Schluesselszene.net

Kader 12/13

Das hat wohl überhaupt nichts mit "Wollen" sondern mit kaufmännischer Vernunft zu tun.

Wenn sich einer findet, der diese "vermeintlichen" Halbprofis bezahlt, bitte, ansonsten bitte so wirtschaften, dass der Verein mal nicht alle 5 Wochen vor dem Ruin steht.
Das raubt nämlich auch einigen die Freude an der Sache!
Und manch einer ist durchaus in der Lage eine Niederlage sportlich hinzunehmen, wenn man mit fairen Mitteln um den Sieg gerungen hat.

Die breite Masse der Zuschauer wird das nicht begeistern, das stimmt schon. Da muss schon eine gewisse Identifikation und Liebe zum Club bestehen, aber die haben hier die "üblichen Verdächtigen 1200 plus"!
0
Heini
Wohl richtig. Man muss es sich leisten können. Jedoch sehe ich das als Investition in die Zukunft. In Liga 4 warten sehr viele Spiele, die einiges an Zuschauereinnahmen und überregionale Präsenz mitbringen.

Die Gefahr besteht als mittelmäßiger Oberligist mit einem mittelmäßigen Team schleichend dahinzusiechen.
0
Natürlich, richtig!

Dis Lösung könnte sein, die Gehälter so nach unten zu schrauben, dass die Spieler sich halt selbst nach einem Zuverdienst umgucken müssen, und dies am besten nicht bei einem dubiosen Wettanbieter! :D
Falls man die Strukturen dafür aufbaut, steht dem nichts im Wege. Das Training kann auch in die Abendstunden verlegt werden.

Wissen wir eigentlich ansatzweise was die Reginalliga gekostet hätte und wie dies finanziert worden wäre, sprich: Lag das überhaupt im Bereich des Machbaren, oder wäre es auch letztendlich ein Zuschussgeschäft geworden, trotz lukrativer Nachbarschaftsduelle?
0
Niklas
Reine Freizeitkicker sind für den KFC etwas zu wenig, aber wenn ein paar bekannte aus der aktuellen Mannschaft bleiben haben wir doch schonmal einen guten Stamm an Spielern und sollten diese dann mit ähnlich guten bezahlbaren Spielern auffüllen können, die genauso kämpfen können wie Feierabendfußballer.
Was einige hier wohl auch vergessen haben ist, dass wir die Liga in der wir nächste Saison spielen vor einem Jahr schonmal gewonnen haben. Dass es nicht einfacher wird ist klar, aber wenn ich einige hier höre, die froh sind wenn wir nur die Klasse halten... - Das halte ich doch für arg pessimistisch! Ich denke dass ein Etat durchaus aufgebracht werden kann um oben zumindest mitzuspielen, obs mit dem Aufstieg dann was wird glaube ich in der ersten Saison noch nicht...
0
Jim_Panse
Es kommt halt drauf an was für Spieler gehalten werden können. Es kann ja auch passieren das alle weg sind, weil der Verein nicht mehr zahlen kann.

Falls wir die genannten Spieler halten können, denke ich bekommen wir eine starke Truppe zusammen. Die Liga wird halt auch etwas schwächer und da wären Leute wie Nimptsch,Celik,Tekkan etc. goldwert.
0
nebomb
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=10507#post10507'] Das halte ich doch für arg pessimistisch! Ich denke dass ein Etat durchaus aufgebracht werden kann um oben zumindest mitzuspielen, obs mit dem Aufstieg dann was wird glaube ich in der ersten Saison noch nicht...[/quote]Vom Stand heute, ist es nicht pessimistisch sondern eher realistisch. Wir haben keinen Trainer, 2 Spieler und einen Präsidenten der gerne seine Posten an jemand anderem übergeben möchte und der Aufsichtsrat jetzt erstmal einen Nachfolger suchen muss und nach Aussage von Gaga kommt danach erst der Rest. Also Optimismus erzeugt es nicht aber wir sollten mit einer Prognose warten bis wir wissen wer für uns aufläuft
0
Michael
Eben. Bis jetzt kann man überhaupt nichts sagen.
0
Nichts, außer das wir nächste Saison alle wieder da sein werden!!
0
Niklas
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=10509#post10509'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=10507#post10507']Das halte ich doch für arg pessimistisch! Ich denke dass ein Etat durchaus aufgebracht werden kann um oben zumindest mitzuspielen, obs mit dem Aufstieg dann was wird glaube ich in der ersten Saison noch nicht...[/quote]Vom Stand heute, ist es nicht pessimistisch sondern eher realistisch. Wir haben keinen Trainer, 2 Spieler und einen Präsidenten der gerne seine Posten an jemand anderem übergeben möchte und der Aufsichtsrat jetzt erstmal einen Nachfolger suchen muss und nach Aussage von Gaga kommt danach erst der Rest. Also Optimismus erzeugt es nicht aber wir sollten mit einer Prognose warten bis wir wissen wer für uns aufläuft[/quote]Wir haben zwei Spieler mit Vetrag für nächstes Jahr. Dass aber wirklich nur die zwei bleiben glaube ich nicht. Auch wenn hier viele behaupten, dass die aktuelle Mannschaft keinen Charakter hat (hat sie insgesamt echt nicht) so gibt es neben den zwei durchaus noch weitere, wo ich mir sicher bin, dass sie hier bleiben wollen (Reaktion nach dem Spiel, Saisonabschluss an der Grotenburg). Für mich haben diese Spieler durchaus Charakter und sind fähig oben mitzuspielen.
Aber du hast natürlich völlig recht, dass eine realistische Einschätzung erst einen neuen Trainer und eine komplette Mannschaft brauchen. Wenn allerdings neben Celik und Nimptsch noch Arda, Monir, Kremer, Keppeler, Pirschel, Tekkan, Ferati und vielleicht irgendwie noch Özkaya bleiben (für mich die Akteure bei denen das auf jeden Fall in Frage käme!), dann kann man mit ein paar weiteren Ergänzungen eben sehr wohl oben mitspielen. Zumindest das Szenario gegen den Abstieg zu spielen ist dann für mich absolut pessimistisch!

Aber ich wiederhole nochmal. Diese 9, 10 Spieler müssen erstmal nächste Saison noch da bleiben um wirklich eine realistische Prognose abgeben zu können.
0
Hurtz
wir sollten dabei nicht vergessen das die anderen Mannschaften gegen den KFC oft die beste Saisonleistung abliefern um uns einen auszuwischen.
Von daher sollte die Mannschaft schon ein gewisses Potential haben.
0
Ich denke, dass aber auch einige Mannschaften schlicht und ergreifend auf die leichte Schulter genommen wurden. So mancher Auftritt war sehr überheblich und pomadig. Das wiederum ist dann eine Charaktersache.
0
Jim_Panse
Passiert halt. Letztes Jahr haben wir solche Truppen geschlagen, da hatten noch alle einen tollen Charakter. Nun war kein Erfolg da, da sind wieder alle charakterlos, Söldner und Pseudoprofis. Mir ist das immer zu extrem.
0
Tim
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=10566#post10566']Passiert halt. Letztes Jahr haben wir solche Truppen geschlagen, da hatten noch alle einen tollen Charakter. Nun war kein Erfolg da, da sind wieder alle charakterlos, Söldner und Pseudoprofis. Mir ist das immer zu extrem.[/quote]
Tja, es gibt halt in den meisten Fällen nur Schwarz oder weiß, Licht oder Schatten. Aber Du hast schon recht. Man darf nicht immer alles so extrem "radikalisieren" und nur in Extremen denken. Es gibt meist auch noch Dinge, die dazwischen liegen, und da gibt's meistens auch die Wahrheit. :)
0
KFC
So langsam muss da mal was passieren. Ich sehe die Position des Vorstandes zur Zeit noch nicht so kritisch wie die Position des Trainers und unsere Mannschaft besteht aus 2 Spielern. Das Transferfenster schließt in ca drei Wochen (für nicht Vereinslose) und ca. 20 Jungs in drei wochen ist wirklich schwierig. Ich brauche Infoooooooos
0
Stroem
Vielleicht sollten einige von uns schon mal die Fußballschuhe aus dem Keller holen und putzen.
0
Michael
Dieses "so langsam muss mal was passieren" hab ich mir beim KFC abgewöhnt. Wie oft habe ich in den letzten 2 Jahren gedacht "jetzt muss der neue Stürmer kommen", "jetzt muss Jung fliegen" usw usw. Hier mahlen die Mühlen halt etwas gemächlicher. Selbst von dem Treffen Lakis- Verwaltungsrat diese Woche hört man irgendwie nix. Ich denke nicht, dass sich vor Ende nächster Woche irgendetwas tun wird.
0
Stroem
Wir müssen einfach etwas Geduld haben, ich bin mir ziemlich sicher, dass im Hintergrund die Räder nicht still stehen. Aber wir dürfen nicht erwarten, dass sich der KFC zu jedem Telefonat, Gespräch oder sonst irgend etwas in der gleichen Sekunden meldet. In ein, zwei Wochen wissen wir sicherlich mehr. Auch wenn es schwer fällt - mir auch - nur nicht nervös werden.

Das bedeutet aber nicht, dass hier nicht wild spekuliert werden darf und soll. Irgendwie müssen wir die Zeit ja überbrücken. ;)
0
nebomb
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10594#post10594']Dieses "so langsam muss mal was passieren" hab ich mir beim KFC abgewöhnt. Wie oft habe ich in den letzten 2 Jahren gedacht "jetzt muss der neue Stürmer kommen", "jetzt muss Jung fliegen" usw usw. Hier mahlen die Mühlen halt etwas gemächlicher. Selbst von dem Treffen Lakis- Verwaltungsrat diese Woche hört man irgendwie nix. Ich denke nicht, dass sich vor Ende nächster Woche irgendetwas tun wird.[/quote]
Ende nächster Woche erst? Dann hoffe ich ma, das er zukünftige Trainer schon die neuen Spieler quasi mitbringt. Sonst wird es wieder ne Hinrunde wo wir auf die Hose bekommen und die Spiele grottig sind, dann heißt es wieder... " Wir müssen uns erst kennenlernen da wir ja auch keine vernünftige Vorbereitung hatten usw "
0
happycola
wir treten mit der 2. an :pinch:
0
happycola
Andy Habl ist wohl bei Fortuna Köln 3.Liga aussortiert worden.
0
Horst
[quote='happycola','index.php?page=Thread&postID=10677#post10677']Andy Habl ist wohl bei Fortuna Köln 3.Liga aussortiert worden.[/quote]Wäre kein schlechter Mann. Fortuna Köln spielt trotzdem "nur" Regionalliga. :)
0
Michael
Die beiden überragenden Torjäger der letzten Saison waren in der Niederrheinliga Candan aus Oberhausen (geht zu V. Köln) und Trienenjost aus Hömpelpömpel (Torschützenkönig mit 29 Toren). Könnte man letzteren nicht mal ins Auge fassen? :)
0
Jim_Panse
Kevin Dauser von Bösinghoven. Hab den 2mal spielen sehen. Sehr guter Mann. Nur die Frage ob man finanziell mit Bösinghoven mithalten kann. Die haben da ja ne Goldader gefunden.
0
BlauRot
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=10707#post10707']Kevin Dauser von Bösinghoven. Hab den 2mal spielen sehen. Sehr guter Mann. Nur die Frage ob man finanziell mit Bösinghoven mithalten kann. Die haben da ja ne Goldader gefunden.[/quote]Ja ich weiß so ist die Realität nunmal, aber dieser Satz tut richtig weh.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn