Schluesselszene.net

Kader 12/13

JeFF
Unter Umständen wollen sich die Spieler, die unbedingt gehalten werden müssen, noch nicht festlegen. Hier sehe ich sowieso nur 3-4 Namen. Bei denen kann ich mir vorstellen, dass diese gar kein Interesse an nem Vorvertrag haben. Abgesehen davon hab ich in Erinnerung, dass diese Vorverträge selbst inna Bundedsliga oft nicht bindend waren.

Aber was ich sagen will, hier wird wieder mal nur spekuliert und natürlich immer nur das worst case szenario betrachtet. Hauptsache drauf hauen, ohne Infos zu haben ....
0
Stoffel
Dass man jetzt den Spielern, die in letzter Zeit viel auf der Bank saßen, keinen Vertrag vor die Nase legt, ist wohl durchaus verständlich. Aber einige Leistungsträger, die man sowohl in Liga 4 als auch in Liga 5 gut gebrauchen könnte, gibt es dann ja doch. Und dass man dann etwas nervös wird, wenn die einzigen Nachrichten in Sachen Kaderplanung Ankündigungen sind, den Verein zu verlassen, kann man durchaus mal nervös werden.
0
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung auch überhaupt nicht.
Muss Jeff da vollkommen zustimmen!!
Und es gibt genügend gute Leute auf dem Transfermarkt auch nach der Relegation.
Foruna Köln z.b. hat nach deren Aufstieg am grünen Tisch mitte Juni zig Spieler noch verpflichtet und die spielen jetzt ne gute Rolle in der 4. Liga.
Ich hab das letzens schon geschrieben:
Hüls, Berg-Gladbach und Co verpflihten nur Spieler aus unteren Ligen und richten ihren Kader auf die Oberliga aus. Wenn die aufsteigen sollten sind die nächste Saison die Schießbude der Liga....
Und wie Jeff schon geschrieben hat:
Wer sagt denn das mit den Leistungsträgern noch nicht gesprochen wurde?? Weiß das jemand??? Genau wie mit möglichen Zugängen,es kann doch durchhaus sein das Spieler XY schon zugesagt hat, aber halt nur für die 4.Liga.
Siegen und Köln konnten halt viel eher planen da deren Aufstieg schon total lange feststeht. Die hatten doch schon in der Winterlause einen satten Vorsprung..
0
Grotifant
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=7406#post7406']Man kann Vorverträge mit den Spielern die man unbedingt halten will und wichtig für den Verein sind machen, dies hat auch dann zusätzlich eine positive Wirkung für den Spieler. Nach dem Motto: Ich werde hier gebraucht, man will mich für die 4. Liga einplanen, also geb ich noch mal richtig Gas, damit dies auch gelingen wird, aber nix machen und einfach warten bis die Entscheidung 4 oder 5. Liga gefallen ist, ist der falsche Weg und zeigt, dass alle Entscheidungen incl. Geld bei einer Person ab einer bestimmten Liga einfach nicht gut ist.[/quote]
Gut, angenommen vor vier Wochen hätte Lakis Tacheles gesprochen und sagen wir mal acht Spielern Vorverträge gegeben. Heißt also das die anderen sich dann nicht mehr Gas geben brauchen? Wäre also unter Umständen kontraproduktiv!
0
DrJones
Wo ist das Problem...? Ein Paar Kracher zur Winterpause.... :P
0
stefaneap
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=7428#post7428'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=7406#post7406']Man kann Vorverträge mit den Spielern die man unbedingt halten will und wichtig für den Verein sind machen, dies hat auch dann zusätzlich eine positive Wirkung für den Spieler. Nach dem Motto: Ich werde hier gebraucht, man will mich für die 4. Liga einplanen, also geb ich noch mal richtig Gas, damit dies auch gelingen wird, aber nix machen und einfach warten bis die Entscheidung 4 oder 5. Liga gefallen ist, ist der falsche Weg und zeigt, dass alle Entscheidungen incl. Geld bei einer Person ab einer bestimmten Liga einfach nicht gut ist.[/quote]
Gut, angenommen vor vier Wochen hätte Lakis Tacheles gesprochen und sagen wir mal acht Spielern Vorverträge gegeben. Heißt also das die anderen sich dann nicht mehr Gas geben brauchen? Wäre also unter Umständen kontraproduktiv![/quote]Wenn man keinen Vorvertrag bekommt, heisst es ja nicht, dass die Tür komplett zu ist, es gibt sicher auch noch was dazwischen, wie jeder einzelne Spieler damit umgeht, muss man dann natürlich sehen.
0
BenTheMan
Die Personalplanungen beim Viertligisten Wuppertaler SV gehen weiter. Der Vertrag mit [url='http://www.transfermarkt.de/de/ken-asaeda/profil/spieler_9318.html?from=news_text']Ken Asaeda[/url] wurde vorzeitig aufgelöst. Zudem wurden[url='http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-baltes/profil/spieler_2854.html?from=news_text']Benjamin Baltes[/url] und [url='http://www.transfermarkt.de/de/ben-abelski/profil/spieler_32953.html?from=news_text']Ben Abelski[/url] von Coach Hans-Günter Bruns informiert, dass mit ihnen nicht weiter geplant wird.



Lakis bitte übernehmen !!! ;)
0
Jim_Panse
Er wollte 2 Mal nicht zu uns kommen, dann brauch er jetzt auch nicht mehr kommen. Konnte sich bei Wuppertal nicht mal mehr durchsetzen. Seine beste Zeit ist auch vorbei.
0
Grotifant
Hat schon jemand Ideen für den nächstjährigen Oberliga-Kader? Sollten irgendwelche aktuellen Spieler dafür gehalten werden? Denn klar ist, das die Gehälter wohl noch geringer ausfallen dürften, das bitte beachten beim Team-Vorschlag. Soll jetzt keine Provokation sein .... nur mal einen Gedanken an den immer näher rückenden Worst Case verlieren!
0
stefaneap
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob wir hier nächste Saison überhaupt Fussball in der Oberliga sehen werden, wenn dies beantwortet ist, mach ich mir gedanken über einen Kader.
0
400 € Spieler plus ehrenamtlichen Trainer. Dann können wir nicht mehr schimpfen, dass da nur geldgierige Legionäre aufspielen. :whistling:
0
Michael
Hat irgendein Spieler eigentlich noch einen Vertrag für die nächste Saison? Gab es da jemanden?
0
Tim
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=9191#post9191']Hat irgendein Spieler eigentlich noch einen Vertrag für die nächste Saison? Gab es da jemanden?[/quote]
Höfler wenn wir aufsteigen! ;)
0
stefaneap
Ich denke, wenn Erhan und Ronny weiter Trainer bleiben und wir nächste Saison 4. Liga spielen, werden die ein oder anderen Vertragsverlängerungen dazu kommen und sogar hoffen, hier weiter spielen zu dürfen.
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=9216#post9216']Ich denke, wenn Erhan und Ronny weiter Trainer bleiben und wir nächste Saison 4. Liga spielen, werden die ein oder anderen Vertragsverlängerungen dazu kommen und sogar hoffen, hier weiter spielen zu dürfen.[/quote]
WENN Erhan und Ronny weiter Trainer bleiben....
WENN wir nächstes Jahr 4. Liga spielen....

Ich hasse diese Konjunktive!
0
Michael
Es weiß also niemand, trotzdem danke.
0
simonkn
Moment...hier die Daten, ohne Gewähr:

Ibrahim bis 30.06.2013
Nimptsch bis 30.06.2013
Celik bis 30.06.2013

Özdemir: nicht bekannt

Alle Anderen: endet 30.06.2012
Spezielle Vereinbarungen wie Aufstieg etc. sind nicht berücksichtigt
0
Michael
Ah, danke. Ist ja ein Anfang. :D
0
Jim_Panse
Die Abwehr steht :thumbsup:
0
Michael
Selbst für die 5.Liga sehe ich derzeit nur 3 Spieler, die ich gerne halten würde, Ferati, Uzun und Tekkan. Alle anderen sind austauschbar. Uzun und Ferati werden im Falle eines Nichtaufstieges wohl mit Sicherheit weg sein und in der Regionalliga unterkommen, bei Tekkan keine Ahnung. Und die Aussage von Lakis, der Verein würde auch in der 5. Liga "lebensfähig bleiben", ist zwar zunächst mal schön, aber weist wohl auch auf eine drastische Kürzung des Etats hin. Für mich klingt das eher wie "wir gehen nicht in Insolvenz, spielen aber mit 11 Özdemirs".

Ich frage mich eh, wie das dann ablaufen soll, falls wir Sonntag scheitern. In 2,3 Wochen fangen die Vereine denke ich mal wieder mit dem Training an und wir haben dann nix. Keinen Vorsitzenden, keinen Trainer, keine Mannschaft. Es muss dann verdammt schnell gehen. Wir brauchen eigentlich innerhalb von wenigen Tagen einen Vorsitzenden, der dann auch nen Trainer festlegt. Denn eigentlich sollte der ja dann den Kader zusammenstellen. Ich frage mich wirklich, wie das alles werden soll, die meisten Spieler sind ja auch längst vom Markt. Wir haben null Zeit.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=9712#post9712']Ich frage mich eh, wie das dann ablaufen soll, falls wir Sonntag scheitern. In 2,3 Wochen fangen die Vereine denke ich mal wieder mit dem Training an und wir haben dann nix. Keinen Vorsitzenden, keinen Trainer, keine Mannschaft[/quote]
Das habe ich schon vor Wochen geschrieben.Auch im Falle eines Aufstieges hätten wir das gleiche Problem in Bezug auf die Manschaft.Es steigen ja auch keine Manschaften aus der Regional-Liga ab,von denen man sich auch mit erfahrenen Spelern "bedienen" könnte.
Die Frage demnach wäre : In der 5.Liga oben versuchen mitzupielen oder 4.Liga von Anfang an gegen den Abstieg.
0
Wenn wir aufsteigen sollten (Tippe 3:2 für uns in Essen), dann müssten wir versuchen:
1. im ersten Jahr in Liga 4. nicht abzusteigen,
2. Parallel weiter professionellere Strukuren aufzubauen,
3. einen Groß-Sponsor zu finden und zu binden (neben weiteren Sponsoren natürlich )
4. im 2. Jahr oben mitzuspielen und
5. im 3. Jahr mit dem notwendigen Quentchen Glück in Liga 3. anzukommen.

Das bedeutet, der Kaderaufbau ist zwar sehr wichtig, jedoch sollte man sich hier die notwendige Zeit lassen.
0
Chelipe
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=9744#post9744']Wenn wir aufsteigen sollten (Tippe 3:2 für uns in Essen), dann müssten wir versuchen:
1. im ersten Jahr in Liga 4. nicht abzusteigen,
2. Parallel weiter professionellere Strukuren aufzubauen,
3. einen Groß-Sponsor zu finden und zu binden (neben weiteren Sponsoren natürlich )
4. im 2. Jahr oben mitzuspielen und
5. im 3. Jahr mit dem notwendigen Quentchen Glück in Liga 3. anzukommen.

Das bedeutet, der Kaderaufbau ist zwar sehr wichtig, jedoch sollte man sich hier die notwendige Zeit lassen.[/quote]Halte ich für übertrieben bzw. Wunschdenken.. Aber hätte natürlich nichts dagegen!

Falls wir den Aufstieg noch schaffen: direkt die Nr. 10 von Kray holen!
0
Jim_Panse
Der hat vor 4 Wochen schon bei Fortuna II unterschrieben. Der hatte einige Regionalliga Angebote. Warum, sollte ja seit gestern klar sein.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn