Schluesselszene.net

Thomas Platzer

KFC-Fan 62

Mal im allgemeinen:

Kann man das nicht mal langsam lassen, immer " 1b " Lösung.

Ihr möchtet doch auch nicht im Arbeitsleben dauernd als " 1b " Lösung betitelt werden.

Nur mal meine Meinung.

18
vico
Antwort auf KFC-Fan 62

Mal im allgemeinen:

Kann man das nicht mal langsam lassen, immer " 1b " Lösung.

Ihr möchtet doch auch nicht im Arbeitsleben dauernd als " 1b " Lösung betitelt werden.

Nur mal meine Meinung.

Vorallem weil keiner weiß ob er das auch wirklich ist. Vielleicht war er auch die bevorzugte Lösung.

6
nebomb
Antwort auf vico

Vorallem weil keiner weiß ob er das auch wirklich ist. Vielleicht war er auch die bevorzugte Lösung.

Doch, die Experten hier wissen das

0
Antwort auf nebomb

Doch, die Experten hier wissen das

Dafür muss man kein Experte sein, aber ich ihm wünsche viel Erfolg und das solide Sponsoren noch an Bord kommen , ohne die hält der nicht bis Winter durch

0

@nebomb: "Aber auf der finanziellen Seite gibt es keine Zeit, da muss jetzt was kommen."

Geld scheint ja wohl vorhanden zu sein. Immerhin soll ja noch ein Geschäftsführer eingestellt werden, der quasi für alles verantwortlich sein soll. So hat es jedenfalls Herr Platzer sinngemäß formuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Ehrenamtler sein wird. Und bei einem Mini-Etat wären wahrscheinlich auch Spieler wie Tim Stappmann nicht verpflichtet worden. Allerdings ist es eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, die Alt-Schulden nach und nach zurückzuführen.

1
nebomb
Antwort auf MoritzWuschel

@nebomb: "Aber auf der finanziellen Seite gibt es keine Zeit, da muss jetzt was kommen."

Geld scheint ja wohl vorhanden zu sein. Immerhin soll ja noch ein Geschäftsführer eingestellt werden, der quasi für alles verantwortlich sein soll. So hat es jedenfalls Herr Platzer sinngemäß formuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Ehrenamtler sein wird. Und bei einem Mini-Etat wären wahrscheinlich auch Spieler wie Tim Stappmann nicht verpflichtet worden. Allerdings ist es eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, die Alt-Schulden nach und nach zurückzuführen.

Sehe ich ja genauso, doch es würde mich interessieren wie der ganze Wumms bezahlt wird. Ich hatte mir erhofft, Das mit der Bekanntgabe des neuen Vorsitzenden auch die Geldgeber bekannt gegeben werden

3
aphex2
Antwort auf MoritzWuschel

@nebomb: "Aber auf der finanziellen Seite gibt es keine Zeit, da muss jetzt was kommen."

Geld scheint ja wohl vorhanden zu sein. Immerhin soll ja noch ein Geschäftsführer eingestellt werden, der quasi für alles verantwortlich sein soll. So hat es jedenfalls Herr Platzer sinngemäß formuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Ehrenamtler sein wird. Und bei einem Mini-Etat wären wahrscheinlich auch Spieler wie Tim Stappmann nicht verpflichtet worden. Allerdings ist es eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, die Alt-Schulden nach und nach zurückzuführen.

Geld ausgeben und Geld einnehmen sind leider zwei verschiedene Sachen. Man muss nicht allzu weit in der Geschichte dieses Vereins zurückgehen, um das zu verstehen.

In der Tat scheinen wir aber gerade einen recht beeindruckenden Kostenapparat abseits des Spielerpersonals aufzubauen. Man verliert ja fast etwas den Überblick, wer da gerade alles so angestellt ist - oder noch kommen soll, wie der erwähnte hauptamtliche Geschäftsführer.

Mit dem Sponsorenpool von letzter Saison, wenn dieser denn überhaupt noch vollumfänglich zur Verfügung steht, wird das nicht annähernd zu finanzieren sein. Langsam bin ich doch etwas gespannt, wer das alles zahlt.

In jedem Fall merkwürdig finde ich, dass der Verein vor ein paar Wochen mit der Vorstellung von Sponsoren für diese Saison begonnen hat und das Ganze nach dem zweiter Bekanntmachung schon wieder eingestellt hat.

4
Hirsch

Wir haben jetzt Verantwortliche im Verein die seit Wochen die Köpfe zusammengesteckt haben um Lösungen zu finden um den Verein auf gesunden Beinen zu stellen und das auf allen Ebenen.

Vor allem wird man alles mal durchgerechnet haben das die Finanzierung für die Saison steht mit dem was man zur Verfügung hat.

Täglich daran arbeiten den Verein solide aufzubauen alte Baustellen abzuarbeiten was andere zuvor Jahrzehnte versäumt haben.

Mal weg von den Plaudertaschen die immer was verkündet haben und später hat sich herausgestellt das alles nur Luftschlösser waren.

Und ein Ende von den Selbstdarsteller die sich nur profitieren wollten.

Wir müssen uns in Geduld üben das braucht Zeit man kann nicht die Scheiße die sich Jahrelang angehäuft hat in kurzer Zeit wegkehren.

0
nebomb
Antwort auf Hirsch

Wir haben jetzt Verantwortliche im Verein die seit Wochen die Köpfe zusammengesteckt haben um Lösungen zu finden um den Verein auf gesunden Beinen zu stellen und das auf allen Ebenen.

Vor allem wird man alles mal durchgerechnet haben das die Finanzierung für die Saison steht mit dem was man zur Verfügung hat.

Täglich daran arbeiten den Verein solide aufzubauen alte Baustellen abzuarbeiten was andere zuvor Jahrzehnte versäumt haben.

Mal weg von den Plaudertaschen die immer was verkündet haben und später hat sich herausgestellt das alles nur Luftschlösser waren.

Und ein Ende von den Selbstdarsteller die sich nur profitieren wollten.

Wir müssen uns in Geduld üben das braucht Zeit man kann nicht die Scheiße die sich Jahrelang angehäuft hat in kurzer Zeit wegkehren.

Das Problem ist, dass man bisher nur Ausgaben präsentiert und weitere in Aussicht stellt. Man kann bekommt nach außen nichts mit von "auf gesunden Füßen stellen".

Zeit bekommt man. Jeder der mehr als klassenerhalt erwartet ist selbst schuld (auch wenn der Sportvorstand öffentlich was anderes sagt) und wenn wir uns am letzten Spieltag retten ist alles gut. Aber auf der wirtschaftlichen Seite bekommst du keine Zeit, da muss monatlich was rein kommen, da auf jeden Fall immer was rausgeht

1
Hirsch

Antwort auf nebomb

Man kalkuliert was monatlich reinkommt so das die Personalkosten gedeckt sind.

Zumal der Kader noch aufgestockt werden muss auch das hat man wohl einkalkuliert so das die Saison finanziert ist.

Da sich der Verein bedeckt hält wissen wir nicht wer den Verein unterstützt und noch unterstützen werden.

Die Zeiten MP und Raths und Co werden wohl nicht mehr eintreten.

Jetzt mal mit Hirn und Verstand arbeiten was wir uns alle immer gewünscht haben.

-2
Zille1974

Ich glaube das Herr Platzer auf dem Papier der Chef ist und die Fäden zieht ein anderer(Herr Eser). Man braucht halt ein neues unverbrauchtes Gesicht für die Öffentlichkeit, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum einer aus Bayern unser Vorsitzender wird.

-1
nebomb
Antwort auf Hirsch

Antwort auf nebomb

Man kalkuliert was monatlich reinkommt so das die Personalkosten gedeckt sind.

Zumal der Kader noch aufgestockt werden muss auch das hat man wohl einkalkuliert so das die Saison finanziert ist.

Da sich der Verein bedeckt hält wissen wir nicht wer den Verein unterstützt und noch unterstützen werden.

Die Zeiten MP und Raths und Co werden wohl nicht mehr eintreten.

Jetzt mal mit Hirn und Verstand arbeiten was wir uns alle immer gewünscht haben.

Wer finanziert die Saison?

7
NurderKFC
Antwort auf Zille1974

Ich glaube das Herr Platzer auf dem Papier der Chef ist und die Fäden zieht ein anderer(Herr Eser). Man braucht halt ein neues unverbrauchtes Gesicht für die Öffentlichkeit, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum einer aus Bayern unser Vorsitzender wird.

Ich ziehe mir mal auch den Aluhut auf, der Platzer ist nen Alien🤣🔮👽🛸

-5
Kotbullar
Antwort auf NurderKFC

Ich ziehe mir mal auch den Aluhut auf, der Platzer ist nen Alien🤣🔮👽🛸

Unser Alien ?

1
Suma

Was ich weiterhin nicht kapiere: Warum stellt sich Platzer nicht über die Homepage und die KFC-Kanäle vor? Dafür muss er ja nicht vor Ort sein.

-1
NurderKFC
Antwort auf Kotbullar

Unser Alien ?

Ne unser Alien hat nen wahres🔵🔴 Herz

0
Andy

Leider ein mangelhafter Einstieg seinerseits. Keine Grußworte an die Mitglieder, keine Infos über die Beweggründe das Amt hier anzutreten, sein Konzept und die Ziele hier. Ein Foto und ein paar Sätze am Mittwoch, das wars. Traurig...

10
Markus2021

6Tage vor Saisonstart finde ich es auch ziemlich erschreckend, das man von der neuen Führungsebene nicht mal in Details auf die Fans zukommt, deren Konzept zu moderieren und Ziele klar zu definieren.

Außerdem bin ich der Meinung das man auch mal Licht in die Sponsorenebene bringt, denn irgendwie soll der ganze Verein,was man auch gut erkennen kann neu aufgestellt werden aber das muss auch lückenlos finanziert werden, wie vereinbart sich das mit den Altlasten und wo geht die Reise hin, alles dies sollte irgendwann mal geklärt werden.

Es wäre schön wenn dem Fan dieses vermittelt wird und zwar vor dem ersten Spieltag und das dahin auch eine ruhigere Saison zu erwarten ist!

Ich glaube dies würde dann auch endlich mehr Ruhe hier rein bringen, so bietet die Situation immer mehr und erneut zu vielen Spekulationen, die eigentlich unnötig sind würde man jetzt endlich mal die Karten auf den Tisch legen, schon schwer genug im ersten Spiel nicht mal im Ansatz zu wissen wer da aufm Platz stehen wird und kann.

Die Woche der Wahrheit,los geht's!

7

@Markus2021

"Es wäre schön wenn dem Fan dieses vermittelt wird und zwar vor dem ersten Spieltag und das dahin auch eine ruhigere Saison zu erwarten ist!"

Ruhige Saison? Hey wir sind der KFC 05, schon vergessen :-)))

-7
blabala

Der Mann ist vieviel Tage im Amt? All diese Dinge und vieles mehr sind vermutlich noch garnicht zum Abschluß gekommen. Dieses zu vollenden ist momentan wichtiger wie sich vorzustellen... kommt alles noch.

-1
nebomb
Antwort auf blabala

Der Mann ist vieviel Tage im Amt? All diese Dinge und vieles mehr sind vermutlich noch garnicht zum Abschluß gekommen. Dieses zu vollenden ist momentan wichtiger wie sich vorzustellen... kommt alles noch.

Da kann man wohl geteilter Meinung sein. Ich persönlich kann als Fan & Mitglied wohl erwarten, dass man sich 30 Minuten nimmt für eine kurze Vorstellung. Blau Rot TV Interview oder Telefoninterview wäre durchaus drin gewesen. Das hat einfach was mit professionellem Auftreten zu tun, Vertrauen gewinnen usw.

10
TimK

Ich will das auch gar nicht überbewerten. Platzer soll hier die nötige Zeit bekommen etc.

Für mich hat es dennoch etwas mit Attitüde zu tun.

Die Fans, die hier vor 3 Monaten noch jeden Tag angehalten wurden, zu spenden und zu kaufen, damit der Verein überhaupt am Leben bleibt, werden hier (wieder einmal) an der (zu) kurzen Leine gehalten. Kommunikation ist Mangelware.


Natürlich kann Platzer nichts dafür, was in den letzten Monaten und Jahren hier verkehrt gelaufen ist. Aber er wird (hoffentlich) ein Bild über die Situation haben. Und dann ist es wirklich nicht zu viel verlangt, ein kleines Statement über die Vereinskanäle zu veröffentlichen. Ein kleines Statement, eine kleine Willkommensnachricht mit dem Plan etc. Das ist eine Sache von 30-60 Minuten Arbeit und diese sollte es einem VEREINS-Vorsitzenden wert sein.

Aber gut: Wir haben seit einem Monat einen Trainer, der ja angeblich jetzt nicht mehr Trainer ist und man hat noch nicht ein Wort von ihm gehört / gelesen. Presseanfragen werden nicht bearbeitet oder beantwortet und über die eigene Vereinshomepage wird auch nichts kommuniziert.

Hier werden wieder einmal Chancen ungenutzt gelassen, die eigenen Fans einzubeziehen.

Hier wird wieder einmal ein leckeres Süppchen gekocht, von dem keiner was erfahren darf.

Hier werden dann wieder irgendwann die Fans in die Verantwortung genommen, wenn der Plan nicht so klappt, wie sich ein paar Wenige das vorgestellt haben.

Langsam müssen Antworten her.

20
Markus2021
Antwort auf TimK

Ich will das auch gar nicht überbewerten. Platzer soll hier die nötige Zeit bekommen etc.

Für mich hat es dennoch etwas mit Attitüde zu tun.

Die Fans, die hier vor 3 Monaten noch jeden Tag angehalten wurden, zu spenden und zu kaufen, damit der Verein überhaupt am Leben bleibt, werden hier (wieder einmal) an der (zu) kurzen Leine gehalten. Kommunikation ist Mangelware.


Natürlich kann Platzer nichts dafür, was in den letzten Monaten und Jahren hier verkehrt gelaufen ist. Aber er wird (hoffentlich) ein Bild über die Situation haben. Und dann ist es wirklich nicht zu viel verlangt, ein kleines Statement über die Vereinskanäle zu veröffentlichen. Ein kleines Statement, eine kleine Willkommensnachricht mit dem Plan etc. Das ist eine Sache von 30-60 Minuten Arbeit und diese sollte es einem VEREINS-Vorsitzenden wert sein.

Aber gut: Wir haben seit einem Monat einen Trainer, der ja angeblich jetzt nicht mehr Trainer ist und man hat noch nicht ein Wort von ihm gehört / gelesen. Presseanfragen werden nicht bearbeitet oder beantwortet und über die eigene Vereinshomepage wird auch nichts kommuniziert.

Hier werden wieder einmal Chancen ungenutzt gelassen, die eigenen Fans einzubeziehen.

Hier wird wieder einmal ein leckeres Süppchen gekocht, von dem keiner was erfahren darf.

Hier werden dann wieder irgendwann die Fans in die Verantwortung genommen, wenn der Plan nicht so klappt, wie sich ein paar Wenige das vorgestellt haben.

Langsam müssen Antworten her.

Dem ist nichts hinzuzufügen, danke!

-1

@TimK

Wir beim KFC kennen nur Plattitüden :-))

Aber hast natürlich recht. :-)

-4

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4