Schluesselszene.net

Forum wieder online

chrudo

Läuft! Vielen Dank!

5
Stoffel

Edit: Aktuell versuche ich, das versehentliche Abspeichern leerer Beiträge zu verhindern. Nicht wundern, wenn ich hier noch ein paar mal teste.

4
Stoffel

Alles klar, es sollte jetzt nicht mehr passieren, dass man versehentlich ein leeres Formular abschickt und damit leere Beiträge erstellt. Das Speichern funktioniert jetzt erst ab mindestens vier eingegebenen Zeichen.

3
Rycor
Antwort auf Stoffel

Alles klar, es sollte jetzt nicht mehr passieren, dass man versehentlich ein leeres Formular abschickt und damit leere Beiträge erstellt. Das Speichern funktioniert jetzt erst ab mindestens vier eingegebenen Zeichen.

Vielen Dank, Stoffel!

Klasse, dass du dich kümmerst! Du steckst so viel Zeit und Aufwand in dieses Forum und ermöglichst uns allen damit, auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich würde mir additiv noch wünschen, dass nun auch die Beiträge von uns etwas konstruktiver (aber nicht unkritisch!) gestaltet werden. ;-)

Aber für den inhaltlichen Content bist ja nicht du, Stoffel, verantwortlich, sondern WIR ALLE als Forum-Nutzer:innen…

Also, lasst uns bitte kritisch diskutieren, aber unbedingt zusammenhalten. Wir werden als KFC-Fans den konstruktiven Zusammenhalt brauchen, denn die nächste Zeit könnte wieder hart und ungemütlich werden…

Blaurote Grüße aus Nürnberg!

3
Timon U.

Gibt's eine Möglichkeit, dass man auf seinen persönlichen letzten ungelesenen Beitrag kommt, anstatt auf den letzten allgemeinen? 😇

3
Stoffel
Antwort auf Timon U.

Gibt's eine Möglichkeit, dass man auf seinen persönlichen letzten ungelesenen Beitrag kommt, anstatt auf den letzten allgemeinen? 😇

Ja, das hatte ich schon länger auf der ToDo-Liste. Nehme ich mir mal für morgen vor. Umsetzung ist nicht sonderlich kompliziert - muss nur schauen, was das mit der Performance des Forums macht.

4
Stoffel
Antwort auf Timon U.

Gibt's eine Möglichkeit, dass man auf seinen persönlichen letzten ungelesenen Beitrag kommt, anstatt auf den letzten allgemeinen? 😇

Ich fürchte das wird eher nichts. Zum einen ist das in der Bibliothek, die ich hier nutze, einfach nicht vorgesehen sowas nachträglich rein zu bauen. Vor allem aber passt das wie erwartet von der Performance her nicht. Aktuell wird bei jedem Thema immer direkt der Link zum neuesten Beitrag in der Datenbank gespeichert. D.h. alle Threads aufzulisten braucht nur genau ein Datenbank-Query. Wenn ich das umbaue, braucht es pro Thread eine zusätzliche Abfrage, also wird aus einem Query schnell 20-30. Wenn dann mal wieder viele Leute hier aktiv sind, geht mir schnell der Server in die Knie. Vielleicht in Zukunft mal, aber dann definitiv nicht für alle User.

0
Stoffel

Ich versuche aktuell das Problem mit den Doppelposts zu lösen. Gebt gerne mal Feedback, falls das irgendwelche Probleme bereitet.

0
Stoffel2

Test234

1
Stoffel

Okay, zumindest bei mir funktioniert es. Sollte irgendwer gar nicht mehr posten können, bitte kurz per E-Mail an alex@stoffel.io melden, danke!

2
KFC Alien

Stoffel hau bitte den Troll da raus der auf die Fresse will!

Stoffel leider kaum Zeit vermisse die "Bande" Zeit der hat die Trolls damals mit Ihren x Accounts in Minutensekundenzeit vernichtet wo er mal Adminrechte bekam ...gerne da ne Art Nachfolger ? Rodeo?

Kenne die Hierarchie in der "Rüsselszene " :-) nicht ...

Der macht ja auch die Tippliste und da auch irgendwie Buggs ...

3
Inrather61

Hallo Stoffel, vielen Dank für Deine Arbeit hier.

Wann erscheinen wir denn wieder in der Tipp-Rangliste?

Werden unsere Tipp-Ergebnisse trotzdem irgendwie gespeichert?

1
km1905

Bitte dringend die Datenschutzvereinbarungen in den Grif bekommen, auf jedern neu aufgerufenen Seite innerhalb der Website Cookies bestätigen zu müssen nervt hart.

Danke.

7
Antwort auf km1905

Bitte dringend die Datenschutzvereinbarungen in den Grif bekommen, auf jedern neu aufgerufenen Seite innerhalb der Website Cookies bestätigen zu müssen nervt hart.

Danke.

Ja unbedingt. Obwohl alles akzeptiert, poppt es immer wieder auf

0
Stoffel

Das ist natürlich nervig. Bei mir tritt das allerdings nicht auf.

Welchen Browser nutzt Ihr? Habt Ihr da irgendwelche Erweiterungen installiert, die Cookies blockieren?

0
dä pit
Antwort auf Stoffel

Das ist natürlich nervig. Bei mir tritt das allerdings nicht auf.

Welchen Browser nutzt Ihr? Habt Ihr da irgendwelche Erweiterungen installiert, die Cookies blockieren?

Safari. Bislang waren die Einstellungen kein Problem. Habe da nichts geändert.

0
Antwort auf Stoffel

Das ist natürlich nervig. Bei mir tritt das allerdings nicht auf.

Welchen Browser nutzt Ihr? Habt Ihr da irgendwelche Erweiterungen installiert, die Cookies blockieren?

Nutze Opera und auch mit Firefox habe ich die gleichen Probleme. Einstellung sind bei mir nicht verändert worden.

-1
Antwort auf firlefanz1905

Nutze Opera und auch mit Firefox habe ich die gleichen Probleme. Einstellung sind bei mir nicht verändert worden.

Ich nutze am PC ausschließlich Firefox und habe keine Probleme, wie die hier geschilderten.

1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.