Schluesselszene.net

Damien Raths

Das mit der Unterdeckung geht mir nicht mehr aus dem Kopf.


Wir haben 1000 DK verkauft ,einen Schnitt von fast 1900 ,

Die Miete ist ein Bruchteil von dem was wir vorher hatten.

Der Hauptsponsor ist an Bord geblieben,neue Sponsoren sind dazu gekommen.

Fanartikel laufen besser wie früher..


Es hieß doch ,wir können und dürfen nicht mehr ausgeben,wie wir haben.


Also ,wie verdammt kommen wir auf Unterdeckung.

10
Philosoph
Also ich kann gewisse Meinungen nicht ganz nachvollziehen und frage nochmal nach ob ich richtig verstanden habe. Also Personen sind egal wer Geld mitbringt darf Präsident sein ?!? —> Soll MP wieder zurückkommen?

In letzter Konsequenz soll es nicht um Personen sondern um den Verein gehen; und ich bin ehrlich gesagt auch nie ein FAN von DR gewesen aufgrund der Vita, dessen Ausführungen und wegen seiner nicht vorhandenen sportlichen Kompetenz und Personalentscheidungen. 

In der Außendarstellung waren wir oberflächlich betrachtet auf einen sehr guten Weg. Wir sind leider als Verein immer noch viel zu stark abhängig ,vielleicht etwas gesünder abhängig als zu MP,Lakis Zeiten. Wenn man böse wäre könnte man auch fragen ob die Mannschaft pünktlich ihr Geld bekommen hat?!? Und wie hoch waren die Zahlungen an DR, Schneider etc. Dafür gibt es ein Gremium was dies regelmäßig objektiv kontrolliert. Nicht das am Ende der „Star“ der Vorsitz und Direktor war..

1
Wahrheit
Das mit der Unterdeckung geht mir nicht mehr aus dem Kopf.


Wir haben 1000 DK verkauft ,einen Schnitt von fast 1900 ,

Die Miete ist ein Bruchteil von dem was wir vorher hatten.

Der Hauptsponsor ist an Bord geblieben,neue Sponsoren sind dazu gekommen.

Fanartikel laufen besser wie früher..


Es hieß doch ,wir können und dürfen nicht mehr ausgeben,wie wir haben.


Also ,wie verdammt kommen wir auf Unterdeckung.

Also ,wie verdammt kommen wir auf Unterdeckung.</p>


So traurig es ist, in dem mehr Geld ausgegeben wurde als zur Verfügung stand. Kennen wir doch aus Zeiten von Lakis und MP.

0
nebomb
Das mit der Unterdeckung geht mir nicht mehr aus dem Kopf.


Wir haben 1000 DK verkauft ,einen Schnitt von fast 1900 ,

Die Miete ist ein Bruchteil von dem was wir vorher hatten.

Der Hauptsponsor ist an Bord geblieben,neue Sponsoren sind dazu gekommen.

Fanartikel laufen besser wie früher..


Es hieß doch ,wir können und dürfen nicht mehr ausgeben,wie wir haben.


Also ,wie verdammt kommen wir auf Unterdeckung.

Wissen wir inzwischen was wir an Miete für die Burg bezahlen? Auch hier wir doch seit Monaten spekuliert. 

Woher stammt die Info mit den Fanartikeln? Und auch entscheidet nicht der Umsatz sondern der Ertrag.


Und was wurde ja einmal erwähnt, dass nicht alle Sponsorengelder so geflossen sind wie vereinbart.


Zu dem Thema Budget hätte ich Mitglied schon nähere Informationen 

0
aphex2
Hoffen wir mal, dass sich die Höhe des Defizits so nicht bestätigt, denn das würde unsere finanziellen Möglichkeiten für nächste Saison doch ziemlich einschränken. Ehrlich gesagt würde es mir auch schwer fallen, für einen Fehlbetrag von 300.000€ Verständnis aufzubringen. Okay, vielleicht ein halbes Jahr Joppe und Weber, die nicht im Plan waren, aber wo käme da bitte die restliche Abweichung her? Die Position "Prämien" kann es ja wohl kaum sein :D
1
Kfcrene
Bei aller Liebe..man hat in der Winterpause noch 10.000 Euro Ablöse für einen Oberliga Stürmer bezahlt, das dürfte fast einzigartig sein!!


Entweder konnte man damals keinen Taschenrechner bedienen, oder man lebte komplett auf einem anderen Planeten!


Wenn die Finanzen ein Problem sind,dann müssen Konsequenzen gezogen werden...

2
km1905
Ganz ehrlich, im moment halte ich weder den Vorstand noch den VWR für weiterhin tragbar.


DR war mir eh nie ganz geheuer und der VWR versucht jetzt mit so einer miesen Aktion seinen A.rsch zu retten.


Sorry, aber bitte dann ein kompletter Schnitt jetzt.

0
aphex2
Antwort auf km1905
Ganz ehrlich, im moment halte ich weder den Vorstand noch den VWR für weiterhin tragbar.


DR war mir eh nie ganz geheuer und der VWR versucht jetzt mit so einer miesen Aktion seinen A.rsch zu retten.


Sorry, aber bitte dann ein kompletter Schnitt jetzt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vier von fünf Mitgliedern des Verwaltungsrats gehören diesem Organ doch erst seit Januar an, oder? Ich weiß weiterhin nicht, was von der ganzen Sache zu halten ist, aber Untätigkeit kann man dem aktuellen Verwaltungsrat nicht wirklich vorwerfen...
5
JimPanse

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/wer-beim-kfc-uerdingen-vorsitzender-werden-koennte_aid-90911591


Hm lt. RP soll alles sehr schnell über die Bühne gehen. Die finanzielle Einigung soll bald erfolgen und dann tritt Raths zurück.


Wenn das stimmt, schon erstaunlich. Dann brodelt dort aber schon länger etwas, wenn Raths direkt dazu bereit ist. 


Edit: Übrigens finde ich die Kommentare gegenüber Schürmann bodenlos, wenn die wirklich in den sozialen Medien gefallen sind. Kann ja wieder nur Facebook sein. Marc ist mit Sicherheit kein Sonnenkönig und seit vielen vielen Jahren Fan. Da sollte man nun aufpassen was man in den Emotionen schreibt. 

3
Sondermann
Bei dem, was wir ALLE NICHT wissen, jetzt die wildesten Spekulationsblasen zumachen, halte ich für ziemlich verwegen, um es gelinde zu formulieren. Eins scheint mir festzustehen: Wenn der VWR solch einen Schritt zu diesem Zeitpunkt vollzieht, muss da mehr hinter stecken als das, was hier gemutmaßt wird. Ich würde eine offene Mail an die Vereinsleitung schicken, mit der Bitte um detaillierte Aufklärung. Vor einigen Tagen habe ich das in Sachen Infopolitik getan, mit der Bitte, den Fans endlich Wasserstandsmeldungen bez. Transfers zu übermitteln, um den durch die Medien angefachten Spekulationen (Reviersport u.a.) entgegenzutreten. Einige Std. später waren die Meldungen auf der Website. Zufall?  
0
nebomb
Antwort auf JimPanse

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/wer-beim-kfc-uerdingen-vorsitzender-werden-koennte_aid-90911591


Hm lt. RP soll alles sehr schnell über die Bühne gehen. Die finanzielle Einigung soll bald erfolgen und dann tritt Raths zurück.


Wenn das stimmt, schon erstaunlich. Dann brodelt dort aber schon länger etwas, wenn Raths direkt dazu bereit ist. 


Edit: Übrigens finde ich die Kommentare gegenüber Schürmann bodenlos, wenn die wirklich in den sozialen Medien gefallen sind. Kann ja wieder nur Facebook sein. Marc ist mit Sicherheit kein Sonnenkönig und seit vielen vielen Jahren Fan. Da sollte man nun aufpassen was man in den Emotionen schreibt. 

Die ganze Geschichte hat einen Faden Beigeschmack... 
0
JimPanse
Ich kenn die ganze Geschichte nicht und kann sie deswegen nicht einschätzen. 


Wenn du deine Aussage auf Marc beziehst kann ich dir zu 100% sagen, der wollte hier keinen Vorstandsposten...

0

Nach so vielen Insolvenzen versteht der Verein es offenbar immer noch nicht mit Geld umzugehen, oder verstehe ich das falsch? Hat man einem einzigen Mann weitestgehend freie Hand über das Budget gelassen? Dann sollte man vielleicht mal die Vereinssatzung überarbeiten. Aber genug der Spekulationen. 

1
Antwort auf BlauFürTreue

Nach so vielen Insolvenzen versteht der Verein es offenbar immer noch nicht mit Geld umzugehen, oder verstehe ich das falsch? Hat man einem einzigen Mann weitestgehend freie Hand über das Budget gelassen? Dann sollte man vielleicht mal die Vereinssatzung überarbeiten. Aber genug der Spekulationen. 

Hinzu kommt, dass wir gar nichts über die Größendordnung wissen. Im Artikel der RP (s. JimPanse) wird von einem "überschaubaren" Minus gesprochen. Was ist nun "überschaubar"?

Aber ich stolpere über einen weiteren Punkt. Der Vorstand besteht aus mehreren Mitgliedern. Normalerweise ist es doch so, dass zumindest wesentliche Sachen im Gremium besprochen und dort entschieden werden. Also müsste doch auch der restliche Vorstand über alles involviert sein. Es sei denn, DR hat alles im stillen Kämmerlein alleine entschieden. Hm.

Egal, wie hoch die Unterdeckung nun tatsächlich ist, wer gibt einem Verein, der soeben  eine Insolvenz hinter sich gebracht hat, Kredit? Dazu vermutlich auch noch ohne Absicherung, denn der KFC dürfte keine nennenswerten Vermögensgegenstände sein Eigen nennen.
0
Kotbullar
Antwort auf MoritzWuschel
Hinzu kommt, dass wir gar nichts über die Größendordnung wissen. Im Artikel der RP (s. JimPanse) wird von einem "überschaubaren" Minus gesprochen. Was ist nun "überschaubar"?

Aber ich stolpere über einen weiteren Punkt. Der Vorstand besteht aus mehreren Mitgliedern. Normalerweise ist es doch so, dass zumindest wesentliche Sachen im Gremium besprochen und dort entschieden werden. Also müsste doch auch der restliche Vorstand über alles involviert sein. Es sei denn, DR hat alles im stillen Kämmerlein alleine entschieden. Hm.

Egal, wie hoch die Unterdeckung nun tatsächlich ist, wer gibt einem Verein, der soeben  eine Insolvenz hinter sich gebracht hat, Kredit? Dazu vermutlich auch noch ohne Absicherung, denn der KFC dürfte keine nennenswerten Vermögensgegenstände sein Eigen nennen.
Das mit dem Kredit muss nicht zwangsläufig sein. Unter Unterdeckung würde ich verstehen, dass das Geld nicht bis zum 30.6. reicht. Möglicherweise weise reicht es im Moment noch. Das würde allerdings für einen doch deutlich begrenzten Betrag sprechen 
0
KFC Alien
Sorry aber wenn dat stimmt das auch nur ein Euro im Minus kommt mir die Galle wieder hoch und kotze Säure im DauerStrahl! Dachte neuer KFC etc etc etc etc etc .... grrrr gut, dass da jetzt ganz schnell die Reisleine gezogen wurde wie auch immer Unfassbar !
2
Ich kann auch bloß spekulieren aber meiner Meinung nach hat Herr Raths den Herrn Schürmann sowie Herrn Wieczorek schön gegeneinander ausgespielt. Ich will mir gar nicht anmaßen ob das bewusst oder nicht passiert ist aber es ist passiert. Für mich persönlich geht sowas gar nicht und von daher finde ich es richtig das der VR endlich mal seinen Job gemacht hat, dafür kann man ihm auch mal ein Lob aussprechen.


Herr Raths hat viel für den Verein getan und erreicht, das muss man nicht vergessen und dafür kann man auch danke sagen aber keine Ahnung was ihn zuletzt geritten hat, das er solche fatalen Entscheidungen getroffen hat.

Ging es einzig nur um die Provision? Natürlich macht ein Herr Raths das alles auch nicht nur für Nüsse und er soll auch für seine Leistungen entlohnt werden aber wenn dadurch eine Unterdeckung in der Vereinskasse entsteht hört der Spaß auf meiner Meinung nach.


Für die Zukunft würde ich mir wünschen wenn man es schafft Herrn Wieczorek und Herrn Schürmann an einen Tisch zu bekommen. Die zwei sollten sich mal unterhalten und ihre Standpunkte darlegen. Dann kann man schauen ob es eine gemeinsame Basis geben kann wie man den KFC wirtschaftlich wieder auf Kurs bekommt. 

Vielleicht gäbe es sogar eine Möglichkeit, das in der Zukunft die Produkte von Hermes Arzneimittel über dasBob vertrieben werden könnten.

Auf jeden das man einen Weg findet, das auch Herr Wieczorek lust weiter beim KFC dabei zu bleiben. 

Wenn das gelingen würde, sehe ich eigentlich auch keinen Grund warum Herr Schürmann nicht den Posten von Herrn Raths übernehmen könnte, sofern er das denn auch wollen würde 🤷🏻‍♂️

1
Hirsch
Auch wenn Raths gegenüber dem Verein seine Verdienste hatte aber am Ende der Agenda bleibt das auch Dinge gelaufen sind die dem Verein geschadet haben.


Kann nicht sein das Raths mit seinen Vorstandskollegen vor 2 Jahren die Insolvenz abgewendet haben um dann wieder neue Schulden zu machen.


Auch wenn es zur Zeit noch Spekulationen sind aber wenn nur ein Bruchteil von dem Stimmt was aufgelistet wurde ist das Handeln des Verein absolut richtig.


Wir hatten das schon zu oft das bei der Präsentation des Vorstands Geschlossenheit gezeigt wird 



4
Groti
Wäre den Raths überhaupt alleine verantwortlich?

Wie sieht es denn mit dem Stellvertreter sowie mit den anderen Vorstandsmitgliedern aus?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Raths das alles so alleine ohne Wissen bzw. Zustimmung anderer  machen konnte.

Wenn dem so ist muss das Ganze von Grund auf geklärt werden  ,und entsprechende Konsequenzen haben.


Ich bin auf jeden Fall sehr dafür das die Vorwürfe in einer außerordentlichen MV vorgebracht werden.

0
Raths hat seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Quelle Wz

0
vluyner

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-damien-raths-erklaert-seinen-ruecktritt-als-praesident_aid-90957215

0
Kotbullar
Antwort auf vluyner

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-damien-raths-erklaert-seinen-ruecktritt-als-praesident_aid-90957215

Ui, Papier ist geduldig und Raths hat es natürlich drauf, sich vernünftig zu präsentieren und die positiven Dinge seiner Arbeit herauszustellen, aber wenn der Ablauf so gewesen sein sollte, bestätigt das eher meine Vermutungen, dass man es doch mit Klüngel zu tun hat.
3
JimPanse
Antwort auf Kotbullar
Ui, Papier ist geduldig und Raths hat es natürlich drauf, sich vernünftig zu präsentieren und die positiven Dinge seiner Arbeit herauszustellen, aber wenn der Ablauf so gewesen sein sollte, bestätigt das eher meine Vermutungen, dass man es doch mit Klüngel zu tun hat.
Wie du schon richtig sagst, Raths weiß natürlich sich zu verkaufen. Die Wahrheit wird halt irgendwo in der Mitte liegen, wie so oft. Wenn alles so stimmt und so gut war, hätte man ihn sicherlich nicht "abgeschossen". Nur eins sollten sich auch alle Personen bewusst sein. Wenn sich irgendwann herausstellt, es ist Klüngel, dann sollten alle handelnden Personen wissen, auch sie kann man abwählen. Ich glaube nicht, das die Fanszene hier irgendeinen Mist mitmachen wird. 


Ich hoffe nur, es kommt weitere Kompetenz in den Verein. Egal wie man zu Raths steht, aber er hatte definitiv was drauf und vor allem im wirtschaftlichen Bereich muss man das auffangen. Außerdem sollte unser neuer Präsident auch etwas Charisma haben.


Eine Sache, die mich aber bei dem Statement wundert ist die Aussage von Raths zu den Sponsoreneinnahmen. Nachdem wir den Hauptsponsor gewechselt haben, sprach man von 600k an Sponsoreneinnahmen. Wo kommen jetzt die 400k mehr her? Seitdem wurde im Sponsorenbereich nichts mehr verkündet. Außerdem sehe ich auch nicht die 60 Sponsoren. 

6
Groti

Wenn das so stimmt,und ich habe ja schon vermutet das solche Dinge nicht im Alleingang entschieden werden können,

dann sind alle  , auch der Verwaltungrat, verantwortlich zu machen.

Sollte es sich mit dem Sponsoring und den Prämien an Raths wie behauptet verhalten ist das völlig ok , denn es würde tatsächlich Planungssicherheit bedeuten die wir nunmal auch brauchen.

Für mich hört sich das sehr schlüssig an .


WZ:

„Bei den finalen Gesprächen mit dasbob war der gesamte Vorstand involviert, der bisherige Hauptsponsor über die Gespräche auf dem Laufenden gehalten – und letztlich wurde das Sponsoring auch noch ausgiebig vom Verwaltungsrat geprüft. Von einem Alleingang meinerseits, wie hin und wieder geunkt wurde, kann keine Rede sein.“


Warum hat man nicht das Gespräch gesucht?

Oder hat man ?

Fragen über Fragen .

Dagegen werden wir wohl nie wirklich erfahren was den VR dazu tatsächlich bewogen hat seinen Rücktritt zu fordern .

Ich befürchte wir haben uns ein Eigentor geschossen.


Danke für Alles D. Raths


1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn