Oberliga 2024/2025
Es käme hinzu, dass die Miete der Grotenburg dann wieder diskutierbar wäre, wenn sie mehr Vereine nutzen... Vielleicht ließe die Stadt da mit sich reden....
Die Miete der Grotenburg diskutierbar ??? 9€ (in Worten NEUN) pro Stunde für die Grotenburg sind nun wahrlich nicht diskutierbar. Selbst die wurden vom KFC nicht bezahlt.......peinlich hoch 10 !!!! Diese Summe könnte sogar jeder von uns mit einer Patenschaft übernehmen (Scherz) Man rechne und staune, ein Spieltag würde zwischen 45€ und 54 € kosten. Noch Fragen ????? Hier kann man der Stadt wirklich keine Vorwürfe machen.
O.k.! Da ich Deine erste Hand-Quelle auch persönlich kenne, glaube ich Dir die Info! 😉
Aufgrund des Rasens zwar nachvollziehbar, aber dann muss man sich natürlich schon fragen, wie man das Stadion effektiver nutzen könnte. Reine Fußballstadien ohne Synergien sind eigentlich nicht mehr zukunftsfähig.
Das geht eigentlich nur mit Konzerten. Die Bühne kann in der Westkurve aufgebaut werden und man könnte inklusive Innenraum gut 25.000 Zuschauer einplanen. Das wäre eine effektive und zukunftsfähige Nutzung, aber erstens fehlt der Stadt dafür der Wille, und zweitens würde es massive Beschwerden von Zoo und Anwohnern geben............Krefeld eben 😂😂
Free aus ewigem Frost mit Frust : UNSERE OST :-) ..unsere Supporters paar Wellenbrecher umsetzen ..feddisch MultifunkiStadion :-) Erste Ausbaustufe da reicht auch come on ..I have a Dream still dreaming und gebe die Ost niemals auf .....so eine geile Tribüne da ..ungenutzt raff es es nie ..das ist KEINE Bauruine sogar die Jüngste Tribüne bei uns..I have a dream..still dreaming ! Fuppes oder Football wie überall vor 4 !!! Tribünen das wärs doch mal wieder..würde die Ravens auch freuen bin mir da sicher ,,das wäre wieder echter Grotenburg Roar !!!
Handball da auch gerne wieder:-) Open Air Konzerte na Logo dito !!! Auf Auf !!!
Soviel verschenktes Potenzial..Einnahmen in DEM kultigsten geilsten Old School cool Stadion ever in BRD!!!
DAS mal Fakt ! Selbst Wunder von Bern wurde hier verfilmt ! Und hier war laut 11 Freunde beste Spiel aller Zeiten!
=Steuer für die Stadt etc ,,,wo Willy auch ein Weg !
GROTENBURG : Base einer Legende born 1905 und jetzt wieder REBORN !
WIR haben die BURG Widerstand zwecklos ihr Daumenrunterhonks..:-)
Die Miete der Grotenburg diskutierbar ??? 9€ (in Worten NEUN) pro Stunde für die Grotenburg sind nun wahrlich nicht diskutierbar. Selbst die wurden vom KFC nicht bezahlt.......peinlich hoch 10 !!!! Diese Summe könnte sogar jeder von uns mit einer Patenschaft übernehmen (Scherz) Man rechne und staune, ein Spieltag würde zwischen 45€ und 54 € kosten. Noch Fragen ????? Hier kann man der Stadt wirklich keine Vorwürfe machen.
Befürwortet klar eine geplante Insolvenz, die von Limberg angesprochen wurde!
AC/DC in die Burg, wenn's in D'dorf nicht klappt.
FDP-Heitmann freut sich n'en Ast 😄👍🤘🤘🤘
Har Har Ini ...GROTENBURG das neue Wacken gegen alle Spacken der blauroten Herzen
Und der Grotifant bläst Töröööödingeeeeeeeeeeen aus seinen Backen :-) 😄👍🤘🤘🤘
Edit: Gröhl die feigen ohne Eier mit Begründung Daumenrunterhaters wieder am Start..pfft..1905 Jahre Dünnschiss ohne Klopapier für Euch !
+Reminder ..HIER REGIERT DER KFC !
Der SC St. Tönis teilt am Donnerstagmorgen mit: "Der Abteilungsvorstand Fußball hat sorgfältig und äußerst konservativ eine mögliche Saison 24/25 in der Regionalliga geprüft. Man ist zu dem Ergebnis gekommen, dass wenn die Stadt Krefeld dem SC die Grotenburg als Heimspielstätte zu einem Miet- und Servicepreis zur Verfügung stellt, der realistisch und bezahlbar ist, man den Schritt gehen möchte. Das Trainerteam sowie die Mannschaft des SC ständen ebenso hinter dieser Entscheidung."
https://www.fupa.net/news/sc-st-toenis-will-in-die-regionalliga-und-zwar-in-der-grotenburg-3086192
Der SC St. Tönis teilt am Donnerstagmorgen mit: "Der Abteilungsvorstand Fußball hat sorgfältig und äußerst konservativ eine mögliche Saison 24/25 in der Regionalliga geprüft. Man ist zu dem Ergebnis gekommen, dass wenn die Stadt Krefeld dem SC die Grotenburg als Heimspielstätte zu einem Miet- und Servicepreis zur Verfügung stellt, der realistisch und bezahlbar ist, man den Schritt gehen möchte. Das Trainerteam sowie die Mannschaft des SC ständen ebenso hinter dieser Entscheidung."
https://www.fupa.net/news/sc-st-toenis-will-in-die-regionalliga-und-zwar-in-der-grotenburg-3086192
Das wäre doch gut. Dann wird da endlich wieder Fußball gespielt...🤡
Und der nächste bitte. Hätte Kevin da nicht mal eben die 70.000 € springen lassen können für seinen Ex Lieblingsverein ?! ;)
Das Thema Nutzung der Grotenburg und SC St. Tönis entspannt sich wohl gerade. Aktuell 5 Punkte Rückstand auf Schonnebeck. In der FuPa Spielstatistik beim Heim-Remis gegen Hilden sind 205 (!) Zuschauer gezählt worden. Dabei ging es sogar auch um mögliche Aufstiegspunkte. Was ich sagen möchte, die OL Niederrhein wird für die KFC Fans ein langer, zäher Marsch durch die Wüste werden. Auch wenn die derzeitige Situation der totale Depri Stimmungskiller ist, wir hatten in der RL West auch super leidenschaftliche Spiele in der Grotenburg z.B. gegen RWO, MSV u.A. gesehen Ja, und es gibt auch eine gewisse Dankbarkeit für Herrn Eser, den Trainer und die Mannschaft, dass überhaupt in Krefeld sowas noch möglich wurde. Daher, egal wer das Zepter übernimmt und Gelder für ein Fortbestehen generiert, für die Planung 2025/26 sollte maximal 1 Jahr Oberliga Niederrhein eingeplant werden. Dann sollte es für eine Stadtgesellschaft wie Krefeld doch möglich sein, zumindest einen RL Fußballverein solide zu etablieren. Für mich wäre dies bereits das Optimum. 3.Liga oder weiter hinauf, was soll das? Die damalige Legionärstruppe von Ponomarev konnte mich damals als Fan nicht begeistern, auch wenn es gegen vermeintlich große Vereine ging. Ein Grimaldi schießt heute wichtige Tore, bei uns damals ein Totalausfall. So, schließe den Post nun ab. Als Fan geht es mir darum, dass ich mich mit der Mannschaft und dem Umfeld identifizieren kann. Mit dem Umfeld gibt es ja aktuell die bekannten Probleme. Da bin ich raus, diese Lagerkämpfe sind zerstörend. Der normale Fan zieht sich zurück. Will man den in Zukunft auch Heimspiele vor 205 Zuschauern abhalten?
Das Thema Nutzung der Grotenburg und SC St. Tönis entspannt sich wohl gerade. Aktuell 5 Punkte Rückstand auf Schonnebeck. In der FuPa Spielstatistik beim Heim-Remis gegen Hilden sind 205 (!) Zuschauer gezählt worden. Dabei ging es sogar auch um mögliche Aufstiegspunkte. Was ich sagen möchte, die OL Niederrhein wird für die KFC Fans ein langer, zäher Marsch durch die Wüste werden. Auch wenn die derzeitige Situation der totale Depri Stimmungskiller ist, wir hatten in der RL West auch super leidenschaftliche Spiele in der Grotenburg z.B. gegen RWO, MSV u.A. gesehen Ja, und es gibt auch eine gewisse Dankbarkeit für Herrn Eser, den Trainer und die Mannschaft, dass überhaupt in Krefeld sowas noch möglich wurde. Daher, egal wer das Zepter übernimmt und Gelder für ein Fortbestehen generiert, für die Planung 2025/26 sollte maximal 1 Jahr Oberliga Niederrhein eingeplant werden. Dann sollte es für eine Stadtgesellschaft wie Krefeld doch möglich sein, zumindest einen RL Fußballverein solide zu etablieren. Für mich wäre dies bereits das Optimum. 3.Liga oder weiter hinauf, was soll das? Die damalige Legionärstruppe von Ponomarev konnte mich damals als Fan nicht begeistern, auch wenn es gegen vermeintlich große Vereine ging. Ein Grimaldi schießt heute wichtige Tore, bei uns damals ein Totalausfall. So, schließe den Post nun ab. Als Fan geht es mir darum, dass ich mich mit der Mannschaft und dem Umfeld identifizieren kann. Mit dem Umfeld gibt es ja aktuell die bekannten Probleme. Da bin ich raus, diese Lagerkämpfe sind zerstörend. Der normale Fan zieht sich zurück. Will man den in Zukunft auch Heimspiele vor 205 Zuschauern abhalten?
Bezüglich Oberliga Abstieg.
Du musst hier dann auch direkt wieder aufsteigen. Weil mehr als eine Saison Oberliga macht kein Sponsor mit und dann bist Du wieder auf dasbob oder ähnliche komischen Leute angewiesen.
Spätestens wenn Du in der Oberliga Saison abgeschlagen im Mittelfeld bist, wird es keine 500 Zuschauer mehr in der Burg geben und dann hast Du wieder finanzielle Sorgen. Das vergessen hier alle, die denken in der Oberliga um den Abstieg spielen wird super und dort wird man schneller landen als einem lieb ist oder mit welcher sportlichen Kompetenz, planen hier JW und Co? Kennt einer von denen überhaupt den Markt? Oder werden es Kader a la Raths, Scholten, Schürmann, wo man das Zeil meilenweit verfehlt hat?
Aber da gibt's ja nächste Woche sicherlich Antworten zu...
Und da ist der erste, der schon Erwartungen hat. Mit dem JW Weg wird der Aufenthalt recht lange in der OL sein.. die Sponsoren Einnahmen werden viele noch überraschen, da wird nicht viel zusammen kommen. Man wird auf jeden Fall wieder ins Semiprofi gehen und der Kader wird auch entsprechend sein. Wir werden eine sehr lange Zeit in der Oberliga verweilen
"Daher, egal wer das Zepter übernimmt und Gelder für ein Fortbestehen generiert, für die Planung 2025/26 sollte maximal 1 Jahr Oberliga Niederrhein eingeplant werden."
Ich begreife nicht, wie nach den letzten zwei Jahren schon wieder solche Formulierungen zustande kommen!
Angenommen, der Verein übersteht die nächsten Wochen incl. einer Insolvenz, dann tritt er in der nächsten Saison in der Oberliga an.
Sollte man nach dann 5 (!!!) Insolvenzen nicht erstmal die Aufstiegsklappe halten und nicht gleich wieder den dann neuen Vorstand/ Verwaltungsrat mit solchen Erwartungen unter Druck setzen?
Und sollte das erste Ziel nicht sein, einen Verein ohne Skandale und Dauerverschuldung zu etablieren?
Mit einer langfristig gesicherten Kooperation mit dem SC und einem Unterbau an Mitarbeitern/ Helfern, die nur an den Verein und nicht in erster Linie Selbstdarsteller oder Platzhalter sind?
"Daher, egal wer das Zepter übernimmt und Gelder für ein Fortbestehen generiert, für die Planung 2025/26 sollte maximal 1 Jahr Oberliga Niederrhein eingeplant werden."
Ich begreife nicht, wie nach den letzten zwei Jahren schon wieder solche Formulierungen zustande kommen!
Angenommen, der Verein übersteht die nächsten Wochen incl. einer Insolvenz, dann tritt er in der nächsten Saison in der Oberliga an.
Sollte man nach dann 5 (!!!) Insolvenzen nicht erstmal die Aufstiegsklappe halten und nicht gleich wieder den dann neuen Vorstand/ Verwaltungsrat mit solchen Erwartungen unter Druck setzen?
Und sollte das erste Ziel nicht sein, einen Verein ohne Skandale und Dauerverschuldung zu etablieren?
Mit einer langfristig gesicherten Kooperation mit dem SC und einem Unterbau an Mitarbeitern/ Helfern, die nur an den Verein und nicht in erster Linie Selbstdarsteller oder Platzhalter sind?
Im Grunde genommen hast du mit deinen Vorstellungen Recht, doch es wird nicht so kommen. Der Vorstand, egal ob alt oder neu, wird sofort unter Druck gesetzt, da die allermeisten Fans den sofortigen Wiederaufstieg wollen. Dann fangen die Probleme auch schon an, die weiter oben schon beschrieben wurden.
Weil so ticken wir!! Ich erzähle es schon seit Jahren, Du kannst dem größten Teil der Fans UND Krefelder nicht die Oberliga als Dauerhaftes Ziel verkaufen, die Zuschauerzahlen fallen schneller als Du gucken kannst. Es besteht ein Selbstverständnis das wir MINDESTENS Regionalliga spielen, wenn nicht sogar 3. Liga. Wir sind der KFC Uerdingen, Pokalsieger 1985, Wunder der Grotenburg, Immer Wieder Aufsteigbar, wir haben die Grotenburg usw.
Die Idee der "Option" klingt super, das gebe zu und in einer perfekten Welt wäre es es genau richtig ABER... wir leben in keiner perfekten Welt und unsere Vergangenheit hat doch gezeigt wie es läuft.
Hab mich letztens mit jemanden unterhalten, der schon seit den Anfang der 70er Fan des Vereins ist, mal abgesehen von seiner Familie war dieser Verein immer die Konstante in seinem Leben.. selbst sagen mit tränen in den Augen, vielleicht ist ein Ende mit Schrecken besser als dieser Tod auf Raten in den letzten Jahren.
2-3 Jahre in der Oberliga sollte man schon einkalkulieren.
Nach einem Jahr direkt wieder aufsteigen?
Woher sollen die Spieler denn alle kommen?
Der Größenwahn und Traumwelt hört wohl nie auf
2-3 Jahre in der Oberliga sollte man schon einkalkulieren.
Nach einem Jahr direkt wieder aufsteigen?
Woher sollen die Spieler denn alle kommen?
Der Größenwahn und Traumwelt hört wohl nie auf
Bin auch sehr gespannt wer in dem Konzept die sportliche Kompetenz übernehmen wird. Wahrscheinlich nen Reviersport Autor, damit JW direkt flennen kann🤣🤣🤣👍
Ich denke es sollte erstmal nur um ein solides finanzielles Fundament gehen. Wenn das steht,kann man sich mit dem Kader etc. auseinander setzen.
Alles andere würde die Gleiche Schleife wie seit Jahren ziehen.
Bin auf Montag gespannt und kenne einige die sehr neugierig auf das Konzept sind.
Bin auch sehr gespannt wer in dem Konzept die sportliche Kompetenz übernehmen wird. Wahrscheinlich nen Reviersport Autor, damit JW direkt flennen kann🤣🤣🤣👍
Sportliche Leitung?
Wird wahrscheinlich die gleiche sportliche Leitung, wie bei unserer letzten Insolvenz?
Der Name lautet " Keine ".😂
Ich denke es sollte erstmal nur um ein solides finanzielles Fundament gehen. Wenn das steht,kann man sich mit dem Kader etc. auseinander setzen.
Alles andere würde die Gleiche Schleife wie seit Jahren ziehen.
Bin auf Montag gespannt und kenne einige die sehr neugierig auf das Konzept sind.
Die Zeit haben wir aber nicht. Sollte jetzt JW gewinnen und den Verein übernehmen, dann sollte Ich direkt etwas Geld da sein.
Wir haben April, der Kader muss langsam geplant werden. Man jagt ja Eser vom Hof, dann gibt's aber niemanden der Ahnung vom Fußball hat, der Spieler kennt, der eine Mannschaft zusammenstellen kann, die sofort liefert und harmoniert.
Und spätestens dann, wenn Du kein gutes Team hast und nach 10 Tagen in der unteren Hälfte der Oberliga anzutreffen bist dann gehen die finanziellen Sorgen erst richtig los.
Weil Oberliga - Abstiegskampf wird Zuschauer und vor allem Sponsoren fernhalten bzw verjagen und dann ist man schneller in der nächsten Insolvenz als uns lieb ist.
Die Zeit haben wir aber nicht. Sollte jetzt JW gewinnen und den Verein übernehmen, dann sollte Ich direkt etwas Geld da sein.
Wir haben April, der Kader muss langsam geplant werden. Man jagt ja Eser vom Hof, dann gibt's aber niemanden der Ahnung vom Fußball hat, der Spieler kennt, der eine Mannschaft zusammenstellen kann, die sofort liefert und harmoniert.
Und spätestens dann, wenn Du kein gutes Team hast und nach 10 Tagen in der unteren Hälfte der Oberliga anzutreffen bist dann gehen die finanziellen Sorgen erst richtig los.
Weil Oberliga - Abstiegskampf wird Zuschauer und vor allem Sponsoren fernhalten bzw verjagen und dann ist man schneller in der nächsten Insolvenz als uns lieb ist.
1. Wie viele Spieler des aktuellen Kaders standen letztes Jahr im April bereits unter Vertrag?
2. Woher weißt du, wer für den sportlichen Bereich im Team JW zuständig sein soll?
3. Wie bewertest du es, dass der von Eser zusammengestellte Kader zwar einer der teuersten der Liga ist, wir aber in der Tabelle ganz unten stehen?
4. Gibt es irgendetwas, dass ums schneller in die Insolvenz treiben könnte, als dem Spieleretat um fast 1 Million zu überziehen?
5. Wie besorgt sollte man sein, dass Sponsoren angeblich bei schlechten Leistungen in der Oberliga wieder weglaufen, wenn anderseis TP und ME in neun Monaten exakt null Sponsoren gewonnen haben?
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|