Schluesselszene.net

Oberliga 2024/2025

KFC Alien

Respekt für die Leistung der Baumis aber das ist ne Nullnummer da am Ende ..

Stadiondingens kennen wir ja leidlich wieviele Mios da versenkt wurden woanders unnötig sogar ! ...

Aber am Ende zählt der Support ! Was wollen die ?

Mit 200 max Zuschauern Ratingen dito

Das! kann keiner kompensieren nur WIR !

Ergo Alles noch drin für UNS !

Man kann es drehen und wenden wie man will aber wir sind einfach doch noch eine wahre Macht und einfach Oberligauntauglichüberqualifiziert trotz Allem :-)!

Ergo Aufstieg ! Zwangsaufstieg !

Wir packen dat !

Tja Daumen Runter Haters ,,,sorry weiß ..mögt ihr nicht :-) Aber Biolectra Pillen helfen :-) Auch Euch helfen die.-)

-1
KFC-Fan 62
1
toni361
Antwort auf KFC Alien

Respekt für die Leistung der Baumis aber das ist ne Nullnummer da am Ende ..

Stadiondingens kennen wir ja leidlich wieviele Mios da versenkt wurden woanders unnötig sogar ! ...

Aber am Ende zählt der Support ! Was wollen die ?

Mit 200 max Zuschauern Ratingen dito

Das! kann keiner kompensieren nur WIR !

Ergo Alles noch drin für UNS !

Man kann es drehen und wenden wie man will aber wir sind einfach doch noch eine wahre Macht und einfach Oberligauntauglichüberqualifiziert trotz Allem :-)!

Ergo Aufstieg ! Zwangsaufstieg !

Wir packen dat !

Tja Daumen Runter Haters ,,,sorry weiß ..mögt ihr nicht :-) Aber Biolectra Pillen helfen :-) Auch Euch helfen die.-)

Dein Optimismus in allen Ehren, Alien, nur befürchte ich, dass auf der Mitgliederversammlung der Gang in die Insolvenz verkündet wird, damit es zu einem vernünftigen wirtschaftlichen Neustart kommen kann. Dann war es das endgültig mit dem Aufstieg, dann halt im nächsten Jahr…

1
xirram

Der Aufstieg allein kann ja nicht das Ziel sein! Wenn Aufstieg dann darf der direkte Abstieg kein Thema sein und das verlangt sportliche Fachkompetenz gepaart mit wirtschaftlicher Kraft die fachkundig verwaltet und gestärkt wird.

Merkt ihr was?

All das fehlt uns!!!

Was nützt ein Aufstieg, wenn direkt darauf der Abstieg kommt?

Erst müssen Vereinsstrukturen her, dann wirtschaftliche, soziale und sportliche Kompetenz.

Nur wenn jetzt seriös und nachhaltig gearbeitet wird macht ein Aufstieg Sinn. Alles andere schadet den Verein!

2
vluyner
Antwort auf KFC Alien

Respekt für die Leistung der Baumis aber das ist ne Nullnummer da am Ende ..

Stadiondingens kennen wir ja leidlich wieviele Mios da versenkt wurden woanders unnötig sogar ! ...

Aber am Ende zählt der Support ! Was wollen die ?

Mit 200 max Zuschauern Ratingen dito

Das! kann keiner kompensieren nur WIR !

Ergo Alles noch drin für UNS !

Man kann es drehen und wenden wie man will aber wir sind einfach doch noch eine wahre Macht und einfach Oberligauntauglichüberqualifiziert trotz Allem :-)!

Ergo Aufstieg ! Zwangsaufstieg !

Wir packen dat !

Tja Daumen Runter Haters ,,,sorry weiß ..mögt ihr nicht :-) Aber Biolectra Pillen helfen :-) Auch Euch helfen die.-)

Sorry Alien, das was du bezüglich der Zuschauer schreibst ist Blödsinn. Zuschauerzuspruch hat doch nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Wenn sich ein Verein die Regio leisten kann mit 200 Zuschauern, dann ist das so.

Wenn es nach der Zuschauerresonanz geht, müssten RWE, Aachen, OFC etc. dauerhaft in der 1. oder 2. Buli spielen.

7
Sondermann
Antwort auf KFC-Fan 62

Habe gerade vor 2 Std. aus Insiderkreisen in Monheim (direkt bei Baumberg) die Nachricht erhalten, dass Baumberg mit großer Wahrscheinlichkeit KEINEN Antrag auf die Regio stellen wird, da allein die Stadionproblematik (u.a. auch die Miete für ein Ausweichstadion) finanziell nicht zu stemmen sein wird. Auch sonst sollen sie finanziell nicht in der Lage sein, die Regio zu stemmen. Wie gesagt, dass sind gute Quellen, Garantien gibt da allerdings natürlich keiner.

7
171105

Baumberg somit aus dem Rennen ??

mir gerade mal die Tabelle angeguckt, drei Punke und ein Spiel mehr als Ratingen.... ... könnte man sportlich schaffen...

wir dürfen nur nicht vergessen, für uns selbst die Lizenz zu beantragen und diese Bürgschaft/das Geld zu hinterlegen...... hoffentlich klappt das !!!!!

2
NurderKFC
Antwort auf 171105

Baumberg somit aus dem Rennen ??

mir gerade mal die Tabelle angeguckt, drei Punke und ein Spiel mehr als Ratingen.... ... könnte man sportlich schaffen...

wir dürfen nur nicht vergessen, für uns selbst die Lizenz zu beantragen und diese Bürgschaft/das Geld zu hinterlegen...... hoffentlich klappt das !!!!!

Bürgschaft und Antrag wurde schon gestellt laut Schürrmann Interview meine ich

0
NurderKFC

Ratingen, ETB und wir werden die Lizenz beantragen. Bei Schonnebeck muss noch die Stadionfrage geklärt werden. Hilden und Sonsbeck haben schon die nicht Beantragung bestätigt.

0
Sabo05

Ist halt die Frage, ob wir Regionalliga stemmen können?

2
171105
Antwort auf NurderKFC

Bürgschaft und Antrag wurde schon gestellt laut Schürrmann Interview meine ich

Danke für diese Info !! Höre mir selten die Interviews an, da ich sie oftmals zu langatmig finde...

Ich hoffe die Aussage stimmt noch und keiner von denen ist auf die Idee gekommenm , den Antrag zurückzuziehen, um kurzfristig wieder Geld in der Kasse zu haben..... Gott bewahre !!

0
toni361

Immer noch diese Träumereien, wo sollen denn die noch fehlenden ca. 300.000;-€ bis Ende der Saison herkommen? Was ist mit den Altlasten, vermutlich auch ein hoher sechsstelliger Betrag? Und es gibt Leute die vom Aufstieg und der RL träumen. Gerne lasse ich mich auf der Mitgliederversammlung positiv überraschen und dann bin auch ich bereit an einen Aufstieg zu glauben, vorher allerdings nicht!

2
JimPanse

Was hat das mit Träumen zu tun? Der Verein hat die Lizenz für die Regionalliga beantragt. Baumberg wird wohl verzichten und wir stehen 3 Punkte hinter Ratingen. Ich weiß jetzt nicht, wo der Teil der Träumerei ist.

Wenn träumt hier der Verein von der Regionalliga, aber die kennen im Gegensatz zu uns auch die Fakten.

P.S. Und die 300k werden bald auch weniger, so bald die Pokaleinnahmen klar sind. Und ja, die kommen oben drauf. Wenn man sich das Interview von MS mal angeschaut hätte, dann würden sich so viele Fragen gar nicht stellen. Da wurde so vieles erklärt. Auch im Hinblick auf die Lizenz für die Regionalliga.

Vor allem sind die 500k, die benötigt werden auch nur der aller schlimmste Fall. Unser Finanzvorstand machte doch auch die Andeutung, das wahrscheinlich weniger Geld benötigt wird.

Warten wir einfach mal nächste Woche ab

3
ralle1960

Wer will sich eigentlich im Verein um die Vertragsverlängerungen kümmern?

Oder um Neuverpflichtungen?

2

Ich würde es mir sehr für den KFC Uerdingen wünschen das man aufsteigt aber leider bin ich weiterhin skeptisch das es für den Verein stemmbar ist.

Ich will mich noch mal auf die 500K beziehen die nötig sind um die Saison zu Ende spielen, das kann man vielleicht noch irgendwie hinbekommen aber ein wichtiger Punkt wird sein, wie viel an alten Verbindlichkeiten hat man noch die auf die 500K on top kommen.

Hier wurde ja auch schon angesprochen das man in der Führung endlich Leute mit Kompetenz braucht, die genau wissen was sie tun. Da bin absolut bei euch mit der Meinung aber ich vermute stark um Leute mit diesen Kompetenzen zu bekommen wird man Geld in die Hand nehmen müssen, damit eben keine ehemaligen Fans mehr versuchen den Verein zu retten und das meine ich nicht despektierlich. Meiner Meinung nach müssten dann die Leute mit Kompetenz ein Konzept ausarbeiten und das dann auch den Sponsoren präsentieren, damit die das absegnen weil die immerhin den ganzen Bums bezahlen. Das wird aber Geld sein welches man woanders einsparen muss und das dürfte dann das sportliche Personal treffen. Da wird man ggf schauen müssen wer wie lange noch Vertrag hat und wie das Preis/Leistungsverhältnis ist. Oben drauf kommt zum ja auch noch ein Marcus John der zwar kein Trainer mehr ist aber noch auf Payroll steht. Ob das mit Kenia und Dahms eine längerfristige Lösung werden könnte keine Ahnung, sonst muss ggf noch ein neuer Trainer her und ein vernünftiger wird auch nicht für ein Appel und ein Ei arbeiten.

Wie gesagt zuerst sollte man sich mal auf Führungsebene vernünftig aufstellen weil ein Schiff ohne Kapitän wäre dann eher wie die Titanic. Das wird vermutlich nicht gehen ohne dafür Geld in die Hand zu nehmen.

Danach muss man sehen ob dann noch eine Konkurrenzfähige Truppe für die Regionalliga hinbekommt oder ob es realistischer wäre eine Konkurrenzfähige Truppe für Oberliga zusammen zu stellen 🤷🏻‍♂️ Es geht auch nicht nur darum das man das Geld ausgibt was man hat sondern auch einzusparen um auch die alten Verbindlichkeiten bedienen zu können, sonst muss man trotzdem in die Insolvenz. Ich sehe da zumindest einen ziemlich großen Kostenapparat den der KFC aktuell noch vor sich her schiebt.

Helfen könnte eventuell wenn man für neue Saison 1-2 richtig fette Sponsoren an Land ziehen könnte aber dafür fehlt mir leider Glaube. Das Problem hat nicht nur KFC auch andere Vereine tun sich schwer große Sponsoren zu bekommen. Die Krefelder Wirtschaft ist sehr gut mit Lippenbekenntnissen aber meist steckt nix dahinter weil wenn es drauf ankommt, ziehen die alle wieder den Schwanz ein. Deswegen wundert mich auch nicht das Schürmann immer seid Monaten sagte das er in guten Gesprächen sei aber Ende war es vermutlich alles heiße Luft.

Nicht desto trotz, auch wenn ich skeptisch bin lasse ich mich gerne positiv überraschen.

1
KFC-Fan 62

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/03/neuer-spieltermin/

Gegen Baumberg ist jetzt am 06.04.2024 um 16.00 Uhr

1
xirram

Verwunderlich, denn 4 Tage vorher ist das Spiel gegen RWO. Da Schwächen die sich ja selber. 1 Tag weniger Regeneration.

1
JimPanse

Ich glaube, die hoffen auf mehr Zuschauer am Samstag. Am Sonntag ist bei vielen Erstkommunion und vielleicht spielt das eine Rolle, aber keine Ahnung.

0
Inrather61
2
KFC-Fan 62
0

Naja, ist auch ne Größenordnung die unsere Supporters alleine packen würden...😂

4
KFC-Fan 62
Antwort auf RainerHausKK

Naja, ist auch ne Größenordnung die unsere Supporters alleine packen würden...😂

Es geht alleine um den Willen.Wenn nur einer ( Partei) querschießt, bekommt man auch ein kleines Projekt nicht gebacken.

1
Inrather61
-4
Sondermann

HZ: Ratingen 0:0, Schonnebeck 1:1, Baumberg 0:1.

1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn