Schluesselszene.net

Kader 2024/25

flojo
Antwort auf Grotifant

Wozu zählt denn der Bafdili? Ist doch eigentlich auch neu, auch wenn er schon zweimal eingewechselt wurde. 🤔Und wenn der Kader auf der HP stimmt sind es immerhin immer noch 27 Spieler.

Sind zwar 27 Spieler davon aber 4 Torhüter und dazu noch 6,7,8 Spieler die keine Rolle mehr spielen bzw noch keinen oder nur kurzen Einsatz haben. Wenn man die alle abzieht, kommt man ja auf circa 20 Spieler.

3
flojo

Herzlich Willkommen beim KFC Uerdingen

Zum Abschluss der Transferperiode im Winter hat es einige Veränderungen im Kader gegeben.

Nicht mehr im Kader stehen Max Klump (zum 1.FC Lokomotive Leipzig), Alexander Lipinski (FC Büderich), Tim Braric, Hassan Hussein und David Boateng. Wir bedanken uns bei den Jungs für ihr Engagement bei unserem Verein und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft und ihre weitere Karriere.

Alexander Lipinski wird außerdem morgen, noch vor dem Spiel, seinen zweiten KALLE, als Spieler des Jahres vom Radio BlauRot Team überreicht bekommen!

Zudem haben wir 3 Neuzugängen zu vermelden und sagen „Herzlich Willkommen“ an:

Ilhan Altuntas (22, links im Bild) wechselt von Zonguldak Spor aus der Türkei zum KFC. Ausgebildet bei Fortuna und Viktoria Köln, spielte der Innenverteidiger vor seinem Wechsel in die Türkei für unseren Ligakonkurrenten Wuppertaler SV.

Kerim Kilic (21) hat als Torwart in dieser Saison bereits 16 Spiele für den Westfalenligisten SV Sodingen absolviert.

Schließlich verstärkt uns noch der 20jährige Flügelspieler Seunghon Baek aus Südkorea.

https://www.kfc-uerdingen.de/2025/02/veraenderungen-im-kader-des-kfc-uerdingen-05/

4
Überdingen
Antwort auf nebomb

Die viel größere Überraschung ist doch, dass wir mit Klump nur einen Leistungsträger verloren haben und alle anderen an Bord blieben

Für die zweifler hier...ist das natürlich eine große überraschung! ;)

Wer Mehmet Eser und Co einzuschätzen weiß...erkennt da einen ganz natürlichen vorgang!

Und ohne diese abartigen "herrschaften" wären wir schon viel weiter!

Immerhin hat ein großteil der fangemeinde das miese spiel jetzt durchschaut!

• * und an die disliker...trolls...hater....ihr habt auf strecke eh nicht den hauch einer chance !

• Mit Mehmet Eser u n d den fans wird es aufwärts gehen...ob euch das passt oder nicht!

S I E G ! KFC Uerdingen 1905!

-2
Abri

Wir können Rechnungen nicht bezahlen. Es sind Unternehmen aus Krefeld, die nichts bekommen und der KFC Eser äähh sorry, KFC Soccermangement äääh sorry, KFC Uerdingen holt 3 neue Spieler.

Mich sprechen Fans von Gladbach, Köln, Schalke, Duisburg, Stuttgart und Arbeitskollegen an und Fragen was in Krefeld im Kopf falsch läuft. Unfassbar.

Ich glaube den Pro Eser ist nicht bewusst, was auf der MV läuft. Der Ehrenrat wird mit Eser Kumpels besetzt, der VWR auch und der Vorstand auch.

Welcome back to Lakis und Ponomarev. Die Meisten haben leider nichts dazugelernt und das einzige was zählt: "Guck mal was für einen Karakter die Mannschaft hat. Toll zusammengestellt" Ja ist er absolut, hat aber nix mit seriösen finanziellen Handeln im Verein momentan und in der Zukunft zu tun.

"Gib den Massen Brot und Spiele und sie werden alles andere vergessen"

Zum Glück vergisst das Internet nichts und ich hoffe sehr, dass ich absolut falsch liege.

-12
Hub05
Antwort auf Abri

Wir können Rechnungen nicht bezahlen. Es sind Unternehmen aus Krefeld, die nichts bekommen und der KFC Eser äähh sorry, KFC Soccermangement äääh sorry, KFC Uerdingen holt 3 neue Spieler.

Mich sprechen Fans von Gladbach, Köln, Schalke, Duisburg, Stuttgart und Arbeitskollegen an und Fragen was in Krefeld im Kopf falsch läuft. Unfassbar.

Ich glaube den Pro Eser ist nicht bewusst, was auf der MV läuft. Der Ehrenrat wird mit Eser Kumpels besetzt, der VWR auch und der Vorstand auch.

Welcome back to Lakis und Ponomarev. Die Meisten haben leider nichts dazugelernt und das einzige was zählt: "Guck mal was für einen Karakter die Mannschaft hat. Toll zusammengestellt" Ja ist er absolut, hat aber nix mit seriösen finanziellen Handeln im Verein momentan und in der Zukunft zu tun.

Zum Glück vergisst das Internet nichts und ich hoffe sehr, dass ich absolut falsch liege.

Zwei der drei Gremien werden nicht "besetzt", sondern von den Mitgliedern gewählt. Und ich wähle, wer mich bis und auf der MV am meisten überzeugt. Das wird außer den üblichen Lemmingen verschiedener Lager wahrscheinlich jedem normal denkenden Mitglied so gehen.

6
JimPanse
Antwort auf Abri

Wenn JW mit einem eigenen Team ankommt, dann ist es wieder ok. Ist halt was anderes, dann ist es nicht der KFC Wieczorek sondern natürlich der KFC Uerdingen.

Habt wohl nicht gedacht, das Eser so hartnäckig ist.

12
Überdingen
Antwort auf Abri

Du denkst absolut falsch...unabhängig vom internet! Zum glück haben Eser und Co nicht diese kleingeistige grundhaltung wie viele hier!

Sucht euch den passenden verein in der kreisklasse...und gut is!

3
BenTheMan
Antwort auf Abri

Kurz für dich zur Info :

Auch ein Unternehmen was einen Insolvenzantrag gestellt hat darf weiterhin Waren einkaufen um an der Marktwirtschaft teilzunehmen, um zu überleben und Geld zu verdienen.

Bei einem Fussball Verein ist die Ware halt ein Spieler der dazu beiträgt, dass der Laden hier weiter läuft und Geld verdient wird. Das kannst du deinen Kumpels gerne mal so erklären.

Wenn du sonst noch Nachhilfe in Betriebswirtschaft brauchst, kannst du dich gerne melden ;-)

13
toni361

Wer sagt denn, dass die drei Spieler vom KFC bezahlt werden?

8
Wahrheit
Antwort auf BenTheMan

Kurz für dich zur Info :

Auch ein Unternehmen was einen Insolvenzantrag gestellt hat darf weiterhin Waren einkaufen um an der Marktwirtschaft teilzunehmen, um zu überleben und Geld zu verdienen.

Bei einem Fussball Verein ist die Ware halt ein Spieler der dazu beiträgt, dass der Laden hier weiter läuft und Geld verdient wird. Das kannst du deinen Kumpels gerne mal so erklären.

Wenn du sonst noch Nachhilfe in Betriebswirtschaft brauchst, kannst du dich gerne melden ;-)

Aber nur wenn es dadurch mindestens +/- 0, besser Gewinne macht. Weitere Verluste darf der IV zum Gläubigerschutz nicht zulassen.

2
nebomb
Antwort auf Abri

JW kommt auch mit Kumpels für den VWR und den Vorstand... wo ist da der unterschied?

4
flojo

"Skurril. Da verpflichtet man tatsächlich in der Insolvenzeröffnungsphase bei einer Kaderstärke von noch mehr als 22 Spielern drei neue Spieler. Selbst wenn die Kosten dafür erstmal nicht der Verein trägt, hätte ich ein besseres Gefühl dabei, dass man an den wesentlichen aktuellen Themen arbeitet und dort mal endlich aus monatelangen Versprechen Tatsachen liefert. Im übrigen habe ich gehört, dass der vorl. Insolvenzverwalter das genauso sieht. Aber wie hat es (Name vom Facebook User) schön formuliert: Danke Herr Eser! Immer weiter, immer weiter... Wenn wir heute um 15.45 einen oder drei Punkte einfahren, können wir uns alle freudetrunken in den Armen liegen und blau-rote Pommes essen!"

Ein neuer Facebook Beitrag von Sven Hartmann. Wie lächerlich diese Kampagne für JW mittlerweile ist. Kommen die sich nicht dumm vor? Jahrelang hat er im Vorstand und Ehrenrat alles durchgewunken und jetzt äußert er sich so. Arbeite mal lieber die Vergangenheit mit Scholten, Thißen, Schürmann, Gummert auf und erklärt uns mal wieso Ihr die BG, die Krankenkassen, die Stadion Miete und die GS nicht bezahlt habt. Ich würde mich schämen so einen Mist zu schreiben, wenn ich für den Zustand der jetzt im Verein herrscht, mitverantwortlich bin. Aber schämen tut sich ja keiner, weder Kahstein, Röhtig, noch der Ehrenrat und schon garnicht der VWR.

13
BenTheMan
Antwort auf Wahrheit

Aber nur wenn es dadurch mindestens +/- 0, besser Gewinne macht. Weitere Verluste darf der IV zum Gläubigerschutz nicht zulassen.

Das versteht sich von selbst ;)

0
Abri
Antwort auf nebomb

JW kommt auch mit Kumpels für den VWR und den Vorstand... wo ist da der unterschied?

Ich kenne diese Personen nicht, aber könnte mir vorstellen das der überwiegende Teil des Ehrenrates eine Verbindung zu Krefeld hat, der VWR ebenso und der Vorstand extern mit Expertise besetzt sein wird.

Wir brauchen im Vorstand keine Personen mehr, die ihre eigenen, wirtschaftlichen Interessen verfolgen. Wir benötigen niemanden im Vorstand, der Trikotsponsor oder Darlehensgeber für den Verein ist.

Der Vorstand muss so besetzt werden wie eine Geschäftsführung eines Konzern. Austauschbar, wenn der Erfolg ausbleibt oder die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Gefahr ist.

-10
Abri
Antwort auf BenTheMan

Kurz für dich zur Info :

Da du meinen beruflichen Hintergrund nicht kennst, registriere ich dein Angebot mal unter der Rubrik: Unwissenheit 😉 Aber trotzdem Danke.

Ich stelle mal eine kühne These auf:

Eser und Co. werden in allen Gremien positioniert und gehen dann in die geordnete Insolvenz mit Fortführungsprognose.

Der Berg der Schulden ist weg und man hat alles in einer Hand. Das Geld was E. dadurch verliert, holt er sich nachher vom Verein nach und nach wieder.

Oder beinhaltet eine Insolvenz in Eigenverantwortung gleichzeitig den Verlust bzw. die Auflösung der Gremien?

-12
nebomb
Antwort auf Abri

Da du meinen beruflichen Hintergrund nicht kennst, registriere ich dein Angebot mal unter der Rubrik: Unwissenheit 😉 Aber trotzdem Danke.

Eser und Co. werden in allen Gremien positioniert und gehen dann in die geordnete Insolvenz mit Fortführungsprognose.

Der Berg der Schulden ist weg und man hat alles in einer Hand. Das Geld was E. dadurch verliert, holt er sich nachher vom Verein nach und nach wieder.

Oder beinhaltet eine Insolvenz in Eigenverantwortung gleichzeitig den Verlust bzw. die Auflösung der Gremien?

Deine These halte ich für realistisch und würde mich nicht überraschen wenn es eintritt.

Wenn jemand sich Geld aus dem Verein zurückholt dann bedeutet es aber das der Verein geld hat.. Bisher hat weder lakis noch mp sein Geld rausholen können

-1
nebomb
Antwort auf Abri

Ich kenne diese Personen nicht, aber könnte mir vorstellen das der überwiegende Teil des Ehrenrates eine Verbindung zu Krefeld hat, der VWR ebenso und der Vorstand extern mit Expertise besetzt sein wird.

Wir brauchen im Vorstand keine Personen mehr, die ihre eigenen, wirtschaftlichen Interessen verfolgen. Wir benötigen niemanden im Vorstand, der Trikotsponsor oder Darlehensgeber für den Verein ist.

Der Vorstand muss so besetzt werden wie eine Geschäftsführung eines Konzern. Austauschbar, wenn der Erfolg ausbleibt oder die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Gefahr ist.

Deine Träume Teile ich ebenfalls aber leider ist es weit weg von der Realität

-1
JimPanse
Antwort auf Abri

Und was ist jetzt an deiner Theorie so schlimm? Eser müsste weiter investieren und wenn er sich sein Geld nach und nach wiederholt ist es sein gutes Recht.

Aber gut, du scheinst es ja besser zu finden, das wir mit Eser lieber eine weitere Person verprellen sollten und übern Tisch ziehen. Ab in die Insolvenz, Eser raus und einfach mit anderen Leuten ein Neuanfang. Was juckt uns schon, das er dem Verein unter anderen Voraussetzungen Geld gegeben hat. Dann sind wieder die Cateringrechte beim Verein. Wunderbar. Hat er halt Pech gehabt.

6
Markus2021

Man bekommt so den Eindruck das es nur um die Cateringrechte geht,ist dies der Trog aus dem Geschöpft wurde und dem jetzt ein Riegel vorgeschoben wurde?Und dann kann man in der Oberliga sich wieder weiter bedienen?Nur so eine Theorie!!

Es muss doch irgendeinen Grund geben weshalb die Insolvenz doch so attraktiv ist während andere mehr zu bieten haben und dies versucht zu verhindern,mir erschließt sich hier keine Logik mehr,zum Glück werden wir bald schlauer sein!

-1
Hub05
Antwort auf Markus2021

Man bekommt so den Eindruck das es nur um die Cateringrechte geht,ist dies der Trog aus dem Geschöpft wurde und dem jetzt ein Riegel vorgeschoben wurde?Und dann kann man in der Oberliga sich wieder weiter bedienen?Nur so eine Theorie!!

Es muss doch irgendeinen Grund geben weshalb die Insolvenz doch so attraktiv ist während andere mehr zu bieten haben und dies versucht zu verhindern,mir erschließt sich hier keine Logik mehr,zum Glück werden wir bald schlauer sein!

Wenn man bis Saisonende auf prognostiziert 2 Mio. Schulden kommt, erscheint das doch als "attraktiv" genug für eine Insolvenz, oder nicht? Selbst wenn es nur 1 oder 1,5 Mio sein sollten. Aktuell ist niemand in Sicht, der die Summe auffängt und wartende Gläubiger bedient. Deshalb hat das Finanzamt den Insolvenzantrag gestellt. Und wollte man sich mit diesem nicht längst geeinigt haben? Ich sehe aktuell auch nicht mehr, dass Platzer und Eser die Insolvenz abwenden werden. Oder glaubt da noch jemand dran? Es sieht doch viel mehr so aus, als müssten wir uns bald entscheiden, mit wem wir durch die Insolvenz gehen wollen. P&E oder JW.

-4
nebomb
Antwort auf Hub05

Wenn man bis Saisonende auf prognostiziert 2 Mio. Schulden kommt, erscheint das doch als "attraktiv" genug für eine Insolvenz, oder nicht? Selbst wenn es nur 1 oder 1,5 Mio sein sollten. Aktuell ist niemand in Sicht, der die Summe auffängt und wartende Gläubiger bedient. Deshalb hat das Finanzamt den Insolvenzantrag gestellt. Und wollte man sich mit diesem nicht längst geeinigt haben? Ich sehe aktuell auch nicht mehr, dass Platzer und Eser die Insolvenz abwenden werden. Oder glaubt da noch jemand dran? Es sieht doch viel mehr so aus, als müssten wir uns bald entscheiden, mit wem wir durch die Insolvenz gehen wollen. P&E oder JW.

So sieht es für mich auch aus, man wird entscheiden müssen mit Wem man in Insolvenz geht.

Wo ist eigentlich die transparente Kommunikation von TP und ME hin?

0
Markus2021

Wir werden es sehen,ich verstehe deinen Ansatz aber nach meinem Gespräch heute mit Platzer hatte ich nicht den Eindruck, das Er das als Option ansieht und wenn ich mich Irren sollte aber ich bin noch nie ein Freund von Aufgeben gewesen und die Zahlen sind für mich auch noch nicht belegt, sondern Mittel der Opposition, Angst machen gilt nicht und ist auch für Platzer und Eser wohl keine Option oder warum gehen Sie den Weg weiter um sich später sagen lassen zu müssen Ihr habt uns verarscht? Ich denke die wissen was sie tun, ansonsten wären die Tore schon lange dicht!Macht einfach keinen Sinn

4
flojo
Antwort auf Hub05

Das Finanzamt hat den Antrag gestellt, weil die auf der GS waren, dort das Geld eintreiben wollten, es aber nicht ging. Kahstein hat Platzer aber nicht informiert, sonst wäre die Insolvenz noch abgewendet worden

3
flojo
Antwort auf nebomb

So sieht es für mich auch aus, man wird entscheiden müssen mit Wem man in Insolvenz geht.

Wo ist eigentlich die transparente Kommunikation von TP und ME hin?

Denke, da Sie derzeit alles regeln, nicht viel preisgeben können, da sonst wieder Kahstein und Röthig den beiden Steine in den Weg legen.

4

Nächste Spiele

14.03. 19:30 -:- S04 II
15.03. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
15.03. 14:00 -:-
15.03. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
15.03. 14:00 -:- Pader2
15.03. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
15.03. 14:00 KFC Uerd. -:-
15.03. 14:00 -:-
15.03. 14:00 -:- Wiedbr.

Letzte Spiele