Schluesselszene.net

DJK Adler Union - KFC Uerdingen 29.10. 15:00Uhr

Scorpio

Grosse Freude bei mir über den ersten Auswärtssieg! Es war, besonders in der ersten Halbzeit, nicht alles Gold, was glänzt, aber geschenkt. Die zweite Hälfte war besser, wir haben das Ding souverän runtergespielt. Wenn wir jetzt in den nächsten Spielen nachlegen, dann ist noch einiges möglich. Und inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Mannschaft nun (endlich) in der Lage dazu ist.

Von meiner Seite aus auch noch ein großes Dankeschön an unsere gestrigen Gastgeber (auch wenn von ihnen wohl kaum jemand hier mitlesen wird).

Ich fühlte mich als Uerdinger sehr willkommen. Die Freundlichkeit, mit der mir gegenübergetreten wurde, angefangen vom Personal am Einlass, über die Leute vom Catering (sehr gute Bratwurst 🤪) bis hin zu den Ordnern etc. war einzigartig! Ich hatte meinen Schlüsselbund verloren und so viele Frintroper haben dann (erfolgreich!) Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um ihn wiederzufinden. Und dann bekam ich von ihnen sogar noch ein Lob, dass man das Auftreten von uns Uerdinger Fans als sehr sympathisch und freundlich empfunden hätte

Ein für mein Empfinden sehr sympathischer Verein, dem ich eine entspannte weitere Saison und den Klassenerhalt wünsche!

18
Sondermann
Antwort auf Scorpio

Grosse Freude bei mir über den ersten Auswärtssieg! Es war, besonders in der ersten Halbzeit, nicht alles Gold, was glänzt, aber geschenkt. Die zweite Hälfte war besser, wir haben das Ding souverän runtergespielt. Wenn wir jetzt in den nächsten Spielen nachlegen, dann ist noch einiges möglich. Und inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Mannschaft nun (endlich) in der Lage dazu ist.

Von meiner Seite aus auch noch ein großes Dankeschön an unsere gestrigen Gastgeber (auch wenn von ihnen wohl kaum jemand hier mitlesen wird).

Ich fühlte mich als Uerdinger sehr willkommen. Die Freundlichkeit, mit der mir gegenübergetreten wurde, angefangen vom Personal am Einlass, über die Leute vom Catering (sehr gute Bratwurst 🤪) bis hin zu den Ordnern etc. war einzigartig! Ich hatte meinen Schlüsselbund verloren und so viele Frintroper haben dann (erfolgreich!) Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um ihn wiederzufinden. Und dann bekam ich von ihnen sogar noch ein Lob, dass man das Auftreten von uns Uerdinger Fans als sehr sympathisch und freundlich empfunden hätte

Ein für mein Empfinden sehr sympathischer Verein, dem ich eine entspannte weitere Saison und den Klassenerhalt wünsche!

Schöner und zutreffender Post. Was die Frintroper Menschen fast durchweg angeht, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur zustimmen, denn ich wohne ca. 500m Luftlinie vom Stadion entfernt (mich hat es von Krefeld aus hierhin verschlagen). Hier gehen gottlob die Uhren noch etwas anders. Das hat hier fast dörfliche Strukturen. Außer mir meckert hier fast keiner😆

9
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Keine Ahnung was es wieder zu meckern gibt. Absolut souveräner Sieg. Klar hat uns der Platzverweis und 11m in die Karten gespielt. Aber scheiss egal. Sowas braucht man auch mal. Endlich der erste 3er und hoffentlich die Blockade in Auswärtsspielen ist gebrochen.

Wenn diese Saison noch irgendwas gehen soll, dann ist jetzt der Punkt, wo wir aufholen müssen. Bis zur Pause haben wir noch 4 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele. Zu Hause spielen wir gegen Essen, Ratingen, Büderich und Homberg. Bis auf Ratingen kein vermeintlich gutes Team dabei. Aufgrund unserer schwachen Punkteausbeute muss man auch einfach Ratingen schlagen und das ist machbar. Machen wir uns nichts vor, wir brauchen vier Heimsiege. Dazu muss man in Mülheim bei einem Aufsteiger gewinnen. In Schonnebeck kann man sicherlich mit einem Punkt leben. Das ist nicht grössenwahnsinnig, aber wollen wir Boden gut machen müssen 16 von 18 Punkte bis zur Pause geholt werden. Nach der Winterpause würde man in Hamborn starten und würde zu Hause gegen St. Tönis spielen. Also vom Papier her dankbar. Wenn wir nach den Spielen keins verloren haben und maximal einmal Unentschieden gespielt haben werden wir oben dran sein und das muss das Ziel sein. Ansonsten können wir die neue Saison planen. Ich halte eine Serie für möglich, wenn sich der Trainer und die Mannschaft dem auch bewusst sind.

Und jetzt Step by Step die Spiele abarbeiten. Cmon Oeding.

Hab ich Knöpfe auf den Augen, oder ist der RR-Plan nicht identisch mit dem der HR? Da haben wir nach Homberg Zuhause Baumberg gehabt. Im RR-Plan müsste unser erstes Auswärtsspiel demnach nach dem Heimspiel gg. Homberg in Baumberg sein.

0
JimPanse

Hat mich auch gewundert, als ich gestern geschaut habe. Die haben, warum auch immer, den Baumberg Spieltag weiter nach hinten gelegt.

Vielleicht wussten die, daß wir Startschwierigkeiten haben und haben sich gedacht, im April ist der KFC an Baumberg dran und dann spielt der Erste gegen den Zweiten. :D

2
FC1905UE

Der ganze Spieltag ist ja in den April verlegt worden .Vielleicht hängt es mit dem Karnevalswochenende zusammen .Warum der Fvn dann aber nicht mit den Rückrundenspielen laut Plan weitermacht muss man nicht verstehen .Ich kann mich erinnern das in den letzten Jahren schon mal ein Spieltag so verschoben wurde .Vielleicht weiß von Euch einer wann das war .

0
42
Antwort auf Sondermann

Schöner und zutreffender Post. Was die Frintroper Menschen fast durchweg angeht, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur zustimmen, denn ich wohne ca. 500m Luftlinie vom Stadion entfernt (mich hat es von Krefeld aus hierhin verschlagen). Hier gehen gottlob die Uhren noch etwas anders. Das hat hier fast dörfliche Strukturen. Außer mir meckert hier fast keiner😆

Dann gibt es ja schon (mindestens) zwei Uerdinger in Frintrop. Sollten über ein Banner "Sektion E-Frintrop" nachdenken ;-) Dörflich und freundlich, kann ich bestätigen.

1
Antwort auf Scorpio

Grosse Freude bei mir über den ersten Auswärtssieg! Es war, besonders in der ersten Halbzeit, nicht alles Gold, was glänzt, aber geschenkt. Die zweite Hälfte war besser, wir haben das Ding souverän runtergespielt. Wenn wir jetzt in den nächsten Spielen nachlegen, dann ist noch einiges möglich. Und inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Mannschaft nun (endlich) in der Lage dazu ist.

Von meiner Seite aus auch noch ein großes Dankeschön an unsere gestrigen Gastgeber (auch wenn von ihnen wohl kaum jemand hier mitlesen wird).

Ich fühlte mich als Uerdinger sehr willkommen. Die Freundlichkeit, mit der mir gegenübergetreten wurde, angefangen vom Personal am Einlass, über die Leute vom Catering (sehr gute Bratwurst 🤪) bis hin zu den Ordnern etc. war einzigartig! Ich hatte meinen Schlüsselbund verloren und so viele Frintroper haben dann (erfolgreich!) Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um ihn wiederzufinden. Und dann bekam ich von ihnen sogar noch ein Lob, dass man das Auftreten von uns Uerdinger Fans als sehr sympathisch und freundlich empfunden hätte

Ein für mein Empfinden sehr sympathischer Verein, dem ich eine entspannte weitere Saison und den Klassenerhalt wünsche!

Das kann ich nur bestätigen, wahnsinnig gastfreundliche Leute, die Zuschauer haben meine Regenplane festgehalten und am Schluss sogar während der Reportage für mich festgebunden, der präsi hat sich unfassbar um uns gekümmert und ist in der Pause durch das ganze Stadion gelaufen, um dem "Jung vom Radio" eine Wurst zu spendieren, sowas hab ich noch fast nirgendwo erlebt, ganz grosses Tennis von Frintrop, hat das Potential zum Zweitlieblingsverein, ist ja auch bei mir umme Ecke.....

13
KFC Alien

Somit der Vorbericht von denen auch nicht "overdozed" gewesen ...da geht wat!

Oedingen und Frintroper dudaa dudaa ..Klasse !!!!! ....und sowat in Essen !

Sachen jibts ....Aber sowat tut jut in heutiger Zeit !

Auch netter Nachbericht : Goßer Dank allen Helfern und Unterstützern - Frühe Entscheidung am Wasserturm - Der Kapitän im Reviersport zum besonderen Spiel - Adler Union Fußballabteilung

Freu mich schon aufs Rückspiel !

Und jetzt vom Wasserturm gegen die Lackschuhe möge es kein Halloween für uns werden und die uns die "lecker Essen " Woche versaun ...

2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck