Schluesselszene.net

Oberliga 2023/2024

Stroem

Positiv ist Samstag Abend auch für unsere arbeitenden Spieler. Dadurch haben sie sonntags frei und einen Familientag. Würde man sonntags spielen, würde man sicherlich samstags noch ein Abschlusstraining machen. Dann wäre zwar wahrscheinlich der Montag fußballfrei, aber der normale Job wartet ja trotzdem.

7
JimPanse
1

Dann kann ja nix mehr passieren. Und die anderen Trainer wollen wir ja wohl nicht enttäuschen.

4
JimPanse

Zumindest immer ein gutes Zeichen. Gab schon Jahre da wollten wir aufsteigen und die anderen Trainer haben uns alle nicht aufgezählt. War vor Lakis.

3
BenTheMan

Der Kollege von Adler Union Frintrop ist auch geil :D

Glaube das reicht als Motivation gegen die, wenn John die Aussage von Ihm in die Kabine hängt :)

2
NurderKFC

https://www.transfermarkt.de/pedro-cejas/profil/spieler/763898

SV Straelen hat Pedro Cejas verpflichtet. Ein sehr interessanter junger Spieler schade, hätte ihn gerne bei uns gesehen.

2
JimPanse

Heute wurden die ersten Auswärtsspiele von den jeweiligen Heimvereinen fix terminiert:

Unser Oberligaauftakt beim VfB Homberg wird am Sonntag, den 13.08., um 18:00 Uhr im PCC Stadion angepfiffen.

Das Auswärtsspiel beim SC St. Tönis findet am Samstag, den 02.09., statt. Anstoß auf der Jahn-Sport-Anlage ist um 15:30 Uhr.

1
TheJinx1
Antwort auf BenTheMan

Der Kollege von Adler Union Frintrop ist auch geil :D

Glaube das reicht als Motivation gegen die, wenn John die Aussage von Ihm in die Kabine hängt :)

Hihi, vielleicht kennt er uns noch nicht...

0
Kfcrene
Antwort auf JimPanse

Heute wurden die ersten Auswärtsspiele von den jeweiligen Heimvereinen fix terminiert:

Unser Oberligaauftakt beim VfB Homberg wird am Sonntag, den 13.08., um 18:00 Uhr im PCC Stadion angepfiffen.

Das Auswärtsspiel beim SC St. Tönis findet am Samstag, den 02.09., statt. Anstoß auf der Jahn-Sport-Anlage ist um 15:30 Uhr.

Sonntags 18 Uhr ist echt eine Katastrophe. jemand vielleicht eine Erklärung dafür?

0
toni361

Vielleicht Bundesliga Spiel um 15:30 Uhr oder der MSV spielt um 15:30 Uhr ?

0
NurderKFC

„Das PCC Stadion steht vorher dem VfB nicht zur Verfügung“

Hat unser stellvertretender Vorstand Andres Scholten auf nen Kommentar unter dem Facebook Beitrag geantwortet.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0n7s2S9QyCBG1izM3GuZxz5rpdPTwFWGjSMpZB3VtAgpK7nh27g9WxC31AABHMNkYl&id=100064366436353

0
blabala
0
Crefelder

Klasse Sache, dass mit dem Online Ticketshop. Das ist ja eine win-win-win Situation... also für den VfB Homberg.

  1. 1. Mehr Einnahmen (online gibt es natürlich keine ermäßigten Karten)

  2. 2. Weniger Kosten (Für den Druck, das übernimmt der Kunde selbst. Fürs Verkaufspersonal, das läßt sich das Portal vom Kunden bezahlen -> 3€)

  3. 3. Künstliche Verknappung und dadurch höhere Nachfrage (erzeugt durch den dezenten Hinweis "Ob es eine Tageskasse gibt, entscheidet der Verein je nach verkauften Tickets.)

  4. Hätte ich meinem Sohn nicht schon versprochen hinzufahren, käme ich jetzt ans grübeln.

8
JimPanse

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a596105---sv-straelen-17-mann-fix-defensive-offensive-werden-verstaerkungen-gesucht.html

So viel zum Thema alle anderen haben einen vollen Kader und wir sollten uns ein Beispiel an Straelen nehmen...

6
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a596105---sv-straelen-17-mann-fix-defensive-offensive-werden-verstaerkungen-gesucht.html

So viel zum Thema alle anderen haben einen vollen Kader und wir sollten uns ein Beispiel an Straelen nehmen...

Na,ja.. die haben ja außer einer Handvoll nichts vom alten Kader behalten.

-1
KFC Alien

Am Ende wird hoffentlich nur einer "strahlen" ...der Verein den ich liebe 05 ever :-)

1
JeFF
Antwort auf Crefelder

Klasse Sache, dass mit dem Online Ticketshop. Das ist ja eine win-win-win Situation... also für den VfB Homberg.

  1. 1. Mehr Einnahmen (online gibt es natürlich keine ermäßigten Karten)

  2. 2. Weniger Kosten (Für den Druck, das übernimmt der Kunde selbst. Fürs Verkaufspersonal, das läßt sich das Portal vom Kunden bezahlen -> 3€)

  3. 3. Künstliche Verknappung und dadurch höhere Nachfrage (erzeugt durch den dezenten Hinweis "Ob es eine Tageskasse gibt, entscheidet der Verein je nach verkauften Tickets.)

  4. Hätte ich meinem Sohn nicht schon versprochen hinzufahren, käme ich jetzt ans grübeln.

Wenn ich das richtig sehe gibt es für den Gästebereich generell nur einen Einheitspreis von 9€. Finde das irgendwie komisch. Im Heimbereich würde mein Kind also umsonst reinkommen und im Gästebereich muss ich den vollen Preis zahlen?

1
Crefelder

Exakt so sieht es aus. Nicht zu vergessen die 1,50 € VVK pro Ticket und die Druckerkosten (Handytickets nicht erlaubt), die der Homberg Fan und sein Kind nicht bezahlen müssen. Mir kommt es nicht mal rein aufs Geld an aber wo bleibt da das equal pay? Ich werde mein "Würstchengeld" jedenfalls nicht auch noch in Homberg lassen, da gehe ich lieber vor dem Spiel zum Bratwurst-Paule.

1
JeFF

Ich habe den VFB gerade auf Facebook angeschrieben.

Freier Eintritt für Kinder unter 14 Jahren gilt wohl auch für den Gästebereich.

6
Sondermann
Antwort auf JeFF

Wenn ich das richtig sehe gibt es für den Gästebereich generell nur einen Einheitspreis von 9€. Finde das irgendwie komisch. Im Heimbereich würde mein Kind also umsonst reinkommen und im Gästebereich muss ich den vollen Preis zahlen?

Sollte man mal an "offizieller Stelle" nachfragen, ob dieses Vorgehen überhaupt legal ist, Gästefans und deren Kinder (?!) derart zu benachteiligen.

0
km1905
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a596105---sv-straelen-17-mann-fix-defensive-offensive-werden-verstaerkungen-gesucht.html

So viel zum Thema alle anderen haben einen vollen Kader und wir sollten uns ein Beispiel an Straelen nehmen...

Wenn wir genau so wie Straelen öffentlich verkünden, dass wir an der Regionalliga kein Interesse mehr haben und uns in in den nächsten Jahren nur auf die Oberliga konzentrieren, dann können wir von mir aus bis Weihnachten warten bis unsere Kadergröße die 20 Mann überschritten hat.

-5
TheJinx1
Antwort auf km1905

Wenn wir genau so wie Straelen öffentlich verkünden, dass wir an der Regionalliga kein Interesse mehr haben und uns in in den nächsten Jahren nur auf die Oberliga konzentrieren, dann können wir von mir aus bis Weihnachten warten bis unsere Kadergröße die 20 Mann überschritten hat.

Aber wir haben ja schon 24.

https://www.kfc-uerdingen.de/teams/kfc-uerdingen-05/

Nicht, dass ich nicht auch der Meinung wäre, man könne noch den einen oder anderen Spieler brauchen...

0
Soao

Morgen eröffnet Aufsteiger Frintrop die Spielzeit gegen das Top-Team aus Hilden. Für alle Oberliga-Feinkost probieren und sich an die neue Saison ranschmecken wollen, gibt's sogar eine Liveübertragung: https://staige.tv/spiel/221730

3
andi1

Frintrop - Hilden 2:1....;)

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck