Schluesselszene.net

Damien Raths

Wittenberg

Ich zitiere meine  Nachricht von vor 2 Tagen im Kader Thema:


Biolectra da = DR weg. So gehts!








4
Siegeszug
Wir werden sehen was da los ist/war. Am Ende ist es wie es ist: Wir sind ein Chaosclub und auch irgendwie stolz drauf. ;)
0
Looxus
Sorry, das ist einfach unglaublich unprofessionell! Die Entscheidung sei mal so dahin gestellt, kann ich nichts zu sagen, aber für eine so schwerwiegende Entscheidung keine vernüftige Stellungnahme rauszugeben ist am Ende einfach Vereinsschädigend. Es ist ja nicht so, dass die Mitteilung irgend wie weggelaufen wäre oder man irgend eine Frist wahren müsste...
5
cremario

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a591552---kfc-uerdingen-dreizeiler-meldung-klub-entzieht-vorstandsboss-vertrauen.html

0
Antwort auf Kotbullar
Von Abberufung ist in der Pressemitteilung auch nicht die Rede 
Stimmt. Aber de facto läuft aber darauf hinaus, wenn ihm das Vertrauen entzogen wurde. Eine weitere Zusammenarbeit kann ich mir dann nicht mehr vorstellen. 
0
nebomb
Antwort auf Looxus
Sorry, das ist einfach unglaublich unprofessionell! Die Entscheidung sei mal so dahin gestellt, kann ich nichts zu sagen, aber für eine so schwerwiegende Entscheidung keine vernüftige Stellungnahme rauszugeben ist am Ende einfach Vereinsschädigend. Es ist ja nicht so, dass die Mitteilung irgend wie weggelaufen wäre oder man irgend eine Frist wahren müsste...
Genau mein Gedanke.. ganz unabhängig von den Gründen, die Art und Weise ist mal einmal mehr amateurhaft..
1
kfc9999
Stand der letzte Satz vorhin auch schon da?
0
Antwort auf kfc9999
Stand der letzte Satz vorhin auch schon da?
Nein, der ist neu.
0
nebomb
Antwort auf Siegeszug
Wir werden sehen was da los ist/war. Am Ende ist es wie es ist: Wir sind ein Chaosclub und auch irgendwie stolz drauf. ;)
Bin ehrlich, dass mit dem Stolz lässt langsam nach
4
Stroem
Antwort auf kfc9999
Stand der letzte Satz vorhin auch schon da?
Ist aber sicherlich sinnvoll, um Spekulationen vorzubeugen. Eine vernünftige und umfangreiche Stellungnahme wäre aber noch besser. Hätte vermutlich auch morgen ausgereicht. Dann hätte man zumindest mal für einen Tag positive Schlagzeilen gehabt. 
3
Groti
Antwort auf Majortom

https://www.kfc-uerdingen.de/2023/05/mitteilung-des-verwaltungsrats/

Jetzt geht das los,

das kann doch wohl nicht war sein.

Was heißt das bitte ?

Ich das dasEnde von Raths , gibt es einen Nachfolger?

Hängt  es mit Dasbob und Biolectra zusammen?

Fakten auf den Tisch , gerne bei einer außerordentlichen MV.

Ungeachtet dessen:

Muss das sein ?

HEUTE!

Nach einem 9:3 Erfolg und nach der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder im Stadion.

Ganz schlechtes Timing und unnötig dies heute kund zu tun lieber VR.

Denkt auch da mal drüber nach .

5
Kotbullar
Antwort auf Groti
Jetzt geht das los,

das kann doch wohl nicht war sein.

Was heißt das bitte ?

Ich das dasEnde von Raths , gibt es einen Nachfolger?

Hängt  es mit Dasbob und Biolectra zusammen?

Fakten auf den Tisch , gerne bei einer außerordentlichen MV.

Ungeachtet dessen:

Muss das sein ?

HEUTE!

Nach einem 9:3 Erfolg und nach der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder im Stadion.

Ganz schlechtes Timing und unnötig dies heute kund zu tun lieber VR.

Denkt auch da mal drüber nach .

Die Pressemitteilung wurde ja upgedated. Es habe nichts mit dem neuen Hauptsponsor zu tun. 

Wenn man so eine Meldung raushaut, wird man wohl einen Nachfolger haben 

0
Sondermann
Ich finde es super, dass er weg ist, der hätte uns mit seinen dilettantischen Alleingängen künftig mehr Probleme als Positives hinterlassen. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht so ein unerfahrenes Greenhorn, sondern eine gestandene Persönlichkeit an die Spitze des Vereins kommt. Mit viel Ruhm hat sich DR hier wahrlich nicht bekleckert: Die desolate Regionalligasaison-"Planung" und die jetzige Kaderzusammenstellung hat er maßgeblich durch seine Selbstherrlichkeit mitverantwortet. 

 

7
nebomb
Antwort auf Kotbullar
Die Pressemitteilung wurde ja upgedated. Es habe nichts mit dem neuen Hauptsponsor zu tun. 

Wenn man so eine Meldung raushaut, wird man wohl einen Nachfolger haben 

Wenn man so eine Meldung raushaut, dann bereitet man es vor und macht nicht so ne Peinliche Nummer. 

Jedesmal machen wir uns selber lächerlich 


@sonderman, labber nicht so einen Mist 

2
Sondermann
Antwort auf nebomb
Wenn man so eine Meldung raushaut, dann bereitet man es vor und macht nicht so ne Peinliche Nummer. 

Jedesmal machen wir uns selber lächerlich 


@sonderman, labber nicht so einen Mist 

Da gebe ich dir Recht! 
0
JimPanse
Die Meldung ist halt wieder an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Man fragt sich immer wieder, warum wird es nicht einfach mal richtig gemacht. Das traurige ist, egal wer hier die Führung hat, die Kommunikation ist seit Jahren/Jahrzehnten Schrott.


Zum Vorfall selber können wir ja gar nichts sagen. Also würde ich mich auch zurückhalten mit Äußerungen wie falscher Zeitpunkt usw. Wir wissen ja nicht wieso es gemacht wurde. Ich hoffe, es hat einen triftigen Grund.


Die Meldung wurde ja jetzt ergänzt. Als ich die Meldung gelesen habe dachte ich als erstes, Raths verhandelt mit wem und der Verein steht nicht dahinter und entzieht ihm deswegen das Vertrauen. Damit die Handelspartner sehen, Raths verhandelt nicht für den KFC. Wie gesagt, war nur meine erster Eindruck und Gedanke. Aber dann kam ja die Ergänzung. Mal sehen, ob wir erfahren, was Sache ist. 


Damit dürfte ja Raths nun Geschichte sein und man wird einen Weg finden müssen, wie man ihn offiziell absetzt. Aber da kennen sich dann andere hier besser aus als ich. Ich hoffe uns wird vielleicht die Wahrheit gesagt. Ich muss ehrlich aber auch sagen, mein Schock oder Bedauern ist jetzt auch nicht allzu groß. Ohne jetzt das ganze hätte ich keine Probleme gehabt, wenn er weiter Vorsitzender gewesen wäre, aber der Verlust ist jetzt auch nicht so groß. Da muss man auch ehrlich sein. Er ist kein Mäzen oder Investor. Inwiefern er wichtig für die Sponsoren oder die Stadt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ansich für den Posten ist er zu ersetzen. Wichtiger ist das Sponsorenkonstrukt, das dies bestehen bleibt.


Mal sehen was die nächsten Tage passiert, aber es muss was passieren. So kann man das ganze nicht stehen lassen. Und wenn es eine Schlammschlacht geben sollte, dann bitte jetzt, damit man in Ruhe in die neue Saison gehen kann. 

5
kfc9999
Also wie ich die Lokalpresse kenne wird doch da bestimmt noch ein großer Artikel folgen. Wenn sich die Gelegenheit bietet uns niederzuschreiben ist darauf eigentlich Verlass. Reviersport gibts auch noch. Also ich habe eigentlich keine Zweifel, dass wir zeitnah mehr über die Hintergründe erfahren werden.

Wenn Raths geht fände ich das eher positiv, weil er einfach schon in Beggen jedenfalls sportlich über zig Jahre nicht wirklich was voranbrachte und hier läuft es unter ihm genauso. Verschuldet oder nicht, manche ziehen den Misserfolg auch einfach an. Die schlechte Presse finde ich auch nicht so dramatisch, das verläuft sich wieder. Inwieweit Raths hier wirtschaftlich Dinge bewegt hat, die andere nicht bewirkt hätten, kann ich nicht beurteilen. Denke aber er wäre ersetzbar.

Solange die Sponsorenverträge wasserdicht sind und es keine neuen finanziellen Probleme gibt sehe ich das alles entspannt.


3
KFC Alien
Endlich wieder Action bin schon fast eingepennt dachte echt schon wir normaler Verein geworden hihi 

Alles wird gut....ohmmmm 

1
Inrather61
Antwort auf Kotbullar
Die Pressemitteilung wurde ja upgedated. Es habe nichts mit dem neuen Hauptsponsor zu tun. 

Wenn man so eine Meldung raushaut, wird man wohl einen Nachfolger haben 

......aber vielleicht mit dem alten Hauptsponsor BIOLECTRA ???
1
andi1
Antwort auf nebomb
Wenn man so eine Meldung raushaut, dann bereitet man es vor und macht nicht so ne Peinliche Nummer. 

Jedesmal machen wir uns selber lächerlich 


@sonderman, labber nicht so einen Mist 

Es geht beim KFC nicht um Vorbereitung  Inhalte oder Kommunikation.

Es geht um Timing....und das war spitze;)))

................."Rathspekt";) 

0
nebomb
Antwort auf andi1
Es geht beim KFC nicht um Vorbereitung  Inhalte oder Kommunikation.

Es geht um Timing....und das war spitze;)))

................."Rathspekt";) 

Und wieso war das Spitze?
0
Hirsch
In diesem Verein wird nie Ruhe einkehren weder auf der sportlichen noch auf der Vorstandsebene.

Solange vom Verein keine Pressemitteilung erfolgt warum weshalb kann wieder spekuliert werden.



0
km1905
Der VWR sollte sich genau so hintefragen was er da eigentlich tut. Ein "Vertrauensentzug" hat vereinsrechtlich überhaupt keine Bindung und keine Konsequenz, eine Mitgliederversammlung ist der einzige Weg Raths irgendwie loswerden zu können, wenn man dies denn möchte.


Dieses "öffentliche Statement" verursacht nur eins, Unruhe.


Wenn es auf dem Weg zur erforderlichen aoMV nun Probleme mit weiteren Verpflichtungen und/oder Sponsorenakquise kommt, muss das sich der VWR auf die Fahne schreiben.

5
Zoobrücke
Der Verwaltungsrat ist nicht genug dafür zu loben, dass er DR das Vertrauen entzogen hat. Der Schritt ist überfällig und zwingend, damit aus der neuen Saison etwas werden kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei allen Deals bleibt, die er geschlossen hat. Und das gilt auch für den vermeintlichen neuen Hauptsponsor. Aber noch mal: Jetzt überwiegt erst mal die Erleichterung!!






0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn