Schluesselszene.net

Catering und Geschäftsstelle/Fanshop

Ich würde diesen Thread gerne mal nutzen um Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge bezüglich der Geschäftsstelle und dem Catering und dem Fanshop auszutauschen.

2

Wie ich selber festgestellt habe und auch gelesen habe, waren das Catering gestern ja unterirdisch.

Wie kann es sein, daß es kein Bier mehr gibt? Teilweise gab es bei den Wurst Buden, meine Brötchen mehr.

Man wusste doch was es für einen Andrang gibt und dazu haben wir am Sonntag das nächste Heimspiel, wieso kalkuliert man dann so falsch?

Das es zu längeren Wartezeiten kommt, bei so einem Andrang, ist normal. Aber wenn ich höre, das Bekannte mehr als ne halbe Stunde am Getränke stand gewartet haben und dann ohne Getränke wiederkommen, da kann ja was nicht stimmen.

6

Aber ich kritisiere nicht nur!

Der Fanshop am Stadion, der als erstes mal in einem Container untergebracht war, war Top.

Es ging zügig, alle waren sehr freundlich und viele Leute konnten sich mit Sachen eindecken. Daumen hoch für den Fanshop gestern.

6
Andy

Kann mich den o.g. Punkten anschließen. Die Wartezeit an den Ständen (Getränke/Speisen) viel zu lange, 25-30 Minuten.

7
Streuner

Möchte gar nicht wissen, wieviel Liter mehr hätten gezapft werden können, wenn...

Die zapfenden und bratenden Personen haben mit Sicherheit alle ihr bestes gegeben.

Aber nun geht es ja erstmal mit um die 2000 Personen pro Spiel weiter.

6
Stroem

Also alles wie immer. ;-)

Habe mir angewöhnt rechtzeitig vor dem Spiel etwas zu holen. Während des Spiels macht es einfach keinen Sinn. Mein jüngster guckt dann schon mal in der 70. Minute da ist die Schlange dann nicht mehr da. Allerdings muss man auch schauen was es dann noch zu essen gibt. Habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Ideal ist natürlich anders.

Das man nie weiß, wie viele tatsächlich kommen ist natürlich ein Problem. Aber anhand der VVk Zahlen sollte man das einigermaßen bezüglich Ware und Personal kalkulieren können.

13
Hub05

Sehe es wie Stroem: Vor'm Spiel zeitig etwas essen und trinken. Während des Spiels verzichten, oder maximal darauf hoffen, dass Kumpels einem ein Bier mitbringen. ;-) Aber selbst anstellen und große Teile des Spiels verpassen? Das mache ich schon lange nicht mehr! Gestern war sicherlich Ausnahmezustand für alle Beteiligten. Bedenkt man allerdings, dass jeder Euro zählt, ist es wirklich schade, dass es Probleme gab. Und auch die Bezahlsystematik basiert weiterhin nur auf Vertrauen. Wenn es für das anstehende Mitglieder-Event keine wichtigeren Themen gäbe, könnte man glatt mal den / die Catering-Verantwortlichen um Stellungnahme bitten, wie man sich hier künftig besser aufstellen möchte.

Der eigentliche Aufreger aber sind doch die schmutzigen Sitzschalen, wo ich mich wirklich frage, was das soll. Ich habe Fotos gesehen, da war nicht nur der Staub von ein paar Tagen drauf, sondern der Schmutz vom ganzen Winter.

"Und dank der 8250 Zuschauern sind jetzt auch die Sitze geputzt"

"Und die Jacken alle ein Fall für die Waschmaschine."

"Peinlich KFC Uerdingen seinen Gästen die in die Grotenburg kommen solche Plätze zu bieten."

Ich lege normal keinen Wert auf Kommentare in Social Media, aber im Gegensatz zur Unkalkulierbarkeit des Bedarfs an Würstchen, Brötchen, Bierfässern und Personal, ist das ein unforced error, der nicht passieren darf und Eventies, die sonst nur in die saubere Yayla Arena oder nach Gladbach pilgern, künftig von einem Besuch abhalten könnte. Und das Thema der schmutzigen Sitzschalen i.d. Grotenburg ist ja nicht neu (Block K - wo alle drauf herum trampeln mal ausgenommen)!

9
Scorpio

Ich möchte das Thema "Catering und Geschäftsstelle /Fanshop noch um einen weiteren Punkt ergänzen, und zwar geht es mir um den Ordnungsdienst, speziell um die Leute, die den Parkplatz Berliner Straße" bewachten ".

Als ich die Zufahrt erreichte, verweigerte mir ein junger Mann in gelb die Einfahrt. Ich, erstmal total perplex, fuhr weiter auf die Violstrasse zur dortigen Zufahrt, stellte meinen Wagen ab und sprach mit dem Ordner, der dort stand. Der meinte dann tatsächlich , dass sie die Anweisung hätten, nur Fahrzeuge mit "KR" und "KK" auf den Parkplatz zu lassen und es an meinem Dortmunder Kennzeichen läge. Der Mann sah dann die KFC-Aufkleber auf meiner Heckscheibe und ließ mich sehr freundlich passieren.

Ich war sehr früh, um 16.45 Uhr, an der Burg und nach dem Treffen mit meinen Freunden hatte ich noch Zeit, mir den Ordner, der mich nicht auf den Parkplatz ließ, "vorzunehmen", natürlich in aller Freundlichkeit 😊. Und der Typ war jetzt echt der Knaller. Ich stand in voller Fan-Montur vor ihm und dann fragte er mich doch ernsthaft: "ja wer sind sie denn nun... KFC... oder Uerdingen... oder Krefeld"? (wörtlich) 🤣🤣. Ich musste lachen und sagte: "hmm, gute Frage, ich glaube alles drei'. Er antwortete:"wie jetzt... alles drei, geht doch gar nicht"...

Ich habe ihn dann aufgeklärt und er hat sich entschuldigt. Als ich dann ausser Hörweite war, hab ich mich vor Lachen ausgeschüttet. "KFC?... oder Uerdingen?... oder Krefeld? 🤣

Liebe Freunde, versteht mich bitte richtig, dies soll kein Gemecker sein, letztendlich hab ich mich köstlich amüsiert.

Und dass dann noch das tolle Spiel unserer blauroten Jungs dazu kam, hat den Abend so richtig rund und unvergesslich gemacht.

14
FC1905UE

Ich habe gestern um 19.05 Uhr am Food Club Würstchenstand sofort ,ohne anstehen ,eine Krakauer bekommen .

Leider dürfen die ja bei den nächsten Heimspielen nicht mehr Kommen .Bei den anderen Ständen gibt es nur Bratwurst und zu teure Frikadellen .

2
KFC Alien

"andere Stände " make my Abend und jau Krakauer waren ausverkauft überall selbst nach Spielschluss tztz

Sorry aber was Catering angeht wir eher Landesliga immer! und immer ! gewesen ,,

Bei sonem Spiel müssen Extra Buden her ! Wie wtf auch immer ..dachte jeder Euro zählt ?

Bei 30 Minuten Warteschlangen : NO GO ! (Tiergefängnisnebenanwürdig) ....gut, dass wir Bifis dabei hatten und Ordner uns durchgewunken ......by the way ,,,da auch nochmal Danke !

Verschenkte Euros ohne Ende ! Und ja nach Spielschluss trotzdem 5 !!! Euro für ne Currywurst bezahlt ! Wahnsinn!

Und hier bekomme ich besonders die Krise und ergänze das LEIDER ! mal wieder :

Toiletten !!! Was besonders unsere Frauen angeht wtf wtf wtf! .. Selbst auf der Nord :

Wieder diese ewige Pfützen ....(sollte ich noch extra erwähnen!)

Herrenklo "Sitzplätze" war da auch ein Desaster = "Kabine 1 " gesehen fast gekotzt !...Da lag irgend nen Dingen rausgerissen im Klo keine Ahnung ...habe Urinal gesucht aber ja da nur Kopf geschüttelt !

Neue Burg ? come on ! Das NO GO ! Hygiene das A und O! Besonders für Frauen ! wtf !

Man "unterschreibt" und klickt sogar dafür bei der Ticketbuchung Hygienevorschriften einzuhalten !!!!!!!

Ergo : Was macht die Stadt dafür ? Wo ist das Geben ? ERROR ! Parallelwelt ? Matrix ? NICHT !unser Stadion by Besitz!

Also same procedure as every heimspielday by lotoffolks

GRRRR: Und an den Daumen Runter User hier : Warum ?

1
ICH
Antwort auf FC1905UE

Ich habe gestern um 19.05 Uhr am Food Club Würstchenstand sofort ,ohne anstehen ,eine Krakauer bekommen .

Leider dürfen die ja bei den nächsten Heimspielen nicht mehr Kommen .Bei den anderen Ständen gibt es nur Bratwurst und zu teure Frikadellen .

Warum dürfen Sie nicht mehr kommen?

0
ICH
Antwort auf FC1905UE

Ich habe gestern um 19.05 Uhr am Food Club Würstchenstand sofort ,ohne anstehen ,eine Krakauer bekommen .

Leider dürfen die ja bei den nächsten Heimspielen nicht mehr Kommen .Bei den anderen Ständen gibt es nur Bratwurst und zu teure Frikadellen .

Warum dürfen Sie nicht mehr kommen?

0
Abri

Das Thema Professionalität sehe ich auch leider nur bedingt. Ich war vor dem Spiel in der Geschäftsstelle. Mein Eindruck war nicht gut, was vorsichtig ausgedrückt ist. Auch im Stadion bezüglich den Sitzen auf der Nord und Catering. Es soll keine Kritik an den Ehrenamtlichen sein, die machen einen tollen Job. Aber an die Menschen die Geld bekommen. Auch die Kommunikation des Vereins (email Anschrift) ist meilenweit von dem entfernt, wie der KFC nach außen wirken möchte. Das verschreckt auch viele Sponsoren. Wir waren zu zehnt beim Spiel, ausser ich kein KFC Fan, aber alle fanden es super und haben die Tradition in der Grotenburg mit aufgesogen. Das Potenzial ist da.

11
Kfcrene
Antwort auf Abri

Das Thema Professionalität sehe ich auch leider nur bedingt. Ich war vor dem Spiel in der Geschäftsstelle. Mein Eindruck war nicht gut, was vorsichtig ausgedrückt ist. Auch im Stadion bezüglich den Sitzen auf der Nord und Catering. Es soll keine Kritik an den Ehrenamtlichen sein, die machen einen tollen Job. Aber an die Menschen die Geld bekommen. Auch die Kommunikation des Vereins (email Anschrift) ist meilenweit von dem entfernt, wie der KFC nach außen wirken möchte. Das verschreckt auch viele Sponsoren. Wir waren zu zehnt beim Spiel, ausser ich kein KFC Fan, aber alle fanden es super und haben die Tradition in der Grotenburg mit aufgesogen. Das Potenzial ist da.

Auch ich hatte Leute mit,die wenig bis nichts mit dem KFC zutun haben....alle waren begeistert.

Man fragt sich nur,wie man das früher mit 20000 Zuschauern geschafft hat....

0

Ich habe gestern Abend bei Facebook gelesen das die Essener Fans angeblich das Herren Gäste WC verunstaltet haben sollen. Keine Ahnung ob das hier jemand bestätigen kann aber ich dachte mir, das ich es mal anspreche damit man sich zeitnah drum kümmern kann und nicht direkt wieder alles verkommen lässt.

1
nebomb

Ich habe gestern Abend bei Facebook gelesen das die Essener Fans angeblich das Herren Gäste WC verunstaltet haben sollen. Keine Ahnung ob das hier jemand bestätigen kann aber ich dachte mir, das ich es mal anspreche damit man sich zeitnah drum kümmern kann und nicht direkt wieder alles verkommen lässt.

Dieser Plan scheint gut durchdacht zu sein... die Verantwortlichen brauchen keinen Rundgang mehr durchs Stadion zu machen, weil posten es einfach hier

0
Inrather61

Wenn das stimmen sollte, !!!!!!

Was für Schwachmaten.

Reparieren, und Rechnung nach Essen senden.

2
Dan
Antwort auf FC1905UE

Ich habe gestern um 19.05 Uhr am Food Club Würstchenstand sofort ,ohne anstehen ,eine Krakauer bekommen .

Leider dürfen die ja bei den nächsten Heimspielen nicht mehr Kommen .Bei den anderen Ständen gibt es nur Bratwurst und zu teure Frikadellen .

Ja, die ganze Zeit war dort nichts los!

Die waren so weit in der Ecke und non Getränkewagen und deren Warteschlangen umzingelt das die niemand gesehen hat. Sind übrigens mega leckere Würste, hoffe die sind weiter im Stadion.

-1
Antwort auf nebomb

Dieser Plan scheint gut durchdacht zu sein... die Verantwortlichen brauchen keinen Rundgang mehr durchs Stadion zu machen, weil posten es einfach hier

Ich hatte es nur gut gemeint 🤷🏻‍♂️

0
  1. 1. War es damals die erste Bundesliga.

  1. 2. Von den angesprochenen 20.000 war immer die Hälfte Gäste Fans. Ich weiß noch die Spiele gegen Wolfsburg und co. kamen nicht einmal 10.000 in die Burg.

1
Dan
Antwort auf MartinKFC1905
  1. 1. War es damals die erste Bundesliga.

  1. 2. Von den angesprochenen 20.000 war immer die Hälfte Gäste Fans. Ich weiß noch die Spiele gegen Wolfsburg und co. kamen nicht einmal 10.000 in die Burg.

Aber gegen Wolfsburg haben wir bestimmt niemals in der 1. Liga gespielt. :)

Die sind erstmals aufgestiegen als wir letztmals abgestiegen sind. Aber sonst stimmt es natürlich.

2
FC1905UE
Antwort auf ICH

Warum dürfen Sie nicht mehr kommen?

Weil der KFC selber für das Catering sorgt . Die durften beim Pokalspiel nur dabei sein damit mehr Verkaufsstände vorhanden sind . Das die ab jetzt nicht mehr da sind finde ich schade , weil deren Würstchen besser schmecken .

0
ICH
Antwort auf FC1905UE

Weil der KFC selber für das Catering sorgt . Die durften beim Pokalspiel nur dabei sein damit mehr Verkaufsstände vorhanden sind . Das die ab jetzt nicht mehr da sind finde ich schade , weil deren Würstchen besser schmecken .

Danke für die Info!

0

Wer hat denn die Ordner eigentlich angewiesen die Karten im Aufgang zu kontrollieren? Ich komme in der Pause wieder. Rechte Hand ne Wurst, linke Hand ne Cola. Zeigen sie doch mal ihre Karte. Sonst kann ich sie nicht durchlassen. Auf die Bitte mir doch dann solange mein Essen abzunehmen sagte er dass er das nicht machen würde. Dann kannste auch meine Karte nicht sehen sagte ich ihm. Wozu brauchen wir denn solche Security? Damit die sich gegen über ihren Mädels profilieren können? Hinter mir kam einer mit vier Getränken. Der sollte auch seine Karte zeigen.

Ich meine, das ist eigentlich witzig und zum Schmunzeln, aber ich hab den Jungen einfach stehen gelassen und bin weiter gegangen.

Muss sowas sein?

-5

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.