Schluesselszene.net

Damien Raths

Kfcrene
Was wäre denn für euch die Grundvoraussetzung eines ``Vorstandsmitglieds``..?
0
Stroem
Antwort auf Kfcrene
Was wäre denn für euch die Grundvoraussetzung eines ``Vorstandsmitglieds``..?
Idealvorstellung:
Krefelder:in (oder nahes Umland), langjähriger Uerdingen Fan oder mindestens Sympathisant, finanziell unabhängig und keine finanziellen Interessen am KFC (Aufwandsentschädigung okay), gute Vernetzung in der Stadt, Blick auf den Gesamtverein, muss nicht immer in der 1. Reihe stehen, Teamplayer
5
JeFF
Antwort auf Kotbullar
Warst du es nicht, der in einem Beitrag geschrieben hat, Marc Schürmann habe gar nicht in den Vorstand gewollt.
Wenn das so ist, warum ist der dann jetzt in diesem Gremium ?

Der Vorstand wird auf sechs Peronen erweitert, weil die Aufgaben angeblich so umfassend sind, dass vier Personen dies nicht stemmen konnten.
Und dann trennt man sich von Raths, weil der zu viel im Alleingang gemacht hat ?? Witz komm` raus, du bist umzingelt.......

Meines Erachtens gibt es bisher nichts Greifbares, was so gravierend ist, dass man in dieser Situation praktisch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion den Vorstandsvorsitzenden (und offenbar auch nur diesen) tauschen muss. Ich bin gerne bereit, dass man mir dieses Szenario persönlich erklärt, vielleicht erschließt es sich mir dann. Die Pressemitteilung diente aus meiner Sicht nur dem Zweck, Raths den Rücktritt nahe zu legen. Weil man ihn sonst als gewählten Vorsitzenden nicht wegbekommt.

Normalerweise gehen die Verantwortlichen hin und sprechen Vorstandsleute vor einer Mitgliederversammlung an, wenn man der Meinung ist, dass diese ausgetauscht werden sollten. Dann macht man eine Mitgliederversammlung und aus der Einladung ergibt sich dann, dass Personen in bestimmten Ämtern gewechselt werden sollen. Jetzt hat die Mitgliederversammlung als oberstes Organ des Vereins praktisch überhaupt nichts zu sagen. Die Bestellung des neuen Vorsitzenden muss durch die Mitglieder bestätigt werden und natürlich muss man dann schauen, ob sich überhaupt eine Zustimmung finden lässt. 

"Nacht-und-Nebel-Aktion"


Laut Raths wurde er vor dem Spiel gegen Monheim (13.05.) über seine "Absetzung" informiert. Die Bekanntgabe zum Sponsoring von dasbob fand am 13.04.2023 statt. D.h. der VW hatte einen Monat Zeit sich ein Bild der Vorgänge zu machen und hat Raths eine Woche vor der offiziellen - leider nicht gut formulierten - Pressemitteilung informiert. 


Klingt für mich nicht nach einer Nacht-und-Nebel-Aktion. 


Ich weiß auch gar nicht, ob man das jetzt alles so schwarz-weiß sehen muss. Es geht ja gar nicht darum, dass eine Seite jetzt die böse ist und die andere alles korrekt macht. Im Endeffekt ist es aber doch die Aufgabe und Pflicht des VR den Vorstand zu kontrollieren und ggf. einzugreifen. Ohne über weitere Informationen zu Verfügen ist es jetzt genauso unfair den VR anzugreifen wie es auch unfair ist gegen Raths zu schießen. 



4
nebomb
Antwort auf Stroem
Idealvorstellung:
Krefelder:in (oder nahes Umland), langjähriger Uerdingen Fan oder mindestens Sympathisant, finanziell unabhängig und keine finanziellen Interessen am KFC (Aufwandsentschädigung okay), gute Vernetzung in der Stadt, Blick auf den Gesamtverein, muss nicht immer in der 1. Reihe stehen, Teamplayer
Die wird man nicht finden!
0
Kotbullar
Antwort auf JeFF

"Nacht-und-Nebel-Aktion"


Laut Raths wurde er vor dem Spiel gegen Monheim (13.05.) über seine "Absetzung" informiert. Die Bekanntgabe zum Sponsoring von dasbob fand am 13.04.2023 statt. D.h. der VW hatte einen Monat Zeit sich ein Bild der Vorgänge zu machen und hat Raths eine Woche vor der offiziellen - leider nicht gut formulierten - Pressemitteilung informiert. 


Klingt für mich nicht nach einer Nacht-und-Nebel-Aktion. 


Ich weiß auch gar nicht, ob man das jetzt alles so schwarz-weiß sehen muss. Es geht ja gar nicht darum, dass eine Seite jetzt die böse ist und die andere alles korrekt macht. Im Endeffekt ist es aber doch die Aufgabe und Pflicht des VR den Vorstand zu kontrollieren und ggf. einzugreifen. Ohne über weitere Informationen zu Verfügen ist es jetzt genauso unfair den VR anzugreifen wie es auch unfair ist gegen Raths zu schießen. 



Aber genau das ist doch die Ambivalenz, die einen, der relativ viel hier liest und sich Gedanken macht, umtreibt. Raths sagt, dass er am 11. Mai noch keine Ahnung gehabt hätte. Richtig ist, dass die Präsentation von DASbob am 13. April war. Wer vom VR mit wem vom Vorstand oder von DASbob wann gesprochen hat, wissen wir nicht. Vielleicht wird das noch bekannt gegeben.

Und dann sagt der Vorsitzende des VR, dass der Umgang mit JW als Hauptsponsor, ein Hauptgrund gewesen wäre. Aber JW ist gar nicht der Hauptsponsor. Es ist natürlich klar, was gemeint ist. Aber warum sagt man es dann nicht richtig?

Ich hatte schon im Beitrag zum neuen Hauptsponsor das Beispiel mit Timo Achenbach seinerzeit gebracht. Der hatte in irgendeiner Zeitung angesichts der Verpflichtungen von Vollath, Erb, Schorch, Musculus und der Installation eines neuen Trainers ein "mulmiges Gefühl" artikuliert. Daraufhin hatten dann einige Fans z.B. bei facebook auch plötzlich ein mulmiges Gefühl. Im Ergebnis stellte sich dann heraus, dass diese Fans mal den Hund von Achenbach ausgeführt hatten und der sie daraufhin mal zum Grillen eingeladen hatte (so oder so ähnlich war die Geschichte). Ähnlich war es ja mit Andre´ Pawlak auch. Aber unter solchen Umständen kann man sich keine objektive Meinung bilden. Für die sportliche Entwicklung waren die Entscheidungen von MP damals 2017 natürlich völlig richtig.

Und nicht falsch verstehen, natürlich können Mitglieder des Vorstandes und des VR miteinander befreundet sein, aber die Kompetenzen müssen klar abgegrenzt sein. Und dieses Gefühl hat man im Moment irgendwie nicht. Nebomb und km1905 hatten auch schon darauf hingewiesen. Je enger die persönlichen Verstrickungen zwischen den Gremien sind, umso schwieriger werden Entscheidungen.

3
Kfcrene
Antwort auf Stroem
Idealvorstellung:
Krefelder:in (oder nahes Umland), langjähriger Uerdingen Fan oder mindestens Sympathisant, finanziell unabhängig und keine finanziellen Interessen am KFC (Aufwandsentschädigung okay), gute Vernetzung in der Stadt, Blick auf den Gesamtverein, muss nicht immer in der 1. Reihe stehen, Teamplayer
da sind viele näher dran als ich...aber muss jetzt zwingend ein Sebastian Thißen in den Vorstand? Nur um einen Namen zu nennen.....
0
Stroem
Antwort auf Kfcrene
da sind viele näher dran als ich...aber muss jetzt zwingend ein Sebastian Thißen in den Vorstand? Nur um einen Namen zu nennen.....
Kenne ihn nicht persönlich auch kann auch nichts zum beruflichen Hintergrund sagen. Nimmt man die Kooperation mit der Bayer-Jugend aber ernst, ist dies sicherlich ein strategisch nachvollziehbarer Schritt.

0
kfc9999

Aber wir brauchen noch Spieler. Im Moment müssen wir abwarten, wie es auf Vorstandsebene personell weitergeht. Für mich ist wichtig, dass es weitergeht, denn ich kann nicht warten. Ich werde zumindest alle Gespräche so vorbereiten, dass sie zu einem positiven Abschluss geführt werden können, sobald der Vorstand sein Okay gibt.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/was-trainer-markus-john-beim-kfc-uerdingen-hemmt-freut-und-reizt_aid-90988747


Da sollte jeder Fan aber von den handelnden Personen erwarten können, dass besser gestern als heute der neue Vorsitzende verkündet wird. Bei solchen Aussagen kriege ich Blutdruck. Wir befinden uns gerade in der entscheidenden Phase in der Spieler unter Vertrag genommen werden. Und nun muss John die vertrösten und darauf hoffen, dass die bereit sind zu warten, weil wir hier völlig ohne akute Not DR "vor die Tür gesetzt" haben und jetzt niemand da ist der die Verträge unterzeichnet? Da ist mindestens mal der Zeitpunkt einfach total daneben gewesen, es sei denn man verkündet jetzt ganz zeitnah wie es weitergeht und diskutiert jetzt nicht erstmal paar Wochen darüber oder fängt gar an einen zu suchen der darauf Bock hat.

6
Looxus
Was mich stört, ist das hier so viele mit zweierlei Maß messen. 


JW hat mehrfach öffentlich betont, dass sein weiteres Engagement fest mit dem Aufstieg verbunden ist. Mit dem Aufstieg wird es halt nichts. DR macht daraufhin seinen Job, um die sichere Finanzierung der nächsten Saison zu gewährleisten und verhandelt mit einem neuen Sponsor, der dann Hauptsponsor wird. Alle Beteiligten sagen, dass sie von diesen Verhandlungen wussten. Dann wird der Vertrag geschlossen und alle fangen an zu schreien was das denn für eine Unart wäre und DR müsse gehen, obwohl jeder von dem Vorgang wusste und DR am Ende einfach nur seinen Job gemacht hat für den er hier ist. 

Der Vorwurf, DR habe sich vereinsschädigend verhalten...


Der VR zerstört mit einem Dreizeiler das komplette in den letzten 2 Jahren mühsam aufgebaut Image eines seriös und ruhig geführten Vereins, den man bedenkenlos unterstützen kann und die gleichen Leute applaudieren und finden das Vorgehen richtig. 


Sorry Leute, da pack ich mir an den Kopf....


Außer beim vorliegen von strafrechtlich relevanten Dingen gibt es für mich nichts was ein solches Vorgehen des VR rechtfertigt.

Ich kenne DR nicht, weiß nicht wie eine Zusammenarbeit mit ihm ist oder wie er im Alltag menschlich ist.

Das was man aber zwischen den Zeilen liest klingt danach, dass es zwischen DR und einem großen Teil der restlichen Verantwortlichen nicht mehr passt. Das kann vorkommen und wenn dem so ist, dann kann man eine weitere Zusammenarbeit beenden, da ist nichts schlimmes dran. Nur dann mache ich das im Anschluss an die Saison, führe erst die notwendigen Gespräche mit DR und seinen Anwalt und gebe dann eine Pressemitteilung raus, dass das Verhältnis zum 30.06. beendet wird. 

15
Crefelder
Antwort auf Looxus
Was mich stört, ist das hier so viele mit zweierlei Maß messen. 


JW hat mehrfach öffentlich betont, dass sein weiteres Engagement fest mit dem Aufstieg verbunden ist. Mit dem Aufstieg wird es halt nichts. DR macht daraufhin seinen Job, um die sichere Finanzierung der nächsten Saison zu gewährleisten und verhandelt mit einem neuen Sponsor, der dann Hauptsponsor wird. Alle Beteiligten sagen, dass sie von diesen Verhandlungen wussten. Dann wird der Vertrag geschlossen und alle fangen an zu schreien was das denn für eine Unart wäre und DR müsse gehen, obwohl jeder von dem Vorgang wusste und DR am Ende einfach nur seinen Job gemacht hat für den er hier ist. 

Der Vorwurf, DR habe sich vereinsschädigend verhalten...


Der VR zerstört mit einem Dreizeiler das komplette in den letzten 2 Jahren mühsam aufgebaut Image eines seriös und ruhig geführten Vereins, den man bedenkenlos unterstützen kann und die gleichen Leute applaudieren und finden das Vorgehen richtig. 


Sorry Leute, da pack ich mir an den Kopf....


Außer beim vorliegen von strafrechtlich relevanten Dingen gibt es für mich nichts was ein solches Vorgehen des VR rechtfertigt.

Ich kenne DR nicht, weiß nicht wie eine Zusammenarbeit mit ihm ist oder wie er im Alltag menschlich ist.

Das was man aber zwischen den Zeilen liest klingt danach, dass es zwischen DR und einem großen Teil der restlichen Verantwortlichen nicht mehr passt. Das kann vorkommen und wenn dem so ist, dann kann man eine weitere Zusammenarbeit beenden, da ist nichts schlimmes dran. Nur dann mache ich das im Anschluss an die Saison, führe erst die notwendigen Gespräche mit DR und seinen Anwalt und gebe dann eine Pressemitteilung raus, dass das Verhältnis zum 30.06. beendet wird. 

Gut geschrieben @Looxus, genau so sieht es aus.

Es kann ja wirklich ernsthafte Gründe für diesen Vertrauens Entzug geben aber die müssen dann auch JETZT auf dem Tisch.

Unglaublich, wir haben gerade erstmals seit langem einen vermutlich fähigen sportlichen Leiter und der kann jetzt in dieser heißen Verhandlungsphase keine unterschriftsreichen Verträge anbieten, weil der VR mit einer knappen Mitteilung den Vorstand handlungsunfähig macht.

Die Herren sollten jetzt aber ganz schnell ` Butter bei die Fische´ geben.

4
km1905
Kleine Korrektur, der Verein ist jetzt Handlungsunfähig weil Raths zurückgetreten ist, nicht wegen eines Dreizeilers des VWR.


Aber ja, den Stein dazu ins rollen hat der VWR bzw. dasbob gebracht.


Ich gehe aber davon aus, dass jetzt ziemlich zeitnah eine neue Personalie für den Vorstand bekannt gegeben wird.


Bin auf dessen Background gespannt.

0
Groti
Antwort auf Looxus
Was mich stört, ist das hier so viele mit zweierlei Maß messen. 


JW hat mehrfach öffentlich betont, dass sein weiteres Engagement fest mit dem Aufstieg verbunden ist. Mit dem Aufstieg wird es halt nichts. DR macht daraufhin seinen Job, um die sichere Finanzierung der nächsten Saison zu gewährleisten und verhandelt mit einem neuen Sponsor, der dann Hauptsponsor wird. Alle Beteiligten sagen, dass sie von diesen Verhandlungen wussten. Dann wird der Vertrag geschlossen und alle fangen an zu schreien was das denn für eine Unart wäre und DR müsse gehen, obwohl jeder von dem Vorgang wusste und DR am Ende einfach nur seinen Job gemacht hat für den er hier ist. 

Der Vorwurf, DR habe sich vereinsschädigend verhalten...


Der VR zerstört mit einem Dreizeiler das komplette in den letzten 2 Jahren mühsam aufgebaut Image eines seriös und ruhig geführten Vereins, den man bedenkenlos unterstützen kann und die gleichen Leute applaudieren und finden das Vorgehen richtig. 


Sorry Leute, da pack ich mir an den Kopf....


Außer beim vorliegen von strafrechtlich relevanten Dingen gibt es für mich nichts was ein solches Vorgehen des VR rechtfertigt.

Ich kenne DR nicht, weiß nicht wie eine Zusammenarbeit mit ihm ist oder wie er im Alltag menschlich ist.

Das was man aber zwischen den Zeilen liest klingt danach, dass es zwischen DR und einem großen Teil der restlichen Verantwortlichen nicht mehr passt. Das kann vorkommen und wenn dem so ist, dann kann man eine weitere Zusammenarbeit beenden, da ist nichts schlimmes dran. Nur dann mache ich das im Anschluss an die Saison, führe erst die notwendigen Gespräche mit DR und seinen Anwalt und gebe dann eine Pressemitteilung raus, dass das Verhältnis zum 30.06. beendet wird. 

Persönlich hätte ich mir gewünscht das DR nicht zurücktritt, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen wird in der Fakten genannt werden .

Somit wären wir nicht nur umfassend informiert worden , sondern hätten uns ein eigenes Bild machen können ,um dann eine  Entscheidung herbeizuführen.

Allein der  Umstand das DR , JW nicht final informiert hat , nachdem JW ja erklärt hatte nur in der Regio weitermachen zu wollen , begründet für mich keinesfalls seinen Rücktritt zu fordern , zumal er dies auch als Fehler eingestanden hat.




1
nebomb
Wir haben doch noch Leute im Vorstand, da müsste doch jemand vertretend die Lücke füllen können?
0
Crefelder
Antwort auf nebomb
Wir haben doch noch Leute im Vorstand, da müsste doch jemand vertretend die Lücke füllen können?
Hätte ich auch so gedacht. Aber Johns Worte im RP Interview (korrekte Wiedergabe vorausgesetzt) deuten auf einen Stillstand in dieser Sache hin.
0
Tove
So, wie es sich ließt, hat der Verwaltungsrat und Teile des Vorstands Herrn Raths im Vorfeld des Monheim-Spiels zur Rede gestellt.

Dabei scheinen sie nicht die Antworten gehört zu haben, die sie hören wollten und haben DR zwei Tage später gesagt, dass er gehen muss/soll.


Ich kann mir überdies vorstellen, dass Biolectra sich beim KFC eher nur engagieren wird, wenn wir einen anderen Vorsitzenden haben.

Die Verhandlungen laufen wohl, wie man hört...


Wie auch immer: Der Verwaltungsrat ist das von der Mitgliederversammlung bestellte Herzstück der Vereinsführung und hat im Gegensatz zu vielen anderen Personen (DR eingeschlossen) kein Eigeninteresse, sondern nur das Interesse des KFC.

Wenn der VW die vor zwei Wochen gefällte Entscheidung so trifft, dann wird er gute Gründe dafür haben.

6
KFC Alien
Ja Tove sehe ich auch so !

Und wir wollten doch immer ein Kontrollorgan was handelt wenn was ins Argen gerät 

Alles wieder seeehr spannend 


0
Zoobrücke
Antwort auf Looxus
Was mich stört, ist das hier so viele mit zweierlei Maß messen. 


JW hat mehrfach öffentlich betont, dass sein weiteres Engagement fest mit dem Aufstieg verbunden ist. Mit dem Aufstieg wird es halt nichts. DR macht daraufhin seinen Job, um die sichere Finanzierung der nächsten Saison zu gewährleisten und verhandelt mit einem neuen Sponsor, der dann Hauptsponsor wird. Alle Beteiligten sagen, dass sie von diesen Verhandlungen wussten. Dann wird der Vertrag geschlossen und alle fangen an zu schreien was das denn für eine Unart wäre und DR müsse gehen, obwohl jeder von dem Vorgang wusste und DR am Ende einfach nur seinen Job gemacht hat für den er hier ist. 

Der Vorwurf, DR habe sich vereinsschädigend verhalten...


Der VR zerstört mit einem Dreizeiler das komplette in den letzten 2 Jahren mühsam aufgebaut Image eines seriös und ruhig geführten Vereins, den man bedenkenlos unterstützen kann und die gleichen Leute applaudieren und finden das Vorgehen richtig. 


Sorry Leute, da pack ich mir an den Kopf....


Außer beim vorliegen von strafrechtlich relevanten Dingen gibt es für mich nichts was ein solches Vorgehen des VR rechtfertigt.

Ich kenne DR nicht, weiß nicht wie eine Zusammenarbeit mit ihm ist oder wie er im Alltag menschlich ist.

Das was man aber zwischen den Zeilen liest klingt danach, dass es zwischen DR und einem großen Teil der restlichen Verantwortlichen nicht mehr passt. Das kann vorkommen und wenn dem so ist, dann kann man eine weitere Zusammenarbeit beenden, da ist nichts schlimmes dran. Nur dann mache ich das im Anschluss an die Saison, führe erst die notwendigen Gespräche mit DR und seinen Anwalt und gebe dann eine Pressemitteilung raus, dass das Verhältnis zum 30.06. beendet wird. 

JW hat sicherlich Druck gemacht, dass es um den Aufstieg geht, und das war auch richtig. Ich habe es aber nie so verstanden, dass er definitiv aussteigt, wenn der Aufstieg verfehlt wird. Er wollte halt nur keinen Blankoscheck ausstellen. Es wäre daher die Pflicht vonDR gewesen, aktiv auf ihn zu zugehen. Genau das hat unser sauberer Präsident aber nicht gemacht, sondern im Gegenteil. JW gemieden, damit der ihm nicht seinen schönen Deal vermasselt. Oder glaubt, jemand, JW hätte für die Verlängerung seiner Unterstützung 10 % Provision abgedrückt? ich kann dieses ganze Gerede von Intrigen und Klüngel 0,0 nachvollziehen. Die Trennung war nötig, und da ist die indiskutable sportliche Bilanz noch gar nicht eingerechnet.
3
KFC Alien
Et is wie et is und kam wie et kam ...werde Ihn aber dankend in Erinnerung halten dafür :


- dass er da war wo keiner da war wo wir am Boden mit Klasse Außenwerbung 

- dass er den Bayer /Covestro Jugend und Trainingsplatz Deal gemacht hat 

- dass er keine schmutzige Wäsche waschen will und sich verabschiedet als smarter Gentleman und das viel Wert heutzutage

 

Alles Gute und Danke Damien Raths !

6
Kotbullar
Antwort auf Zoobrücke
JW hat sicherlich Druck gemacht, dass es um den Aufstieg geht, und das war auch richtig. Ich habe es aber nie so verstanden, dass er definitiv aussteigt, wenn der Aufstieg verfehlt wird. Er wollte halt nur keinen Blankoscheck ausstellen. Es wäre daher die Pflicht vonDR gewesen, aktiv auf ihn zu zugehen. Genau das hat unser sauberer Präsident aber nicht gemacht, sondern im Gegenteil. JW gemieden, damit der ihm nicht seinen schönen Deal vermasselt. Oder glaubt, jemand, JW hätte für die Verlängerung seiner Unterstützung 10 % Provision abgedrückt? ich kann dieses ganze Gerede von Intrigen und Klüngel 0,0 nachvollziehen. Die Trennung war nötig, und da ist die indiskutable sportliche Bilanz noch gar nicht eingerechnet.
Sorry, aber das ist natürlich ungenau. Der Sponsor zahlt doch nicht die 10%, sondern der KFC. Mit diesem hat Raths den Vertrag. 
0
Sipugaloma
Antwort auf Kotbullar
Sorry, aber das ist natürlich ungenau. Der Sponsor zahlt doch nicht die 10%, sondern der KFC. Mit diesem hat Raths den Vertrag. 
Sorry, aber von wem bekommt der KFC das Geld? Es ist auch besser dass es der Verein bezahlt. Das alles über dem Verein läuft. 
0
Kotbullar
Antwort auf Sipugaloma
Sorry, aber von wem bekommt der KFC das Geld? Es ist auch besser dass es der Verein bezahlt. Das alles über dem Verein läuft. 
Hä ? Verstehe ich nicht 


Bei Zoobrücke hört es sich wie gefolgt an: 


Sponsoring 100.000 € plus 10.000 € für Raths 


Richtig ist: 


Sponsoring 100.000 € davon 10.000 € für Raths 



1
Sipugaloma
Antwort auf Kotbullar
Hä ? Verstehe ich nicht 


Bei Zoobrücke hört es sich wie gefolgt an: 


Sponsoring 100.000 € plus 10.000 € für Raths 


Richtig ist: 


Sponsoring 100.000 € davon 10.000 € für Raths 



Ich verstehe mich ab und zu selber nicht. 

Der Verein bekommt die 100000€ vom Sponsor und der Verein überweist die 10000€ an Raths. Oder?

1
Sipugaloma
Was ich noch fragen wollte ist folgendes? 

1. Bekommt Raths die Abfindung weil er noch Vertrag hat? Oder auf welches Geld wartet er?

 Er wird von sich selber das Amt übergeben. Nix verstehen leider. Und wir sind jetzt handlungsfähig weil der 1 Vorsitzender weg ist. Wann kann oder darf der neue Vorsitzende vom Verwaltungsrat ins Amt berufen werden?


0
171105

Soweit ich das verstanden habe, bekommt Raths  im Wesentlichen nur die Provisionen aus den Sponsorverträgen. Wahrscheinlich wartet Raths noch aus einigen Sponsorverträgen auf die 10%, die ihn vom KFC ausgezahlt werden müssten.

Entweder hat der KFC dieses Geld für eigene Zwecke schon verfrühstückt oder ,was ich für deutlich wahrscheinlicher halte, wartet der KFC selber noch aus Geld aus diesen Sponsor-Verträgen. Schließlich hatte der Verein bzw. Sven Hartmann in seiner ausführlichen Stellungnahme zum Thema "dasbob" gesagt, dass das "dasbob" in dieser Saison schon finanziell für ausstehende Sponsor-Gelder eingesprungen sei... ...                         Siehe KFC-Facebook vom 17.04.2023: dass dasbob bereits in der aktuellen Saison für bisher nicht bezahlte Sponsorenrechnungen Dritter einspringt und den Verein so kurzfristig bereits mit einer größeren Summe unterstützt.    siehe auch Post Nr. 172 im Thread "Neuer Huptsponsor".


Sehe ich jetzt erst gerade, ein WZ+ Artikel, den ich allerdings nicht lesen kann:

https://www.wz.de/nrw/krefeld/es-bleibt-spannend-beim-kfc-uerdingen_aid-91014261

Steht das vielleicht was Neues drin??


1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn