Schluesselszene.net

Kader 12/13

Kfcgirl
Du meinst die super Sponsoren die seit einem Jahrzehnt kommen . Ja die werden sicher alle Schlange stehen. Hier reden viele wieder einen Müll !
0
nebomb
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=10243#post10243']
Ich hoffe einfach das Lakis sich nen ruck gibt und weiter macht, und zwar im gleichen Umfang wie jetzt.


[/quote]Also machen wir weiter wie bisher?
0
Michael
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=10254#post10254']
Also machen wir weiter wie bisher?[/quote]

Hoffentlich, das wäre ein Traum! Einige hier wissen gar nicht, wie gut sie es dank Lakis haben.

Hoffmann wird dann wohl nach Kaan gehen. Für die sicherlich ein guter Fang, denn man darf nicht vergessen, dass er in der Niederrheinliga einer unserer Besten war. Trotzdem bin ich ganz froh, denn ich kann sein Offensivspiel nicht mehr sehen und nach gestern hat das auch keinen Sinn mehr hier. Wir müssen aber erstmal einen guten 6er finden jetzt. Ugur ist ein Freizeitkicker, den kannst Du nicht bringen.
0
nebomb
Hmmm.... Da haben wir wohl nicht alle den selben Traum.
0
Michael
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=10257#post10257']Hmmm.... Da haben wir wohl nicht alle den selben Traum.[/quote]

Wie wäre es denn, wenn Du auch nach Kaan wechselst? Da hast Du Deinen Wongrowitz wieder, kannst in geselliger Atmosphäre gegen Lakis schießen und viel weiter ist der Weg zu den Heimspielen Deiner Fortuna von dort auch nicht. Wäre das nicht was?
0
nebomb
lol.... war klar das so was kommt, nur weil man nicht folgt. Ich schieße nicht gegen Lakis, ich kritisiere wie viele andere das er sehr viele Trainer in seiner Amtszeit hatte, das wir immer noch abhängig von ihm sind, das es keine Personen für die sportlichen Belange gibt wie einen Sportdirektor oder ähnliches.

Und wie auch immer Du auf die Idee kommst, dass ich zur Fortuna gehen mag.... Dort geh ich net hin
0
totti73
Ich bin der Überzeugung, das die kommende Saison eh nur eine "Übergangssaison" wird. Die Zeit ist jetzt auch gegen uns. Da zur Zeit die wichtigsten Positionen im Verein nicht besetzt sind, bzw. noch nicht geklärt ist, wer der starke Man sein wird oder bleibt, wird das ganz schön schwer mit der Kaderplanung. Die neue Saison beginnt am 19.08., und wenn man noch Vorbereitung abzieht, bleibt nicht mehr viel Zeit. Wie schon grad geschrieben, ein neuer Trainer ist auch noch nicht sicht und dieser ist ja bekanntlich für den Kader mit verantwortlich. Troztdem sollte man versuchen, einen Kader aufzustellen, der eine Perpesktive hat und nicht irgendwelche alt ausgedienten Bundesligaspieler holen. Wohin das führen kann, das kennen wir ja aus der Vergangenheit. Also versuchen gut Aufzustellen und dann 2013/14 voll angreifen, wenn es eher klappt, dann gerne..... :!:
0
Gerne mit LAKIS, aber bitte nimt die EX "PROFIS" raus.
0
Michael
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=10257#post10257']

Und wie auch immer Du auf die Idee kommst, dass ich zur Fortuna gehen mag.... Dort geh ich net hin[/quote]

Nicht? Ich dachte, weil Du in der Relegation gegen Hertha hier so euphorisch Fortuna aus allen Rohren in Schutz genommen hast. Ist aber auch egal. Natürlich kann jeder seine Meinung gegen Lakis äußern, bei Dir habe ich allerdings das Gefühl, Deine Beiträge bestehen zu 95% nur aus Sticheleien (inklusive schön dezenter Pro-Wongrowitz-Signatur, um auch da nochmal unterschwellig Lakis als den Schuldigen darzustellen) gegen den Mann, dem wir die letzten Jahre AUSSCHLIEßLICH zu verdanken haben. Da frage ich mich schon, wie DEIN Traum denn dann aussieht? Dass wir ohne Lakis weitermachen und den Durchmarsch in die Bundesliga in Angriff nehmen, weil die Alternativen ja Schlange stehen? Oder wie sieht Dein Traum aus, denn dass alles so weiterläuft ist für Dich ja offenbar eine Horrorvorstellung.

[quote='totti73','index.php?page=Thread&postID=10271#post10271']Ich bin der Überzeugung, das die kommende Saison eh nur eine "Übergangssaison" wird. [/quote]

Stimmt vielleicht, die Frage ist nur, ob man das den Zuschauern hier verkaufen kann. Und ob die das dann auch verstehen. Daran habe ich so meine Zweifel nach den Erfahrungen dieser Saison, denn hier haben ja auch die meisten bis zum Schluss nicht einsehen wollen was für Defizite die Mannschaft hat. Ich glaube, selbst wenn wir mit 11 Ugurs antreten, würde das Umfeld hier gegen Kapellen ein 3:0 erwarten.
0
totti73
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10277#post10277']Stimmt vielleicht, die Frage ist nur, ob man das den Zuschauern hier verkaufen kann. Und ob die das dann auch verstehen. Daran habe ich so meine Zweifel nach den Erfahrungen dieser Saison, denn hier haben ja auch die meisten bis zum Schluss nicht einsehen wollen was für Defizite die Mannschaft hat. Ich glaube, selbst wenn wir mit 11 Ugurs antreten, würde das Umfeld hier gegen Kapellen ein 3:0 erwarten[/quote]
Das dies nicht einfach wird(wenn man diesen weg gehen sollte) ist mir auch klar. Deshalb müssen die Personalentscheidungen so schnell wie möglich geklärt werden. Und dann muss ein Konzept her, und zwar nicht nur für ein paar Monate, am besten für 2-3 Jahre. Egal was man auch macht, es muss mit Überzeugung gemacht werden. :!: Ob das der Fan dann schluckt, da gebe ich die recht, weiss ich auch nicht.
0
Timon U.
So, dann mal meine Meinungen zum Kader 12/13.



Ich finde, wir sollten auf jeden Fall einen anderen Weg als bisher einschlagen. Da spiele ich gerne auch noch 2-3 Jahre in der Oberliga um dann langfristig Perspektive zu haben.

Aus dem Kader dieser Saison würde ich mehr Spieler übernehmen, als die Meisten. Die drei Innenverteidiger zu halten, wäre natürlich ein Traum! (Was war gestern mit Klitzsch?) Ich finde, dass alle drei ihre Leistungen und viel EInsatz gezeigt haben! Und Ibrahim war glaub ich gestern der Spieler, der am meisten daran zu knabbern hatte. So wie ich gehört habe, hat Celik ja auch noch einen Vertrag hier. Auch ihn würde ich gerne weiter hier sehen, allerdings bitte da, wo er hingehört, nicht in die Abwehr. Allerdings finde ich es wichtig, dass alle Spieler ähnlich viel verdienen, sodass es da keine Neider innerhalb des Teams gibt. Daher sollten solche Spieler auch nur gehalten werden, wenn das Gehalt nicht den Rahmen sprengt (und das kann bei Celik und Co. gut der Fall sein)!
Einen Ferati würde ich gerne weiter sehen, er wird allerdings nicht zu halten sein..! Also abhaken!
Tekkan würde ich gerne weiter hier sehen. Er hat Charakter, sollte nur die Kapitänsbinde abgeben.
Yavuz ist zwar unkonstant, hat aber auch richtig gute Spiele gemacht. Mit der richtigen Mannschaft drumherum sicherlich zu brauchen!
Uzun wird leider nicht zu halten sein.
Und zu guter Letzt: Özkaya bitte als Kapitän halten und die Mannschaft um ihn herum aufbauen! Auch hier ist natürlich das Gehalt ausschlaggebend.

Dann gibt es aber noch Spieler, die von vielen quasi mitschuldig gemacht werden, obwohl sie so gut wie garnicht die Chance bekamen, sich zu zeigen. Von denen würde ich gerne weiter hier sehen:

Pirschel: ein guter Junge, leider sehr anfällig was Verletzungen und Krankheit angeht. Ist er aber fit, hat er eine gute Qualität.
Özdemir: zeitweise etwas unglücklich aber ein Uerdinger Junge, der immer alles gegeben hat und in letzter Zeit einen Schritt nach vorne gemacht hat!
Isiklar: wird auch nicht mega teuer sein, hat ja vorher bei Ratingen bestimmt auch nicht ne goldene Nase verdient. Starker Techniker, viel Einsatzwille!
Keppeler: Für mich ein richtiges Talent, hat leider bisher kaum eine Chance gehabt, sich zu zeigen!
Kremer: sollte gehalten werden, allerdings nicht als einziger Mittelstürmer, da ist Bedarf!



Weichelt hätte ich gerne behalten, ist ja leider zu Homberg.
Lenz ist für das, was er leistet, viel zu teuer, da stimmt Preis/Leistung einfach nicht.
Was mit Öczelik ist, weiß ich nicht, dafür hab ich zu wenig gesehen!

Brauchen also auf jeden Fall 2 neue Torhüter.
Dann brauchen wir, selbst wenn Yavuz und Pirschel blieben, pro Seite einen Außenverteidiger (vielleicht etwas größer gewachsene).
In der Innenverteidigung sehe ich nur Bedarf, wenn die drei vorhandenen nicht blieben!

Sofort gehen dürfen gerne:
Lenz (zu teuer)
Njambe (kann gerne jetzt zu RWO oder sonst wo hin)
Celebi (finde ihn einfach nicht gut)
Hoffmann (kein Kommentar)
Ugur (einfach nicht schnell genug auch wenn der Einsatz stimmte)
Steiner (da fehlt leider auch die Qualität, obwohl ich ihn gut leiden kann)
Kosi (was zur Hölle war da gestern los? Donnerstag lief jeder Angriff über ihn)
Kaira (schnelle Graupe)
Höfler (winke-winke)

Also nochmal meine (halb-realistische) Übersicht:

TW: Öczelik + 2 neue
AV: Yavuz, Pirschel + 2 neue
IV: Ibrahim, Nimptsch, Klitzsch (sonst 1 zu 1 ersetzen)
Mittelfeld: Özkaya, Tekkan, Özdemir, Keppeler, Celik, Isiklar + 1-2 6er und einen offensiven
Sturm: Kremer + 1-2 Alternativen (wobei Keppeler auch vorne spielen könnte, denke ich!

Somit wäre ich bei einem 22er Kader.

Das Ziel sollte der Klassenerhalt sein und alles, was darüber ist, sollte einend ann halt auch einfach (zunächst) zufrieden stellen!
Kann gut auf eine weitere "Der FC-Bayern der Liga - Saison" verzichten!
0
Jim_Panse
Klitzsch wirste hier auch nicht mehr sehen. Der ist hochkannt aus dem Verein geflogen.

Wer gestern aufmerksam aufgepasst hat, weiß in etwa mit wen man in der Zukunft noch arbeiten kann. Es gab 2 Gruppen. Die einen die sich verpisst haben und die anderen die Tränen in den Augen hatten und auf dem Platz lagen. An der Burg haben sich diese Spieler auch noch den Fans gestellt, die anderen haben sich direkt verpisst. Vielleicht mussten sie ja schnell die neuen Verträge unterschrieben. Bis auf 1-2 Spieler hat Timon glaube ich das neue Grundgerüst ganz gut getroffen, falls bezahlbar. Es gibt nämlich einige die gerne weiterhin für den Verein spielen wollen.
0
Timon U.
Was ist denn mit Klitzsch gewesen?

Die jüngeren Spieler waren ja gestern alle nicht mehr an der Burg, wenn ich das richtig gehört habe..!
Da würde ich jetzt aber nicht unbedingt sagen, dass die zur Gruppe um Hoffmann dazu gezählt werden können.
Habe eher das Gefühl, da handelt es sich um eine dritte Gruppe: Die Gruppe der Chancenlosen
0
Es ist nur bekannt, dass er suspendiert wurde. Begründungen gab es offiziell keine. Und auf Spekulationen lassen wir uns hier nicht ein... ;)
0
Timon U.
Das habe ich wohl verpasst..! Und das passiert mir nicht häufig.. :D

Also brauchen wir noch einen Innenverteidiger..! Schade, Klitzsch fand ich gut!
0
Wenn ich das hier so lese mit den vielen faulen Eiern unter unseren Spielern denke ich mir nur: Und täglich grüßt das Murmeltier.
0
Michael
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=10284#post10284']
Und zu guter Letzt: Özkaya bitte als Kapitän halten und die Mannschaft um ihn herum aufbauen! Auch hier ist natürlich das Gehalt ausschlaggebend.
[/quote]

Wenn Albayrak Trainer bleibt, kann ich mir schwer vorstellen, dass Özkaya bleiben will. Immerhin hat Albayrak ihn in der entscheidenden Phase rausgeschmissen.
0
Tim
[quote='Blutgrätsche','index.php?page=Thread&postID=10292#post10292']Es ist nur bekannt, dass er suspendiert wurde. Begründungen gab es offiziell keine. Und auf Spekulationen lassen wir uns hier nicht ein... ;)[/quote]
Naja.. teils / teils.. Hier wird oft spekuliert und ich finde, Spekulationen gehören auch zu einem Forum dazu.
Sei's drum.

[quote]Sofort gehen dürfen gerne:
Lenz (zu teuer)
Njambe (kann gerne jetzt zu RWO oder sonst wo hin)
Celebi (finde ihn einfach nicht gut)
Hoffmann (kein Kommentar)
Ugur (einfach nicht schnell genug auch wenn der Einsatz stimmte)
Steiner (da fehlt leider auch die Qualität, obwohl ich ihn gut leiden kann)
Kosi (was zur Hölle war da gestern los? Donnerstag lief jeder Angriff über ihn)
Kaira (schnelle Graupe)
Höfler (winke-winke)

Also nochmal meine (halb-realistische) Übersicht:

TW: Öczelik + 2 neue
AV: Yavuz, Pirschel + 2 neue
IV: Ibrahim, Nimptsch, Klitzsch (sonst 1 zu 1 ersetzen)
Mittelfeld: Özkaya, Tekkan, Özdemir, Keppeler, Celik, Isiklar + 1-2 6er und einen offensiven
Sturm: Kremer + 1-2 Alternativen (wobei Keppeler auch vorne spielen könnte, denke ich![/quote]

Die können von mir aus auch gehen. Jo.
Was ich bisher von Öczelik gesehen habe, hat mich auch nicht überzeugt. Als Dritter TW aber gerne. Ansonsten auf jeden Fall zwei Neue. DAs ist wichtig.

Yavuz.. Puuuuuh. Licht und Schatten. Wenn er halbwegs konstant spielt, finde ich ihn auch gut. Pirschel war glaube ich nur verletzt. Was da los ist weiß ich nicht, aber der muss dann auch gesundheitlich konstanter sein. Klitzsch werden wir ja scheinbar nicht mehr sehen (was ja auch nur Spekulation ist, steht schließlich nirgends wirklich offiziell... ;-) ) aber das ist auch nicht schlimm. Nimptsch und Ibrahim, jo. Dazu aber bitte noch 2 SCHNELLE Innenverteidiger. Die sind beide nicht sonderlich schnell. Bei Ibrahim gefällt mir seine Anlage im Spielaufbau. Da hat er gutes Potential.

Özkaya, Isiklar, Keppeler können von mir aus gehen. Keppeler ist zwar ein talentierter Bursche aber absolut ohne Durchsetzungskraft. Die male, die er gespielt hat, waren technisch ok, aber wie gesagt. Durchsetzungskraft ist da wenig. Özkaya ist denke ich alles zu gesagt. Er hat auch schon nach dem Rausschmiss J.Jungs in Siegen die "Rebellenfront" angeführt und das hat ihn auch dort den Kopf gekostet. Isiklar halte ich einfach für zu schlecht. Für Ratingen - also gesichertes Mittelfeld der Niederrheinliga - mag er gut sein. Für unsere Ansprüche ist er einfach nichts.

Kremer darf auch wegen mir ganz herzlich gerne bleiben. Uzun - wenn er zu halten ist - ok. Aber auch da vermisse ich einfach die Durchschlagskraft einer echten Sturmspitze.

Alles in allem kommt in den nächsten Tagen und Wochen so unglaublich viel Arbeit auf uns zu, dass da einiges (schnell) passieren muss.
0
Timon U.
Man muss nur sehen, dass wir beide unterschiedliche Ziele verfolgen..!
Natürlich würde ich gerne direkt aufsteigen wollen!
Aber mir geht es jetzt erstmal darum, einen Kader zu basteln, der gut zu bezahlen ist und sich zerreißt!
Für mich ist der Aufstieg nächste Saison definitiv nicht Pflicht und sollte auch nicht als Ziel ausgegeben werden (selbst, wenn man die komplette Startelf des BVB inklusive Kloppo verpflichten würde)!
Tiefstapelei ist modern und sie funktioniert auch deutlich besser als das Stecken von zu hohen Zielen, bei denen man zu leicht auf die Nase fallen kann!
0
Chelipe
Tekkan
Nimptsch
Ibrahim
Pirschel
Ferati (wobei der auch lustlos wirkt)
Özkaya
Uzun
Keppeler
Celik (falls er dann mal endlich im Mittelfeld spielen darf)

Der Rest: Und tschüss!
0
Tim
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=10309#post10309']Man muss nur sehen, dass wir beide unterschiedliche Ziele verfolgen..!
Natürlich würde ich gerne direkt aufsteigen wollen!
Aber mir geht es jetzt erstmal darum, einen Kader zu basteln, der gut zu bezahlen ist und sich zerreißt!
Für mich ist der Aufstieg nächste Saison definitiv nicht Pflicht und sollte auch nicht als Ziel ausgegeben werden (selbst, wenn man die komplette Startelf des BVB inklusive Kloppo verpflichten würde)!
Tiefstapelei ist modern und sie funktioniert auch deutlich besser als das Stecken von zu hohen Zielen, bei denen man zu leicht auf die Nase fallen kann![/quote]
Aber für welches Ziel willst Du Spieler verpflichten? Spieler, die langfristig nicht mit um den Aufstieg spielen können, brauchst Du kurzfristig auch nicht.

Dazu zählen m. E. auch Keppeler und Isiklar. Die hatten jetzt lange genug die Chance, sich zu entwickeln, aber da ist nicht viel bei rumgekommen.

Von mir aus können wir den Klassenerhalt als Ziel ausgeben, aber Du musst dennoch Spieler haben, die eine Einheit werden können und dann auch in den nächsten Jahren punktuell verstärkt aufsteigen können.
0
Michael
Isiklar würde ich auf jeden Fall halten für die Liga. Keppeler nicht. Ibrahim kann man doch gar nicht mitzählen, der is dauerverletzt, auch schon bei andren Vereinen.
0
Timon U.
Finde allerdings nicht, dass gerade ein Keppeler eine große Chance hatte..!

Aber zu 100% einig ist man sich ja eh selten! ;)
0
Horst
halten:
Tekkan
Nimptsch
Celik
Kremer
Keppeler
Yavuz
Ibrahim
Özdemir

Der Rest weg. Saka und Uzun eventuell noch aber die werden wohl nicht zu halten sein. Die anderen können so schnell wie möglich entsorgt werden.

Am wichtigsten ist aber erstmal wer neuer Trainer wird oder ob einer (oder beide) vom aktuellen Gespann bleibt.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn