Schluesselszene.net

Damien Raths

KFC Alien
Spitzenpost Jim ! 
1
andi1

Und Tschüss.

Alles neu...macht der Mai.;)

Denke nun alle Konzentration auf die neue Saison.Egal mit wem....es zählt nur der Aufstieg.



1
Ich sehe es so wie blabala. Wir sind nur einseitig über das Statement von DR in der WZ informiert, kennen aber die Gründe der anderen Seite (VR) nicht. Erst danach kann man sich doch erst eine Meinung bilden. Bis dahin ist alles Spekulation. 
3
km1905

Es gibt einige Gründe, warum man DR hätte austauschen können. Deswegen bin ich überrascht, wieso es jetzt Klüngel sein soll?


Weil der VWR nach eigenen Aussagen durch einen Sponsor zu diesem Schritt bewegt wurde.


Sollen in zukunft also Sponsoren einfluss auf Gremien haben dürfen? Geht Moral und Ethik flöten sobald Geld winkt?


Wenn das stimmt, ist der jetzige VWR nicht mehr tragbar.

0
Sipugaloma
Von Klüngel kann hier nicht die Rede sein. Das ist ein Schwachsinn! Der VR hat rechtzeitig gehandelt. Auf der Waage pro un gegen Raths hat das gegen überwogen. Es geht hier um den KFC meine lieben Fans, der Raths hat gute Sachen für den Verein getan danke dafür, aber dank ihm stehen wir auf den 6 Platz mit so großen Einnahmen, und komischer Weise mit einen minus da. Wo hätte uns das ganze mit ihm gebracht? Er ist kein fähiger Mann für den Posten! Kein Verlust für den Verein! Jetzt müssen die Herrschaften eine neuen präsentieren und der muss sitzen! Nächstes Jahr müssen wir aufsteigen! Und wir sind doch kein versuchskaninchen Verein, dass wir schon wieder jemandem die Chance für 2 Jahre geben die er auch verkalkt wie der Raths. Wobei die Regionalliga Saison unter Raths darf einfach nicht kritisiert werden, da war alles chaotisch, er hat aus der Regionalliga Saison das beste gemacht. Sicherlich geht es immer besser aber auch schlechter. 
1
JimPanse
Antwort auf km1905

Es gibt einige Gründe, warum man DR hätte austauschen können. Deswegen bin ich überrascht, wieso es jetzt Klüngel sein soll?


Weil der VWR nach eigenen Aussagen durch einen Sponsor zu diesem Schritt bewegt wurde.


Sollen in zukunft also Sponsoren einfluss auf Gremien haben dürfen? Geht Moral und Ethik flöten sobald Geld winkt?


Wenn das stimmt, ist der jetzige VWR nicht mehr tragbar.

Kannst du mir mal den Link geben, wo das genau stand, das der VWR durch einen Sponsor dazu bewegt wurde. Vielleicht habe ich es überlesen. Danke
0
Groti
Laut WZ will sich auch der VWR äußern.

Nächste Woche 😂

0
Zoobrücke
Antwort auf JimPanse
So langsam bin ich hier erstaunt, wie sehr das Wort Klüngel forciert wird von einigen. Gibts was, was der Rest nicht weiß oder was soll das? Gerade habe ich das Gefühl, das wird hier bewusst gemacht. Ihr macht ja hier einen DR fast unsterblich. Darf ich mal an folgendes erinnern.


DR hat das sportliche in dieser Saison zu verantworten. Alleine das ist schon Grund genug, das er geht. Das haben übrigens nicht wenige der Fans sogar gefordert. Er hat viel zu lange an einen Jugendtrainer und an einen sportlichen Jugendleiter festgehalten. Die Struktur des Kaders ist ein Desaster. Leistungsträger wurden verpflichtet, die teilweise das Wort gar nicht verdienen. Hier wurde ein Trainer installiert für paar Woche, wo schon im Vorfeld klar war es wird ein Desaster. Die ganze Transferpolitik war eine Katastrophe. 


Dann die Sache mit JW. Hier wird immer erzählt, das DR uns gerettet hat. Was wäre eigentlich gewesen, wenn JW nicht auf den Verein zu gegangen wäre und er nicht hier Sponsor geworden wäre. Wo stünde denn der KFC jetzt? Alleine aus diesem Grund hat man so nicht mit ihm umzugehen und auch bei diesem Thema haben einige gefordert, das DR gehen soll. Wieso man bei diesem Thema nicht vernünftig kommuniziert ist mir ein Rätsel. Man hätte doch JW klar sagen können, so und so ist es. Bleibst du Hauptsponsor oder ggfs. sponsorst du uns anders, ansonsten haben wir hier einen neuen Sponsor. Und wenn JW gesagt hätte, er braucht noch Zeit, dann hätte man gesagt, nein wir brauchen jetzt Planungssicherheit. Dann hätte man sich im schlimmsten Fall getrennt. Wir müssen hier auch einen JW nicht vergöttern, aber so wie man mit ihm umgegangen ist, das macht man nicht. Vor allem nicht, wenn wir als KFC Uerdingen auf jeden Sponsor angewiesen sind. Sich auch nachher zu entschuldigen. Schön und gut, aber wie kommt man überhaupt auf diesen Gedankenweg es zu machen? Wir haben einen großen dicken Sponsor, der uns verhältnismäßig viel zahlt für die Ligen und den verprellen wir. Das darf doch bei keinem Fan in den Kopf gehen. Es hätte von Anfang an eine gemeinsame Lösung geben müssen. Das ist man nicht nur JW schuldig, sondern vor allem dem KFC Uerdingen gegenüber. Wir müssen hier um jeden Euro kämpfen und haben so einen Sponsor. Mit dem geht man nicht so um bzw. mit keinem Sponsor sollte man so umgehen. Das können sich vielleicht große Clubs leisten, aber sicher nicht wir. Wo jeder Cent zählt. 


Genauso wurde überhaupt der ganze Hauptsponsoren Deal kritisiert und auch nicht wenig in diesem Forum. Warum man sich so abhängig macht von einem Unternehmen, was noch nicht mal aktiv ist und dann die lange Laufzeit. Die halt nicht branchenüblich ist. 


Des weiteren steht im Raum, das wir in dieser Saison ein sechsstelliges Minus gemacht haben sollen. Was so nicht mehr passieren sollte und die Aussagen waren auch immer andere. Das muss man genauso mal hinterfragen. Mal abgesehen davon würde ich gerne wissen, wo das ganze Geld hinfließt? Hier werden Sponsoreneinnahmen genannt, da wird einem schwindelig. Die sind halt wirklich überragend in der Oberliga und dazu noch die Zuschauereinnahmen. 


Es gibt einige Gründe, warum man DR hätte austauschen können. Deswegen bin ich überrascht, wieso es jetzt Klüngel sein soll? 


Außerdem wissen wir doch noch gar nicht alles. Vielleicht hat der VWR ja auch absolut richtig gehandelt. Irgendwie wird das gar nicht in Erwägung gezogen. Vielleicht können die auch noch nicht alles auf den Tisch packen oder wollen es nicht. Wir werden es spätestens auf der MV hören. Dann muss Tacheles gesprochen werden. 


Das sich ein DR sehr gut verkaufen kann sollte doch klar sein. In dem Statement ist seine Sicht, aber da werden auch die negativen Dinge nicht sonderlich angesprochen. Vor allem im sportlichen Bereich. Ohne die Fans wäre ein Schneider wahrscheinlich immer noch sportlicher Leiter. 


Mir ist DR völlig egal. Von mir aus hätte er bleiben können, aber genauso bin ich nicht traurig, das er weg geht. Ja, er hat gute Sachen gemacht, aber eben auch richtig andere Sachen verkackt. Was ich hier nur nicht verstehe, seit 10 Jahren wird auf den VWR eingeschlagen, das er immer nur zuschaut und nicht handelt. Jetzt ist ein neuer da, der jetzt mal was macht. Direkt ist es falsch und Klüngel, weil man jetzt einen DR als Person etwas mehr mag als einen MP. Ich weiß nicht, irgendwann sollte man sich auch mal als Fan entscheiden, was man beim KFC will. 

Danke, Jim, 1905 % Zustimmung!
0
km1905
Antwort auf JimPanse
Kannst du mir mal den Link geben, wo das genau stand, das der VWR durch einen Sponsor dazu bewegt wurde. Vielleicht habe ich es überlesen. Danke

Artikel WZ gestern:


Offenbar waren es aber die Verantwortlichen von dasbob, die den Stein ins Rollen brachten. Durch den Umgang Raths‘ mit dem Ex-Sponsor, der dem Verein in der Oberliga die Treue gehalten hatte, könne sich das Unternehmen keine Zusammenarbeit mehr mit dem Präsidenten vorstellen, so Gehlings.

1
JimPanse
Antwort auf km1905

Artikel WZ gestern:


Offenbar waren es aber die Verantwortlichen von dasbob, die den Stein ins Rollen brachten. Durch den Umgang Raths‘ mit dem Ex-Sponsor, der dem Verein in der Oberliga die Treue gehalten hatte, könne sich das Unternehmen keine Zusammenarbeit mehr mit dem Präsidenten vorstellen, so Gehlings.

Danke. Habe ich in der Tat nicht gelesen.


Weiß ich trotzdem nicht, ob das Klüngel ist.  Dasbob hat halt auch viel unbegründete Kritik abbekommen aufgrund der Situation um JW. Das kann man ja hier alles auch wunderbar nachlesen. Die wurden halt auch angegriffen und es gab Unterstellungen, das man JW rausdrängen will. Wir wissen nicht was gesagt wurde. Wenn einem Marc Schürmann auch andere Sachen gesagt wurden und es sich dann anders herausstellte, kann ich diese Aussage schon nachvollziehen. Vor allem scheinen ja MS und JW gesprochen zu haben. Wenn die das Gefühl hatten, sie wurden gegeneinander ausgespielt kann ich das handeln schon verstehen. 


Man darf auch nicht vergessen, der Verantwortliche von dasbob ist auch Vorstandsmitglied. Es dann auch so auszulegen, das der Sponsor es so wollte oder ob es das Vorstandsmitglied MS wollte. Ist natürlich auch am Ende eine Interpretationssache. 


Ich bin trotzdem noch weit weg davon zu sagen der VWR müsse weg, weil er moralisch nicht handle. Das um diesen Deal scheisse gelaufen ist, war vor Wochen schon klar und ist es heute auch noch. DR hat es zu verantworten, er hat das ganze ins Rollen gebracht. Deswegen muss man jetzt etwas aufpassen, das man die Rollen hier nicht vertauscht. Wenn alles sauber abläuft haben wir die ganzen Diskussionen nicht und das ist nicht passiert. 


Wir müssen so oder so auf das Statement vom VWR warten. Alles andere ist halt Spekulatius, egal wie man es sieht. Die wollen sich nächste Woche äußern und dann kann man sich vielleicht ein erstes Bild machen. 

3
km1905

Man darf auch nicht vergessen, der Verantwortliche von dasbob ist auch Vorstandsmitglied. Es dann auch so auszulegen, das der Sponsor es so wollte oder ob es das Vorstandsmitglied MS wollte. Ist natürlich auch am Ende eine Interpretationssache.


Nö, so oder so wurde der VWR für eigene Interessen instrumentalisiert.

1
kfc9999
Nur 2 Fragen: 1) Wieso gehen einige hier von einer baldigen MV aus? Ich dachte mit dem Rücktritt von DR hätte sich das erledigt. 2) Wir haben angeblich nächste Saison einen Etat von 1 Million (!) und verpflichten dafür- jedenfalls bisher- ein paar bei allem Respekt ordentliche Oberligakicker???? Verstärkt meine Zweifel wo hier eigentlich das Geld hinfließt.

2
Antwort auf kfc9999
Nur 2 Fragen: 1) Wieso gehen einige hier von einer baldigen MV aus? Ich dachte mit dem Rücktritt von DR hätte sich das erledigt. 2) Wir haben angeblich nächste Saison einen Etat von 1 Million (!) und verpflichten dafür- jedenfalls bisher- ein paar bei allem Respekt ordentliche Oberligakicker???? Verstärkt meine Zweifel wo hier eigentlich das Geld hinfließt.

Es fehlt die Transparenz und deswegen wachsen die Spekulationen. Falls es eine MV gibt, müssen Fakten auf den Tisch.

Ich für meinen Teil finde, dass DR sich mit seinem Statement und Verhalten äußerst professionell verhält. Jetzt muss der (Rest-)Vorstand und der Verwaltungsrat Fakten liefern. Auf ein Nachtreten gegen DR sollte man aber verzichten und persönliche Empfindlichkeiten aussen vor lassen.

1
JimPanse
Antwort auf kfc9999
Nur 2 Fragen: 1) Wieso gehen einige hier von einer baldigen MV aus? Ich dachte mit dem Rücktritt von DR hätte sich das erledigt. 2) Wir haben angeblich nächste Saison einen Etat von 1 Million (!) und verpflichten dafür- jedenfalls bisher- ein paar bei allem Respekt ordentliche Oberligakicker???? Verstärkt meine Zweifel wo hier eigentlich das Geld hinfließt.

Der Etat ist ja sogar noch größer. Die 1 Millionen sind ja nur die Sponsorengelder, dazu kommen die Zuschauereinnahmen. Also würde sich der Gesamtetat irgendwo zwischen 1.3 und 1.5 Mio. befinden. 


Wie schon in einem anderem Post gesagt, ich kann mir das ganze auch nicht vorstellen. Raths sprach von 600k als dasbob Hauptsponsor wurde und jetzt sollen wir lt. ihm bei über 1 Mio. sein. Aber weit und breit keine neuen Sponsoren. Woher kommen plötzlich die zusätzlichen 400k. Damit hätten wir die Sponsoreneinnahmen fast verdoppelt und nichts wurde verkündet. Es wäre großartig, wenn es stimmen würde, aber dazu passt dann auch nicht die Transferpolitik. Die aber keinesfalls schlecht ist. 

1
Groti
Antwort auf BlauFürTreue
Es fehlt die Transparenz und deswegen wachsen die Spekulationen. Falls es eine MV gibt, müssen Fakten auf den Tisch.

Ich für meinen Teil finde, dass DR sich mit seinem Statement und Verhalten äußerst professionell verhält. Jetzt muss der (Rest-)Vorstand und der Verwaltungsrat Fakten liefern. Auf ein Nachtreten gegen DR sollte man aber verzichten und persönliche Empfindlichkeiten aussen vor lassen.

Bin ganz deiner Auffassung und

ich kann nicht nachvollziehen weshalb man

sich bis kommende Woche Zeit lässt um eine Erklärung zu liefern.

DR lieferte seine Erklärung sofort.


Das passt für mich nicht.

Als müsste man sich absprechen oder abstimmen .

1
Sipugaloma
Ich denke dass JW dem MS die Augen geöffnet hat bezüglich DR. Und der MS dann die Aktion mit DR muss weg gestartet hat. Es freut mich dass der VR gehandelt hat. Der VR wartet bis DR weg ist und dann werden die deren Geschichte erzählen was sehr klug ist. Neue Sponsoren? Wer möchte in so ein Chaos jetzt als Sponsor einsteigen? Ich würde es nicht, besonders nicht solange sich die ganze Situation nicht geklärt hat. Es ist irgendwie wie verflucht beim KFC, es muss immer etwas passieren damit der Verein stolpert und nicht voran kommt. Ein Schritt vorwärts und direkt drei zurück. Deswegen ist es sehr wichtig dass jetzt jemand den Vorsitz übernimmt der alles mitbringen wird damit wir auch auf dieser Position in ruhiges Fahrwasser kommen. Ich kann auch verstehen dass die fanszene gesplittet ist, die einen für DR die anderen auf der Seite VR . Ich bin davon überzeugt dass der VR nur das beste für den KFC möchte. DR hat dem KFC Schaden zugefügt in dem er bei den Vertragsabschluss mit dasbob JW Außenvor gelassen hat, so schafft man kein Vertrauen zu den neuen potenziellen Sponsoren. 
0
Inrather61
Antwort auf JimPanse
Der Etat ist ja sogar noch größer. Die 1 Millionen sind ja nur die Sponsorengelder, dazu kommen die Zuschauereinnahmen. Also würde sich der Gesamtetat irgendwo zwischen 1.3 und 1.5 Mio. befinden. 


Wie schon in einem anderem Post gesagt, ich kann mir das ganze auch nicht vorstellen. Raths sprach von 600k als dasbob Hauptsponsor wurde und jetzt sollen wir lt. ihm bei über 1 Mio. sein. Aber weit und breit keine neuen Sponsoren. Woher kommen plötzlich die zusätzlichen 400k. Damit hätten wir die Sponsoreneinnahmen fast verdoppelt und nichts wurde verkündet. Es wäre großartig, wenn es stimmen würde, aber dazu passt dann auch nicht die Transferpolitik. Die aber keinesfalls schlecht ist. 

Vielleicht haben die im Lotto gewonnen.

Sorry, wollte mal zur Auflockerung bissken Spass reinbringen.

0
KFC Alien
Mir dieses ganze interne Gedönse was nach Außen dringt zuviel für einen "neuen KFC "!

Fakt ist für mich : Wir haben einfach nicht gelernt was Miese und Kommunikation angeht

.... und war das nicht die Oberprämisse von DR ? Und daran messe ich Ihn und bin darum doch enttäuscht !

Sportliches Desaster dazu , denn ja kann man nicht anders sagen: Als einzige Profitruppe ! 

( Das 9:3 mal gaaanz weit Außen vor ) 

Gut, dass die Reißleine jetzt! gezogen wie auch immer ...denn Tacheles : Am Ende der Tage halt versagt !

Und hoffe jetzt BUMM BUMM und xter NeuRestart !

Und hoffe weiter , dass wir bald endlich mal wieder wie eine Unit05 daherkommen : 

Aufm Platz und ja wieder alle ! auf den Rängen !


Ich bin sowat !!! von stinkesauer , dass wir echt wieder Miese gemacht haben mit DR !!! 

Nach der Schxxx die wir erlebt und er sich das an seine Fahne geheftet hat ,,das dies nicht mehr vorkommt !...

So habe ich Ihn verstanden und NU : Klopapier war wohl die Fahne man man man man 


2
Sondermann
Antwort auf JimPanse
Der Etat ist ja sogar noch größer. Die 1 Millionen sind ja nur die Sponsorengelder, dazu kommen die Zuschauereinnahmen. Also würde sich der Gesamtetat irgendwo zwischen 1.3 und 1.5 Mio. befinden. 


Wie schon in einem anderem Post gesagt, ich kann mir das ganze auch nicht vorstellen. Raths sprach von 600k als dasbob Hauptsponsor wurde und jetzt sollen wir lt. ihm bei über 1 Mio. sein. Aber weit und breit keine neuen Sponsoren. Woher kommen plötzlich die zusätzlichen 400k. Damit hätten wir die Sponsoreneinnahmen fast verdoppelt und nichts wurde verkündet. Es wäre großartig, wenn es stimmen würde, aber dazu passt dann auch nicht die Transferpolitik. Die aber keinesfalls schlecht ist. 

Findest du die Transferpolitik "keineswegs schlecht"? Ich finde die eher "vorsichtig durchschnittlich". Was wurde uns denn angekündigt? "Top-Oberligaspieler!". Davon haben wir bis jetzt maximal einen halben. Und was Raths angeht: Egal, was da vorgefallen ist - der so als "KFC-Retter" Gefeierte ist ein Selbstdarsteller, kein solches Großmaul wie Lakis, eher ein Leisetreter, aber ganz sicher keine Persönlichkeit, die den KFC nach vorn gebracht hätte. Und natürlich geht es hier auch um die letzten beiden Jahre, die wir durch ihn und sein selbstherrliches Tun verloren haben. Diese elende Gurkenliga, in der wir jetzt unser tristes Dasein fristen, hätten wir mit einem echten Sportdirektor aktuell hinter uns gelassen. Aber auch die jetzt aktiven Nasen (mit Ausnahme des neuen Trainers) haben offenbar nicht annähernd die Qualität, die es braucht, um auch nur halbwegs positiv nach vorn zu schauen. Früher hatte Bayer 05 stets 100% mehr Niveau als dieses Provinznest Krefeld mit seinen mittelalterlichen Provinzaffen im Stadtrat. Heute hat sich das Niveau angepasst, wobei das der Stadt kaum angehoben wurde. Ihr regt euch hier über Details auf - ich kriege das Kotzen, wenn ich  daran denke, dass wir wieder ein Jahr in der fußballerischen Unterwelt spielen werden. Aufstieg? Das sehe ich nicht! 
1
nebomb
Antwort auf kfc9999
Nur 2 Fragen: 1) Wieso gehen einige hier von einer baldigen MV aus? Ich dachte mit dem Rücktritt von DR hätte sich das erledigt. 2) Wir haben angeblich nächste Saison einen Etat von 1 Million (!) und verpflichten dafür- jedenfalls bisher- ein paar bei allem Respekt ordentliche Oberligakicker???? Verstärkt meine Zweifel wo hier eigentlich das Geld hinfließt.

Das wir einen Kostenapparat außerhalb des Mannschaft haben ist bekannt, oder? Wir spielen sicherlich nicht Gratis in der Burg. John und sein Team werden auch nicht die günstigste Lösung gewesen sein, die Jugend, Nebenkosten usw.

Jeder Spieler der hier einen Vollzeit Vertrag hat (und das wird die Mehrheit sein), kostet dem Verein bestimmt 60-80 Tsd € inkl. Lohnnebenkosten und Co (die Spieler müssen ja davon leben). Jetzt rechne doch mal, wie viele ich bei einem Etat von 1,5 Mio bekomme
1
km1905
Ich denke auch, dass sich der Etat nicht nur auf die erste Mannschaft bezieht. 


1 mio. Verein Gesamtetat, davon 600 bis 800tsd für die erste Mannschaft.

0
Kotbullar
Antwort auf JimPanse
Danke. Habe ich in der Tat nicht gelesen.


Weiß ich trotzdem nicht, ob das Klüngel ist.  Dasbob hat halt auch viel unbegründete Kritik abbekommen aufgrund der Situation um JW. Das kann man ja hier alles auch wunderbar nachlesen. Die wurden halt auch angegriffen und es gab Unterstellungen, das man JW rausdrängen will. Wir wissen nicht was gesagt wurde. Wenn einem Marc Schürmann auch andere Sachen gesagt wurden und es sich dann anders herausstellte, kann ich diese Aussage schon nachvollziehen. Vor allem scheinen ja MS und JW gesprochen zu haben. Wenn die das Gefühl hatten, sie wurden gegeneinander ausgespielt kann ich das handeln schon verstehen. 


Man darf auch nicht vergessen, der Verantwortliche von dasbob ist auch Vorstandsmitglied. Es dann auch so auszulegen, das der Sponsor es so wollte oder ob es das Vorstandsmitglied MS wollte. Ist natürlich auch am Ende eine Interpretationssache. 


Ich bin trotzdem noch weit weg davon zu sagen der VWR müsse weg, weil er moralisch nicht handle. Das um diesen Deal scheisse gelaufen ist, war vor Wochen schon klar und ist es heute auch noch. DR hat es zu verantworten, er hat das ganze ins Rollen gebracht. Deswegen muss man jetzt etwas aufpassen, das man die Rollen hier nicht vertauscht. Wenn alles sauber abläuft haben wir die ganzen Diskussionen nicht und das ist nicht passiert. 


Wir müssen so oder so auf das Statement vom VWR warten. Alles andere ist halt Spekulatius, egal wie man es sieht. Die wollen sich nächste Woche äußern und dann kann man sich vielleicht ein erstes Bild machen. 

Warst du es nicht, der in einem Beitrag geschrieben hat, Marc Schürmann habe gar nicht in den Vorstand gewollt.
Wenn das so ist, warum ist der dann jetzt in diesem Gremium ?

Der Vorstand wird auf sechs Peronen erweitert, weil die Aufgaben angeblich so umfassend sind, dass vier Personen dies nicht stemmen konnten.
Und dann trennt man sich von Raths, weil der zu viel im Alleingang gemacht hat ?? Witz komm` raus, du bist umzingelt.......

Meines Erachtens gibt es bisher nichts Greifbares, was so gravierend ist, dass man in dieser Situation praktisch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion den Vorstandsvorsitzenden (und offenbar auch nur diesen) tauschen muss. Ich bin gerne bereit, dass man mir dieses Szenario persönlich erklärt, vielleicht erschließt es sich mir dann. Die Pressemitteilung diente aus meiner Sicht nur dem Zweck, Raths den Rücktritt nahe zu legen. Weil man ihn sonst als gewählten Vorsitzenden nicht wegbekommt.

Normalerweise gehen die Verantwortlichen hin und sprechen Vorstandsleute vor einer Mitgliederversammlung an, wenn man der Meinung ist, dass diese ausgetauscht werden sollten. Dann macht man eine Mitgliederversammlung und aus der Einladung ergibt sich dann, dass Personen in bestimmten Ämtern gewechselt werden sollen. Jetzt hat die Mitgliederversammlung als oberstes Organ des Vereins praktisch überhaupt nichts zu sagen. Die Bestellung des neuen Vorsitzenden muss durch die Mitglieder bestätigt werden und natürlich muss man dann schauen, ob sich überhaupt eine Zustimmung finden lässt. 
3
JimPanse
Es ging darum, daß behauptet wurde, er hat es nur auf den Vorsitz abgesehen und das stimmt halt nicht. Und ja, er wollte keinen Posten. Ans Sponsoring war nicht der Posten gebunden. Im Leben soll es mal passieren, daß man überredet wird doch einen Posten anzunehmen...
1
Stroem
Antwort auf Kotbullar
Warst du es nicht, der in einem Beitrag geschrieben hat, Marc Schürmann habe gar nicht in den Vorstand gewollt.
Wenn das so ist, warum ist der dann jetzt in diesem Gremium ?

Der Vorstand wird auf sechs Peronen erweitert, weil die Aufgaben angeblich so umfassend sind, dass vier Personen dies nicht stemmen konnten.
Und dann trennt man sich von Raths, weil der zu viel im Alleingang gemacht hat ?? Witz komm` raus, du bist umzingelt.......

Meines Erachtens gibt es bisher nichts Greifbares, was so gravierend ist, dass man in dieser Situation praktisch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion den Vorstandsvorsitzenden (und offenbar auch nur diesen) tauschen muss. Ich bin gerne bereit, dass man mir dieses Szenario persönlich erklärt, vielleicht erschließt es sich mir dann. Die Pressemitteilung diente aus meiner Sicht nur dem Zweck, Raths den Rücktritt nahe zu legen. Weil man ihn sonst als gewählten Vorsitzenden nicht wegbekommt.

Normalerweise gehen die Verantwortlichen hin und sprechen Vorstandsleute vor einer Mitgliederversammlung an, wenn man der Meinung ist, dass diese ausgetauscht werden sollten. Dann macht man eine Mitgliederversammlung und aus der Einladung ergibt sich dann, dass Personen in bestimmten Ämtern gewechselt werden sollen. Jetzt hat die Mitgliederversammlung als oberstes Organ des Vereins praktisch überhaupt nichts zu sagen. Die Bestellung des neuen Vorsitzenden muss durch die Mitglieder bestätigt werden und natürlich muss man dann schauen, ob sich überhaupt eine Zustimmung finden lässt. 

"Die Bestellung des neuen Vorsitzenden muss durch die Mitglieder bestätigt werden und natürlich muss man dann schauen, ob sich überhaupt eine Zustimmung finden lässt."


Meinst du das als Änderungsvorschlag für die Satzung?

Weil laut aktueller Satzung wird e Vorstandsvorsitzende alleine vom VR bestimmt. Da hat die MV gar nix mehr zu sagen.

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn