Schluesselszene.net

Oberliga 2023/2024

nebomb

So verstehe ich es... Es gibt eine Woche Urlaub mit individuellen fit halten. Das gab es schon Mal irgendwo aber mir will nicht einfallen wo es war.

0
Soao

Die Fotos vom Trainingsauftakt sind online: https://www.kfc-uerdingen.de/fotos/

0
JimPanse

Wenn ich die Bilder sehe wird mir erst wieder bewusst, daß wir keine eigene Anlage habe. Das ist und bleibt einfach so krass. Jeder Verein in Krefeld hat eine Heimat. Nur der höchste Club der Stadt ist heimatlos. Und es gibt nicht einmal Ansätze von Lösungen. Nicht mal ein Plan, wo man vielleicht eine Anlage bauen könnte. Wo dran sich Stadt und evtl. ein Investor dran beteiligen. Es wird sich in den nächsten 5 Jahren sicherlich auch nichts ändern. Es scheint ja Null Interesse vorhanden zu sein.

8
Kfcrene

Wer ist denn der junge Mann mit den dunklen Haaren und den schwarzen TW Handschuhe ??

Evtl. der neue dritte TW? oder habe ich mich jetzt komplett verguckt??

0
05erBen
Antwort auf JimPanse

Wenn ich die Bilder sehe wird mir erst wieder bewusst, daß wir keine eigene Anlage habe. Das ist und bleibt einfach so krass. Jeder Verein in Krefeld hat eine Heimat. Nur der höchste Club der Stadt ist heimatlos. Und es gibt nicht einmal Ansätze von Lösungen. Nicht mal ein Plan, wo man vielleicht eine Anlage bauen könnte. Wo dran sich Stadt und evtl. ein Investor dran beteiligen. Es wird sich in den nächsten 5 Jahren sicherlich auch nichts ändern. Es scheint ja Null Interesse vorhanden zu sein.

Apropos, was ist denn eigentlich mit dem Gelände direkt neben der Grotenburg am Fernmeldeturm? Da würde doch bestimmt ein kleines Trainingsgelände hinpassen.

1
Johannes
Antwort auf Kfcrene

Wer ist denn der junge Mann mit den dunklen Haaren und den schwarzen TW Handschuhe ??

Evtl. der neue dritte TW? oder habe ich mich jetzt komplett verguckt??

Leon Jovceski, letzte Saison beim Cronenberger SC (2 Spiele) und davor bei uns der Jugend.

https://www.transfermarkt.de/leon-jovceski/profil/spieler/718867

0
Kfcrene
Antwort auf Johannes

Leon Jovceski, letzte Saison beim Cronenberger SC (2 Spiele) und davor bei uns der Jugend.

https://www.transfermarkt.de/leon-jovceski/profil/spieler/718867

danke!!

0
KFC-Fan 62
1
Crefelder
Antwort auf KFC-Fan 62

Kann man mit leben, auch wenn man das erste und das letzte Spiel lieber Zuhause hat. Aber wir steigen ja traditionell auswärts auf. 😉

Ich hoffe nur, dass wir die Heimschwäche gegen vermeintlich "kleine" Gegner ablegen können, sonst droht ein Fehlstart.

4
NurderKFC

Am 1. Spieltag spielen wir Auswärts beim VFB Homberg.

Mein Tipp war, dass wir als erstes gegen Büderich spielen.

0
oliveira

Wieder nur Samstags 18 Uhr.

Dann brauche ich dieses Saison schon mal keine Dauerkarte.

-6
Sondermann

Ist schon schade, dass man die Heimspiele auf Sa. zur besten Sportschauzeit legt. Das hält sicher einige Zuschauer ab, zur Burg zu pilgern, eben nicht nur die, welche zu dieser Zeit beruflich gebunden sind.

-4
Revin
Antwort auf oliveira

Wieder nur Samstags 18 Uhr.

Dann brauche ich dieses Saison schon mal keine Dauerkarte.

Wurde vorher auch so verkündet.. deswegen werde ich auch kaum Spiele sehen können..

0
kfc9999

Solange es noch um was ging war die Hütte letzte Saison samstags um 18 Uhr rappelvoll. Es gibt überhaupt keinen Grund das nicht so zu tun. Der Eine kann samstags wegen Arbeit nicht, der andere will sonntags wegen Familie nicht. So ist das Leben.

11
Zoobrücke

Wer will denn diese stink langweilige Bundesliga sehen? 18:00 Uhr passt prima!

4
Sondermann

Proppevoll... das sind immer dieselben, wenn man diese Zahl erhöhen möchte, wird's um diese Zeit definitiv eng, aber egal. Vergessen sollte man allerdings nicht, dass unsere Samstagsbilanz geradezu vernichtend ist ...

-11
Kfcrene
Antwort auf Sondermann

Proppevoll... das sind immer dieselben, wenn man diese Zahl erhöhen möchte, wird's um diese Zeit definitiv eng, aber egal. Vergessen sollte man allerdings nicht, dass unsere Samstagsbilanz geradezu vernichtend ist ...

und die Leistung der Mannschaft hatte auch sicher mit dem Samstag zutun-)

so ganz langsam verläufst du dich aber wirklich in allem...

2
andi1
Antwort auf oliveira

Wieder nur Samstags 18 Uhr.

Dann brauche ich dieses Saison schon mal keine Dauerkarte.

Und ich brauche jetzt gleich Zwei;)))

0
Sondermann
Antwort auf Kfcrene

und die Leistung der Mannschaft hatte auch sicher mit dem Samstag zutun-)

so ganz langsam verläufst du dich aber wirklich in allem...

Verlaufen? 😂 Ich hab mich bislang selten getäuscht, und was die Samstagsbilanz angeht, war das eher eine zynische Bemerkung bez. der desolaten Heimspielbilanz, leider eben oft an einem Samstagabend. Ich bin dagegen ziemlich optimistisch, dass die Einstellung der Truppe in dieser Saison unter John eine völlig andere ist, daheim wie auswärts.

0

Selbstverständlich waren diese unterirdischen Pleiten meistens Samstags 18:00!

Das darf sich auf „aller-gar-keinsten“ Fall wiederholen.

-1
NurderKFC
Antwort auf Sondermann

Ist schon schade, dass man die Heimspiele auf Sa. zur besten Sportschauzeit legt. Das hält sicher einige Zuschauer ab, zur Burg zu pilgern, eben nicht nur die, welche zu dieser Zeit beruflich gebunden sind.

Die Zusammenfassungen kann man ab Montag auf YouTube sehen, die wenigsten werden verzichten nicht in die Burg zu kommen, weil die Sportschau läuft. Für mich als Abiturienten passt die Uhrzeit perfekt.

0
Zugezogen

Ich finde 18:00 am Samstag auch super. Zumal es nur ca. jedes zweite Wochenende ist.

Sonntags dann Zeit für Familie und so.

1
FC1905UE

Unser Verein spielt in einer Amateurliga . Da wird in der Regel Sonntags um 15.00 Uhr gespielt .

Unsere Heimspiele sollten auch dann stattfinden .Der Samstag wird ja genommen weil wir auf einer

Baustelle spielen und deshalb aus organisatorischen Gründen nicht Freitag Abend oder Sonntag Mittag ins Stadion können . Aussage von einem Vorstandsmitglied zum Beginn der Rückrunde . Ging aber beim Pokalspiel und geht jetzt zur Saisoneröffnung (wo sogar erst um 17.00 Uhr gespielt wird ) auch .Wenn jetzt wieder hauptsächlich deshalb Samstags gespielt wird sollte man zumindest in Erwägung ziehen die Anfangszeit vorzuverlegen .Natürlich wie früher zu besten Bundesliga Zeiten auf 15.30 Uhr

-3
Stroem

Positiv ist Samstag Abend auch für unsere arbeitenden Spieler. Dadurch haben sie sonn Tags frei und einen Familientag. Würde man sonntags spielen, würde man sicherlich samstags noch ein Abschlusstraining machen. Dann wäre zwar wahrscheinlich der Montag fußballfrei, aber der normale Job wartet ja trotzdem.

1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck