Schluesselszene.net

Oberliga 2024/2025

Ratingen 0:1

1

Ratingen 0:1

0

Schonnebeck leider 2:1

0
Lanker83

Falsche Saison???

2
Inrather61
1
NurderKFC
0
Looxus

https://www.kicker.de/oberliga-youngster-wessels-am-torjaeger-gipfel-davon-kann-ich-mir-nichts-kaufen-1063497/artikel

18 Tore und 11 Vorlagen in 12 Spielen, das kann sich in dem Alter wirklich sehen lassen in der Oberliga. Ich finde das ist ein gutes Beispiel dafür, dass es da draußen immer noch Talente gibt, die lange Zeit unendeckt bleiben. Sicherlich wird Dortmund hier einen sechstelligen Betrag an Schonnebeck zahlen müssen.

3
NurderKFC
0
JimPanse
9
KFC Alien

tja oder eher wahrscheinlicher noch diese:

Kreisliga C - Kreis Kempen-Krefeld – Herren - 2024/2025: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

Derby vor vollem Haus 100 Peoples auf Acker vor Löschenhof : FCÖding 2025 gegen SUS Krefeld 4 Tschakkaaaa!!!

Der Acker bebt ! Forza FCÖ !

3
BlauRot1975

Das geht ab... mit dem guten alten Jutebeutel zum Cateringstand und her mit den Moneten. Aber dann nur noch kleine Scheine,.weil dann keiner mehr kommt und Grassen und Konsorten können iihre Wachteleier präsentieren.

1
JimPanse
9
flojo

St. Tönis ist derzeit 1. in der Oberliga. Da macht unser ehemaliger Trainer, Johannes Dahms, als Co - Trainer bei St. Tönis einen guten Job. Wer weiß, vielleicht spielen wir ja nächste Saison gegen die.

-2
nebomb

Würde St.tönis aufsteigen?

1
flojo

Mit jedem weiteren Sieg stellt sich die Frage, ob der SC St. Tönis den Aufstieg in die Regionalliga West realisieren kann. Trotz der sportlichen Erfolge betont Kastrati, dass die Regionalliga kein Thema sei. Die heimische Sportanlage entspricht derzeit nicht den Anforderungen der Regionalliga, sodass ein Umzug in das Grotenburg-Stadion - Heimstätte des KFC Uerdingen 05 - geprüft wird. "Die Lösung muss finanziell machbar und nachhaltig sein", erklärt Markus Hagedorn, Leiter der Fußball-Seniorenabteilung.

Der Klub werde jedoch keine überstürzten Entscheidungen treffen, sondern sorgsam und ergebnisoffen abwägen: "Eine klare Tendenz gibt es noch nicht." Von einer starken finanziellen Unterstützung der Stadt Tönisvorst gehe man dabei nicht aus. Die Frist zur Meldung endet am 31. März.

https://www.kicker.de/nach-sprung-an-die-tabellenspitze-st-toenis-prueft-umzug-in-die-grotenburg-1093537/artikel

5
JP57

Ich bin auch gerade auf den Artikel gestoßen. Für die Leistungen kann man nur den Hut ziehen und das alles ohne den Investor, ohne den angeblich heute nichts mehr geht.

Ob die Grotenburg drei Vereine aushält?

2
Schachfuchs
Antwort auf flojo

Mit jedem weiteren Sieg stellt sich die Frage, ob der SC St. Tönis den Aufstieg in die Regionalliga West realisieren kann. Trotz der sportlichen Erfolge betont Kastrati, dass die Regionalliga kein Thema sei. Die heimische Sportanlage entspricht derzeit nicht den Anforderungen der Regionalliga, sodass ein Umzug in das Grotenburg-Stadion - Heimstätte des KFC Uerdingen 05 - geprüft wird. "Die Lösung muss finanziell machbar und nachhaltig sein", erklärt Markus Hagedorn, Leiter der Fußball-Seniorenabteilung.

Der Klub werde jedoch keine überstürzten Entscheidungen treffen, sondern sorgsam und ergebnisoffen abwägen: "Eine klare Tendenz gibt es noch nicht." Von einer starken finanziellen Unterstützung der Stadt Tönisvorst gehe man dabei nicht aus. Die Frist zur Meldung endet am 31. März.

https://www.kicker.de/nach-sprung-an-die-tabellenspitze-st-toenis-prueft-umzug-in-die-grotenburg-1093537/artikel

Auch, wenn ich dafür vielleicht kritisiert werde, aber ich wäre sehr einverstanden. wenn St. Tönis als Regionalligist die Grotenburg ebenfalls nutzt. Jede Nutzung hilft, das Stadion als herausgehobene Sportstätte in Krefeld dauerhaft in einem guten Instandhaltungszustand zu erhalten. Je mehr Interessengruppen sich dabei engagieren, desto nachhaltiger und besser!
Der ursprüngliche und dann leider abgelehnte Förderantrag zur Sanierung der Grotenburg wurde u.a. mit einer Multifunktion und Multinutzung begründet. Außer uns und den Ravens war aber nichts weiter darstellbar. Schön, wenn das Stadion nun weitere Verwendung findet.

Wir allein als Verein, im jetzigen Zustand am Rande der Insolvenz, würden es schwer haben, ein solches Stadion allein zu begründen.

6
KFC Alien

sehe ich auch so Schachfuchs ..Problem könnte nur der Rasen werden ..aber da gibts dann sicherlich auch Lösungen für :-) Und lockt sicherlich auch neue Sponsoren ..und evtl sogar neue Fans beim Erlebnis GROTENBURG

Rasenschach ginge bestimmt auch noch für dein anderes Hobby da.-)

Hunde WM lassen wir aber dann doch besser da war mal wat ...

Aber hey schön, dass wir mal wieder endlich andere Themen haben statt immer Ratten zu bekämpfen ..es wird Leute es wird !!!

Edit: Yes Baby meine 4 Daumenruterabos haben wieder zugeschlagen lach ..stimmt war mal wieder zu positiv sorryy so halt meine Gene kann nix dafür

1
Schachfuchs
Antwort auf KFC Alien

sehe ich auch so Schachfuchs ..Problem könnte nur der Rasen werden ..aber da gibts dann sicherlich auch Lösungen für :-) Und lockt sicherlich auch neue Sponsoren ..und evtl sogar neue Fans beim Erlebnis GROTENBURG

Rasenschach ginge bestimmt auch noch für dein anderes Hobby da.-)

Hunde WM lassen wir aber dann doch besser da war mal wat ...

Aber hey schön, dass wir mal wieder endlich andere Themen haben statt immer Ratten zu bekämpfen ..es wird Leute es wird !!!

Edit: Yes Baby meine 4 Daumenruterabos haben wieder zugeschlagen lach ..stimmt war mal wieder zu positiv sorryy so halt meine Gene kann nix dafür

...ja ja, der Rasen - auch ein Dauerthema seit 50 Jahren. :-)

Das ist für mich auch das Hauptthema, was gelöst werden muss. Den Rest kriegt man hin.

9
171105

Horrorszenario:

Saison 2025/26 St.Tönis samstags Regionalliga in der Grotenburg, wir sonntags auf dem ramponierten Rasen Oberliga...

Gut, dass ME und TP unsere Insolvenz abwenden !!!

-1
TheJinx1
Antwort auf Schachfuchs

Auch, wenn ich dafür vielleicht kritisiert werde, aber ich wäre sehr einverstanden. wenn St. Tönis als Regionalligist die Grotenburg ebenfalls nutzt. Jede Nutzung hilft, das Stadion als herausgehobene Sportstätte in Krefeld dauerhaft in einem guten Instandhaltungszustand zu erhalten. Je mehr Interessengruppen sich dabei engagieren, desto nachhaltiger und besser!
Der ursprüngliche und dann leider abgelehnte Förderantrag zur Sanierung der Grotenburg wurde u.a. mit einer Multifunktion und Multinutzung begründet. Außer uns und den Ravens war aber nichts weiter darstellbar. Schön, wenn das Stadion nun weitere Verwendung findet.

Wir allein als Verein, im jetzigen Zustand am Rande der Insolvenz, würden es schwer haben, ein solches Stadion allein zu begründen.

Es käme hinzu, dass die Miete der Grotenburg dann wieder diskutierbar wäre, wenn sie mehr Vereine nutzen... Vielleicht ließe die Stadt da mit sich reden....

1
171105
Antwort auf TheJinx1

Es käme hinzu, dass die Miete der Grotenburg dann wieder diskutierbar wäre, wenn sie mehr Vereine nutzen... Vielleicht ließe die Stadt da mit sich reden....

Wird durch die Kosten der Rasenpflege ein Minus-Geschäft für die Stadt KR

-4
KFCfan45

Definitiv wird St.Tönis nicht in der Grotenburg spielen. Es wurde bereits eine "lose" Anfrage gestellt, aber die Stadt Krefeld hat abgelehnt. Da die Ravens den Rasen bereits mit benutzen, wäre eine Regeneration der Rasenfläche nahezu unmöglich. Die Info ist aus erster Hand !

Für mich persönlich auch absolut nachvollziehbar. Die Qualität des Platzes ist zur Zeit zwar sehr gut, aber wenn Woche für Woche darauf gespielt wird, dazu noch Pokal und die Ravens.....das hält der beste Platz nicht aus. Stellt euch mal einen total verregneten Herbst vor mit tiefen und nassem Geläuf. Vielleicht sogar 2 Spiele an einem Wochenende.........Spielausfälle wären dann mehr als nur vorprogrammiert und der Rasen ruiniert. Wäre alles wieder nur zum Nachteil des KFC !

9
Schachfuchs
Antwort auf KFCfan45

Definitiv wird St.Tönis nicht in der Grotenburg spielen. Es wurde bereits eine "lose" Anfrage gestellt, aber die Stadt Krefeld hat abgelehnt. Da die Ravens den Rasen bereits mit benutzen, wäre eine Regeneration der Rasenfläche nahezu unmöglich. Die Info ist aus erster Hand !

Für mich persönlich auch absolut nachvollziehbar. Die Qualität des Platzes ist zur Zeit zwar sehr gut, aber wenn Woche für Woche darauf gespielt wird, dazu noch Pokal und die Ravens.....das hält der beste Platz nicht aus. Stellt euch mal einen total verregneten Herbst vor mit tiefen und nassem Geläuf. Vielleicht sogar 2 Spiele an einem Wochenende.........Spielausfälle wären dann mehr als nur vorprogrammiert und der Rasen ruiniert. Wäre alles wieder nur zum Nachteil des KFC !

O.k.! Da ich Deine erste Hand-Quelle auch persönlich kenne, glaube ich Dir die Info! 😉

Aufgrund des Rasens zwar nachvollziehbar, aber dann muss man sich natürlich schon fragen, wie man das Stadion effektiver nutzen könnte. Reine Fußballstadien ohne Synergien sind eigentlich nicht mehr zukunftsfähig.

1

Nächste Spiele

04.04. 19:30 Pader2 -:- KFC Uerd.
04.04. 19:30 -:-
04.04. 19:30 -:-
05.04. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
05.04. 14:00 -:- FC Dür.
05.04. 14:00 -:-
05.04. 14:00 -:- S04 II
05.04. 16:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

29.03. 14:00 0:1