Schluesselszene.net

Thomas Platzer

Hub05

Gutes Gelingen!

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/07/thomas-platzer-zum-vorsitzenden-bestellt/

6
Stroem

https://www.gangbild.com/

Hier der Link zu seiner Firma

1
TimK

Nicht die Lösung, die ich erwartet / erhofft hätte. Dennoch Inhaber und GF eines offensichtlich seriösen Unternehmens. Das ist schon einmal viel wert.

In wie weit er jetzt der richtige ist, ist schwer zu beurteilen. Das wird die Zeit zeigen.

Ein wenig beruhigt bin ich, dass „in alle Bereiche“ investiert werden soll und dass auch scheinbar Eser im Hintergrund mit aktiv ist.

Jetzt gilt es, den tollen Worten Taten folgen zu lassen.

Viel Erfolg dabei.

2
Stroem

Auch aktiv bei: https://mpcoaching-de.jimdofree.com/team/

Vermutlich von seinem Bruder. Bei Referenz Spielern ist auch der KFC Uerdingen genannt

0
171105

Tut mir leid, muss etwas Wasser in den Wein gießen.

Habe keine Ahnung, wie erfolgreich seine Firma ist (hier wurde ein Jahresumsatz von 2 Mio kolportiert) aber das Geschäftsmodell verstehe ich in der Kürze der Zeit anhand des Homepageauftritts wie folgt: Es wird die Arbeit des Orthopäden mit der des Sanitätshauses verknüpft und verkürzt (ob das dann aber mit der Krankenversicherung abgerechnet werden kann ??).

Da ich seit zig Jahren selbst Einlagen und sogenannte Schuhzurichtungen benötige, finde ich, dass das Konzept (nur) für Leute interessant sein dürfte, die verkürzte Wege und besonderss schnelle Bedienung wünschen.

Ich halte mich weiter an meinen Orthopäden und "meinen" ortsansässigen,orthopädischen Schuhmachermeister, bei dem übrigens ein Ex-KFC-Spieler, Linksverteidiger Jan Pirschel, angestellt ist. Ich glaube, dass mein orthopädischer Schuhmachermeister (mittelständisches Unternehmen) locker über 2 Mio Jahresumsatz zu verzeichnen hat. Das lese ich ab an 1) der Höhe der Rechnungsbeträge und 2) der Zahl der Angestellten.

Ich hoffe und wünsche mir (aber), dass Herr Platzer, unabhängig davon, ein SuperVorsitzender für unseren KFC werden wird !!! Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute beim KFC Uerdingen !!!

0
toni361

https://www.northdata.de/gangbild+GmbH+-+Orthop%C3%A4dische+Manufaktur,+Kaufbeuren/Amtsgericht+Kempten+HRB+1888

Hier ein paar Zahlen aus 2022, für die Interessierten, Umsatz kann leider nicht angezeigt werden.

1
TimK
Antwort auf toni361

https://www.northdata.de/gangbild+GmbH+-+Orthop%C3%A4dische+Manufaktur,+Kaufbeuren/Amtsgericht+Kempten+HRB+1888

Hier ein paar Zahlen aus 2022, für die Interessierten, Umsatz kann leider nicht angezeigt werden.

Wer Interesse hat, kann auch hier nachsehen:

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/start?0

Da im Suchfeld nach gangbild GmbH suchen und alle veröffentlichten Jahresabschlüsse einsehen. Der letzte ist für das GJ 2021

0
Sondermann
Antwort auf 171105

Tut mir leid, muss etwas Wasser in den Wein gießen.

Habe keine Ahnung, wie erfolgreich seine Firma ist (hier wurde ein Jahresumsatz von 2 Mio kolportiert) aber das Geschäftsmodell verstehe ich in der Kürze der Zeit anhand des Homepageauftritts wie folgt: Es wird die Arbeit des Orthopäden mit der des Sanitätshauses verknüpft und verkürzt (ob das dann aber mit der Krankenversicherung abgerechnet werden kann ??).

Da ich seit zig Jahren selbst Einlagen und sogenannte Schuhzurichtungen benötige, finde ich, dass das Konzept (nur) für Leute interessant sein dürfte, die verkürzte Wege und besonderss schnelle Bedienung wünschen.

Ich halte mich weiter an meinen Orthopäden und "meinen" ortsansässigen,orthopädischen Schuhmachermeister, bei dem übrigens ein Ex-KFC-Spieler, Linksverteidiger Jan Pirschel, angestellt ist. Ich glaube, dass mein orthopädischer Schuhmachermeister (mittelständisches Unternehmen) locker über 2 Mio Jahresumsatz zu verzeichnen hat. Das lese ich ab an 1) der Höhe der Rechnungsbeträge und 2) der Zahl der Angestellten.

Ich hoffe und wünsche mir (aber), dass Herr Platzer, unabhängig davon, ein SuperVorsitzender für unseren KFC werden wird !!! Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute beim KFC Uerdingen !!!

Diese Verknüpfungen der kurzen Wege ist ein erfolgversprechendes Konzept für den medizinischen Sektor, das künftig fast essentiell werden dürfte. Also alles gut, scheint weit entfernt von Luftschlössern a la Dasbob zu sein.

0
Inrather61
Antwort auf Stroem

Auch aktiv bei: https://mpcoaching-de.jimdofree.com/team/

Vermutlich von seinem Bruder. Bei Referenz Spielern ist auch der KFC Uerdingen genannt

Da ist auch ein gewisser Edward Sarpei angestellt, der Bruder von Hans Sarpei.

0
nebomb

Bisher wissen wir doch garnet ob er auch als Sponsor einsteigt.. Weiß auch nicht, ob wir solch eine Konstellation wirklich wollen.

Ich bin auch kein Freund von der Entfernung. Gerade jetzt und bis hier irgendwann mal alles in ordentlichen Bahnen läuft sollte der Chef anwesend sein. Teams oder Webex ersetzen NIEMALS ein Face-to-Face Gespräch & Händedruck. Viele Firmen gehen wieder zu mehr Präsenzmeetings und das aus guten Grund. Außerdem würde mich brennend interessieren, wie man hier zusammen kam. Wie kommt jemand aus Bayern auf die Idee hier einzusteigen? Und auch andersrum, wie kam der Verein auf ihn?

-1
kfc9999

Die Entfernung ist in der heutigen Zeit überhaupt kein Problem zumal er beruflich häufig in der Nähe ist. Das was persönlich zu erledigen ist wird er schon schaffen. Hier scheinen manche den Job überzubewerten, ein Vorsitzender muss nicht täglich beim Training sein oder dem Sportdirektor die Hände schütteln. Viel wichtiger sind seine Kontakte, sein Netzwerk und seine Seriösität.

9
TimK
Antwort auf kfc9999

Die Entfernung ist in der heutigen Zeit überhaupt kein Problem zumal er beruflich häufig in der Nähe ist. Das was persönlich zu erledigen ist wird er schon schaffen. Hier scheinen manche den Job überzubewerten, ein Vorsitzender muss nicht täglich beim Training sein oder dem Sportdirektor die Hände schütteln. Viel wichtiger sind seine Kontakte, sein Netzwerk und seine Seriösität.

Ja, korrekt. Viel wichtiger wird jetzt sein, wen er als Geschäftsführer einstellt. Dieser Mensch wird ja dann auch die operative Leitung übernehmen. Damit steht und fällt jetzt ziemlich viel.

5
nebomb
Antwort auf kfc9999

Die Entfernung ist in der heutigen Zeit überhaupt kein Problem zumal er beruflich häufig in der Nähe ist. Das was persönlich zu erledigen ist wird er schon schaffen. Hier scheinen manche den Job überzubewerten, ein Vorsitzender muss nicht täglich beim Training sein oder dem Sportdirektor die Hände schütteln. Viel wichtiger sind seine Kontakte, sein Netzwerk und seine Seriösität.

Doch, die Entfernung ist ein Problem. Wir reden hier nicht von einem Verein der für Vertrauen, Loyalität, Ehrlichkeit und den normalen Standards steht!! Diese Basics muss er wieder aufbauen. Wir haben auch keine Vereinsstruktur und unser Verhältnis zur Stadt ist auch schwer ausbaufähig, auch hier steht er an vorderster Front. Sein Job ist nicht das Training zu beobachten (wobei das in vielen Verein nicht selten ist), er muss durch Gespräche und Taten wieder alles aufbauen und in die richtigen Bahnen lenken. Wir können ja von seinen beiden Vorgängern halten was man will aber beide haben hier quasi in Vollzeit gearbeitet, ich befürchte hier wird schon zu beginn manches Unterschätzt.

Aber warten wir ab, vllt irre ich mich und alles ist gut. Ich für meinen Teil habe weiterhin noch einen langen Arm an Fragen und durch die Ernennung von Platzer sind es nicht weniger geworden

0
KFCfan45

Ich denke, dass der neue Vorsitzende am Anfang schon sehr oft präsent ist. Das halte ich auch für enorm wichtig, aber die Arbeit sollte ohnehin in Zukunft auf alle Schultern eines gut funktionierenden Vorstandes verteilt werden. Es wird sich zeigen. Ich bin auf jeden Fall vorsichtig optimistisch. Sportlich scheinen wir ja eine gute Truppe stellen zu können. Bisher sieht alles nach einem langsamen aber stetigen Gesundungsprozess aus. Zumindest scheint der KFC von der Intensivstation jetzt auf die "normale" Krankenstation zu kommen........;-), das alleine wäre schon der erste Erfolg.

8
Voerschter

Hans Sarpei arbeitet wohl für die Kölner Filiale von Gangbild

https://www.hanssarpei.de/impressum

https://www.xing.com/profile/HansAdu_Sarpei

2
Wahrheit
Antwort auf TimK

Ja, korrekt. Viel wichtiger wird jetzt sein, wen er als Geschäftsführer einstellt. Dieser Mensch wird ja dann auch die operative Leitung übernehmen. Damit steht und fällt jetzt ziemlich viel.

Bei mir steht bzw. fällt alles mit vernünftigen Sponsoren(gelder). Wenn die nicht bald präsentiert werden macht alles andere keinen Sinn.

4
Suma

Es tut sich personell Einiges:

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/07/eure-neuen-ansprechpartner-im-verein/

Jetzt bitte noch ein "Grußwort" des neuen Vorsitzenden, in dem er was zu seiner Motivation und seinen Plänen sagt (ja, ich weiß, manche sind nie zufrieden).

2
Antwort auf Suma

Es tut sich personell Einiges:

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/07/eure-neuen-ansprechpartner-im-verein/

Jetzt bitte noch ein "Grußwort" des neuen Vorsitzenden, in dem er was zu seiner Motivation und seinen Plänen sagt (ja, ich weiß, manche sind nie zufrieden).

Ein "Grußwort" erwarte ich aber auch, denn schließlich sollte er ja die gesamte Fangemeinde mit seinen Plänen / Visionen sozusagen mitnehmen. In der Wirtschaft ist so etwas üblich und gehört, so ganz nebenbei, zum guten Ton.

2

Hört sich ja immer wieder solide und professionell an, was da so nach und nach von unserem früheren Chaos- Club vom Niederrhein kommt. Ich fühle mich fast zurück versetzt in unsere tollen 80er Jahre.

Wer ist jetzt noch zuständig für das Bügeln der Eckfahnen... ?

Mir fällt leider immer wieder der uralte Karnevals-Schlager ein: "Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt? Wer hat soviel Pinke-pinke, wer hat soviel Geld?"

Hoffentlich geht das gut 💙❤️

3
Inrather61

Wollte oder durfte Jessica nicht mehr nach 13 Jahren?

0
Hirsch

Plan A Plan B es gab 2 aussichtsreiche Kandidaten man hat sich für Platzer entschieden.

Ein ehemaliger relativ erfolgreicher Sportler hat eine Fussballschule und ist bei Fortuna Köln involviert hinzu Unternehmer.

Also einer der sich gewissermaßen im Fußball auskennt hinzu noch hat man Aufgabenfelder so verteilt das noch mehr fußballerischer Sachverstand dazu kommt.

Das sieht für mich nach einem Plan aus wie man Dinge angehen will.

Selbst wenn man den großen Sponsor noch nicht an der Angel hat mit guter und solider und seriöser Arbeit wenn eine Basis geschaffen wird dann weckt man wieder das Interesse für Unternehmern.

Wobei ja Platzer Unternehmer ist er hat oder wird Kontakte herstellen.

Man sollte auch den handelnden Personen eine gewisse Zeit geben um die Baustellen die Jahrzehnte hinterlassen wurden in Ruhe aufzuarbeiten um unsren Verein dahin zu führen wo wir ihn wieder sehen möchten.

3
nebomb
Antwort auf Hirsch

Plan A Plan B es gab 2 aussichtsreiche Kandidaten man hat sich für Platzer entschieden.

Ein ehemaliger relativ erfolgreicher Sportler hat eine Fussballschule und ist bei Fortuna Köln involviert hinzu Unternehmer.

Also einer der sich gewissermaßen im Fußball auskennt hinzu noch hat man Aufgabenfelder so verteilt das noch mehr fußballerischer Sachverstand dazu kommt.

Das sieht für mich nach einem Plan aus wie man Dinge angehen will.

Selbst wenn man den großen Sponsor noch nicht an der Angel hat mit guter und solider und seriöser Arbeit wenn eine Basis geschaffen wird dann weckt man wieder das Interesse für Unternehmern.

Wobei ja Platzer Unternehmer ist er hat oder wird Kontakte herstellen.

Man sollte auch den handelnden Personen eine gewisse Zeit geben um die Baustellen die Jahrzehnte hinterlassen wurden in Ruhe aufzuarbeiten um unsren Verein dahin zu führen wo wir ihn wieder sehen möchten.

Von dem was ich bisher mitbekommen habe, habendie handelnen Personen sich wieder Kredit erarbeitet. Also Zeit und Geduld sind auf der Fanseite bestimmt gegeben. Aber auf der finanziellen Seite gibt es keine Zeit, da muss jetzt was kommen

1
Hirsch

Antwort auf nebomb

Man hat ja ein hoch gestecktes Ziel ausgegeben also müssen die Rahmenbedingungen (Etat) stimmen um diese zu erreichen um die Saison problemlos zu Ende zu spielen.

Ich glaube schon das man jetzt Leute an Bord hat die nicht planlos und mit verschlossenen Augen durch die Gegend laufen.

3
toni361

Es ist immer gut, jemandem mit wirtschaftlichem Sachverstand und auch einem gewissen sportlichen Verstand mit an Bord zu haben. Das alles unterstelle ich Herrn Platzer, auch wenn er scheinbar „nur“ die 1b Lösung war, ich glaube, dass wir mit ihm die Möglichkeit haben werden, wieder in ruhiges Fahrwasser, sportlich wie wirtschaftlich zu gelangen.

Nach meinen Infos gilt er als äußerst seriöser und zuverlässiger Geschäftspartner, genau das, was wir im Moment gut brauchen können.

0

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2