Schluesselszene.net

Oberliga 2024/2025

flojo
  1. 1. Wie viele Spieler des aktuellen Kaders standen letztes Jahr im April bereits unter Vertrag?

Soweit ich weiß kein einziger Spieler. Gerade im April letzten Jahres war aber Chaos pur. Schürmann kommt zurück und ist nach zwei Wochen wieder weg. Aber normalerweise sollten doch da schon zumindest mal Gespräche stattgefunden haben.

1. 2. Woher weißt du, wer für den sportlichen Bereich im Team JW zuständig sein soll?

Ich weiß es nicht. Aber bisher wurde ja auch nichts vermeldet. Und die Aussagen "schauen wir mal was wie sportlich hier die nächsten Jahre machen", klingt für mich jetzt nicht so, das da jemand bei ist der Ahnung hat.

1. 3. Wie bewertest du es, dass der von Eser zusammengestellte Kader zwar einer der teuersten der Liga ist, wir aber in der Tabelle ganz unten stehen?

Das der Kader der Teuerste ist wage ich zu bezweifeln. Aber auch dort sind die Gründe andere. Durch die mangelhafte Planung von Scholten und Thißen und keiner Grundlage, konnten die Spieler auch erst im Juni, Juli, August verpflichtet werden.

Auch bei der Platzierung sollte man die Fakten berücksichtigen. Das eine Mannschaft mit 30 neuen Spielern noch nicht abgeschlagen letzter ist, ist schon ein Wunder. Dazu 3 Punkte abgezogen worden, die Probleme mit Kahstein/Röthig, Gehälter die der Verein nicht zahlt obwohl Geld da ist, viele verletzte und rote Karten. Ich denke unter diesen Umständen, noch mit der Chance auf den Klassenerhalt ist top. Klar müssten es einige Punkte mehr sein, aber so ist der Fußball.

1. 4. Gibt es irgendetwas, dass ums schneller in die Insolvenz treiben könnte, als dem Spieleretat um fast 1 Million zu überziehen?

Der Spieleretat wurde überzogen aber durch Eser aufgefangen und bis er sein Geld wiedersehen wird, vergehen noch paar Jahre.

1. 5. Wie besorgt sollte man sein, dass Sponsoren angeblich bei schlechten Leistungen in der Oberliga wieder weglaufen, wenn anderseis TP und ME in neun Monaten exakt null Sponsoren gewonnen haben?

Auch da sind die Ursachen andere. Nachdem Scholten und Thißen alle Sponsoren vergrault haben, braucht es Zeit um wieder Vertrauen zu gewinnen. Das eine Partei im Hintergrund, monatelang und ohne Funktion im Verein mit Sponsoren spricht und den aktuellen Vorstand schlecht macht, tut sein übriges dazu.

3

Unvergessen der Instagram Post zum Abflug von Knasti Gummert

Danach war der Sponsor weg, aber die Schulterklopfer sind immer noch die gleichen geistig verwirrten.

Aber für eine Spritze Freibier, ist das schnell vergessen oder wahlweise für ein Selfie in der Loge in Gelsenkirchen.

2
aphex2
Antwort auf flojo
  1. 1. Wie viele Spieler des aktuellen Kaders standen letztes Jahr im April bereits unter Vertrag?

Soweit ich weiß kein einziger Spieler. Gerade im April letzten Jahres war aber Chaos pur. Schürmann kommt zurück und ist nach zwei Wochen wieder weg. Aber normalerweise sollten doch da schon zumindest mal Gespräche stattgefunden haben.

1. 2. Woher weißt du, wer für den sportlichen Bereich im Team JW zuständig sein soll?

Ich weiß es nicht. Aber bisher wurde ja auch nichts vermeldet. Und die Aussagen "schauen wir mal was wie sportlich hier die nächsten Jahre machen", klingt für mich jetzt nicht so, das da jemand bei ist der Ahnung hat.

1. 3. Wie bewertest du es, dass der von Eser zusammengestellte Kader zwar einer der teuersten der Liga ist, wir aber in der Tabelle ganz unten stehen?

Das der Kader der Teuerste ist wage ich zu bezweifeln. Aber auch dort sind die Gründe andere. Durch die mangelhafte Planung von Scholten und Thißen und keiner Grundlage, konnten die Spieler auch erst im Juni, Juli, August verpflichtet werden.

Auch bei der Platzierung sollte man die Fakten berücksichtigen. Das eine Mannschaft mit 30 neuen Spielern noch nicht abgeschlagen letzter ist, ist schon ein Wunder. Dazu 3 Punkte abgezogen worden, die Probleme mit Kahstein/Röthig, Gehälter die der Verein nicht zahlt obwohl Geld da ist, viele verletzte und rote Karten. Ich denke unter diesen Umständen, noch mit der Chance auf den Klassenerhalt ist top. Klar müssten es einige Punkte mehr sein, aber so ist der Fußball.

1. 4. Gibt es irgendetwas, dass ums schneller in die Insolvenz treiben könnte, als dem Spieleretat um fast 1 Million zu überziehen?

Der Spieleretat wurde überzogen aber durch Eser aufgefangen und bis er sein Geld wiedersehen wird, vergehen noch paar Jahre.

1. 5. Wie besorgt sollte man sein, dass Sponsoren angeblich bei schlechten Leistungen in der Oberliga wieder weglaufen, wenn anderseis TP und ME in neun Monaten exakt null Sponsoren gewonnen haben?

Auch da sind die Ursachen andere. Nachdem Scholten und Thißen alle Sponsoren vergrault haben, braucht es Zeit um wieder Vertrauen zu gewinnen. Das eine Partei im Hintergrund, monatelang und ohne Funktion im Verein mit Sponsoren spricht und den aktuellen Vorstand schlecht macht, tut sein übriges dazu.

Danke für deine Antworten! Ein paar Sachen sehe ich immer noch etwas anders, aber das ist nicht schlimm. Man muss nicht bei allem einer Meinung sein. Und bei einigen Sachen, z.B. ob es überhaupt irgendeine sportliche Kompetenz im Team JW gibt, habe ich (mit aktuellem Informationsstand) sogar die gleichen Bedenken.

Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass nicht alles Schwarz und Weiß ist. Völlig klar, dass man in einem Konflikt zu einer Seite tendiert. Mache ich selbst ja auch. Ich versuche aber auch, dass eigene Pendel nicht zu 100% in eine Richtung ausschlagen zu lassen. Denn in erster Linie will ich auch nächstes Jahr einfach nur wie immer schon in die Grotenburg gehen. Und wenn das nachher weiterhin mit Eser und Platzer ist, dann will ich mich jetzt schon so sehr auf die anderen Seite festlegen, dass mir nachher die Lust vergeht.

Denn eins ist auch klar, perfekt sind beide Optionen nicht und das wird in jedem Fall ein ganz schön holpriger Weg in die nächste Saison werden.

3
nebomb
Antwort auf aphex2

2. 2. Woher weißt du, wer für den sportlichen Bereich im Team JW zuständig sein soll?

3. 3. Wie bewertest du es, dass der von Eser zusammengestellte Kader zwar einer der teuersten der Liga ist, wir aber in der Tabelle ganz unten stehen?

4. 4. Gibt es irgendetwas, dass ums schneller in die Insolvenz treiben könnte, als dem Spieleretat um fast 1 Million zu überziehen?

5. 5. Wie besorgt sollte man sein, dass Sponsoren angeblich bei schlechten Leistungen in der Oberliga wieder weglaufen, wenn anderseis TP und ME in neun Monaten exakt null Sponsoren gewonnen haben?

Möchte mich nur zu Punkt 3 äußern.

Man sollte berücksichtigen, dass die genannten Summen nicht nur die Spieler beinhaltet äußern, sondern auch Funktionsteam, ggf. Sogar die nicht aktiv im Verein sind und noch Vertrag haben.

Aber zum sportlichen...Man hat einen neuen Kader, Trainer und co. Seit Tag 1 ist miese Stimmung im Verein, machtspielchen im Verein, ultras gegen TP, früh das Problem mit dem Geld, keine Wintervorbereitung usw. Das alles darf man nicht außeracht lassen. Jeder der aktiv Fußball gespielt hat weiß das ein fehlende Vorbereitung nicht zu kompensieren ist.

2
aphex2
Antwort auf nebomb

Möchte mich nur zu Punkt 3 äußern.

Man sollte berücksichtigen, dass die genannten Summen nicht nur die Spieler beinhaltet äußern, sondern auch Funktionsteam, ggf. Sogar die nicht aktiv im Verein sind und noch Vertrag haben.

Aber zum sportlichen...Man hat einen neuen Kader, Trainer und co. Seit Tag 1 ist miese Stimmung im Verein, machtspielchen im Verein, ultras gegen TP, früh das Problem mit dem Geld, keine Wintervorbereitung usw. Das alles darf man nicht außeracht lassen. Jeder der aktiv Fußball gespielt hat weiß das ein fehlende Vorbereitung nicht zu kompensieren ist.

Auf der MV hieß es, 125.000€ Bruttolöhne für das Spieler und das trainierende Personal. Letzteres meinst du wahrscheinlich mit Funktionsteam, also hast du recht, wobei unser aktuelles Trainerteam natürlich nicht sonderlich groß ist.

Auf Rückfrage ausdrücklich nicht enthalten waren die Zahlungen an Ex-Trainer, die es aber leider auch noch zusätzlich gibt.

Dass die Mannschaft Bedingungen fast von Anfang an Bedingungen vorgefunden hat, die absolut inakzeptabel sind, ist nicht zu bestreiten; ebensowenig, dass das auch die Leistung beeinflusst. Für diese Bedingungen sind viele Leute verantwortlich, wobei ich schon der Meinung bin, dass die Bezahlung der größte Knackpunkt ist. Und da ist es halt nicht förderlich, wenn man eine Mannschaft zusammen stellt, die man eigentlich gar nicht bezahlen kann oder nur dann, wenn man weitere Sponsoren findet. Das soll ja gar nicht heißen, dass es jede Menge Dinge gibt, die schief gelaufen sind, ohne dass ME und TP etwas dafür können.

0

Nächste Spiele

04.04. 19:30 Pader2 -:- KFC Uerd.
04.04. 19:30 -:-
04.04. 19:30 -:-
05.04. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
05.04. 14:00 -:- FC Dür.
05.04. 14:00 -:-
05.04. 14:00 -:- S04 II
05.04. 16:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

29.03. 14:00 0:1