Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Germania Ratingen

pookas

Und da ist er.....

1
Sipugaloma

I love you Uerdingen 05

1
TheJinx1

Gonda!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4
Gimplemann

Und TOR !!

3
chrudo

Gonda ist Gold wert!

3
TheJinx1

Abpfeifen!

1
Ötzi

Wir rollen echt die Tabelle von hinten auf. Wer hätte das gedacht 👍

5
Schachfuchs

1:0

Dürftig!

  1. 7. Sieg in Folge.

  2. Sehr dürftig!

...und jetzt ernsthaft:

jaaaaaaaa

4

1;0, da lag ich goldrichtig.

1
Zoobrücke

Großartige taktisch Leistung! Das Spiel gegen einen starken Gegner, lange offen gehalten und zum Schluss alles auf sie gesetzt! Hier ist auch mal der Trainer zu loben.

15
Sipugaloma

Hauptsache 3 Punkte! Alles andere ist mir egal. Der Sieg ist enorm wichtig wegen den finanziellen Problemen!

3
Rheinstadt

Toll! Bis zum Ende taktisch sehr klug gegen gute Ratinger agiert.Die Mannschaft lebt und will gewinnen. Weiter so!

13
dashbobby

Bester Einsatz john

0
Schachfuchs

Ich freue mich über den Sieg, aber man muss auch sagen, dass wir aktuell auch das Spielglück haben, bei dem, was wir hinten zulassen, nicht bestraft zu werden.
Ratingen war bockstark und hatte unterm Strich die Vielzahl der guten Chancen. Ein sehr glücklicher Sieg und wenn wir in Rückstand geraten und Ratingen uns anschließend keine Räume mehr anbietet, kann es auch anders ausgehen.

Jetzt sind wir erstmal wieder gut dran an den TOP 3 und vieles ist noch möglich - vor allem, falls Baumberg nicht aufsteigen kann oder will.
...vorausgesetzt die Finanzen sind bis zum Sommer geregelt.

2
aphex2

Ich muss ehrlich zugeben, sechs Siege in Folge inkl. Pokal hatte ich der Mannschaft nicht zugetraut. Insgesamt ist die Siegesserie vielleicht auch etwas glücklich, aber egal, erstmal Hauptsache, dass die Punkte bei uns sind.

Ziemlich beeindruckend, wie torgefährlich Gonda ist. Das war heute echt nicht sein stärkste Spiel, aber vorm Tor ist der Junge wirklich eiskalt. Wenn ich mich nicht verzählt habe, steht er damit bei seinem allersten Kalenderjahr in Deutschland aktuell bei 15 Toren in der Oberliga. Und das trotz Verletzungspause und teilweise Ersatzbank in Velbert.

Sehr schön finde ich auch, dass Talarski noch mal richtig aufblüht. Den hatte ich zugebenermaßen schon völlig abgeschrieben. Ein Lob an den Spieler, aber auch an den Trainer dafür, dass er ihn ins defensive Mittelfeld zurückgezogen hat.

13
andi1
Antwort auf Schachfuchs

Ich freue mich über den Sieg, aber man muss auch sagen, dass wir aktuell auch das Spielglück haben, bei dem, was wir hinten zulassen, nicht bestraft zu werden.
Ratingen war bockstark und hatte unterm Strich die Vielzahl der guten Chancen. Ein sehr glücklicher Sieg und wenn wir in Rückstand geraten und Ratingen uns anschließend keine Räume mehr anbietet, kann es auch anders ausgehen.

Jetzt sind wir erstmal wieder gut dran an den TOP 3 und vieles ist noch möglich - vor allem, falls Baumberg nicht aufsteigen kann oder will.
...vorausgesetzt die Finanzen sind bis zum Sommer geregelt.

Wir werden auch immer stärker.

Wenn alle fit sind...sind wir die beste Mannschaft. Punkt.

5
Scorpio
Antwort auf Schachfuchs

Ich freue mich über den Sieg, aber man muss auch sagen, dass wir aktuell auch das Spielglück haben, bei dem, was wir hinten zulassen, nicht bestraft zu werden.
Ratingen war bockstark und hatte unterm Strich die Vielzahl der guten Chancen. Ein sehr glücklicher Sieg und wenn wir in Rückstand geraten und Ratingen uns anschließend keine Räume mehr anbietet, kann es auch anders ausgehen.

Jetzt sind wir erstmal wieder gut dran an den TOP 3 und vieles ist noch möglich - vor allem, falls Baumberg nicht aufsteigen kann oder will.
...vorausgesetzt die Finanzen sind bis zum Sommer geregelt.

Ich muss Dir widersprechen. Es war eine sehr gute taktische Leistung und keinesfalls nur ein glücklicher Sieg.

Besonders aufgrund der 2. Halbzeit hat sich die Mannschaft die 3 Punkte absolut verdient.

14
MIBTEL65

Heute war es ein Sieg der Mannschaftlichen Geschlossenheit und der taktischen Vorgabe des Trainerteams . Ratingen war Fussballerisch bis zur roten Karte besser , wir haben das mit Einsatz, Disziplin und Willen ausgeglichen .

Endlich hat der Trainer erkannt die Spieler dort einzusetzen wo sie auch am besten liefern , zudem erkennt man eine erste 11bzw 14 .

Die Mannschaft wirkt mental gefestigt und hat Selbstvertrauen, die Fans stehen hinter der Mannschaft und in der Grotenburg ist es im Moment , eine Frage der Zeit bis der Gegner mürbe gespielt ist .

Den Flow mitnehmen bis in die Winterpause und erst dann auf die Tabelle schauen .

Dann ist alles möglich ........💙❤️

14

Die Interviews nach dem Spiel gegen Ratingen

Wir haben drei Interviews für Euch geführt, heute haben wir Gianluca Rizzo , Michael Blum und Marcus John vor die BlauRot TV Kamera geholt.

Hier geht´s zu den Interviews:

https://youtu.be/E2HWzi693d8 (Rizzo)

https://youtu.be/zabEtNVD2vU (Blum)

https://youtu.be/hVVmRwE91so (John)

https://fb.watch/opcFhFqAVp/ (Tor)

https://youtu.be/Fus5CrBNV_0 (Highlights)

12
kfc9999

Sorry aber hatte ich versehentlich das Fan-Radio von Ratingen an, die wie John zurecht sagte völlig klare rote Karte (ohne jeden Versuch an den Ball zu kommen von hinten in die Beine gesprungen) als "völlig übertriebene Entscheidung", "wofür denn" und "ein Witz" zu bezeichnen? Kapier ich nicht.

Ansonsten könnte ich mich hier beömmeln. Also wenn der Gegner über 60 Minuten die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen ist, man dann ab der 75. in Überzahl spielt und in der 89. gewinnt, von einer taktischen Meisterleistung zu sprechen, finde ich schwierig. xD Wäre es beim 0:0 geblieben stünde hier "falsche Wechsel", "zu wenig Mut", "haben die kein Geld bekommen" usw. So war es Marcus John Masterclass und wir haben die beste Mannschaft der Liga. lol

Was solls, wichtige 3 Punkte.

-6
pookas

So sehe ich es auch.

Nicht auszudenken Ratingen hätte zur Halbzeit verdient geführt, weil z.B. die gesamte erste Hälfte unsere linke Abwehrseite völlig offen war.

Sa hätte dann niemand von taktischer Meisterleistung gesprochen.

Der erste offensive Wechsel kam in der 86.Min und das in einem "must-win" Spiel.

Ja, die zweite Halbzeit war von uns klar besser, so dass ich John zu Gute halte, in der HZ die richtigen Worte gefunden zu haben, aber taktische Meisterleistung, ich weiss nicht.......

Die Rote Karte fand ich berechtigt und wünsche mir mehr solcher Entscheidungen, wenn es ohne Chance auf den Ball nur darum geht, den Gegner zu stoppen. Nicht die Härte des Fouls war rotwürdig, sondern die Intention war "grob unsportlich", und wird von den Schiris viel zu selten als solche geahndet.

0
nebomb

Alles egal.. gewonnen und 3 Punkte geholt.

Vor ein paar Wochen ging so ein Spiel verloren

10
giulia76

Gegen TVD und Kleve waren ähnliche Spiele wo wir in der Schlussphase stark aufkamen und Chance um Chance hatten.

Aber keinen Gonda Honda Fussballgott😄

Gut dass MJ nicht gleich wieder entlassen wurde wie hier von einigen Exprten gefordert.

7
Sondermann

Verdienter Sieg, finde ich auch, ebenso finde ich die Rote Karte absolut berechtigt. Offene Sohle von hinten ist zwingend Rot. Ich bin, wie ich es schon vorab geschrieben habe, mit dem "dreckigen" Sieg vollkommen zufrieden, finde aber auch, dass wir oft unerklärlich fahrlässig verteidigen, vor allem in HZ 1. Da kommen Bälle durch, die man mit besserem Stellungsspiel und/oder konsequentem Tackling verhindert. Aber egal - es überwiegt die Freude über einen nicht unbedingt zu erwartenden Sieg. Geil!

8

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden