Schluesselszene.net

Kader 12/13

Horst
Tor:
Sascha Samulewicz

Abwehr:
Marc-Andre Nimptsch
Monir Ibrahim
Jan Lukas Pirschel
Giannis Alexiou
Andreas Korte
Norman Jakubowski

Mittelfeld:
Musa Celik
Ersan Tekkan
Saban Ferati
Issa Issa
Meik Kuta
Patrick Ellguth
Benjamin Baltes

Sturm:
Jonas Kremer
El Houcine Bougjdi
Emrah Uzun
0
Stoffel
Ich bin mir sicher, dass da im Hintergrund schon Gespräche laufen. Im Moment ist aber auch da wohl erstmal Konzentration auf die aktuelle Situation angesagt, vieles hängt ja auch davon ab, in welcher Liga wir nächste Saison spielen.
0
simonkn
Ich sehe da eigentlich noch überhaupt keinen Bedarf. Die sportliche Qualifikation steht nicht fest.
Und uns werden bei Nicht-Aufstieg eh einige Leistungsträger verlassen.
Im Moment gilt eher volle Konzentration auf das Unternehmen Aufstieg.
0
Michael
Ich gehe davon aus, dass sich da bis zum Juni absolut gar nichts tun wird. Lakis wird abwarten, wohin die Reise geht und dann entscheiden was passiert.
0
Jim_Panse
Ich sehe da halt auch gar kein Druck. Wenn wir aufsteigen, warum sollten dann wichtige Spieler gehen? Mal ausgenommen Leute die eh weg wollen. Bei einem Aufstieg müsste eh einiges passieren im Team. Da brauchste schon paar neue Hochkaräter ansonsten spielste nur unten mit.
0
Horst
Für die Regionalliga muss sich im Kader doch einiges ändern. Da können wir nicht so auftreten wie in den letzten Spielen. Meine Einschätzung

Lenz - gute Nummer 1 - halten
Weichelt - jüngeren und besseren Torwart holen, Konkurrenz zu Lenz schaffen - weg
Yavuz - hat unter jung noch kein Spiel gamacht? Entweder ist er so schlecht oder Jung mag ihn nicht. Wenn Jung trainer bleibt - weg
Nimptsch - für Regionalliga viellciht nicht erste Wahl, aber solider Spieler - bleiben
Ibrahim - verletzungsanfällig - weg
Klitzsch - guter Neuzugang, vorteil gegen Nimptsch seine Schnelligkeit - bleiben
Njambe - hat das Fußballspielen verlernt, großer Unsicherheitsfaktor - weg
Ferati - schnellster Flügelspieler - bleiben
Celik - muss wieder ins Mittelfeld, dann aber - bleiben
Bendovskyi - kommt endlich wieder in gute Form und ist wenns es so bleibt sehr wichtig - bleiben
Pirschel - wann hat der das letzte mal gespielt - weg
Isiklar - jetzt schon überfordert, wenn nicht verletzt - weg
Celebi - Jung lässt ihn oft ran, warum weiß nur er - weg
Özkaya - läuft wie ein 20 jähriger und ackert wie wild - bleiben
Ugur - hätte ich mir mehr versprochen - weg
Tekkan - kann mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden, als Kapitän wird er bleiben
Hoffmann - guter Durchschnitt - fpr die Regionalliga höchsten als Ersatz - bleiben
Steiner - wie Pirschel und Isiklar - weg
Saka - auf ihn ist Verlass, meist konstante gute Leistung und Antreiber nach vorne - bleiben
Özdemir - als Ergänzungsspieler - bleiben
Orlovic - wie Özdemir - bleiben
Höfler - hoffen das man ihn halten kann - bleiben
Keppeler - hätte ich mir auch mehr versprochen - weg
Uzun - nach den letzten Leistungen - bleiben
Kremer - wird es schwer haben Einsätze zu bekommen, Klasse für Regionalliga ist fraglich - weg
Kaira - weiß noch nicht mal was der jetzt bei uns macht - weg
0
Jim_Panse
Bei Özdemir und Orlovic kann man streiten, aber den Rest sehe ich eigentlich genauso. Wobei du ja auch vielleicht welche für die 2te brauchst.

Bei einem möglichen Aufstieg muss sowieso noch eine Menge passieren. Problem ist nur, wenn wir über die Quali gehen spielen wir bis zum 10.06. Anfang August fängt die Saison an. Bedeutet, bei einigen Clubs wird die Vorbereitung schon fast wie beginnen, wo unsere Saiosn erst endet. Viele Clubs werden da ihren neuen Kader schon zusammen haben und Lakis/Trainer müssen dann erst starten. Das könnte auch noch eine schwierige Aufgabe werden.
0
Niklas
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=5483#post5483']Für die Regionalliga muss sich im Kader doch einiges ändern. Da können wir nicht so auftreten wie in den letzten Spielen. Meine Einschätzung

Lenz - gute Nummer 1 - halten
Weichelt - jüngeren und besseren Torwart holen, Konkurrenz zu Lenz schaffen - weg
Yavuz - hat unter jung noch kein Spiel gamacht? Entweder ist er so schlecht oder Jung mag ihn nicht. Wenn Jung trainer bleibt - weg
Nimptsch - für Regionalliga viellciht nicht erste Wahl, aber solider Spieler - bleiben
Ibrahim - verletzungsanfällig - weg [color=#ff0000]Du meinst weil im ersten Spiel ein Herner dem so brutal reingesprungen ist, dass an seinem Fuß alles kaputt war, was kaputtgehen konnte? Das war Pech. Aber das macht ihn nicht zu einem besonders verletztungsanfälligen Spieler. - spielen lassen, dann entscheiden[/color]
Klitzsch - guter Neuzugang, vorteil gegen Nimptsch seine Schnelligkeit - bleiben
Njambe - hat das Fußballspielen verlernt, großer Unsicherheitsfaktor - weg
Ferati - schnellster Flügelspieler - bleiben
Celik - muss wieder ins Mittelfeld, dann aber - bleiben
Bendovskyi - kommt endlich wieder in gute Form und ist wenns es so bleibt sehr wichtig - bleiben
Pirschel - wann hat der das letzte mal gespielt - weg [color=#ff0000]Verletzt und hat da hinten eigentlich nen soliden Job gemacht - bleiben[/color]
Isiklar - jetzt schon überfordert, wenn nicht verletzt - weg
Celebi - Jung lässt ihn oft ran, warum weiß nur er - weg
Özkaya - läuft wie ein 20 jähriger und ackert wie wild - bleiben
Ugur - hätte ich mir mehr versprochen - weg [color=#ff0000]Er gibt Celebi ja den Vortitt und hat so gefühlte 10 Pflichtspielminuten. In den Testspielen war der richtig stark war mein Eindruck - bleiben[/color]
Tekkan - kann mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden, als Kapitän wird er bleiben
Hoffmann - guter Durchschnitt - fpr die Regionalliga höchsten als Ersatz - bleiben
Steiner - wie Pirschel und Isiklar - weg
Saka - auf ihn ist Verlass, meist konstante gute Leistung und Antreiber nach vorne - bleiben
Özdemir - als Ergänzungsspieler - bleiben
Orlovic - wie Özdemir - bleiben
Höfler - hoffen das man ihn halten kann - bleiben
Keppeler - hätte ich mir auch mehr versprochen - weg[color=#ff0000] spielt leider nie, aber in den Testspielen auch sehr gut - Wackelkandidat für mich[/color]
Uzun - nach den letzten Leistungen - bleiben
Kremer - wird es schwer haben Einsätze zu bekommen, Klasse für Regionalliga ist fraglich - weg [color=#ff0000]für mich ähnlich wie Uzun, hat was im Fuß, aber leider fehlten bislang die Tore (wie bei Uzun eben auch damals) - vielleicht doch noch halten[/color]
Kaira - weiß noch nicht mal was der jetzt bei uns macht - weg [color=#ff0000]erstmal spielen lassen, hat ja noch nicht wirklich ne Gelegenheit bekommen - spielen lassen, dann entscheiden[/color][/quote]Özdemir und Orlovic kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb man die halten sollte und Pirschel gleichzeitig abschießen...
0
Jim_Panse
Ibrahim ist aber siene ganze Karriere schon nur verletzt. Das mag alles Pech sein, nur ist dauerhaft doch keine Alternative. Bei Pirschel ist es genauso. Es sind 2 gute Spieler, aber was bringt es dir, wenn die nie spielen. Kremer/Uzun Vergleich hinkt auch etwas. Uzun war in den letzten 3 Jahren schon Toptorjäger in der NRW-Liga. Kremer dagegen kommt in ca. 50 Einsätzen in den letzten Jahren auf 2-3 Tore. Als Stürmer nicht geeignet und für Regionalliga schon gar nicht. Kaira brauchste dir nur 2min. anschauen, dann weißte was der drauf hat.

Wir sprechen hier von einer möglichen Regionalliga. Was willst du da mit Spielern, die nicht einmal in der 6.Liga Stammspieler waren? Das Niveau wird bei einem möglichen Aufstieg so enorm anziehen. Wir sehen doch schon diese Saison was ein Steiner, Isiklar und wie se alle heißen uns bringen? Wir können nicht dauerhaft irgendwelche Bankspieler durchschleppen. Da werden nächste Saison Spieler sitzen, die seit 2 Jahren Stammspieler sind.

Özdemit und Orlovic würde ich für die 2te halten und nicht fpr die 1te.
0
Rein prinzipiell seh ich es auch so, dass man nach der Saison - ob Aufstieg oder nicht - noch mal kräftig aussortieren muss.

Aber ist es nicht zu diesem Zeitpunkt der Saison eh müßig darüber zu diskutieren? Wer weiß was noch alles passiert.
0
simonkn
Zumal wir in der RL um den reinen Klassenerhalt im 1. Jahr spielen, legt man mal Lakis Aussagen und Pläne zu Grunde. (vom Zeitfenster abgesehen)
Egal wie jetzt die einzelnen Beurteilungen sind. Da müssen auf jeden Fall RL erfahrene Leute her, oder eben Top Leute aus diesem Jahr. So wie Siegen das jetzt mit dem Cottbuser Neuzugang gemacht hat, wäre auch ein Ansatz. Aber ja, die liegen gelassenen Punkte tun doppelt weh, was den Zeitrahmen der Neuverpflichtungen und Vorbereitung angeht. Wobei ich mir wiederum nicht vorstellen kann, das im Hintergrund nicht schon Szenarien laufen.
0
Horst
Habe gestern gehört das Weichelt nach Homberg geht. Kann das jemand bestätigen? Wäre einerseits schade. sportliche aber zu ersetzen.
0
Grotifant
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=6487#post6487']Habe gestern gehört das Weichelt nach Homberg geht. Kann das jemand bestätigen? Wäre einerseits schade. sportliche aber zu ersetzen.[/quote]
Wenn das schon vor dem Spiel feststand gehört da aber eine verdammt saftige Geldstrafe her, denn dann ist die Aktion nach dem Spiel ja schon mit kalkuliertem Vorsatz zu werten.
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=6488#post6488'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=6487#post6487']Habe gestern gehört das Weichelt nach Homberg geht. Kann das jemand bestätigen? Wäre einerseits schade. sportliche aber zu ersetzen.[/quote]
Wenn das schon vor dem Spiel feststand gehört da aber eine verdammt saftige Geldstrafe her, denn dann ist die Aktion nach dem Spiel ja schon mit kalkuliertem Vorsatz zu werten.[/quote]Welche Aktion. Ich kenn ja nur die Bilder aber die sehen eher so aus, als würde Weichelt die verblödete Fönwelle kaum berühren und das der Penner da im Sturze voll das Schauspiel abzieht?!
0
Stoffel
Sicherlich war es jetzt vom Weichelt nicht sonderlich klug, nach dem Spiel noch zu dem netten Herren hin zu gehen - aber mit dem Ausgang konnte man ja wirklich nicht rechnen. Tim jetzt da vorzuwerfen, er habe absichtlich eine Sperre provoziert, halte ich für haltlos - was würde es ihm denn bringen?

Aber dass er weg will höre ich jetzt zum ersten mal, aber wenn ein junger Torhüter anderswo die Chance bekommt, mehr zu spielen, kann man ihm das sicher nicht übel nehmen.
0
Grotifant
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=6491#post6491'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=6488#post6488'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=6487#post6487']Habe gestern gehört das Weichelt nach Homberg geht. Kann das jemand bestätigen? Wäre einerseits schade. sportliche aber zu ersetzen.[/quote]
Wenn das schon vor dem Spiel feststand gehört da aber eine verdammt saftige Geldstrafe her, denn dann ist die Aktion nach dem Spiel ja schon mit kalkuliertem Vorsatz zu werten.[/quote]Welche Aktion. Ich kenn ja nur die Bilder aber die sehen eher so aus, als würde Weichelt die verblödete Fönwelle kaum berühren und das der Penner da im Sturze voll das Schauspiel abzieht?![/quote]
Das ist richtig. Aber unabhängig davon das dieser **** zweimal in 5 Minuten mit derselben Schwalbe durchkommt .... die Aktion war zwar verständlich, aber auch unnötig und die Vermutung liegt nahe das Weichelt den ganzen Mai gesperrt ist .... wenn sich Lenz nun noch verletzt oder sportlich ne rote einhandelt .... dann Nacht Mattes :!:
0
Tim
So, unabhängig von der Relegation oder dem direkten Aufstieg. Wir sollten im Verein und Umfeld ja alle davon ausgehen, dass mindestens die Relegation erreicht wird und wir darüber aufsteigen. Ansonsten können wir auch jetzt alle Spieler in den Urlaub schicken und nicht mehr antreten. Also gehen wir, da wir ja weiterhin spielen, davon aus, dass wir realistisch mit dem Aufstieg rechnen und das auch sollten. Wo bleibt die Kaderplanung für das nächste Jahr? Keine Vertragsverlängerung, keine Neuzugänge. Stattdessen hört man nur, wer vllt. alles nicht mehr will.

Die Sportfreunde Siegen, die zugegebenermaßen auch bereits aufgestiegen sind, auch wenn es rechnerisch noch nicht besiegelt ist, haben bereits sieben neue Spieler unter Vertrag genommen und auch auslaufende Verträge verlängert. Da kommt mir aus unserem Verein einfach zu wenig. Kein klares Zeichen, nichts. Hoffentlich warten wir damit nicht erst, bis die Relegation abgeschlossen ist. Dann haben die anderen Vereine schon ihren Kader fast komplett (so müsste es auch eigentlich sein).

Also - Klare Kante zeigen und mal aktiv werden.
0
Jim_Panse
Lakis will halt erst abwarten in welcher Liga wir spielen. Ich sehe darin auch ein großes Problem. Falls wir am 10.06. aufsteigen, brauch dann niemand in den Urlaub. Da musste dann direkt den neuen Kader aufbauen. Aber bekomm dann auch erst einmal Spieler. Ich bin sowieso der Meinung wir bräuchten einen sportlichen Leiter/Manager, der sich um neue Spieler kümmert und verhandelt.

Wenn wir aufsteigen wird es verdammt schwer, weil wir eine Menge neue Spieler brauchen. Mittwoch wurde deutlich das einige die Regionalliga als Stammspieler nicht mehr schaffen.
0
nebomb
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=6716#post6716']So, unabhängig von der Relegation oder dem direkten Aufstieg. Wir sollten im Verein und Umfeld ja alle davon ausgehen, dass mindestens die Relegation erreicht wird und wir darüber aufsteigen. Ansonsten können wir auch jetzt alle Spieler in den Urlaub schicken und nicht mehr antreten. Also gehen wir, da wir ja weiterhin spielen, davon aus, dass wir realistisch mit dem Aufstieg rechnen und das auch sollten. Wo bleibt die Kaderplanung für das nächste Jahr? Keine Vertragsverlängerung, keine Neuzugänge. Stattdessen hört man nur, wer vllt. alles nicht mehr will.

Die Sportfreunde Siegen, die zugegebenermaßen auch bereits aufgestiegen sind, auch wenn es rechnerisch noch nicht besiegelt ist, haben bereits sieben neue Spieler unter Vertrag genommen und auch auslaufende Verträge verlängert. Da kommt mir aus unserem Verein einfach zu wenig. Kein klares Zeichen, nichts. Hoffentlich warten wir damit nicht erst, bis die Relegation abgeschlossen ist. Dann haben die anderen Vereine schon ihren Kader fast komplett (so müsste es auch eigentlich sein).

Also - Klare Kante zeigen und mal aktiv werden.[/quote]
Na wenn der Aufstieg ja klar ist, brauchen wir keine Relegation und beenden die Saison sofort. Dann kann man sich zu 100% auf die kommende Saison konzentrieren
0
Tim
Ich denke, da hast Du mich falsch verstanden oder ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Was ich sagen will: wir (also nicht nur die fans sondern (in erster Linie?) die Verantwortlichen) sollten das Vertrauen in sich und die Mannschaft besitzen, dass der Aufstieg gepackt wird. Es ist nicht Formsache und es ist nicht klar bisher. Sicherlich werden es noch ein paar anstrengende Wochen. Aber insgesamt sollte in die Stärke der Mannschaft vertraut und darauf (auf)gebaut werden. Gemeinsam mit der Mannschaft. Und auf dieser Grundlage sollte die Planung für die kommende Saison beginnen. Bis zum 10.6. abzuwarten halte ich für riskant. Und wenn wir ehrlich sind. Wirklich definitiv wissen werden wir es erst dann, denn den dritten Platz sehe ich derzeit absolut außer Reichweite.
0
Horst
Sehe das ähnlich wie Tim. Eine Möglichkeit wäre doch Verträge zu verlängern, die bei Nichtaufstieg wieder ungültig sind. Glaube mittlerweile das mehr Spieler uns verlassen als wir vielleicht denken. Wenn die Spieler andere Angebote haben werden die zugreifen und nicht ewig auf den KFC warten.

Erster Punkt wäre allerdings der Trainer. Da muss feststehen obs mit Jung weitergeht oder nicht. Der Trainer ist doch mit Ausgangspunkt für eine kaderzusammenstellung. Ob Jung dafür das richtige Netzwerk hat ist fraglich.
0
nebomb
Ok, das klingt nun schon anders. Beim ersten kam es eher so rüber, als ob es nur noch Form sache wäre *g*
0
Mazzel
[url]http://www.reviersport.de/192966---kfc-uerdingen-rwe-lenz-dran.html[/url]
0
Stoffel
Hm, irgendwie hatte ich gehofft, dass es hier mehr darum gehen würde, wie der Verein am Kader für die nächste Saison bastelt .. stattdessen schauen wir derzeit dem aktuellen Kader beim langsamen Zerfall zu .. :thumbdown:
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.