Schluesselszene.net

Insolvenz ???

Kfcrene
Antwort auf Sondermann

Alles sehr merkwürdig. Klar, man ist abhängig von den Typen "da oben", was Zahlungen angeht, aber dieses ewige Schweigen geht mir gewaltig auf die ... Wieso zahlt ein potenter Sponsor nicht? Ist er nicht zahlungsfähig, -willig, oder einfach nur schlampig, unzuverlässig? Mit all diesen möglichen Varianten will ich nichts zu tun haben. Warum weg von Biolectra?!

Weil Raths bei dem Deal Provision bekommen hat oder hätte.

Ich sehe an der Spitze des Vereins nur jemanden,der finanziell mehr oder weniger unabhängig ist!

1
aphex2

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber eigentlich kann das nichts mehr werden mit dasbob. Wer von euch würde über eine Plattform kaufen oder verkaufen, die bereits vor Start seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt? Meiner Meinung nach gibt es keine Chance auf einen erfolgreichen Markteintritt, wenn man nicht absolut seriös rüberkommt. Würde mich inzwischen wundern, wenn es überhaupt noch einen Launch gibt.

Bin auch etwas über die Höhe des Sponsorings schockiert. Wo liegt der wirtschaftliche Sinn, einen Oberligisten mit 600T€ im Jahr zu sponsern?

Da hatte Raths bestimmt ganz schöne Dollarzeichen in den Augen hatte, bei dem Provisionsanspruch der sich daraus ergibt...

7

Trotzdem: Schon komisch, dass der Schürmann mit solch einem Horrorszenario im Hinterkopf so viele Sponsoren angeschleppt hat, wo er doch selbst bald - sollte das alles stimmen - beim KFC vor dem Aus steht. Dann leg ich mich doch nicht (mehr) so ins Zeug, oder? Alles sehr, sehr seltsam.

3

Ich bleibe dabei, dasbob ist in meinen Augen nur eine Blase. Welches, seriöses Unternehmen kommt daher und bietet einem direkt einen Vertrag über sieben Jahre an. Ich bin mir 1000% sicher, dass das mit dem Sponsor des KFC und auch als Unternehmen dasbob alles bald Geschichte ist. Diese Gerüchte kommen nicht von irgendwoher. Dass das am Ende sich alles bewahrheitet, haben wir als KFC Uerdingen in Vergangenheit zu oft gesehen. Ich sehe keine gute Zukunft für uns, es sei den es geschehen noch Wunder. Und, mit Biolectra hatten wir einen relativ sicheren Partner.

0
Groti

Passend dazu das Dasbob ja auch an der Dujadin Straße nicht mehr präsent sein soll.

Kann man alles ignorieren aber irgendwie passt das alles .

Auch ich habe Dasbob von Anfang an kritisch betrachtet.

Da bislang nicht negatives bekannt wurde bin ich davon ausgegangen das alles ok ist.

Wobei die kürzlich aufgetretenen Gerüchte über nicht oder nur unvollständig ausgeführten Gehaltszahlungen mich schon leicht ins grübeln brachten.

Nun sehe ich mich leider mehr und mehr bestätigt.

Es scheint sich alles irgendwie zu wiederholen.

2
Antwort auf Juke

Haben bestimmt nur die falsche Iban und können deswegen nicht überweisen.

Vll hat sich MS schon längst von DasBob los geseilt und kommuniziert es nicht wegen einer Verschwiegenheits Klausel was in dem Bereich oft vor kommt.

Schwach finde ich halt vom Verein das wie immer nichts Preis gegeben wird. Und die gerüchte die jedesmal im Umlauf waren sei es Lakis, MP oder DasBob haben sich immer bewahrheitet.

Wie immer liest man sowas zuerst in der Presse und dann noch bei RS

Tja, es war dieser Absatz im Schürmann RP-Interview vom 2. Oktober, der mich sehr nachdenklich machte und mehr und mehr Sinn ergibt:

"Nein, denn es ist (der Vorstandsjob beim KFC) eine große Herausforderung, an der ich auch Spaß habe. Aber es ist sehr aufwendig, weshalb ich mich zukünftig beruflich anderes aufstellen werde, um mich neben meiner Familie zu einhundert Prozent auf den KFC zu konzentrieren."

2
Juke
Antwort auf Crefelder

Tja, es war dieser Absatz im Schürmann RP-Interview vom 2. Oktober, der mich sehr nachdenklich machte und mehr und mehr Sinn ergibt:

"Nein, denn es ist (der Vorstandsjob beim KFC) eine große Herausforderung, an der ich auch Spaß habe. Aber es ist sehr aufwendig, weshalb ich mich zukünftig beruflich anderes aufstellen werde, um mich neben meiner Familie zu einhundert Prozent auf den KFC zu konzentrieren."

Den Artikel hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Ich wußte doch das ich irgendwo das gelesen hatte, danke.

Dann hat unser Vorsitzender wohl nichts mehr mit DasBob zu tun. Fragt sich nur ob er vorher schon wußte daß sie nicht liquide sind oder nicht. Ein Statement von Vereinsseite wäre eigentlich langsam Mal angebracht

0
Stroem

Er ist weiterhin als Geschäftsführer der Dasbob Logistik GmbH eingetragen.

https://dasbob-logistik.de/impressum

0
Scorpio
Antwort auf Kfcrene

Weil Raths bei dem Deal Provision bekommen hat oder hätte.

Ich sehe an der Spitze des Vereins nur jemanden,der finanziell mehr oder weniger unabhängig ist!

"Weil Raths bei dem Deal Provision bekommen hat oder hätte."

Es ist sonst nicht meine Art, mich an Spekulationen zu beteiligen, aber genau das Selbe befürchte ich auch. Und ich denke, er HAT seine Provision erhalten und seine Schäfchen im Trockenen. Danach war ihm dann alles Andere egal und er hat uns wissentlich in`s Verderben geschickt. Die Rolle von MS dabei erschliesst sich mir allerdings überhaupt nicht...

Raths traue ich inzwischen alles zu. In meinen Augen genau so ein unseriöser und windiger Typ wie MP und Lakis. Vielleicht unser endgültiger Totengräber.

Und NEIN, ich habe es nicht kommen sehen. Es wäre vermessen, dies zu behaupten, obwohl ich "DasBob" von Anfang an skeptisch gesehen habe, denn es gab zu viele Warnzeichen. Ich habe NICHT von Anfang an alles gewusst. Ich hatte die Hoffnung, dass wir endlich mal den grossen Deal gezogen hätten und uns ehrlich gegenübergetreten würde.

Aber Hoffnung in solch ein suspektes, kurioses und unverständliches "Geschäftsmodell" wie "DasBob" zu setzen... das kann einem wohl nur aus purer Verzweiflung passieren.

4
Hirsch

Da präsentiert sich ein neues Unternehmen will den Kfc unter die Arme helfen mit einem 7 Jahresvertrag mit dem Auftrag den Verein Stabil in die Zukunft zu führen.

Die Vertraglich zu gesicherten Zahlungen bleiben aus und der Geschäftsführer dieses Unternehmen/dasbob erzählt noch wie Gesund dasbob ist mit einem Geschäftskonto von 2 Mio.

0
Antwort auf Sondermann

Trotzdem: Schon komisch, dass der Schürmann mit solch einem Horrorszenario im Hinterkopf so viele Sponsoren angeschleppt hat, wo er doch selbst bald - sollte das alles stimmen - beim KFC vor dem Aus steht. Dann leg ich mich doch nicht (mehr) so ins Zeug, oder? Alles sehr, sehr seltsam.

Weil er weiß das kein Geld vom Dasbob kommt wollte er alles mögliche tun damit der Kfc nicht in die Insolvenz muss. Und dem Kfc helfen bis dasbob anfängt zu bezahlen.

2
Antwort auf firlefanz1905

Ich bleibe dabei, dasbob ist in meinen Augen nur eine Blase. Welches, seriöses Unternehmen kommt daher und bietet einem direkt einen Vertrag über sieben Jahre an. Ich bin mir 1000% sicher, dass das mit dem Sponsor des KFC und auch als Unternehmen dasbob alles bald Geschichte ist. Diese Gerüchte kommen nicht von irgendwoher. Dass das am Ende sich alles bewahrheitet, haben wir als KFC Uerdingen in Vergangenheit zu oft gesehen. Ich sehe keine gute Zukunft für uns, es sei den es geschehen noch Wunder. Und, mit Biolectra hatten wir einen relativ sicheren Partner.

Bioelectra wollte nicht mehr Hauptsponsor bleiben. Niemand hat die vertrieben.

1
aphex2
Antwort auf Scorpio

Es ist sonst nicht meine Art, mich an Spekulationen zu beteiligen, aber genau das Selbe befürchte ich auch. Und ich denke, er HAT seine Provision erhalten und seine Schäfchen im Trockenen. Danach war ihm dann alles Andere egal und er hat uns wissentlich in`s Verderben geschickt. Die Rolle von MS dabei erschliesst sich mir allerdings überhaupt nicht...

Raths traue ich inzwischen alles zu. In meinen Augen genau so ein unseriöser und windiger Typ wie MP und Lakis. Vielleicht unser endgültiger Totengräber.

Und NEIN, ich habe es nicht kommen sehen. Es wäre vermessen, dies zu behaupten, obwohl ich "DasBob" von Anfang an skeptisch gesehen habe, denn es gab zu viele Warnzeichen. Ich habe NICHT von Anfang an alles gewusst. Ich hatte die Hoffnung, dass wir endlich mal den grossen Deal gezogen hätten und uns ehrlich gegenübergetreten würde.

Aber Hoffnung in solch ein suspektes, kurioses und unverständliches "Geschäftsmodell" wie "DasBob" zu setzen... das kann einem wohl nur aus purer Verzweiflung passieren.

Ich hoffe doch mal sehr, dass der Vertrag mit Raths vorsieht, dass Provisionsansprüche immer erst bei Zahlung der Sponsoren entstehen.

1
Antwort auf Scorpio

Es gibt da einen großen Unterschied zwischen MP und Lakis gegenüber dem Raths, MP und Lakis haben ihr eigenes Geld hier investiert, gesponsert etc, Raths im Gegenteil hat nicht sein eigenes Geld hier investiert, er hat Gutes Geld über die Sponsoren Gelder verdient. Deswegen bleib bei der Wahrheit. Raths ist die größte Katastrophe die der Kfc erlebt hat.

5
Antwort auf aphex2

Ich hoffe doch mal sehr, dass der Vertrag mit Raths vorsieht, dass Provisionsansprüche immer erst bei Zahlung der Sponsoren entstehen.

Das hoffe ich auch.

0
Antwort auf Sipugaloma

Bioelectra wollte nicht mehr Hauptsponsor bleiben. Niemand hat die vertrieben.

Faktisch falsch, über das Hauptsponsoring war noch nicht entschieden,es gab keine Gespräche mit Biolectra.

-1

Endlich ist es raus, man kann nur hoffen das dieser Spinner endlich das Geld zahlt und nicht irgendwelche leeren Versprechungen macht. Jede Woche sitzt der seinen Arsch auf den VIP Plätzen platt und stopft sich beim Catering voll. So gewissenlos muss man erstmal unterwegs sein.

3

STARTGREAT AG, Hamburg, Ungenannte Str. ??, D-22763 Hamburg. Die Hauptversammlung vom 04.11.2021 mit Änderungen vom 26.11.2021 und 14.12.2021 hat die Änderung der Satzung in den §§ 1 (Firma) und 3 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen. Neue Firma: dasbob Beteiligungs AG. Änderung zur Geschäftsanschrift:

Rothenbaumchaussee 79, 20148 Hamburg

. Neuer Unternehmensgegenstand: Das Halten von Beteiligungen an Personen- und Kapitalgesellschaften sowie die Gründung von Personen- und Kapitalgesellschaften. Bestellt Vorstand: Wilms, Ulrich, Krefeld, ??.??.????, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Vorstand: Kohnen, Silvia, Buxtehude, ??.??.????.

1

somit faktisch falsch...

Die Zusammenarbeit läuft dabei offiziell seit dem 1. August. Wie unsere Redaktion erfuhr, hinkt "dasbob" in Person von Gründer Frank Spasojevic mittlerweile mit Sponsoring-Zahlungen in Höhe von 200.000 Euro hinterher.

aber als ich vielfach hingewiesen habe dass es nur die fehlenden Zahlungen db sein könnten, tja ich sag nur alien und 18 minus daumen

dass sich ein GF vom sinkenden Boot absetzen möchte ist verständlich,

siehe hier mein statment schürmann müsste gehen

-3
Antwort auf aphex2

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es so ist. Weiss aber just nicht, wo ich suchen sollte.

0
Stroem
Antwort auf Scorpio

Mein streitet sich mit Raths ja noch über die Provision. Und für die Folgejahre steht ja die Höhe überhaupt nicht fest.

0
km1905

Schürmann muss nicht nur gehen, er sollte auch haftbargehalten werden, schließlich ist der Deal durch ihn zustande gekommen.

Also, bloß nicht entlasten.

-10
Kfcrene
Antwort auf km1905

Schürmann muss nicht nur gehen, er sollte auch haftbargehalten werden, schließlich ist der Deal durch ihn zustande gekommen.

Also, bloß nicht entlasten.

erstmal sollte man ihm die Chance geben sich umfassend zu äußern!

10
Antwort auf Sipugaloma

Es gibt da einen großen Unterschied zwischen MP und Lakis gegenüber dem Raths, MP und Lakis haben ihr eigenes Geld hier investiert, gesponsert etc, Raths im Gegenteil hat nicht sein eigenes Geld hier investiert, er hat Gutes Geld über die Sponsoren Gelder verdient. Deswegen bleib bei der Wahrheit. Raths ist die größte Katastrophe die der Kfc erlebt hat.

auch das ist falsch, ohne Rath wahrscheinlich kein KFC in der Form wie er jetzt dasteht.

Die Ursachen liegen bei den Investoren und deren Fallenlassen, nadem sie genug gespielt hatten......so hart es ist, so iss es nunmal.

Dass er (Rath)das nicht zum Nulltarif machte - geschenkt - was glaubst du was schürmann sich einsteckt? nix ??Ist er

der weihnachtsmann per se ?

-10

Nächste Spiele

07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 FC Dür. -:- Pader2
07.12. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
07.12. 14:00 -:- Türk
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 S04 II -:- Wiedbr.
07.12. 16:00 KFC Uerd. -:-