Schluesselszene.net

Damien Raths

KFC Alien
jetzt mal mir den Teufel nicht an die Wand 17-er hab schon genug schlechte Laune wieder grrrr
1
Sipugaloma
Antwort auf 171105

Soweit ich das verstanden habe, bekommt Raths  im Wesentlichen nur die Provisionen aus den Sponsorverträgen. Wahrscheinlich wartet Raths noch aus einigen Sponsorverträgen auf die 10%, die ihn vom KFC ausgezahlt werden müssten.

Entweder hat der KFC dieses Geld für eigene Zwecke schon verfrühstückt oder ,was ich für deutlich wahrscheinlicher halte, wartet der KFC selber noch aus Geld aus diesen Sponsor-Verträgen. Schließlich hatte der Verein bzw. Sven Hartmann in seiner ausführlichen Stellungnahme zum Thema "dasbob" gesagt, dass das "dasbob" in dieser Saison schon finanziell für ausstehende Sponsor-Gelder eingesprungen sei... ...                         Siehe KFC-Facebook vom 17.04.2023: dass dasbob bereits in der aktuellen Saison für bisher nicht bezahlte Sponsorenrechnungen Dritter einspringt und den Verein so kurzfristig bereits mit einer größeren Summe unterstützt.    siehe auch Post Nr. 172 im Thread "Neuer Huptsponsor".


Sehe ich jetzt erst gerade, ein WZ+ Artikel, den ich allerdings nicht lesen kann:

https://www.wz.de/nrw/krefeld/es-bleibt-spannend-beim-kfc-uerdingen_aid-91014261

Steht das vielleicht was Neues drin??


Raths bekommt nur die Provisionen von den sponsorengeldern. 

Du hast recht, woher soll der Verein ihm Abfindung bezahlen wenn schon Dasbob finanziell eingesprungen ist. 

0
KFC Alien
Ohmmmmmmmmmmmmmmm ach wat reg ich mich up!   

Habs in den sogar "guten" 80-ern selber entschieden FAN dieses!!! Vereins zu sein und muss nu damit klarkommen und ja macht uns doch auch aus als Fans ?!?!? 

Ein Fan muss auch mal verzeihen...Auf Blau und Rot bis in den Tod wtf ! JA !

Und selbst da noch als jepp "Zombie Alien" 

wtf !

FORZA Oedingeeeen 

FC 05 Uerdingen halt in meinen Genen kann niemals anders ..macht doch was ihr wollt :-) 

AAAAAAAAAber möge die Macht wieder mit uns sein enjoy every second in KFC Livetime !!!

Oleee Oleeeeeeeeeeeeee

Mach jetzt mal ne Pause besser ist das ,,,,bis denne ...aber ich komme wieder bin ja kein Bande feix :-) 

1
Ingo65
Interessanter Bericht in der RP.

Scholten und Lenz sollen wohl auch wackeln.

Es geht evtl. um Altlasten.

Ich dachte nach erfolgter Insolvenz wird alles auf Anfang gesetzt???


0
Sipugaloma
Ich bin zu Dumm um den link hier zu posten. Tja, dickes minus. Mit den 3 hätten wir schneller als uns lieb ist neue Insolvenz gehabt. Der VR muss alles überprüfen. Da stinkt was. 
1
kfc9999
Unfassbar was man da an Aussagen liest. Man sei "zuversichtlich die Sache in den Griff zu bekommen" und man "hofft es stemmen zu können". Das sind Formulierungen wie kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Nebomb wird gleich erklären wie nachvollziehbar und normal das alles sei, ich finde daran überhaupt nichts normal. Ich finde das eher unfassbar. Dazu die geile Aussage als Begründung fürs Schweigen man wolle jetzt erst einmal Ruhe reinbringen, als seien wir hier ein kleiner Skatverein wo sowas vielleicht funktioniert. Ruhe bringt man hier rein durch klare Entscheidungen und klare Aussagen in den richtigen Momenten! Das ist alles eine einzige Peinlichkeit gerade.
5
Philosoph
Wir müssen doch nicht gleich wegen einer Zeitung in den Panikmodus wechseln. Einfach mal auf offizielle Statements warten und fertig und bis dahin können wir rätseln wann die nächste Corona Welle kommt und ob Arno Dübel doch noch lebt.
2
Ingo65
Antwort auf kfc9999
Unfassbar was man da an Aussagen liest. Man sei "zuversichtlich die Sache in den Griff zu bekommen" und man "hofft es stemmen zu können". Das sind Formulierungen wie kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Nebomb wird gleich erklären wie nachvollziehbar und normal das alles sei, ich finde daran überhaupt nichts normal. Ich finde das eher unfassbar. Dazu die geile Aussage als Begründung fürs Schweigen man wolle jetzt erst einmal Ruhe reinbringen, als seien wir hier ein kleiner Skatverein wo sowas vielleicht funktioniert. Ruhe bringt man hier rein durch klare Entscheidungen und klare Aussagen in den richtigen Momenten! Das ist alles eine einzige Peinlichkeit gerade.
Anstehende Zahlungsunfähigkeit war auch mein erster Gedanke.

Ich hoffe inständig das ich das falsch interpretiere oder zu doof zum lesen bin.

0
vluyner

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-turbulenzen-beim-kfc-uerdingen-vor-dem-spiel-in-ratingen_aid-91117643


Selbst wenn wir in der Kreisliga C spielen, würden bei uns die Verbindlichkeiten wachsen. Unfassbar.
0
Ingo65
Antwort auf Philosoph
Wir müssen doch nicht gleich wegen einer Zeitung in den Panikmodus wechseln. Einfach mal auf offizielle Statements warten und fertig und bis dahin können wir rätseln wann die nächste Corona Welle kommt und ob Arno Dübel doch noch lebt.
Also wenn der komplette "alte" Vorstand vom Hof gejagt wird, bzw. wackelt, kann man schon mal sehr wohl in Panik verfallen. Wird wohl nicht um Bagatellen gehen. Und Panik verbreitet nicht die Zeitung, sondern der VR selbst.
1
Sipugaloma
Antwort auf kfc9999
Unfassbar was man da an Aussagen liest. Man sei "zuversichtlich die Sache in den Griff zu bekommen" und man "hofft es stemmen zu können". Das sind Formulierungen wie kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Nebomb wird gleich erklären wie nachvollziehbar und normal das alles sei, ich finde daran überhaupt nichts normal. Ich finde das eher unfassbar. Dazu die geile Aussage als Begründung fürs Schweigen man wolle jetzt erst einmal Ruhe reinbringen, als seien wir hier ein kleiner Skatverein wo sowas vielleicht funktioniert. Ruhe bringt man hier rein durch klare Entscheidungen und klare Aussagen in den richtigen Momenten! Das ist alles eine einzige Peinlichkeit gerade.
Bravo! 
0
Philosoph
Solange die Fakten nicht auf den Tisch liegen sind und bleiben es Spekulationen. Was ist wenn das Delta ausschließlich auf zugesagte Sponsoren Einnahmen basiert.. was schon 2 Ligen höher des öfteren anderen Vereinen passiert ist.
0
nebomb
Ich werde sicher nicht sagen, dass es normal ist...auch wenn es ja je niemand richtig liest aber in dieser Geschichte kritisiere ich nur die Art, Weise und Zeitpunkt der Handlung... Und bisher hat der VR nichts getan, damit ich da anders denke. Wenn ich den Rücktritt öffentlich fordere, muss die Lösung in der Hinterhand sein, gerade zu diesem Zeitpunkt. 


Aber zum aktuellen Bericht, mich würde Mal interessieren wieso wir noch Rückstände von der Insolvenz haben? Ich finde es auch gut, dass man nur den kompletten Vorstand prüft, weil DR es nicht allein zuverantworten hätte. Und der VR sollte langsam mal die Mitglieder mitnehmen und nicht nur mit der Presse. 

6
vluyner
Antwort auf Philosoph
Solange die Fakten nicht auf den Tisch liegen sind und bleiben es Spekulationen. Was ist wenn das Delta ausschließlich auf zugesagte Sponsoren Einnahmen basiert.. was schon 2 Ligen höher des öfteren anderen Vereinen passiert ist.
Von welchen Sponsoren redest du? Ein Loch im sechsstelligen Bereich kann nicht durch den Ausfall von einigen Sponsoren entstehen.
0
Kfcrene
Das passiert ,wenn Amateure einen Verein übernehmen...das ganze hatte vor 2 Jahren einen gewissen Charme, ehemalige Fans übernehmen das Ruder. 


Leider bleiben es am Ende doch nur Amateure und das meine ich nicht mal despektierlich!!


Ich bin auch ein Amateur und würde mir niemals zutrauen einen Regional oder einen Oberligisten zu ``übernehmen``!!


Aber am Ende kann uns das nicht mal mehr wundern....

10
Ich persönlich,kann mir das eigentlich nicht vorstellen.das der lenz da auch was mit zu tun hat.

Wir alle kennen den Christoph so lange.

Der hat damals seinen Job verloren,weil er nur für den KFC unterwegs war.dann wurde er festeingestellt beim kfc.

Er riskiert seinen Job um irgendwas zu verheimlichen 

Der KFC ist sein Leben, der würde sich ehr eine Hand abschlagen ,als dem KFC zu schädigen.


Aber man kann allen nur vor den Kopf schauen,



Aber ist auch nur meine Meinung 

2
Philosoph
Antwort auf vluyner
Von welchen Sponsoren redest du? Ein Loch im sechsstelligen Bereich kann nicht durch den Ausfall von einigen Sponsoren entstehen.
Ich hab mir jetzt nicht explizit jeden Sponsor und die Modalitäten angeschaut. Aber 100.000€ sind doch nichts sorry und deswegen nicht so abwegig. Glaube kaum das jemand für 500€ Prämierter Sponsor beim KFC werden kann. Wir zahlen für eine Bandenwerbung (1 Bande)aktuell 3500€  bei einem anderen Oberliga Verein. Unabhängig davon ist es nur eine These was das Delta erklären könnte dazu die verfehlte teure Kaderplanung..
0
Unit1905
Sind hier eigentlich fast alle wirklich so doof oder ist das nur Maskierung? Es ist höchste Eisenbahn, dass die vom alten VWR installierten Schmarotzer den Hut nehmen müssen.
4
vluyner
Antwort auf Philosoph
Ich hab mir jetzt nicht explizit jeden Sponsor und die Modalitäten angeschaut. Aber 100.000€ sind doch nichts sorry und deswegen nicht so abwegig. Glaube kaum das jemand für 500€ Prämierter Sponsor beim KFC werden kann. Wir zahlen für eine Bandenwerbung (1 Bande)aktuell 3500€  bei einem anderen Oberliga Verein. Unabhängig davon ist es nur eine These was das Delta erklären könnte dazu die verfehlte teure Kaderplanung..

https://www.kfc-uerdingen.de/business/club1905/


Dann müssten ja die TOP Sponsoren alle nicht bezahlt haben
1
Sipugaloma
Es muss alles hinterfragt werden, und kontrolliert sowieso! 
2
kfc9999
Antwort auf nebomb
Ich werde sicher nicht sagen, dass es normal ist...auch wenn es ja je niemand richtig liest aber in dieser Geschichte kritisiere ich nur die Art, Weise und Zeitpunkt der Handlung... Und bisher hat der VR nichts getan, damit ich da anders denke. Wenn ich den Rücktritt öffentlich fordere, muss die Lösung in der Hinterhand sein, gerade zu diesem Zeitpunkt. 


Aber zum aktuellen Bericht, mich würde Mal interessieren wieso wir noch Rückstände von der Insolvenz haben? Ich finde es auch gut, dass man nur den kompletten Vorstand prüft, weil DR es nicht allein zuverantworten hätte. Und der VR sollte langsam mal die Mitglieder mitnehmen und nicht nur mit der Presse. 

Dann sind wir uns ja sogar weitgehend einig, dass auch der VR hier ein ganz schwaches Bild abgibt. Und ja, es ist gut, wenn er mal genau hinschaut. Wurde ja in der Vergangenheit immer kritisiert. Aber die Art und Weise, das gesamte Management der Situation, finde ich katastrophal schlecht.

Unterm Strich geben hier aktuell wirklich ALLE Beteiligten ein schlechtes Bild ab. Der Vorstand, weil er uns offenbar finanziell erneut in eine schwierige Lage gebracht hat (oder ist das alles gar nicht so schlimm? Niemand weiß es). DR als Vorsitzender dementsprechend sowieso. Darüber hinaus entstehen durch das Schweigen des VR unzählige Spekulationen, in deren Folge auch Sponsoren schlecht dastehen, weil man sich fragen muss wer von denen seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkam. Dass man da in erster Linie auf diejenigen kommt, die mit Abstand das meiste Geld zahlen, liegt auf der Hand. Anderen wird unterstellt sie wollen den Posten als Vorsitzender und hätten daher DR vom Hof gejagt.  Niemand sieht hier aktuell noch gut aus, selbst die die sich möglicherweise überhaupt nichts haben zu Schulden kommen lassen. Und das alles eben als Folge dieses aus meiner Sicht unterirdischen Krisenmanagements, angefangen beim Dreizeiler und fortgesetzt jetzt mit diesen nebulösen und bröckchenweise in den Medien zu lesenden Andeutungen.
10
Kotbullar
Antwort auf nebomb
Ich werde sicher nicht sagen, dass es normal ist...auch wenn es ja je niemand richtig liest aber in dieser Geschichte kritisiere ich nur die Art, Weise und Zeitpunkt der Handlung... Und bisher hat der VR nichts getan, damit ich da anders denke. Wenn ich den Rücktritt öffentlich fordere, muss die Lösung in der Hinterhand sein, gerade zu diesem Zeitpunkt. 


Aber zum aktuellen Bericht, mich würde Mal interessieren wieso wir noch Rückstände von der Insolvenz haben? Ich finde es auch gut, dass man nur den kompletten Vorstand prüft, weil DR es nicht allein zuverantworten hätte. Und der VR sollte langsam mal die Mitglieder mitnehmen und nicht nur mit der Presse. 

Also ich lese deine Beiträge immer 😎


Bei „Altlasten aus der Insolvenz“ fallen mir spontan Forderungen ein, für die man nicht restschuldbefreit wird. Aber das ist natürlich Quatsch, weil die Restschuldbefreiuung ohnehin nur für natürliche Personen möglich ist. 


Was aber theoretisch geht, dass für die Entschuldung mittels Insolvenzplan Gelder vom dann entschuldeten KFC zur Verfügung gestellt werden. Vielleicht hat auch ein Gläubiger ein Darlehen gegeben. Hört sich komisch an, ist aber möglich. 


Da ich aber nur den Plan der GmbH kenne, kann ich das für den e. V. nicht beurteilen 


1
nebomb
Antwort auf kfc9999
Dann sind wir uns ja sogar weitgehend einig, dass auch der VR hier ein ganz schwaches Bild abgibt. Und ja, es ist gut, wenn er mal genau hinschaut. Wurde ja in der Vergangenheit immer kritisiert. Aber die Art und Weise, das gesamte Management der Situation, finde ich katastrophal schlecht.

Unterm Strich geben hier aktuell wirklich ALLE Beteiligten ein schlechtes Bild ab. Der Vorstand, weil er uns offenbar finanziell erneut in eine schwierige Lage gebracht hat (oder ist das alles gar nicht so schlimm? Niemand weiß es). DR als Vorsitzender dementsprechend sowieso. Darüber hinaus entstehen durch das Schweigen des VR unzählige Spekulationen, in deren Folge auch Sponsoren schlecht dastehen, weil man sich fragen muss wer von denen seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkam. Dass man da in erster Linie auf diejenigen kommt, die mit Abstand das meiste Geld zahlen, liegt auf der Hand. Anderen wird unterstellt sie wollen den Posten als Vorsitzender und hätten daher DR vom Hof gejagt.  Niemand sieht hier aktuell noch gut aus, selbst die die sich möglicherweise überhaupt nichts haben zu Schulden kommen lassen. Und das alles eben als Folge dieses aus meiner Sicht unterirdischen Krisenmanagements, angefangen beim Dreizeiler und fortgesetzt jetzt mit diesen nebulösen und bröckchenweise in den Medien zu lesenden Andeutungen.
Wir sind durchaus einig in allen Punkten.. sollte de Vorstand Mist gebaut haben, dann muss der VR  handeln und das ohne wenn und aber... Doch wie bereits angeführt ist das WIE und WANN wichtig. Und das hat Recht, es haben alle verloren 
2
Groti
MP hat doch  gerade einen Prozess gewonnen und bekommt 1,2 Millionen.

Könnte er nicht einspringen dafür das er uns hängen gelassen hat😉

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn