Schluesselszene.net

Damien Raths

Es wäre der Super-GAU, wenn wir wieder Verbindlichkeiten haben. Ich würde aber niemandem vom Vorstand Absicht diesbezüglich unterstellen.


Wir stehen jetzt an einer entscheidenden Schwelle: entweder der Verein professionalisiert sich und schafft vernünftige, nachhaltige Strukturen, oder wir bleiben dauerhaft ein Amateurverein, der wenig aus seinen Fehlern lernt und darum zum Scheitern verurteilt ist.

4
km1905
Zumindest sind mir jetzt 2 Sachen klar, die Leistung der Mannschaft und der so schnelle Rücktritt von Raths.
0
Wittenberg
Ich persönlich,kann mir das eigentlich nicht vorstellen.das der lenz da auch was mit zu tun hat.

Wir alle kennen den Christoph so lange.

Der hat damals seinen Job verloren,weil er nur für den KFC unterwegs war.dann wurde er festeingestellt beim kfc.

Er riskiert seinen Job um irgendwas zu verheimlichen 

Der KFC ist sein Leben, der würde sich ehr eine Hand abschlagen ,als dem KFC zu schädigen.


Aber man kann allen nur vor den Kopf schauen,



Aber ist auch nur meine Meinung 

CL hat schon immer nur auf seine eigene Person und den eigenen Geldbeutel geguckt. Wo war er denn vor der aktuellen Rückkehr in den Vorstand? Von Lakis aus der Jugendleitung entfernt. Aus welchen Gründen lassen wir mal offen.


Vollen Respekt dass er die undankbare Aufgabe als Vorstand angenommen hat. Aber finanziell hat er sich schon immer gut beim KFC gestellt! 


Falls die RP Info stimmt, ist es für den Verein eine überraschende und schwierige Situation. Aber insgesamt richtig,  AS und CL aus dem Verein zu entfernen. 

4
Hirsch
Man sollte erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt denn es lies sich schon im Vorfeld erahnen das Raths nicht der allein Verantwortliche sein konnte.


Es wird noch einiges ans Tageslicht kommen und nach RP Informationen müssen wohl AS und CL auch zu Verantwortung gezogen müssen.


Der Verein kriegt es einfach nicht hin über Jahre mal kontinuierlich und mit Ruhe den Kfc in eine richtige Richtung zu lenken.



0
Antwort auf Wittenberg
CL hat schon immer nur auf seine eigene Person und den eigenen Geldbeutel geguckt. Wo war er denn vor der aktuellen Rückkehr in den Vorstand? Von Lakis aus der Jugendleitung entfernt. Aus welchen Gründen lassen wir mal offen.


Vollen Respekt dass er die undankbare Aufgabe als Vorstand angenommen hat. Aber finanziell hat er sich schon immer gut beim KFC gestellt! 


Falls die RP Info stimmt, ist es für den Verein eine überraschende und schwierige Situation. Aber insgesamt richtig,  AS und CL aus dem Verein zu entfernen. 

Was du so alles weißt,ist ja ganz schön fettes Brot was du ihm da vorwirfst.


Seis drum, ich kenn ihn anders..so hat halt jeder seine Meinung 😜

1
KFCfan45
CL und AS gehörten schon damals (ab ca. 2006) unter Houben zu den sogenannten "Ehrenamtlern". Sie sind seit knapp 20 Jahren für den KFC "tätig" aber irgendwie ohne je was bewegt oder erreicht zu haben. Im Prinzip immer noch die alten Zöpfe die unter vielen Vorständen immer irgendwas gemacht haben.(Stadionregie, Ticketing oder Stadionsprecher) Impulse konnte man von den Beiden von Anfang an nie erwarten. Sie waren da, weil kein anderer da war. Das sollte allen bewusst sein, dass sie sonst nie in den Vorstand gelandet wären. Es bedarf ganz neuer Typen mit Ideen und mit Bodenständigkeit, ohne Arroganz und ohne den ewigen Blick auf alte Zeiten. 
7
andi1
Antwort auf KFCfan45
CL und AS gehörten schon damals (ab ca. 2006) unter Houben zu den sogenannten "Ehrenamtlern". Sie sind seit knapp 20 Jahren für den KFC "tätig" aber irgendwie ohne je was bewegt oder erreicht zu haben. Im Prinzip immer noch die alten Zöpfe die unter vielen Vorständen immer irgendwas gemacht haben.(Stadionregie, Ticketing oder Stadionsprecher) Impulse konnte man von den Beiden von Anfang an nie erwarten. Sie waren da, weil kein anderer da war. Das sollte allen bewusst sein, dass sie sonst nie in den Vorstand gelandet wären. Es bedarf ganz neuer Typen mit Ideen und mit Bodenständigkeit, ohne Arroganz und ohne den ewigen Blick auf alte Zeiten. 
So sieht es aus.....wie schon erwähnt...sie erfüllen noch nicht einmal den Status eines Amateuers der seine Hausaufgaben vernünftig erledigt.

Pfeifen halt....die nichts bringen und Geld kosten.


0
Soao
Jeder der auf Ehrenamtlern herumhackt, soll es bitte besser machen! Labern kann jeder.
10
pookas
Antwort auf KFCfan45
CL und AS gehörten schon damals (ab ca. 2006) unter Houben zu den sogenannten "Ehrenamtlern". Sie sind seit knapp 20 Jahren für den KFC "tätig" aber irgendwie ohne je was bewegt oder erreicht zu haben. Im Prinzip immer noch die alten Zöpfe die unter vielen Vorständen immer irgendwas gemacht haben.(Stadionregie, Ticketing oder Stadionsprecher) Impulse konnte man von den Beiden von Anfang an nie erwarten. Sie waren da, weil kein anderer da war. Das sollte allen bewusst sein, dass sie sonst nie in den Vorstand gelandet wären. Es bedarf ganz neuer Typen mit Ideen und mit Bodenständigkeit, ohne Arroganz und ohne den ewigen Blick auf alte Zeiten. 

Ich schäme mich für solche Kommentare........

5
nebomb
Antwort auf Soao
Jeder der auf Ehrenamtlern herumhackt, soll es bitte besser machen! Labern kann jeder.
Wird nicht mindestens einer vom Verein bezahlt, weil festangestellter? 


Aber grundsätzlich ist es korrekt, wer so über Leute redet, die ehrenamtlich tätig sind.... Beschämend 

1
KFCfan45
Wenn ich das immer höre bzw. lese........die Ehrenamtler..........Der ganze Verein wird doch seit dem Abstieg 1999 mehr oder weniger ehrenamtlich "geführt". Beispielsweise haben Mannschaftsbetreuer in den letzten Jahren sogar noch Geld mitgebracht um Wasser, Tapes oder ähnliches zu kaufen. Davon redet keiner, immer nur von 2 oder 3 Leuten, das stört mich. Echte Ehrenamtler sind für mich die Supporters, ohne die es keine funktionierende Grotenburg geben würde und wir vielleicht schön völlig im Ar..... wären.

Aber genau da, mit Ausnahme der Supporters, liegt doch unser Problem ! Alles ist immer nur gut gemeint, aber in der Regel schlecht gemacht. Halbprofessionell oder gar nicht professionell. Deshalb steht unser KFC nach nunmehr 24 Jahren seit dem Abstieg aus der 2. Liga immer noch da wo er mit diesen "Strukturen" leider auch hingehört. In der 5.Liga. Das tut mir genauso weh wie allen hier ! Ja, auch die Stadt Krefeld ist hier absolut unprofessionell, unfähig und ignorant gewesen und hat einen großen Anteil an dem ganzen Sch...

Das Gesamtkonstrukt ist leider immer marode gewesen und die Herrscher an der Grotenburg haben in dieser Zeit auch nie richtig für ein anderes Bild gesorgt oder vielleicht auch sorgen wollen. Ponomarev hat mit seinem Geld zunächst alles übertüncht, ist aber im Endeffekt an den nicht vorhandenen Strukturen und vor allem an seinen eigenen dubiosen Merkwürdigkeiten und Machenschaften krachend gescheitert. Nun war mit Raths einer im Vorstand, der zumindest nach aussen wieder für Vertrauen gesorgt und dem KFC auch wieder sowas wie Seriosität zurückgegeben hat. Nun wurde er in einer äusserst unglücklichen Aktion gebeten sich vor die Tür zu setzen.....(gefeuert kann man ja nicht sagen) Ja, er hatte auch nicht die professionelle Ausrichtung die dringend notwendig ist um den KFC wieder nachhaltig in den Profifussball zurückzubringen, das zeigte sich deutlich bei der "Dasbob" Aktion und dem Umgang mit einem der besten Sponsoren die der KFC seit Jahren hatte, mit "Biolectra". Trotzdem hätte man es anders regeln können und auch müssen. Aber auch diese Vorgehensweise zeigt, dass die handelnden Personen zwar alle nett und guten Willens sind, aber eben keine Profis. Nur darauf will ich hinweisen und keinen hier diskreditieren. 

2
Antwort auf nebomb
Wird nicht mindestens einer vom Verein bezahlt, weil festangestellter? 


Aber grundsätzlich ist es korrekt, wer so über Leute redet, die ehrenamtlich tätig sind.... Beschämend 

Ja ,cl hat einen Festvertrag 


So über Ehrenamtliche zu schreiben ist für mich das allerletzte.

Aber ist auch hier nicht anders wie im wahren Leben ,  meckern auf ganz hohen Niveau,    aber selber Mal Aktiv werden,

Nein Danke

2
Kfcrene
Ja ,cl hat einen Festvertrag 


So über Ehrenamtliche zu schreiben ist für mich das allerletzte.

Aber ist auch hier nicht anders wie im wahren Leben ,  meckern auf ganz hohen Niveau,    aber selber Mal Aktiv werden,

Nein Danke

Naja, das ist mir zu sehr `´Schwarz-Weiss`` ....wenn mir vor 2 Jahren jemand angeboten hätte, in den Vorstand des KFC zu gehen hätte ich das dankend abgelehnt , weil ich das eben nicht kann!!


Bevor man so ein Amt antritt muss man sich selbst hinterfragen , ob man das so ausführen kann. Und anscheinend liegen hier Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander!


Es gab damals andere Alternativen, ob die jetzt besser gewesen wären, vermag ich nicht zu beurteilen.


Es ist aber auch relativ risikoreich einen Vollzeitjob beim KFC anzunehmen, ich würde das jedenfalls nicht tun....



3
Sabo05
Ja ,cl hat einen Festvertrag 


So über Ehrenamtliche zu schreiben ist für mich das allerletzte.

Aber ist auch hier nicht anders wie im wahren Leben ,  meckern auf ganz hohen Niveau,    aber selber Mal Aktiv werden,

Nein Danke

Wie sieht es denn mit dem Rest der Familie Lenz aus?

Soweit ich weiß,  ist da noch mindestens ein Familienmitglied angestellt. 

1
Antwort auf KFCfan45
Wenn ich das immer höre bzw. lese........die Ehrenamtler..........Der ganze Verein wird doch seit dem Abstieg 1999 mehr oder weniger ehrenamtlich "geführt". Beispielsweise haben Mannschaftsbetreuer in den letzten Jahren sogar noch Geld mitgebracht um Wasser, Tapes oder ähnliches zu kaufen. Davon redet keiner, immer nur von 2 oder 3 Leuten, das stört mich. Echte Ehrenamtler sind für mich die Supporters, ohne die es keine funktionierende Grotenburg geben würde und wir vielleicht schön völlig im Ar..... wären.

Aber genau da, mit Ausnahme der Supporters, liegt doch unser Problem ! Alles ist immer nur gut gemeint, aber in der Regel schlecht gemacht. Halbprofessionell oder gar nicht professionell. Deshalb steht unser KFC nach nunmehr 24 Jahren seit dem Abstieg aus der 2. Liga immer noch da wo er mit diesen "Strukturen" leider auch hingehört. In der 5.Liga. Das tut mir genauso weh wie allen hier ! Ja, auch die Stadt Krefeld ist hier absolut unprofessionell, unfähig und ignorant gewesen und hat einen großen Anteil an dem ganzen Sch...

Das Gesamtkonstrukt ist leider immer marode gewesen und die Herrscher an der Grotenburg haben in dieser Zeit auch nie richtig für ein anderes Bild gesorgt oder vielleicht auch sorgen wollen. Ponomarev hat mit seinem Geld zunächst alles übertüncht, ist aber im Endeffekt an den nicht vorhandenen Strukturen und vor allem an seinen eigenen dubiosen Merkwürdigkeiten und Machenschaften krachend gescheitert. Nun war mit Raths einer im Vorstand, der zumindest nach aussen wieder für Vertrauen gesorgt und dem KFC auch wieder sowas wie Seriosität zurückgegeben hat. Nun wurde er in einer äusserst unglücklichen Aktion gebeten sich vor die Tür zu setzen.....(gefeuert kann man ja nicht sagen) Ja, er hatte auch nicht die professionelle Ausrichtung die dringend notwendig ist um den KFC wieder nachhaltig in den Profifussball zurückzubringen, das zeigte sich deutlich bei der "Dasbob" Aktion und dem Umgang mit einem der besten Sponsoren die der KFC seit Jahren hatte, mit "Biolectra". Trotzdem hätte man es anders regeln können und auch müssen. Aber auch diese Vorgehensweise zeigt, dass die handelnden Personen zwar alle nett und guten Willens sind, aber eben keine Profis. Nur darauf will ich hinweisen und keinen hier diskreditieren. 

Ist ja alles richtig. Ich frage mich allerdings, wie so ein ´Profi´ an der Vereinsspitze aussehen soll. Wenn das, was gestern bei den Bayern mit Kahn und Salihamidzic passiert ist, beim KFC geschieht, werden die handelnden Personen sofort als Amateure bezeichnet. Menschen machen Fehler, egal ob im Profi oder Amateurbereich. Es gibt aber auch immer eine Chance, aus Fehlern zu lernen. Ich hätte Damian Raths dieses zugetraut. 

Das Problem beim KFC ist seit Jahren eine völlig unrealistische Erwartungshaltung in allen Bereichen. Alles soll sofort perfekt laufen, die nächste neu zusammengestellte Mannschaft muss schon im ersten Jahr wieder aufsteigen und jeder Neuzugang ein Knaller sein...und wenn das alles nicht sofort gelingt, wird irgendeine Sau so lange durch´s Dorf getrieben, bis die Situation eskaliert und man wieder von vorne anfängt.

Mit dieser Einstellung wird der Verein nie darüber hinauskommen, irgendwo zwischen 4. und 5.Liga zu pendeln.
14
Inrather61
Antwort auf Sabo05
Wie sieht es denn mit dem Rest der Familie Lenz aus?

Soweit ich weiß,  ist da noch mindestens ein Familienmitglied angestellt. 

Und ´nen Trauzeugen auch???  Wie bei den Grünen???? 🤣🤣🤣🤣🤣
1
Hirsch
Raths hat viele positive Veränderungen auf den Weg gebracht abgesehen das die Insolvenz abgewendet werden konnte hat er viele Dinge angeschoben.


Auch wenn die Saison mit einem Minus abgeschlossen wird steht der Kfc wirtschaftlich soweit auf gesunden Beinen.


Das Interesse von Sponsoren ist weitgehend positiv und viele wollen den Verein unterstützen.


Was hängen bleibt ist die sportliche Situation mit der  Kader Zusammenstellung und Trainer Verpflichtungen.


Da hat Raths Fehler eingeräumt aber durch die Verpflichtung von John der die gesamte sportliche Leitung hat,hat er auch dies korrigiert.


Jeder andere Vorsitzende wird daran gemessen und die Ausrichtung für die nächste Saison bleibt die gleiche Aufstieg.


Raths von seinen Aufgaben zu entbinden diese Entscheidung ist nicht nachzuvollziehen zumal die anderen im

Vorstand weitgehend in allen Belangen mit eingebunden waren.














1
nebomb
Antwort auf Hirsch
Raths hat viele positive Veränderungen auf den Weg gebracht abgesehen das die Insolvenz abgewendet werden konnte hat er viele Dinge angeschoben.


Auch wenn die Saison mit einem Minus abgeschlossen wird steht der Kfc wirtschaftlich soweit auf gesunden Beinen.


Das Interesse von Sponsoren ist weitgehend positiv und viele wollen den Verein unterstützen.


Was hängen bleibt ist die sportliche Situation mit der  Kader Zusammenstellung und Trainer Verpflichtungen.


Da hat Raths Fehler eingeräumt aber durch die Verpflichtung von John der die gesamte sportliche Leitung hat,hat er auch dies korrigiert.


Jeder andere Vorsitzende wird daran gemessen und die Ausrichtung für die nächste Saison bleibt die gleiche Aufstieg.


Raths von seinen Aufgaben zu entbinden diese Entscheidung ist nicht nachzuvollziehen zumal die anderen im

Vorstand weitgehend in allen Belangen mit eingebunden waren.














Man muss jetzt warten bis der VR seine Kontrollen abgeschlossen hat und was man dann sagt...sofern man was sagt. 


Mich stört viel mehr, dass man unbedingt öffentlich DR abschießen musste aber immer noch kein Nachfolger ernannt wurde.. mitten in der Vorbereitung zur neuen Saison stehen wir uns unnötig selber im Weg. Ich hoffe Mal, das hier später eine nachvollziehbare Erklärung zu kommt 

0
km1905
Raths wird von der ganzen Sippschaft da nur als Bauernopfer genutzt.
1
andi1
Antwort auf km1905
Raths wird von der ganzen Sippschaft da nur als Bauernopfer genutzt.
Sippschaft...auf den Punkt;)

Hätten wir heute höher gewonnen wären wir diese "Ehrenpfeifen" jetzt schon los.;)

Na...noch is ja noch zu spielen;)))

Alles neu macht der Mai....hoffe der KFC ist dabei...die alten Zöpfe endlich zu kappen.



0
Vollpfosten7

Krefelder Klüngel auf unterstem Niveau?!?


"Wir verschulden den Verein nicht mehr, wir begehen kein Harakiri!!!"


Bla, bla, bla!!! Was für eine bodenlose Verarschung und Unfähigkeit!!!


Die LENZPUMPE muss gewechselt werden, und der Unsicherheitsdienst

kann auch mit abtreten, hat auch ein Geschmäckle!


Nur der KFC !!

4
kfc9999
Wer von den Verantwortlichen nicht gut genug für den Job war oder ist muss gehen. Ich bin der Letzte, der was gegen auch drastische Kritik hat. Aber auf welchem Niveau hier mitunter Leute beleidigt werden, die den Laden nach der Insolvenz immerhin am Laufen gehalten haben, ein gewisses blau-rotes Herz zu haben scheinen und wie ich zumindest hoffe ihr Bestes gegeben haben, finde ich teilweise schon echt unterirdisch.
15
Sondermann
Was ich unterirdisch finde, ist, dass hier tagelang über ein "Vorkommnis" gemutmaßt, geurteilt, gemauschelt und rumgeschwurbelt wird, ohne auch nur ein Fünkchen Ahnung von den tatsächlichen Vorkommnissen zu haben. Schon abartig, wie hier auf Basis völliger Unkenntnis verschiedene Handelnde durch den Dreck gezogen werden. Noch einmal: WIR ALLE WISSEN NIX!!!! Und trotzdem grüßt hier täglich das Murmeltier ... 
3
km1905
Bevor Du hier einen auf Klugscheisser machst, vielleicht mal darüber nachdenken wer dafür verantwortlich ist, dass überhaupt raum für Mutmaßungen gegeben ist.


So schwer ist das nicht, ich glaube an dich.

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn