Schluesselszene.net

Kader 12/13

Jim_Panse
Die Tabelle ist so unreal. Noch absurder wird es, wenn man sich überlegt wie unsere Vorbereitung los ging. Kein Kader und kein Trainer. Mal ein riesen Lob an Lakis. Viele Spieler hat er geholt als vdL noch nicht im Gespräch war. Auch ein Dank an die Leute, die wertvolle Tipps gegeben haben. Einfach nur Wahnsinn, nach dem ganzen Hick Hack im Sommer. Auch was der Trainer aus dem Haufen gemacht hat. Hut ab.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=16339#post16339']Die Tabelle ist so unreal. Noch absurder wird es, wenn man sich überlegt wie unsere Vorbereitung los ging. Kein Kader und kein Trainer. Mal ein riesen Lob an Lakis. Viele Spieler hat er geholt als vdL noch nicht im Gespräch war. Auch ein Dank an die Leute, die wertvolle Tipps gegeben haben. Einfach nur Wahnsinn, nach dem ganzen Hick Hack im Sommer. Auch was der Trainer aus dem Haufen gemacht hat. Hut ab.[/quote]
Lt. Medien war aber vdL schon vor dem Kray-Spiel ein Thema, wenn ich das ganze so richtig verfolgt habe. Insofern können auch sämtliche Verpflichtungen, mal abgesehen von Alexiou, schon auf vdL zurückzuführen sein. Aber uns kleine Lichter wird die Wahrheit nie erreichen .... selbst die Mitglieder des Vereins nicht .... da es ja keine ordentlichen oder ordnungsgemäße Jahreshauptversammlungen mehr gibt. Ist dieses Jahr schon die zweite JHV-Unterschlagung in den letzten 5 Jahren :!: :!: :!: :!: :S
0
Jim_Panse
Die ersten Verpflichtungen sind definitiv nicht von vdL. Stratos war ja noch vor vdL im Gespräch und es wurde verhandelt, da hatten wir aber schon die ersten Neuzugänge. Aber wer da wen geholt hat ist auch egal. Nur Lakis hat dort auch einen großen Teil dran, nicht nur finanziell. vdL danke ich alleine schon für Korte. Der wird hier völlig unterschätzt, genauso wie Ellguth.Wird immer von Issa Issa gesprochen, aber das sind die Leute die still und leise die Drecksarbeit machen, damit andere im offensiven Bereich so viele Freiheiten haben
0
Kotbullar
wenn ich beim Betrachten von Ellguth an Hoffmann denke, muss ich weinen......"unser Gehirn" usw......bla, bla, bla
0
Grotifant
Dennoch stand doch irgendwann mal irgendwo geschrieben, das vdL schon beim Kray-Spiel auf der Tribune gewesen sein soll und es zu diesem Zeitpunkt schon Gespräche gegeben haben soll. Das zu diesem Zeitpunkt auch noch andere Trainer-Kandidaten up to date waren bestreite ich aber auch nicht. ;)
0
Jim_Panse
Bei Ellguth ist ein enormes Plus, seine fußballerischen Fähigkeiten. Dadurch wird er halt im Mittelfeld sehr gefährlich. Der spielt soviele gute Bälle und verteilt die auch. Das macht uns halt auch so enorm stark. Die Gegner können halt Issa Issa mal ausschalten, aber dann haste Ellguth der mehr Platz hat und die Bälle verteilen kann. oder wenn tekkan wieder fit ist, dann haste sogar 3 Spieler in der Zentrale die Bälle verteilen. Die kannste nicht alle aus dem Spiel nehmen. Nur das gute ist bei Ellguth, das ist dann keiner, der nur offensiv kann. Der macht defensiv auch soviele gute Dinger. Haut auch immer mal dazwischen und holt sich auch regelmässig gelb ab. Das halt einer mit Biss, der zerstören kann und dabei auch noch verdammt gut kicken kann. Ich denke, der würde auch in der Regionalliga eine sehr gute Rolle spielen.
0
gestern war der e.aydogmus von v. köln im stadion...
0
Grotifant
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=16427#post16427']gestern war der e.aydogmus von v. köln im stadion...[/quote]
Soll uns das etwa etwas ganz Bestimmtes sagen? Wechseln kann er vor der Winterpause ja eh nicht .... kann mir aber vorstellen das er in Köln vielleicht unzufrieden ist, lediglich 10 Minuten diese Saison am 9. Spieltag gegen Bochum II gespielt.
0
Jim_Panse
Meint ihr eigentlich im Winter passiert was? Im derzeitigen Kader fehlt halt weiterhin noch ein Stürmer. Nur vielleicht ergibt sich ja auch schon was im Hinblick auf die neue Saison. Wir dürften ja vielleicht auch für den einen oder anderen Regionalspieler eine interessante Adresse sein. Ich weiß nicht wie die Preise im Winter sind. Aber in Aachen wird wohl ein Ausverkauf sein. In Wuppertal kann auch gehen wer will. SW Essen hat keine Kohle mehr. Vielleicht gibt es da ja interessante Spieler, die vielleicht erst ab Sommer wichtig wären, die aber man jetzt schon günstig bekommen könnte. Warum nicht schon frühzeitig planen, wenn sich Möglichkeiten ergeben. Es muss ja im Sommer sowieso einiges am Kader passieren, damit er eine gute Rolle spielen kann.
0
ETB hat doch nen guten Mittelstürmer...wie heisst der? Heinzmann? Wenn die jetzt keine Kohle mehr haben.....
0
Jim_Panse
Ja, Problem ist nur der ist 35.
0
ok, hab ich auch gerade gesehen...Schade, aber hat wohl nicht so die Perspektive :D
0
Stroem
Aber grundsätzlich sind die ETB Spieler sicher interessant. Auch die U23.
0
Tim
Vllt. ist Dennis Oertgen als Angreifer interessant... Letzte Saison für ETB in 6 Spielen 7 Tore, diese Saison in 6 Spielen 3. Ist ein 94er Jahrgang und hat vllt. gar keine schlechte Perspektive.

Die haben aber m. E. auch im Mittelfeld und der Abwehr den ein oder anderen wirklich interessanten Spieler.. Bin gespannt, wie sich das entwickelt in Essen.
0
Horst
Wenn im Winter jemand geholt wird, dann sicher schon mit Ausblick auf die Regionalliga. Und da sind Spieler vom ETB wohl kaum interessant, vor allem Heinzmann ist als Stürmer eine Gurke wenns gegen richtige Gegner geht. Als talentierter Stürmer wäre vielleicht Penan von Speldorf einer. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob im Winter was neues kommt. Bis auf den Sturm brauchen wir eigentlich nichts.
0
DrJones
Es scheint mir aber auch, als hätten LAKIS (oder seine Berater) mittlerweile ein besseres Gespür für passende Spieler. Ich mache mir recht wenig sorgen: Irgendwelche "Gurken" werden hier bestimmt nicht geholt (man siehe zum Beispiel das Verhalten am Anfang der Saison bezüglich des noch fehlenden Stürmers). Wenn Leute aber mit Perspektive geholt werden, dann wünsche ich mir in Zukunft, dass dies in der Vertragsdauer auch tatsächlich zum Ausdruck kommt.
0
Stroem
Die ETB Spieler sind doch alle um die 20. Könnte mir vorstellen, dass da zumindest einer bei ist der als Ergänzungsspieler für die 4. Liga taugt und ab und zu die Zweite Mannschaft verstärkt. Unabhängig davon braucht es sicherlich noch zwei-drei Spieler als echte Verstärkung für die 4. Liga. Der Kern der derzeitigen Mannschaft sollte aber bleiben.
0
Der jetzige Kader hat die gute Chance nächstes Jahr 2013 im März gegen Oberhausen usf. zu zeigen, ob er bereits jetzt weistestgehend regionalligatauglich ist.
Das ist eine gute Motivation für die Mannschaft. Zeigt, ob Ihr bestehen könnt' gegen eine 4. Liga Mannschaft, oder ob die Vereinsführung mit Präsident, Trainer, Co-Trainer etc. tatsächlich noch erheblich einkaufen müssen.
Und wer als Spieler in solchen Spielen als nicht tauglich sich erweist, hat es schwer für die nächste Saison.

Mal sehen.
0
Jim_Panse
Man darf sich nur nicht von der Saison blenden lassen und meinen das geht so weiter. In der Oberliga haben wir halt den Vorteil, viele machen sich schon vor dem Spiel gegen uns in die Hose und mauern. Nur diese Spielweise werden wir in der Regionalliga nicht mehr erleben. Vielleicht beim einen oder anderen team, was ganz unten steht. Nur die meisten kacken sich vor uns mit Sicherheit nicht mehr ein und werden ihr Spiel machen. Dann verlaufen die Spiele natürlich anders. Dann werden die Jungs auch defensiv mehr gefordert und dann wird man auch die Schwächen sehen.

Für mich ist immer Siegen ein kleines Vorbild. Die haben zum Beispiel ihre Aufstiegsmannschaft komplett auf den Kopf gestellt um weiterhin Erfolg zu haben. So extrem muss es hier nicht passieren, aber es müssen schon einige starke Regionalligaspieler kommen, damit man eine gute Rolle spielen kann. Aber das wird er Trainer auch wissen. Nicht umsonst beobachtet er ja schon regelmässig Spieler für die neue Saison. Wobei wir dann wieder beim Thema Siegen sind und ich auch Fan von bin. Wildern bei den U-23 Mannschaften. Das hat Siegen vor der Saison auch wieder gemacht. Auch wir fahren damit ja sehr gut. Die Spieler sind nicht so teuer und sind einfach sehr gut ausgebildet. Das kann man ja jede Woche bei Korte und Ellguth bestaunen. Von solchen Typen brauchst du noch mehr.
0
Horst
Aus meiner Gerüchteküche habe ich heute gehört das ein neuer Testspieler bei uns mittrainiert. Der soll mal in Gladbach gespielt haben. Weiß da jemand mehr? Anscheinend guckt man sich doch nach Verstärkungen um :)
0
Soll wohl dieser sein:
[url]http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-svaerd/transfers/spieler_3204.html[/url]
0
Marktwert 200.000 € ???

Bisken viel für die 5. Liga,oder ?
0
Ürdi
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=20259#post20259']Marktwert 200.000 € ???

Bisken viel für die 5. Liga,oder ?[/quote]
Für die 5. Liga schon. Aber wenn nichts mehr aus dem Ruder läuft kämen wir ja in die 4. Liga. Um da im oberen Mittelfeld spielen zu können, brauchen wir noch einige gestandene Spieler. Ob wir uns einen so teuren Kader leisten können, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber bei der Ruhe, die bisher im Verein herrscht, wird es wohl so sein.
0
simonkn
mit so einer flatterhaften Vita bräuchte ich mich nirgendwo bewerben... :D
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn