Schluesselszene.net

Damien Raths

nebomb
Antwort auf Sondermann
Solange es einen Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden (Scholten) sowie einen Sportdirektor (in Personalunion mit dem Traineramt ist das John) gibt, ist man natürlich handlungsfähig. Ich habe dem Vorstand übrigens gestern eine nette Mail geschickt, in der ich den aktuellen Zustand (Infopolitik u.a.) des Vereins gerade im Hinblick auf seine treuen Fans als "katastrophal" bezeichnete. Zudem gab ich zu bedenken, dass es schon einer Farce oder übler Posse gleichkommt, hinsichtlich dieser Baustellen auf den baldigen Dauerkartenverkauf hinzuweisen. Ich denke, dass es an der Zeit ist, den Herrn mal gewaltig auf die Füße zu treten, unabhängig davon, ob das auf positive Resonanz stößt. Offensichtlich leidet so mancher  "Entscheider" unter gewaltigem Realitätsverlust. 
Ich habe Dienstag geschrieben und bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten. 
0
Groti
Antwort auf nebomb
Ich habe Dienstag geschrieben und bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten. 
Läuft, es hat sich wohl  nicht viel geändert 
1
kfc9999
Antwort auf Stroem
Laut Satzung ist der Vorstand auch ohne Raths handlungsfähig.

Wie interpretierst Du dann die Aussage von John in den Medien: "Für mich ist wichtig, dass es weitergeht, denn ich kann nicht warten. Ich werde zumindest alle Gespräche so vorbereiten, dass sie zu einem positiven Abschluss geführt werden können, sobald der Vorstand sein Okay gibt".


Klingt das für Dich so als wenn die derzeitige Konstellation kein Problem darstellt und John nicht auf irgendetwas warten muss?

0
Stroem
Antwort auf kfc9999

Wie interpretierst Du dann die Aussage von John in den Medien: "Für mich ist wichtig, dass es weitergeht, denn ich kann nicht warten. Ich werde zumindest alle Gespräche so vorbereiten, dass sie zu einem positiven Abschluss geführt werden können, sobald der Vorstand sein Okay gibt".


Klingt das für Dich so als wenn die derzeitige Konstellation kein Problem darstellt und John nicht auf irgendetwas warten muss?

Aus meiner Sicht gibt es zwei Varianten:

1. Der Rücktritt von Raths wurde zwar von ihm angekündigt , aber noch nicht vollzogen oder

2. Der Restvorstand traut sich aktuell nicht Nägel mit Köpfen zu machen, solange die Stelle des Vorsitzenden vakant ist.


Aber selbst wenn Raths noch im Amt wäre, könnte der Vorstand aktiv werden.

"Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich durch zwei Mitglieder des Vorstandes, darunter
der 1. Vorsitzende oder ein stellvertretender Vorsitzender vertreten."


Erstens, es müssen immer zwei aus dem (Gesamt-)Vorstand sein und zweitens von diesen mindestens zwei, muss einer 1. Vorsitzender oder Stellvertreter sein. Wer von beiden ist aber egal. Sonst hätte man es anders formulieren müssen. Z.B. Der Stellvertreter nur, wenn der 1. Vorsitzende verhindert ist oder so.


Es könnte auch am am Verwaltungsrat liegen, der den Haushalt nicht oder nur eingeschränkt freigibt.

0
nebomb
Antwort auf Stroem

Aus meiner Sicht gibt es zwei Varianten:

1. Der Rücktritt von Raths wurde zwar von ihm angekündigt , aber noch nicht vollzogen oder

2. Der Restvorstand traut sich aktuell nicht Nägel mit Köpfen zu machen, solange die Stelle des Vorsitzenden vakant ist.


Aber selbst wenn Raths noch im Amt wäre, könnte der Vorstand aktiv werden.

"Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich durch zwei Mitglieder des Vorstandes, darunter
der 1. Vorsitzende oder ein stellvertretender Vorsitzender vertreten."


Erstens, es müssen immer zwei aus dem (Gesamt-)Vorstand sein und zweitens von diesen mindestens zwei, muss einer 1. Vorsitzender oder Stellvertreter sein. Wer von beiden ist aber egal. Sonst hätte man es anders formulieren müssen. Z.B. Der Stellvertreter nur, wenn der 1. Vorsitzende verhindert ist oder so.


Es könnte auch am am Verwaltungsrat liegen, der den Haushalt nicht oder nur eingeschränkt freigibt.

Na wir haben ja auch alle Zeit der Welt, niemand verpflichtet aktuell Spieler für die kommende Saison 👀
0
andi1
Antwort auf JimPanse
Was genau soll John mit Voronov machen? John macht hoffentlich die Kaderplannung alleine und wenn braucht er nur einen Ansprechpartner im Vorstand um Dinge absegnen zulassen. Wüsste jetzt nicht, wo Voronov was machen sollte? Der soll sich lieber um die Jugend kümmern.


Achja und so ein Statement wäre so langsam mal angebracht. Wurde doch letzte Woche angekündigt.

Stimmt....bei Voronov muss man sagen das er einen Mehrwert für den KFC hat nach dem er oft belächelt wurde.

Er sollte bleiben und in der Jugend ist er eine sehr gute Besetzung.

Ansonsten würde ich sagen das ich keinen anderen beim KFC vermissen würde.

Die Kommunikation ist eine Katastrophe.Die Angestellten ohne Charisma und den Anschein wirklich was bewegen zu können.

Raths hat es wohl ganz gut gemacht bis er dann beim letzten Deal so wie es aussieht den Bogen überspannt hat.

Mal sehen was wirklich Sache ist....aber nicht weiter auf Kosten der Kaderplanung....bitte.

1
kfc9999
Antwort auf Stroem

Aus meiner Sicht gibt es zwei Varianten:

1. Der Rücktritt von Raths wurde zwar von ihm angekündigt , aber noch nicht vollzogen oder

2. Der Restvorstand traut sich aktuell nicht Nägel mit Köpfen zu machen, solange die Stelle des Vorsitzenden vakant ist.


Aber selbst wenn Raths noch im Amt wäre, könnte der Vorstand aktiv werden.

"Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich durch zwei Mitglieder des Vorstandes, darunter
der 1. Vorsitzende oder ein stellvertretender Vorsitzender vertreten."


Erstens, es müssen immer zwei aus dem (Gesamt-)Vorstand sein und zweitens von diesen mindestens zwei, muss einer 1. Vorsitzender oder Stellvertreter sein. Wer von beiden ist aber egal. Sonst hätte man es anders formulieren müssen. Z.B. Der Stellvertreter nur, wenn der 1. Vorsitzende verhindert ist oder so.


Es könnte auch am am Verwaltungsrat liegen, der den Haushalt nicht oder nur eingeschränkt freigibt.

Für mich heißt das die Stellvertreter des Vorsitzenden sollen auch weg, anders machen die Aussagen von John ja keinen Sinn. Somit befindet man sich gerade in Gesprächen über die Auflösungsverträge und wir haben niemanden, der neue Verträge unterschreiben kann/soll/will/darf, wie auch immer. Und da kommt eben der Verwaltungsrat ins Spiel, der Zeitpunkt der Entscheidung ist eine absolute Katastrophe. Jetzt ist Freitag und es herrscht natürlich weiterhin das große Schweigen und John muss die Spieler hinhalten, ich würde an seiner Stelle ausrasten.
2
Stroem
Laut Webseite gibt es nur Andreas Scholten als offiziellen Stellvertreter. Und die letzten drei Presseveröffentlichungen in denen der Vorstand zitiert wurde, waren zweimal Marc Schürmann und einmal Andreas Scholten. Keine Ahnung, ob der VWR diese Personen ersetzen möchte. Bei Marc Schürmann kann ich mir das im Hinblick auf dasbob nur schwer vorstellen.
0
nebomb
Antwort auf Stroem
Laut Webseite gibt es nur Andreas Scholten als offiziellen Stellvertreter. Und die letzten drei Presseveröffentlichungen in denen der Vorstand zitiert wurde, waren zweimal Marc Schürmann und einmal Andreas Scholten. Keine Ahnung, ob der VWR diese Personen ersetzen möchte. Bei Marc Schürmann kann ich mir das im Hinblick auf dasbob nur schwer vorstellen.
Marc Schürmann wird ja Raths Nachfolger... Sagt meine Glaskugel
0
Stroem
Antwort auf nebomb
Marc Schürmann wird ja Raths Nachfolger... Sagt meine Glaskugel
Kenne ihn nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies für ihn etwas zu viel sein könnte, wenn dasbob in ein paar Monaten richtig durchstartet. Mir wäre da jemand mit einem vielleicht nicht ganz so stressigen Leben lieber. Ohne ihm hier die Kompetenz absprechen zu wollen.
0
Inrather61
Antwort auf Stroem
Kenne ihn nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies für ihn etwas zu viel sein könnte, wenn dasbob in ein paar Monaten richtig durchstartet. Mir wäre da jemand mit einem vielleicht nicht ganz so stressigen Leben lieber. Ohne ihm hier die Kompetenz absprechen zu wollen.
Zumal Schümann ja eigentlich mal keinen "Posten" haben wollte 
0
Vollpfosten7

Also, ein Vorstand, der das Vertrauen aller KFC-Fans dahingehend mißbraucht hat,

einen neuen 6-stelligen Schuldenberg, trotz anderslautendem Versprechen, anzuhäufen,

trotz eines Rekord-Dauerkartenverkaufes, trotz Biolectra-Großsponsor, der sich dem KFC aufdrängen musste,

besitzt ja wohl überhaupt keine Legitimation mehr auch nur einen Tag länger unseren Verein führen und

noch weiter in die Bredouille bringen zu dürfen.


Ganz zu schweigen von der unterlassenen Kommunikation und Intransparenz.

Von daher:


Scholten und Lenz ebenfalls raus, können ja gerne weiter auf ihrem Niveau ehrenamtlich wie früher werkeln,

aber bitte nicht länger den KFC Uerdingen vor die Wand fahren.

Nur der KFC !

6
Sipugaloma
Antwort auf Vollpfosten7

Also, ein Vorstand, der das Vertrauen aller KFC-Fans dahingehend mißbraucht hat,

einen neuen 6-stelligen Schuldenberg, trotz anderslautendem Versprechen, anzuhäufen,

trotz eines Rekord-Dauerkartenverkaufes, trotz Biolectra-Großsponsor, der sich dem KFC aufdrängen musste,

besitzt ja wohl überhaupt keine Legitimation mehr auch nur einen Tag länger unseren Verein führen und

noch weiter in die Bredouille bringen zu dürfen.


Ganz zu schweigen von der unterlassenen Kommunikation und Intransparenz.

Von daher:


Scholten und Lenz ebenfalls raus, können ja gerne weiter auf ihrem Niveau ehrenamtlich wie früher werkeln,

aber bitte nicht länger den KFC Uerdingen vor die Wand fahren.

Nur der KFC !

100% Zustimmung!
1
nebomb
Antwort auf Vollpfosten7

Also, ein Vorstand, der das Vertrauen aller KFC-Fans dahingehend mißbraucht hat,

einen neuen 6-stelligen Schuldenberg, trotz anderslautendem Versprechen, anzuhäufen,

trotz eines Rekord-Dauerkartenverkaufes, trotz Biolectra-Großsponsor, der sich dem KFC aufdrängen musste,

besitzt ja wohl überhaupt keine Legitimation mehr auch nur einen Tag länger unseren Verein führen und

noch weiter in die Bredouille bringen zu dürfen.


Ganz zu schweigen von der unterlassenen Kommunikation und Intransparenz.

Von daher:


Scholten und Lenz ebenfalls raus, können ja gerne weiter auf ihrem Niveau ehrenamtlich wie früher werkeln,

aber bitte nicht länger den KFC Uerdingen vor die Wand fahren.

Nur der KFC !

Kannst Du kurz erläutern, wie es zu dem minusbetrag kam ?


Und korrigiere mich, hat biolectra nicht gesagt, dass man nur bei Aufstieg bleibt? Was soll ein Verantwortungsvoller Vorstand machen? Und könntest Du uns kurz ina Bild setzen, wie die Absprache zwischen biolectra und dem Vorstand war? Und wieso aufdrängen? Laut JW hat er Kontakt zum Verein aufgenommen und die Unterstützung angeboten.. es ist nicht selten, dass Sponsoren auch auf Vereine zu gehen

1
David
Antwort auf nebomb
Kannst Du kurz erläutern, wie es zu dem minusbetrag kam ?


Und korrigiere mich, hat biolectra nicht gesagt, dass man nur bei Aufstieg bleibt? Was soll ein Verantwortungsvoller Vorstand machen? Und könntest Du uns kurz ina Bild setzen, wie die Absprache zwischen biolectra und dem Vorstand war? Und wieso aufdrängen? Laut JW hat er Kontakt zum Verein aufgenommen und die Unterstützung angeboten.. es ist nicht selten, dass Sponsoren auch auf Vereine zu gehen

Könntest du bitte mal  posten, wo Biolectra das so gesagt hat, dass sie nur bei Aufstieg weiter machen? 

Dann könnte man das Verhalten von Raths gut nachvollziehen.

Was natürlich aber dagegen spricht ist die Reaktion von JW auf die Bekanntgabe des neuen Sponsors, da wollte Biolectra ja anscheinend doch weitermachen.

0
JimPanse

Verwaltungsrat erklärt sich Anfang der Woche

Am Donnerstagabend tagte der Verwaltungsrat gemeinsam mit dem Vorstand. Die Ergebnisse sollen Anfang kommender Woche in einer offiziellen Erklärung veröffentlicht werden. Auf der Tagesordnung dürfte das Defizit der laufenden Saison ein Thema gewesen sein; Sponsoren hatten ihre Bereitschaft signalisiert, das finanzielle Minus aufzufangen. Zudem dürfte eine wirtschaftliche Einigung mit dem zum Rücktritt aufgeforderten Vorsitzenden Damien Raths zur Debatte gestanden haben sowie die mögliche Trennung von Geschäftsführer Christoph Lenz.


Aus der RP

2
Sipugaloma
Antwort auf JimPanse

Verwaltungsrat erklärt sich Anfang der Woche

Am Donnerstagabend tagte der Verwaltungsrat gemeinsam mit dem Vorstand. Die Ergebnisse sollen Anfang kommender Woche in einer offiziellen Erklärung veröffentlicht werden. Auf der Tagesordnung dürfte das Defizit der laufenden Saison ein Thema gewesen sein; Sponsoren hatten ihre Bereitschaft signalisiert, das finanzielle Minus aufzufangen. Zudem dürfte eine wirtschaftliche Einigung mit dem zum Rücktritt aufgeforderten Vorsitzenden Damien Raths zur Debatte gestanden haben sowie die mögliche Trennung von Geschäftsführer Christoph Lenz.


Aus der RP

Wird auch Zeit, Lenz wird wohl mit Raths fliegen. Selber schuld! 
2
Gute Nachrichten: Biolectra wird wohl als Sponsor dabei bleiben, hat Jörg W. heute bei Radio Blau-Rot gesagt.
15
Matthi
Antwort auf BlauFürTreue
Gute Nachrichten: Biolectra wird wohl als Sponsor dabei bleiben, hat Jörg W. heute bei Radio Blau-Rot gesagt.
Hat er auch im Stadion gesagt. Biolectra wird Ärmelsponsor. Das war das Beste, am heutigen Tag.
8
JimPanse
Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, das er zu den Sponsoren gehört, die das finanzielle Minus ausgleichen werden. Bei einer sechsstelligen Summe gibts nämlich nicht sonderlich viele, die es könnten. Aber ich weiß es nicht, nur mein Spekulation. 


Richtig gute Nachricht. 

7
Wenigstens eine gute Nachricht heute.
3
Sipugaloma
Lob für Schürmann dass er  den JW zurückgeholt hat. Für die nächste Saison hoffe ich dass wir eine Mannschaft haben werden. 
1
andi1
Mit BioBob ist ein gesunder Durchmarsch möglich.

Zuvor muss natürlich richtig  ausgemistet werden....ein guter Nährboden ist wichtig. 

Wenigstens die Sponsoren krämpeln die Ärmel hoch.

Aufstieg!;)

2
nebomb

Habe ich was verpasst oder wird der VWR es einfach aus sitzen? Ich kann bis heute keinerlei Erklärung in irgendeiner Form finden.. weder auf der Homepage vom Verein, noch über die Presse und auch bekam ich als Mitglied keinerlei Info.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn