Schluesselszene.net

Damien Raths

171105
Solange es keine schriftliche Regelung mit Raths gibt, wird es keine Wasserstandsmeldungen geben.
Wir können davon ausgehen, dass Raths schon vor dem "Dreizeiler" zum Rücktritt aufgefordert wurde, sonst hätte der Verwaltungsrat das nicht öffentlich gemacht. Der Dreizeiler ist ja letztlich nur die Aufforderung:    Raths, tritt zurück !!!
Wenn er denn zurückgetreten ist, wird uns vom Verwaltungsrat eröffnet werden, dass eine einvernehmliche Regelung mit ihm getroffen wurde und man ihm alles Gute wünscht, da er auch vieles Positives bewegt hat.
Ob uns danach noch großartig Details erzählt werden? Glaub ich eher nicht. Da wird dann wahrscheinlich auf die nächste Mitgliederversammlung verwiesen.

tippe ich alles einfach mal ins Blaue.....

 
1
Sondermann
Antwort auf km1905
Bevor Du hier einen auf Klugscheisser machst, vielleicht mal darüber nachdenken wer dafür verantwortlich ist, dass überhaupt raum für Mutmaßungen gegeben ist.


So schwer ist das nicht, ich glaube an dich.

Raum für Mutmaßungen schafft sich immer der Mutmaßende selbst, nicht wahr? 
1
km1905
Antwort auf Sondermann
Raum für Mutmaßungen schafft sich immer der Mutmaßende selbst, nicht wahr? 
Nö, in gutgeführten Vereinen wird so etwas vermieden weil entsprechende Verantwortiche verantwortlich handeln, da sie um solche Entwicklungen wissen und erst garkeinen Raum für Mutmaßungen bieten, vorallem nicht in der saisonvorbereitenden Phase.


Das öffentliche "Statement" vom VWR ist der Grund für Mutmaßungen, nicht umgekehrt.


Hast es leider doch nicht geschafft alleine drauf zu kommen, aber seis drum, vielleicht ist dir dennoch jetzt klarer wie vereinsschädlich und unprofessionell da gehandelt wird/wurde.


Genau das ist der Kern der Kritik.

1
Sondermann
Antwort auf km1905
Nö, in gutgeführten Vereinen wird so etwas vermieden weil entsprechende Verantwortiche verantwortlich handeln, da sie um solche Entwicklungen wissen und erst garkeinen Raum für Mutmaßungen bieten, vorallem nicht in der saisonvorbereitenden Phase.


Das öffentliche "Statement" vom VWR ist der Grund für Mutmaßungen, nicht umgekehrt.


Hast es leider doch nicht geschafft alleine drauf zu kommen, aber seis drum, vielleicht ist dir dennoch jetzt klarer wie vereinsschädlich und unprofessionell da gehandelt wird/wurde.


Genau das ist der Kern der Kritik.

Einfach mal nachdenken, dann klappt's (vielleicht) auch mit dem Verstehen: Mutmaßungen entstehen immer in den Köpfen derer, die in Dinge etwas hineininterpretieren, und das passiert eben meist nicht nur aus Gründen fehlender Informationen, sondern vermehrt dann, wenn besonders viele vorliegen, die sich (stets) vortrefflich "auslegen" lassen. Das ist u.a. Tagesgeschäft der Medien. Zum eigentlichen Thema: Ärgern bzw. anwidern tut mich das Vorgehen beim KFC schon Jahrzehnte, an eine seriöse Infopolitik kann ich mich kaum noch erinnern. Dieses Häufchen Elend, was sich heute Oberligist schimpft, hat schon lange keine echte Führung mehr, die diese Bezeichnung verdiente. Aus diesem traurigen Umstand auch noch die Energie für wochenlange Spekulationen, Mutmaßungen zu schöpfen, kommt mir daher nicht in den Sinn. War das erschöpfend eindeutig (auch wenn dir aus "persönlichen Gründen" offensichtlich die nötige Bereitschaft dazu fehlt, das einzuräumen)?

 

0
km1905
Antwort auf Sondermann
Einfach mal nachdenken, dann klappt's (vielleicht) auch mit dem Verstehen: Mutmaßungen entstehen immer in den Köpfen derer, die in Dinge etwas hineininterpretieren, und das passiert eben meist nicht nur aus Gründen fehlender Informationen, sondern vermehrt dann, wenn besonders viele vorliegen, die sich (stets) vortrefflich "auslegen" lassen. Das ist u.a. Tagesgeschäft der Medien. Zum eigentlichen Thema: Ärgern bzw. anwidern tut mich das Vorgehen beim KFC schon Jahrzehnte, an eine seriöse Infopolitik kann ich mich kaum noch erinnern. Dieses Häufchen Elend, was sich heute Oberligist schimpft, hat schon lange keine echte Führung mehr, die diese Bezeichnung verdiente. Aus diesem traurigen Umstand auch noch die Energie für wochenlange Spekulationen, Mutmaßungen zu schöpfen, kommt mir daher nicht in den Sinn. War das erschöpfend eindeutig (auch wenn dir aus "persönlichen Gründen" offensichtlich die nötige Bereitschaft dazu fehlt, das einzuräumen)?

 

Du verstehst es noch immer nicht.


Der KFC steht im öffentlichen Interesse und dementsprechend wird dir es nie gelingen Mutmaßungen, Spekulationen und Meinungen zum Verein zu unterdrücken oder nicht aufkommen zu lassen, funktioniert einfach nicht.


Was ist also die Pflicht des Vereins? So wenig Raum wie möglich dafür zu bieten, vorallem in wichtigen Phasen wie zb. einer Saisonvorbereitung.


Genau da hat der Verein aber dilettantisch seine Pflicht verletzt und selber für Unruhe gesorgt und wohl auch dazu, dass John zur Zeit keine Spieler verpflichten kann weil der Vorstand handlungsunfähig ist.


Wenn jetzt Spekulationen und Mutmaßungen auftauchen dann ist nur der Verein daran schuld und dein Versuch irgendwie einen auf "keiner weiß was, aber alle quatschen" Affront zu machen ist nur Teil des Problems was erst durch den VWR geschaffen wurde.


Kannst Du aber gerne machen, ich würde aber lieber die Wurzel des Problems angepackt sehen, nicht aber das Wegreden der Symptome lesen müssen.

2
blabala
Vielleicht gehen die Spekulationen dem Verein auch am Allerwertesten vorbei und der regelt die Sache erstmal intern, um dann an die Öffentlichkeit zu gehen. Spekuliert, gefordert oder beschuldigt wird wohl nur von einigen hier im Forum und das ist jetzt nicht soo die Masse.....
1
nebomb
Ist jetzt etwas arg oberes Regal aber der FC Bayern hat gezeigt wie man es macht.. man regelt es intern, sägt den Vorsitzenden ab und hat direkt den Nachfolger präsentiert! Details und co kamen bzw. Kommen im Nachgang. 


Der Unterschied zu Profis und uns, wir sind ein Amateurverein und damit müssen wir uns abfinden 

0
Sondermann
Antwort auf nebomb
Ist jetzt etwas arg oberes Regal aber der FC Bayern hat gezeigt wie man es macht.. man regelt es intern, sägt den Vorsitzenden ab und hat direkt den Nachfolger präsentiert! Details und co kamen bzw. Kommen im Nachgang. 


Der Unterschied zu Profis und uns, wir sind ein Amateurverein und damit müssen wir uns abfinden 

Findest du das Beispiel als besonders erwähnenswert? Das war nicht oberes Regal,  sondern unterste Schublade, was die da abgezogen haben, und: Wenn schon, dann hätte dieser peinliche Präsi auch direkt gehen müssen. Die haben schon lange keinen Stil mehr, diese Bayern. Unterm Strich finde ich unsere "Aktion" dagegen fast harmlos.
0
Sondermann
Antwort auf km1905
Du verstehst es noch immer nicht.


Der KFC steht im öffentlichen Interesse und dementsprechend wird dir es nie gelingen Mutmaßungen, Spekulationen und Meinungen zum Verein zu unterdrücken oder nicht aufkommen zu lassen, funktioniert einfach nicht.


Was ist also die Pflicht des Vereins? So wenig Raum wie möglich dafür zu bieten, vorallem in wichtigen Phasen wie zb. einer Saisonvorbereitung.


Genau da hat der Verein aber dilettantisch seine Pflicht verletzt und selber für Unruhe gesorgt und wohl auch dazu, dass John zur Zeit keine Spieler verpflichten kann weil der Vorstand handlungsunfähig ist.


Wenn jetzt Spekulationen und Mutmaßungen auftauchen dann ist nur der Verein daran schuld und dein Versuch irgendwie einen auf "keiner weiß was, aber alle quatschen" Affront zu machen ist nur Teil des Problems was erst durch den VWR geschaffen wurde.


Kannst Du aber gerne machen, ich würde aber lieber die Wurzel des Problems angepackt sehen, nicht aber das Wegreden der Symptome lesen müssen.

Von Verweigerung, was die Aufklärung angeht, sprach ich nicht. Ich will auch Klarheit. Nur bis das passiert (wenn überhaupt), ergehen ich mich nicht darin, rumzuspekulieren. Pure Zeitverschwendung. 
0
km1905
Antwort auf Sondermann
Von Verweigerung, was die Aufklärung angeht, sprach ich nicht. Ich will auch Klarheit. Nur bis das passiert (wenn überhaupt), ergehen ich mich nicht darin, rumzuspekulieren. Pure Zeitverschwendung. 
Achso, dann sind für dich Spekulationen über mögliche Neuverpflichtungen, Spielsysteme, Gegnerstärke, Fitness, Trainingsbedingungen, Kompetenzen etc. auch alles Zeitverschwendungen.


Was machen wir denn dann eigentlich hier? Doch alles Zeitverschwendung.

0
Kotbullar
Antwort auf Sondermann
Findest du das Beispiel als besonders erwähnenswert? Das war nicht oberes Regal,  sondern unterste Schublade, was die da abgezogen haben, und: Wenn schon, dann hätte dieser peinliche Präsi auch direkt gehen müssen. Die haben schon lange keinen Stil mehr, diese Bayern. Unterm Strich finde ich unsere "Aktion" dagegen fast harmlos.
aha........ich finde, Bayern hat alles richtig gemacht
und "dieser peinliche Präsident" ist einer der deutschen Topmanager dieses Jahrtausends

kann gerne woanders diskutiert werden, wollte ich aber mal loswerden
2
TheJinx1
Was soll man sagen. Wie immer wird diese Sommerpause nichts für Weicheier, sondern nur für Berufsoptimisten wie KFC-Fans. Ich hoffe, es geht alles gut... was immer genau gutgehen soll, wissen wir aber leider (noch) nicht.
0
Scorpio
Ich werde jetzt einmal versuchen, den "Fall" Damian Raths für mich zusammenzufassen.

Da ich keine Ahnung habe, was wirklich passiert ist, werde ich mich nicht in Spekulationen ergehen. 


Meiner Meinung nach war es ein sehr unglückliches Verhalten vom VWR. Man setzt vorschnell und ohne jede weitere Erklärung ein paar Zeilen in die Welt, die bei Fans und Presse für Verwirrung und Fragen sorgen... 


Anstatt alles bis zum Ende zu ermitteln und ERST DANN mit eventuellen Fakten in die Öffentlichkeit zu gehen.


Man hätte wissen müssen, dass sich die Presse darauf stürzen, unsere Reputation wieder einmal in Frage stellen und die Legende vom "Chaos-Club" wiederbeleben würde. 


Lange Rede, kurzer Sinn... 

Bevor man etwas nebulös publik macht, sollte man sich sicher sein, dass man auch etwas in der Hand hat. 


3
Kotbullar
Also ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die knappe Pressemitteilung vor allem dazu diente, Druck auf Raths auszuüben. 
5
Groti
Antwort auf Kotbullar
Also ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die knappe Pressemitteilung vor allem dazu diente, Druck auf Raths auszuüben. 
Den Eindruck hatte ich auch und somit auch  

billigend in Kauf zu nehmen das die Spekulationen ins Kraut schießen.

Bin mal gespannt ob es ,wie angekündigt ,diese Woche Aufklärung gibt.


3
YPG1988
Immer noch surreal, was hier wieder passiert. Raths war ein hervorragender und seriöser Repräsentant und Macher, der viele Dinge in die richtige Bahn gelenkt hat. Sportlich war das diese Saison sicherlich ungenügend, aber das hat er selbst eingesehen. Die Regionalliga-Saison kann man ihm nicht ankreiden, da hat eigentlich niemand "versagt" - die Hypothek war einfach zu groß. Das man ihn jetzt hier vom Hof jagt, halte ich für höchst bedenklich. Es ehrt ihn, dass er offenbar im Ruhigen geht und keine Eskalation anstrebt. 


Wenn das nach hinten losgeht, dann gute Nacht Johanna. Vielleicht sollte sich JW jetzt auch mal äußern, ob und in welcher Form das Sponsoring von Biolectra fortgesetzt wird.

5
nebomb
Antwort auf Kotbullar
Also ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die knappe Pressemitteilung vor allem dazu diente, Druck auf Raths auszuüben. 
Kann man machen aber davor habe ich den Plan fix, für den Fall das die Idee aufgeht. Es MUSS der neue Vorsitzende da sein und direkt übernehmen. 

Außerdem habe ich vorher geprüft und nicht danach... Aber wir sind eben ein Amateurclub

3
kfc9999
Gibt es jetzt mal endlich eine Entscheidung? Zumindest soweit, dass wir in der Lage sind Spieler zu verpflichten? Wie lange soll John die Spieler noch hinhalten??
7
Einwurf05
Antwort auf kfc9999
Gibt es jetzt mal endlich eine Entscheidung? Zumindest soweit, dass wir in der Lage sind Spieler zu verpflichten? Wie lange soll John die Spieler noch hinhalten??
Status quo:
Dem Vorsitzenden hat der VWR öffentlich das Vertrauen entzogen, er ist aber öffentlich noch nicht zurückgetreten.
Der Vorstand ist in der Anzahl aber ausreichend besetzt und mit dem stellvertretenden Vorsitzendem eigentlich handlungsfähig, oder?
0
andi1
Wäre gut wenn John es mit Voronov solange  alleine machen könnte wie möglich.

Voronov hat unter den Umständen mit der Mannschaft überzeugt.

Und John sollte man machen lassen und einfach nur die Pin vom Konto 05 rausrücken....


0
JimPanse
Was genau soll John mit Voronov machen? John macht hoffentlich die Kaderplannung alleine und wenn braucht er nur einen Ansprechpartner im Vorstand um Dinge absegnen zulassen. Wüsste jetzt nicht, wo Voronov was machen sollte? Der soll sich lieber um die Jugend kümmern.


Achja und so ein Statement wäre so langsam mal angebracht. Wurde doch letzte Woche angekündigt.

8
Stroem
Antwort auf Einwurf05
Status quo:
Dem Vorsitzenden hat der VWR öffentlich das Vertrauen entzogen, er ist aber öffentlich noch nicht zurückgetreten.
Der Vorstand ist in der Anzahl aber ausreichend besetzt und mit dem stellvertretenden Vorsitzendem eigentlich handlungsfähig, oder?
Laut Satzung ist der Vorstand auch ohne Raths handlungsfähig.
1
Sondermann
Solange es einen Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden (Scholten) sowie einen Sportdirektor (in Personalunion mit dem Traineramt ist das John) gibt, ist man natürlich handlungsfähig. Ich habe dem Vorstand übrigens gestern eine nette Mail geschickt, in der ich den aktuellen Zustand (Infopolitik u.a.) des Vereins gerade im Hinblick auf seine treuen Fans als "katastrophal" bezeichnete. Zudem gab ich zu bedenken, dass es schon einer Farce oder übler Posse gleichkommt, hinsichtlich dieser Baustellen auf den baldigen Dauerkartenverkauf hinzuweisen. Ich denke, dass es an der Zeit ist, den Herrn mal gewaltig auf die Füße zu treten, unabhängig davon, ob das auf positive Resonanz stößt. Offensichtlich leidet so mancher  "Entscheider" unter gewaltigem Realitätsverlust. 
9
Groti
Ja so langsam neigt sich die Woche dem Ende zu und  mich beschleicht ein ungutes Gefühl .

Man hört nichts und es sieht nicht gerade danach aus als hätte man nach Raths Entmachtung einen Plan B gehabt.

Sollte Raths nur das Bauernopfer sein müssten auch noch andere ihren Hut nehmen.

Wie Raths sagte war der gesamte Vorstand eingeweiht und ich glaube dem Mann.

Dann dürfte es länger dauern.

Es wäre sehr schön wenn wir mal auf dem laufenden gehalten würden.


Meinetwegen auch durch den VWR .

Der war ja auch in Sachen Raths flott unterwegs 

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn