Schluesselszene.net

Insolvenz ???

171105

So spiele wie letzte Saison in Cronenberg beweisen das die Jungs gegen die Dorfvereine gezeigt haben, wie Leistung ohne Gegenleistung funktioniert nämlich gar nicht. Bei Siegen wie in Velbert zeigten sie uns wie es hätte laufen können wenn die Gegenleistung geflossen wäre.

Die gleiche Ahnungen hatte ich schon vor und während des Heimspiels letzte Woche gegen Straelen. Würde mich nicht wundern, wenn die gegen den MSV eine Galavorstellung liefern (und nur knapp und unverdient ausscheiden) .

0
Antwort auf 171105

Wieso sind vom VBG so hohe Beträge festgesetzt? Sind da Rechtsmittel eingelegt worden ? wieso bkriegt man nicht wenigstens die Vorauszahlungen gedrückt? Kann man nicht ne Ratenzahlung mit der VBG vereinbaren ? wie machen das eigentlich die anderen Clubs?

Die BG legt ihre Beiträge an der möglichen Gefahr eines Arbeitsunfall fest.

Bei einem Fußballverein liegen diese Beiträge demnach im oberen Bereich.

Jede Verletzung im Spiel, Training auf dem Weg dahin u.s.w ist ein Arbeitsunfall.

Da kommt schon was zusammen. Eine Ratenzahlung halte ich für möglich.

Kratzefuß und den guten Willen des zuständigen Sachbearbeiter.

Die Beiträge können auch monatlich bezahlt werden.

Ich hatte bis zur meiner Altersrente eine kleine Firma.

Was da schon für 2 Mitarbeiter und mich an Beiträgen zusammen kam. Halleluja.

0
Lanker83

Im Artikel steht doch gar nicht, dass wir insolvent sind.

0
Antwort auf Lanker83

Im Artikel steht doch gar nicht, dass wir insolvent sind.

Stimmt. Hab ich auch nicht gelesen.

Schürmann spricht davon alles daran zu setzen eine mögliche Insolvenz abzuwenden.

Viel Glück und erfolgreiche Verhandlungen Herr Schürmann.

0
kfc9999

Ich meine in der Oberliga würden bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens auch 9 Punkte abgezogen, aber kann mich irren. Da diese Möglichkeit im Raum steht heißt es ab sofort mehr denn je Abstiegskampf. Jeder Punkt zählt. Wer jetzt noch von Saison gelaufen spricht hat sie nicht alle.

Ansonsten kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn man das liest "Einer ist, dass die VBG, die Berufsgenossenschaft, im Jahr 2022 nicht bezahlt wurde, sich aber auch nicht gemeldet hat; jetzt kamen Forderungen der VBG von 2022 und ein Vorauszahlungsbescheid für 2023 auf den Verein zu. Es wurden aber keine Rücklagen gebildet."

Was haben die Verantwortlichen hier gedacht? "Och naja, der Berufsgenossenschaft stehen noch riesige Summen zu, aber bisher haben die sich ja nicht gemeldet, vielleicht vergessen die uns ja?" Das ist alles nicht mehr normal.

0

Mir fehlten auch die Worte als ich den Bericht las. Ich nehme ihn ernst und zugleich ist dies die Antwort auf viele offene Fragen:

• - warum stieg Sven H. so früh aus

• - warum musste Damian R. gehen

• - warum musst Chris L. gehen

• - weshalb spielen unsere Kicker nicht jeden Gegner an die Wand

Ich bin schon auf die Mitgliederversammlung gespannt. Denn nach einer Insolvent aus der wir mit einem gesundeten Verein (ökonomisch betrachtet) hervorgingen, ist jetzt nichts mehr übrig. Mehrere Hunderttausende Schulden bei einem öffentlichen Träger aus 2022. Bitte? Was hat der damalige Vorstand da gemacht? Und da beziehe ich alle Protagonisten ein.

Die BG ist absoluter Standard im (Profi-) Fußball. Und da wir den ein- oder anderen Dauerverletzten haben, müssen wir als Arbeitgeber dies auch anzeigen zwecks Gehaltszahlung durch die BG nach 6 Wochen. Irgendwer muss diese administrativen Dinge doch praktisch durchführen und auch verantworten.

Leute, wir sollten bei den Fakten bleiben und dem jetzigen Vorstand ein ruhiges Händchen wünschen. Schürmann ist nicht der Sündenbock mit seiner neuen Truppe um sich. Es sind die Mitglieder des alten Vorstands, welche wir um Rechenschaft anfragen sollten.

0
Stoffel

Wann wurde der Vorstand zuletzt entlastet?

0

Auch die Frage der Pflichten des Verwaltungsrats stellen sich mir. Warum wurde der damalige Vorstand nicht entsprechend kontrolliert?

0

Das ist unfassbar. Nach 1 1/2 Jahren könnte eine erneute Insolvenz drohen. Der alte Vorstand und der (alte) VR haben es verkackt. Hoffentlich kann Schürmanns eine Einigung mit der BG erzielen. Sonst ist der Ofen aus. Und den hier viel diskutierten Trainerwechsel wird es nicht geben. Ich bin maßlos enttäuscht.

0
km1905

Nö, der aktuelle Vorstand hat es auch verkackt. Sich einen Überblick über die Finanzen zu verschaffen ist stets die erste Amtshandlung, vorallem wenn man selber Sponsor ist.

Zu denken, weil sich die BG nicht meldet, sei dort alles in ordnung, ist Dilettantismus pur.

Jetzt fangt nicht hier an wieder alles zu relativieren. Schürmann ist nicht erst seit gestern im Amt, es war genügend zeit sich einen Überblick zu verschaffen.

Jetzt ist dasbob in der Pflicht, man hat doch fabuliert, dass man den Etat an die jeweilige Liga anpassen kann, ein kleiner Vorschuss für jetzt sollte doch drinne sein.

2
Kfcrene
Antwort auf km1905

Nö, der aktuelle Vorstand hat es auch verkackt. Sich einen Überblick über die Finanzen zu verschaffen ist stets die erste Amtshandlung, vorallem wenn man selber Sponsor ist.

Zu denken, weil sich die BG nicht meldet, sei dort alles in ordnung, ist Dilettantismus pur.

Jetzt fangt nicht hier an wieder alles zu relativieren. Schürmann ist nicht erst seit gestern im Amt, es war genügend zeit sich einen Überblick zu verschaffen.

Jetzt ist dasbob in der Pflicht, man hat doch fabuliert, dass man den Etat an die jeweilige Liga anpassen kann, ein kleiner Vorschuss für jetzt sollte doch drinne sein.

der letzte Satz von Schürmann macht mir Sorgen..`` beruflich anders aufstellen , um mich zu 100% auf den KFC zu konzentrieren``...

was bedeutet das?? das er eine ``bezahlte`` Funktion im Verein aufnimmt? Er als GF der Logistik Sparte müsste doch mit einem Taschenrechner umgehen können?

Ich kenne niemanden, der freiwillig eine bezahlte Funktion beim KFC übernehmen würde , wenn er einen guten Job und Familie hat...

0
nebomb
Antwort auf km1905

Sind hier fast einer Meinung bis auf dem Teil mit dasbob. Wieso sind die in der Pflicht? Wenn Sie dabei helfen eine drohende Insolvenz abzuwehren dann sollten wir dankbar sein aber hier von Pflicht zu sprechen?

0
andi1

Was soll das ganze Fabulieren?....wir sollten uns ganz auf den Aufstieg konzentrieren;)

-2

Mir stellt sich da eine Frage:

Wurden uns auf der MV bewusst falsche Zahlen vorgelegt?

2
Antwort auf km1905

Schieb die scheiße nicht den Schürmann in die Schuhe. Dafür können wir uns bei eueren Raths bedanken, dem Ganoven, Lenz etc.

0

Da liegt der Hase. Mir war klar dass es Ma Geld liegt, sonst könnte ich mir die Auftritte der Mannschaft nicht erklären. Zwar wird gesagt die Trainer und Mannschaft bekommen ihr Gehalt, aber wie lange noch. Der Schürmann sprach von der 2 Liga. Der selbst will sich so aufstellen dass er dann sein Fokus zu 100% auf dem Kfc liegt. Aber ich als Kfc Fan spekuliere immer mit einer Insolvenz. Was denn sonst. Raths ist das größte Übel was dem Kfc seit Jahren passiert ist. Das habe ich damals nach der Mitgliederversammlung gesehen. Es ging ihm nur um sein Portmonee.

0
nebomb
Antwort auf Sipugaloma

Schieb die scheiße nicht den Schürmann in die Schuhe. Dafür können wir uns bei eueren Raths bedanken, dem Ganoven, Lenz etc.

Der neue Vorstand hat es vllt.nicht verursacht aber die Aussage, dass die BG sich nicht gemeldet hat ist schon lächerlich. Der VR hätte es wissen müssen, gerade nachdem ja im Frühjahr Raths ging. Aber vielleicht weiß man das alles schon seit dem Raths aus?

-1
km1905
Antwort auf nebomb

Sind hier fast einer Meinung bis auf dem Teil mit dasbob. Wieso sind die in der Pflicht? Wenn Sie dabei helfen eine drohende Insolvenz abzuwehren dann sollten wir dankbar sein aber hier von Pflicht zu sprechen?

Geht das jetzt wieder mit der Dankbarkeit los? Gefolgt von Demut?

Nö, dasbob hat sich als der Hauptsponsor für die nächsten 7 Jahre vorgestellt und sich in den Verein "hineingekauft", da kann man, nein, muss man erwarten dürfen, dass er den Verein vor einer Insolvenz mit ungewissem Ausgang rettet.

Wo ist das Problem? Dann jetzt bis zu 1 mio. springen lassen und dafür die nächsten 6 Jahre 150.000 Euro weniger.

Jetzt wird es sichs zeigen ob nur heiße Luft oder doch mehr dahinter.

1
km1905
Antwort auf Sipugaloma

"Euren" Ganoven? Der Ganove von wem? Arbeite bitte an deinem grundsätzlichem Verständnis für Zusammenhänge.

Und nein, Schürrmann nehme ich hier sicherlich nicht aus der Pflicht.

Er muss als Vorstand das Zahlenwerk kennen und/oder hinterfragen.

Wer aber nichtmal weiß wie die Sache mit der BG läuft, hat als Vorstand eines Sportvereins nicht zu suchen.

-1
nebomb

Na vielleicht das uns in den kommenden Jahren die Kohle dann fehlt? Und was ist mit den anderen Sponsoren? Deren Pflicht ist es nicht? Fraglich ist, wieviel zahlt dasbob in der Oberliga

-2
km1905

Eine erneute Insolvenz kostet uns mehr als 150.000 pro Jahr.

Mal an die derzeitigen Sponsoren gedacht die dann für das bisher bezahlte Sponsoring nur Nüsse bekommen? Inkl. schlechter Publicity? Meinst Du nach einer Insolvenz engagieren die sich weiter/erneut?

Allein der erneute Imageschaden inkl. weiteres zerbrochens Porzellan bei der Stadt kostet mehr als 150.000 pro Jahr.

Nein, dasbos muss mit allen Mitteln eine erneute Insolvenz verhindern, sie sind in der Pflicht.

0

Wenn das alles wieder "in die Hose" geht, war's das hier mit Uerdinger Fußball.

0

Was macht Euch eigentlich so sicher, daß dasbob finanziell helfen kann. Weiß denn jemand, ob bisher überhaupt schon mal Geld geflossen ist und wenn ja, wieviel?

1
KFCfan45

Jetzt kann man leider auch nachvollziehen wie alles mit Biolectra abgelaufen ist. Das war der Alleingang von DR was im Nachgang auch die merkwürdigen Abläufe mit dem Wechsel zu dasbob erklärt. Was muss Schürmann in die Waagschale geworfen haben um Biolectra als Hauptsponsor abzulösen und vor allem: Was wurde DR dafür versprochen. Hat sich Schürmann selbst evtl. von DR über den Tisch ziehen lassen und steht jetzt selbst vor einem wirtschaftlichen GAU ? Keiner weiss es genau. Damit nicht wieder ins Kraut geschossen wird MUSS Schürmann jetzt in die Offensive gehen.

Übrigens muss der Verein keine Insolvenz anmelden, das kann auch ein Gläubiger machen wie z.B. die BG. Das könnte schneller passieren als allen lieb ist. Ich bin echt gespannt wie Schürmann das lösen will und hoffentlich auch kann. Schenken wir Schürmann Vertrauen und hoffen auf positive Nachrichten.

-1

Nächste Spiele

07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 FC Dür. -:- Pader2
07.12. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
07.12. 14:00 -:- Türk
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 S04 II -:- Wiedbr.
07.12. 16:00 KFC Uerd. -:-

Letzte Spiele