Schluesselszene.net

Kader 12/13

Heini
Da gibt es wohl nur ein Problem: Welcher Regionalligaspieler wäre im worst case auch dazu bereit in der 5. Liga zu spielen? Das ist nicht immer nur eine Frage des Geldes für den Spieler.

Meine Vermutung: Falls wir aufsteigen, werden wir nächste Saison mit einem Großteil des aktuellen Kaders weitermachen und irgendwo im Mittelfeld landen. Danach wird "richtig" eingekauft.
0
Andre
Das ist halt die logische Konsequenz......

Nicht nur, dass es Mitte Juni (wenn wir anfangen) schwer werden wird, an gute neue Spieler ranzukommen. Die meisten sind dann gebunden.

Klar, dass unsere Spieler schauen, dass Sie ab Sommer unter Vertrag sind.

Wenn mein Arbeitsvertrag Ende Juni ausläuft, muss ich jetzt auch schnellstens schauen, dass ich einen Vertrag ab Juli irgendwo bekomme, um mein Geld heim zu schaffen.

Da könnte ich auch nicht warten, ob sich denn mein aktueller Arbeitgeber irgendwann mal entschliesst, kurz vor Ablauf etwas anzubieten........

So ein Mist!
0
Tim
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=6925#post6925'][url]http://www.reviersport.de/192966---kfc-uerdingen-rwe-lenz-dran.html[/url][/quote]
Aber mal ganz ehrlich: Wenn die Essener ihren aktuellen Torwart halten können, müsste Lenz Nr. 2 werden. Das tut er sich sicherlich nicht an.

Und weiterhin. Gute Torhüter finden sich. Da mache ich mir keine Gedanken. Und soo überragend war Lenz diese Saison auch nicht. Wenn er sein Glück woanders versuchen möchte, dann soll er das tun. Da gibt's Spieler, bei denen ich einen Abgang wesentlich schlimmer fände.
0
Andre
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=6931#post6931'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=6925#post6925'][url]http://www.reviersport.de/192966---kfc-uerdingen-rwe-lenz-dran.html[/url][/quote]
Aber mal ganz ehrlich: Wenn die Essener ihren aktuellen Torwart halten können, müsste Lenz Nr. 2 werden. Das tut er sich sicherlich nicht an.

Und weiterhin. Gute Torhüter finden sich. Da mache ich mir keine Gedanken. Und soo überragend war Lenz diese Saison auch nicht. Wenn er sein Glück woanders versuchen möchte, dann soll er das tun. Da gibt's Spieler, bei denen ich einen Abgang wesentlich schlimmer fände.[/quote]
Ehrlich? Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen so sind.

Wäre bei mir der allerletzte Spieler, den ich abgeben wöllte.........
0
stefaneap
Sicher wäre der Abgang nicht das schlimmste was uns passieren könnte, aber es geht doch viel mehr um die Signalwirkung. Man liest hier und da wer alles neu kommt, wer bleibt, da verlängert der Verein mit Spieler XYZ, der eine Verein holt sich Spieler sowieso für die neue Saison, nur bei uns, da passiert nix, ausser natürlich, dass sich die Spieler mit auslaufenden Verträgen nach potentiellen neuen Arbeitgebern umsehen, was ich völlig verstehen kann, jeder muss seine Miete usw. zahlen. Da sind uns selbst kleine Vereine in der Orga und Planung leider voraus und das finde ich bedenklich für die Zukunft.
0
Horst
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=6931#post6931'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=6925#post6925'][url]http://www.reviersport.de/192966---kfc-uerdingen-rwe-lenz-dran.html[/url][/quote]
Aber mal ganz ehrlich: Wenn die Essener ihren aktuellen Torwart halten können, müsste Lenz Nr. 2 werden. Das tut er sich sicherlich nicht an.
[/quote]So stark war der Essener Torwart aber auch nicht. Ins Elfmeterschießen kommt man in der Regel ja eher seltener.
Davon ab glaube ich das Lenz gehen wird. Aber wie gesagt, gibts ja massig Torhüter. Müssen wir nu einen guten rausfiltern.

Trotzdem schade dass man, wenn man was von Kaderplanung hört, es mehr um Abgänge als um Verlängerungen oder Neuzugänge geht. Hoffentlich ist sich Lakis bewusst was er da macht.
0
Jim_Panse
Das Problem ist doch einfach, das keiner so recht weiß was ist. Es wird ja anscheinend nicht wirklich mit einem Spieler verhandelt. Die Spieler von uns müssen halt auch schauen wo sie bleiben. Wenn sie jetzt gute Angebote von anderen Vereinen haben und vom KFC nichts hören, muss man sich nicht wundern wenn sie gehen. Das halt alles eine riesen scheisse und ich finde Lakis geht hier auch den falschen Weg. Wir sind in der wichtigen Phase und die Spieler beschäftigen sich mit der Zukunft, weil sie nicht wissen wo sie nächste Saison spielen.

Natürlich gibt es massig gute Torhüter und da lässt sich was finden, aber es wird auch bei zahlreichen anderen Spielern im Kader so laufen. Nicht das wir am Ende aufsteigen und nur noch 5 Spieler haben. Lakis scheint es egal zu sein und falls er nicht in die 4. Liga kommt hört er halt auf. Nur dann stehen wir doch vor einem Trümmerhaufen. Egal ob nun Lakis noch als Sponsor bleibt oder nicht. Wer soll sich denn bei einem Nichtaufstieg um alles kümmern,w enn lakis kein Bock mehr hat? Auch wenn wir aufsteigen, haben wir dann Anfang Juni. Dann müssen erst noch die Verträge ausgehandelt werden mit den alten Spielern. Neue Spieler müssen her. Die Vorbereitung geht schon wieder frühzeitig los, weil die Regionalliga glaube ich schon recht früh startet.

Und warum gehen wohl ein Saka oder Lenz an die Presse und erzählen von anderen Angeboten? Ich gehe davon aus, weil die Druck ausüben wollen auf den Verein, weil sie nichts hören. Das sind eigentlich deutliche Warnsignale.
0
Andre
Ich verstehe halt nicht, wieso man nicht den Spieler, die man halten möchte, Verträge für Liga 4 anbietet.

Dann hätte man diese bei einer Unterschrift gehalten, falls wir aufsteigen. Und ein Spieler mit dieser Konstellation wird sicher dann dafür sorgen wollen, dass wir aufsteigen.
0
stefaneap
[quote='Osthesse','index.php?page=Thread&postID=6947#post6947']Ich verstehe halt nicht, wieso man nicht den Spieler, die man halten möchte, Verträge für Liga 4 anbietet.

Dann hätte man diese bei einer Unterschrift gehalten, falls wir aufsteigen. Und ein Spieler mit dieser Konstellation wird sicher dann dafür sorgen wollen, dass wir aufsteigen.[/quote]Find ich gut, wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung, falls wir Aufsteigen bekommste das und das Vertrag gilt halt nur für die 4. Liga, aber gar nicht machen und warten bis die Relegation durch ist, halte ich für sehr gefährlich.
0
Stoffel
Vor allem sind zukünftige Verträge sicherlich auch in Sachen Motivation für die restlichen Spiele nicht ganz uninteressant. Vielleicht liegt da auch einer der Gründe, warum einige der Jungs sich etwas hängen lassen .. wer gibt denn schon 120%, wenn der Arbeitgeber wenige Wochen vor Vertragsende nicht zu mehr als "losen Gesprächen" bereit ist?

Falls Lenz geht, fände ich das übrigens durchaus schade, weil er ein guter Torhüter ist. Mag sein, dass er hier und da mal Unsicherheiten gezeigt hat, aber die hat auch ein Manuel Neuer. Ob man im Juni mal eben so einen ähnlich erfahrenen Mann aus dem Hut zaubern kann, darf zumindest angezweifelt werden.
0
Grotifant
Das ist halt unser leidiges Problem das wir meinen die Saison immer spannend bis zum letzten Spiel halten zu müssen. Warum nicht einfach mal am 28. Spieltag Klarheit haben ob Aufstieg, Klassenerhalt oder so. Im Prinzip kann man neue Spieler nur vertrösten und sagen "Wartet ab was am 10.6. um 17 Uhr für Endergebnisse stehen und ihr wißt ob ab dem 11.6. verhandelt/unterschrieben werden kann oder nicht". Ebenso mit den Bestandsspielern. Das dies für jeden Spieler unbefriedigend ist kann man nachvollziehen. Nachvollziehbar ist auch das Lakis nicht wie Siegen schon mal eben aufrüsten kann um dann evtl. auf die Schnauze zu fallen.
0
Jim_Panse
Das Problem wird nur sein, das nach der Saison so oder so alles schnell gehen muss. Lakis beklagt sich ja jetzt schon das es ihm zuviel wird. Wie soll das erst nach Saisonende aussehen? Ich habs schon einmal geschrieben mir fehlt hier auch einfach ein Manager, der Vollzeit arbeitet. Die Regionalliga wird noch professioneller und immer nur Lakis kann auch nicht sein. Dafür hat er zu wenig Ahnung. Wir bräuchten nun einen, der sich um die neue Saison schon kümmert. Bei Spielern anfragt und bei einem Aufstieg sich am 11.6. die Unterschriften abholt. Das würde auch Lakis enorm entlasten als Präsident, nur er muss halt mal so Aufgaben abgeben.
0
stefaneap
Nicht zu vergessen, dass so ein "Manager" in Vollzeit auch ein gewisses Gehalt verlangt, was bezahlt werden soll/muss.
0
Jim_Panse
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=6967#post6967']Nicht zu vergessen, dass so ein "Manager" in Vollzeit auch ein gewisses Gehalt verlangt, was bezahlt werden soll/muss.[/quote]
Logo, aber wenn wir uns sowas nicht leisten können, sollten wir ernsthaft drüber nachdenken ob wir wirklich in die 4. Liga gehören. Da haste nur noch Teams die unter Profibedingungen arbeiten und viele Clubs hantieren mit 7-stelligen Etats. Zwischen Mannschaft/Trainer und Präsident muss in jedem Fall noch eine Person installiert werden. Es muss bei einem Aufstieg sich soviel verbessern. Es wird immer davon gesprochen wie professionell hier gearbeitet wird. Ich sehe da ehrlich gesagt noch eine ganze Menge Baustellen. Auch im Bezug auf Sponsoren.
0
Hurtz
Wer hängt sich noch voll rein wenn man einen anderen Arbeitgeber gefunden hat oder finden will???????
Ob wir auf der Basis die Relegation schaffen wage ich zu bezweifeln.Da fehlt die Motivation bei einigen und das hätte sich Lakis auf die Fahne zu schreiben. Schade !
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=6967#post6967']Nicht zu vergessen, dass so ein "Manager" in Vollzeit auch ein gewisses Gehalt verlangt, was bezahlt werden soll/muss.[/quote]
Du stellst hier die Frage "Was kostest uns das?". Die Frage ist berechtigt, darf aber für einen eventuellen Viertligisten nicht ausschlaggebend sein. Des weiteren halte ich die Frage für zu kurzfristig gedacht, längerfristig sollte die Frage mMn eher lauten: "Was würde uns das auf Dauer sparen/bringen?"
0
Tim
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=6966#post6966'] Das würde auch Lakis enorm entlasten als Präsident, nur er muss halt mal so Aufgaben abgeben.[/quote]Das ist vermutlich der springende Punkt. Ich glaube, dass es sicherlich Leute geben könnte, die sich um so etwas kümmern können und auch wirklich dazu in der Lage sind. Ein vernünftiger Teammanager ist so teuer nicht. Abgesehen davon haben wir mit Essingholt doch jemanden. Dann kommen aber die Dinge:

- Wer wird Trainer sein in der nächsten Saison? Das muss jetzt bald mal geklärt sein, damit auch die Planungen beginnen können. Aber da fängt es ja schon an.
- Dann braucht der sportliche Leiter entsprechend die Kompetenzen, mit den Spielern verhandeln zu können und Spieler zu suchen und anzusprechen - natürlich in Absprache mit dem Trainer (siehe erster Punkt :-/ ). Lakis soll den Rahmen abstecken und darf gerne bei "Stars" nochmal mit in der Verhandlung sitzen. Allerdings bitte nur, wenn es nur noch um die Unterschrift geht. Er ist Präsident. Was machen Präsidenten in der Regel? Richtig. RePRÄSentieren! Sich Denkmäler bauen lassen, wenn alles geklappt hat. Die wichtigen Gespräche führen.

Aber im Moment ist die Hoffnung, dass wir vor dem 1.7. wissen, was Sache ist, bei mir eher sehr gering.

Ich befürchte nur eins: Steigen wir nicht auf, stehen wir sowieso vor einem riesigen Scherbenhaufen. Wer wäre da, weiter zu machen und schnell eine Truppe aufzubauen und alles?? Da fällt mir niemand auf die Schnelle ein. Szenario 2: Wir steigen auf, wissen das dann am 10.6. Dann suchen wir einen neuen Trainer - 2-3 Wochen.. Der muss dann neue Spieler suchen und den Kader zusammenstellen. Wenn er schnell und gut ist und ein großes Netzwerk hat, sagen wir mal 3-4 Wochen. Die Mannschaft ist dann noch nicht eingespielt geschweige denn, dass die Vorbereitung erledigt ist. Also läuft es wohl darauf hinaus, dass Lakis / Jung im Moment gar nix machen und wir uns dann das holen, was bei den anderen hinten runter fällt oder denen zu teuer war. Oder Lakis / Jung stellen jetzt schon mal den Kader für die neue Saison zusammen, in der dann Jung vllt. gar nicht mehr Trainer ist.

So oder so ist mir das alles ein bisschen problematisch und ich bin da offen gestanden etwas besorgt.

Ach ja: Um Sponsoren muss sich auch noch (minimum) einer kümmern, der dann auch mal größere Fische besorgt.

Aber ok: Ich will nicht schwarz malen sondern denke mal positiv und hoffe, dass es irgendwie klappt.
0
stefaneap
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=6982#post6982']
Du stellst hier die Frage "Was kostest uns das?". Die Frage ist berechtigt, darf aber für einen eventuellen Viertligisten nicht ausschlaggebend sein. Des weiteren halte ich die Frage für zu kurzfristig gedacht, längerfristig sollte die Frage mMn eher lauten: "Was würde uns das auf Dauer sparen/bringen?"[/quote]Bitte nicht falsch verstehen, ich seh das ja ganz genau so und denke das es der richtige Weg ist, nur müssen dazu weitere Sponsoren gewonnen werden und am besten auch mal mittel bzw. große Sponsoren, denn ich denke eins dürfte klar sein, ein Lakis kann alleine nicht alles aus eigener Tasche vorstrecken bzw. bezahlen. das Ziel war ja 3.Liga laut Lakis, nur ohne zusätzliches Geld und Personal, wird dies nicht zu stämmen sein.
0
Heini
Hier haben wir mal was neues zum diesem Thema:

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen-will-die-kleinen-zebras-aergern-1.986786#comments[/url]

[quote]Erst wenn feststeht, in welcher Liga der KFC demnächst spielen wird,
will KFC-Boss Lakis die Kaderplanungen forcieren. Das wird wohl nicht
vor Mitte Juni sein. Bisher habe der Präsident nur ein paar Vorgespräche
geführt, auch mit auswärtigen Spielern, hieß es aus gut informierten
Kreisen.[/quote]

Also erstmal weiter Däumchen drehen :huh:
0
Stoffel
Gut, immerhin ist diese "Taktik" damit jetzt auch offiziell und wir wissen, woran wir sind. Ich bin mal gespannt, wie viele Spieler sich das Risiko nicht geben wollen und schon längst andere Verträge auf dem Tisch liegen haben, wenn Herr Lakis sich endlich mal zu Verhandlungen bequemt. Aber Mitte Juni gibt es bestimmt noch ein paar vereinslose Altprofis, die uns weiter helfen können .. ;)
0
JeFF
Man kann doch zur Zeit gar nichts anderes machen als Vorgesprräche zu führen. Verstehe die Aufregung nicht. Wir haben nun mal keine andere Wahl.
0
stefaneap
Man kann Vorverträge mit den Spielern die man unbedingt halten will und wichtig für den Verein sind machen, dies hat auch dann zusätzlich eine positive Wirkung für den Spieler. Nach dem Motto: Ich werde hier gebraucht, man will mich für die 4. Liga einplanen, also geb ich noch mal richtig Gas, damit dies auch gelingen wird, aber nix machen und einfach warten bis die Entscheidung 4 oder 5. Liga gefallen ist, ist der falsche Weg und zeigt, dass alle Entscheidungen incl. Geld bei einer Person ab einer bestimmten Liga einfach nicht gut ist.
0
JeFF
Wer sagt denn, dass man mit diesen Spielern noch keine Gespräche über die Zukunft geführt hat? Hier wird vielleicht wieder eine unnötige Panik gemacht, obwohl niemand gebnau weiß was Sache ist.

Wie wäre denn dann die Signalwirkung für die Spieler, mit denen man keine Vorverträge abschließt? Die Bluten dann ja bestimmt nochmal für uns ...
0
stefaneap
Gespräche kann ich auch mit jemanden auf der Strasse führen, dass ist doch nicht gleich zu setzen mit einem Vorvetrag incl. Unterschrift.

Ich glaube als Spieler, der nicht erste Wahl ist, steht schon länger fest, dass es eventuell keine Zukunft mehr gibt, wenn es eine Liga höher geht, dazu braucht es dann keine Vorverträge für Spieler der ersten Reihe.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn