es doch einfach. Eine offene und transparente Kommunikation wäre langsam angebracht - und ich für meinen Teil könnte mit der Wahrheit am besten leben.

3
Siegeszug
Antwort auf Lanker83

Wir liegen wohl im oberen Drittel, was meine Vorredner schon andeuteten.

Zum Vergleich hier eine Tabelle der 3. Liga, wo die „finanziell schwächeren“ Vereine auch bei 300.000€ liegen, allerdings plus Ärmel und Ausrüster. Mir ist aber nicht bekannt, ob wir von unserem Ausrüster Geld bekämen? Weiß das jemand?

https://www.liga3-online.de/trikot-vermarktung-drittligisten-kassieren-169-millionen-euro/#:~:text=Spitzenreiter%20ist%20der%20FC%20Ingolstadt,SV%20Meppen%20mit%2060.000%20Euro.

Meines Wissens erhalten wir nur eine geringe Unterstützung vom Ausrüster. Wir mussten die Trikots etc. selbst zahlen. MS sagte ähnliches bei der MV.

1
Johannes

Auf der Homepage von Gangbild wird übrigens auch der ehemalige Stuttgarter Orel Mangala zitiert - und der wird beraten von, richtig, M-Soccermanagement.

1

Ich freue mich für unseren Verein, dass wir endlich jemanden gefunden haben.

Wir sollten wirklich mal versuchem nach vorne zu schauen und dem neuen Vorstand und allen beteiligten in und um den Verein eine Faire Chance geben.

Ich will nicht behaupten, dass alles in den letzten Wochen super gewesen ist, aber jemanden als Lügner & Betrüger zu bezeichnen und mit Hr. Gummert auf Schalke aufschlagen, wirft auf diese Personen kein besseres Licht.

Ich hoffe es wird jetzt ein bisschen ruhiger um den Verein.

17
flojo

Was Sponsoren angeht erhoffe ich mir vom Peter Kahstein eine Menge. Ich weiß nicht warum aber Ihm traue ich irgendwie einiges zu. Macht auf mich auch einen seriösen und sympathisch Eindruck.

Er meinte ja auch das wir mit Agenturen, die sonst nur für Erstligisten arbeiten, eventuell zusammen arbeiten können. Ob es am Ende klappt, wissen wir nicht, aber schonmal ein gutes Zeichen, das die nicht direkt abgesagt haben.

5

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II