Thomas Platzer
Wer schon meint " Überdingen" zu stehen, sollte doch bitte das Forum nicht mit seinem Müll blockieren !
Wenn du dir ins hemd machst....ist das dein problem ! Spätestens nächstes jahr zu dieser zeit werden wir das positive kfc05 ergebniss sehen ! Den größten müll erzeugt deine angst zu scheitern....und das werden wir nicht!
Angenehme feiertage auch an Herrn Platzer...Eser....und co!
Danke nochmal für den offenen fantalk und transparenz!
Mach weiter so!
N o c h m a l !
Es geht in erster linie um einen offenen transparenten umgang untereinander..und insbesondere mit den fans!
Unabhängig von konzepten....ist das so gewünscht wie es von radioblaurot vorgelebt wird!
Das respektlose arrogante und ignorante verhalten muss enden!
Alle die das nicht praktizieren...R. K. und Co haben in unserem verein nichts verloren!
aber was sollen wir machen? Nur der VWR kann die Vorstandsmitglieder abberufen!? (Und neue berufen)
aber was sollen wir machen? Nur der VWR kann die Vorstandsmitglieder abberufen!? (Und neue berufen)
Jein. Zur Abberufung von Vorstandsmitgliedern müssen die Mitglieder ihre Zustimmung geben. Es sei denn, sie treten "freiwillig " zurück.
Jein. Zur Abberufung von Vorstandsmitgliedern müssen die Mitglieder ihre Zustimmung geben. Es sei denn, sie treten "freiwillig " zurück.
Ja, aber die Zeit bis zur nächsten MV haben wir nicht, wenn die planen vorher Insolvenz anzumelden.
Andere Frage: Sind die beiden denn überhaupt befugt eine Insolvenz anzumelden? Soll heißen: Stehen die beiden als Vorständler im Vereinsregister?
Andere Frage: Sind die beiden denn überhaupt befugt eine Insolvenz anzumelden? Soll heißen: Stehen die beiden als Vorständler im Vereinsregister?
Laut heutigen Auszug aus dem Vereinsregister ist die letzte Änderung am 25.08.2023 gewesen. Dort wurden Raths und Lenz ausgetragen und Schürmann und Thißen eingetragen. Danach gab es keine Änderungen mehr.
Laut heutigen Auszug aus dem Vereinsregister ist die letzte Änderung am 25.08.2023 gewesen. Dort wurden Raths und Lenz ausgetragen und Schürmann und Thißen eingetragen. Danach gab es keine Änderungen mehr.
Danke für die Info. Dann kann das Gericht von den Herren ja auch nichts entgegennehmen.
Danke für die Info. Dann kann das Gericht von den Herren ja auch nichts entgegennehmen.
dann könnte das Landgericht Düsseldorf deren Klage gegen RadioBlauRot EntertainmentGmbH als unzulässig zurückweisen...???
Oder ??
Fragen an unsere ForumsJuristen...
dann könnte das Landgericht Düsseldorf deren Klage gegen RadioBlauRot EntertainmentGmbH als unzulässig zurückweisen...???
Oder ??
Bin kein Jurist, aber sie sind vom VWR berufen, genau wie Platzer. Der Eintrag im Register ist nur eine nebensächliche Formsache. Ob sowas ausschlaggebend sein kann, die fehlende Eintragung, bezweifle ich.
Wie schon mehrfach erwähnt, ist der Eintrag nur deklaratorisch und nicht konstitutiv. Es ist also egal was im Vereinsregister steht, wenn die beiden offiziell vom Aufsichtsrat benannt wurde .
Oder ??
Spannend ist in diesem Zusammenhang, wer deren Anwalts ist. Wenn es da enge (familäre) Verbindungen gibt oder sie sogar selbst den KFC als Anwalt vertreten - mit entsprechendem Vergütungsanspruch - müsste dies vom VWR genehmigt werden.
Spannend ist in diesem Zusammenhang, wer deren Anwalts ist. Wenn es da enge (familäre) Verbindungen gibt oder sie sogar selbst den KFC als Anwalt vertreten - mit entsprechendem Vergütungsanspruch - müsste dies vom VWR genehmigt werden.
Wenn der VWR oder Ehrenrat was gegen diese Klage hätten, würde man es entsprechend kommunizieren. Für mich stecken alle unter einer Decke
Wenn der VWR oder Ehrenrat was gegen diese Klage hätten, würde man es entsprechend kommunizieren. Für mich stecken alle unter einer Decke
Sonst äußern sich doch Gehlings und Graasen auch bei jedem Furz den Platzer und Eser angeblich falsch machen. Sei es hier, bei Facebook oder in der WZ oder RP. Also kann man davon ausgehen, das auch der VWR in alle Sachen involviert ist und diese ganz bewusst unkommentiert lässt. Würde ja auch ungemütlich für die und den Ehrenrat werden, wenn man hier die Zeit, seit der letzten Insolvenz beleuchtet.
Das hat Herr Grassen dazu auf Facebook geschrieben
>>Das ist ein schwieriges Thema, weil die Institution Radio BlauRot involviert ist, ich persönlich sehe es so: der KFC kann glücklich sein, vom Radio BlauRot begleitet zu werden, wenn ich mal auswärts verhindert bin höre ich mir gerne die Spielberichte an. Chris und Timon sind positiv KFC Verrückte die hohes Engagement erbringen um anderen hautnah zu berichten. Chris und Timon vertraue ich blind, das sie im Interesse des Vereins handeln. Die beiden haben sich nicht persönlich die Rechte gesichert, sondern das hat die Radio Blaurot Entertainment GmbH gemacht.
Aus Sicht des KFC gibt es fast nichts was der Verein hat, kein Trainingsgelände, kein Vereinsheim, kein eigener Bus, keinerlei nennenswertes Vermögen. Der Club hat nur eins, seinen Namen.
Ich habe es so verstanden, wenn sich jemand Rechte sichert und derjenige der die Rechte "lebt" sich nicht dagegen wehrt, verbleiben die Rechte - nach einer gewissen Zeit - dauerhaft bei demjenigen der diese gesichert hat. Aus meiner Sicht sollten die Rechte beim Verein liegen, damit dieser diese Rechte jederzeit auch in ferner Zukunft unabhängig nutzen kann.
Auch wenn dem Verein von der GmbH garantiert wird, die Rechte nutzen zu dürfen, was passiert in der Zukunft? Extremfall: angenommen ein Gesellschafter verstirbt irgendwann mal, werden seine Erben die Nutzung der Rechte durch den KFC ebenfalls großzügig handhaben?
Ich bin daher der Meinung das der Verein um die Rechte kämpfen muss. Aufgabe des Vorstandes ist es Schaden vom Verein abzuwenden. Der Verlust der Rechte wäre ein solcher Schaden. Daher finde ich es richtig dafür zu kämpfen.
Ich kann auch dem Argument nicht folgen, die Rechte wären frei gewesen und es wäre ok wenn diese von der GmbH gesichert werden. Nur weil es der Verein versäumt hat sich die Rechte in der Vergangenheit zu sichern, heißt das nicht das der Verein dauerhaft darauf verzichten sollte.
Ich hätte es natürlich begrüßt, wenn eine einvernehmliche Lösung gefunden worden wäre, diese Diskussion schadet allen Beteiligten.
Im Endeffekt werden wahrscheinlich die Gerichte entscheiden und das Ergebnis müssen alle Beteiligten akzeptieren. Wird dem KFC Recht zugesprochen, kann man die Aktion im Grunde nicht moralisch verurteilen, dann hat der KFC nur sein ihm zustehendes Recht durchgesetzt. Wird es anders entschieden schreiben wir ein weiteres trauriges Kapitel der Vereinsgeschichte.
Wie anfangs gesagt, das ist nur meine persönliche Sichtweise.
Blablabla
Verdammte scheisse, wir sind fast alle Uerdinger. Da setzt man sich an einen Tisch, sagt klar seinen Standpunkt und dann wird das geklärt.
Aber nicht einmal ein Gespräch wird gesucht. Nun fickt man lieber die eigenen Fans. Einfach ekelhaft und alle schauen wieder zu, die sowas verhindern könnten. Wo sind wir hier eigentlich? Zwei Typen, die kein Schwein kennt benehmen sich hier unter aller Sau. Und was machen die anderen Vereinsorgane, schauen weg und jetzt kommen Alibi Statements. So etwas hätte von euch unterbunden werden müssen. Hier wird gegen eigene Fans vorgegangen. Chris hat immer gesagt, es findet sich eine Lösung. Die wurde ja auch mit Platzer gefunden, aber das wird ja auch wieder gekonnt ignoriert.
Das ist der absolute Tiefpunkt in diesem Verekn. Kein Lakis, kein MP hat den Verein so kaputt gemacht, wie es aktuell geschieht. Einfach nur eine Schande und schenkt euch eure Statements. Immer der gleiche scheiss. Niemand kann was dafür.... ja genau.
Haha....und alle schreien seit Wochen warum der VWR nichts macht.
Leute, der VWR ist Teil des Problems!
Schaden? Diese Pfeifen nehmen ernsthaft, ohne sich zu schämen, dieses Wort in den Mund.
Ich hoffe wirklich, dass wir diese Personen in Zukunft nicht mehr erleben müssen und da ist mir der Tod meiner ersten großen Liebe sogar egal.
Ich will diese Typen nicht mehr erleben müssen. Es ist nur noch zum Kotzen.
Der Schaden die diese Pfeifen alle in den letzten vier Monaten hier angerichtet haben, ist größer als als alles was wir bisher so in diesem Verein so erlebt haben. Deshalb, verpisst euch endlich!
Der letzte Abschnitt ist für mich der Witz des Jahres. Grassen hat auf den Kommentar " Warum schmeißt Ihr die zwei nicht raus, das ist Vereinsschädigung, wie folgt geantwortet:
" Auch hier spreche ich nur für mich persönlich. Aus meiner Sicht kann der VR nicht ohne Weiteres Vorstandsmitglieder entlassen, ich habe hier die Satzung vom 12.01.2023 vorliegen, demnach erfolgt ein Ausschluss nach § 8 wegen "...vereinsschädigendem Verhalten..." durch den Vorstand (also eben nicht durch den Verwaltungsrat).
Für die Abberufung eines Vorstandsmitgliedes durch den Verwaltungsrat gilt § 13 (17) demnach ist auf Empfehlung einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung eine Abberufung möglich, wenn der Verwaltungsrat einen wichtigen Grund sieht. Hier hat die Satzung jedoch eine Schwäche, ich sehe ein impliziertes Recht des VR eine solche aoMV einzuberufen, dem wurde aber zuletzt von etlichen Usern auch hier bei Facebook widersprochen. Einzig der Vorstand dürfe zu einer MV einladen. Vor dem Hintergrund dieser Diskussion und der Ankündigung des Vorstandsvorsitzenden am 13.01.25 eine ordentliche MV einzuberufen, haben wir seinerzeit davon abgesehen. Ich bin jedenfalls froh wenn endlich eine ordentliche MV stattfindet, es gibt viele Themen.
Im Übrigen gilt im Zweifel für den Angeklagten. Weder habe ich bisher eigene Erkenntnisse über Fehlverhalten, noch sind mir von irgendeiner Seite Belege für ein Fehlverhalten der angegriffenen Vereinsfunktionäre vorgelegt worden."
Im Zweifel für die Angeklagten?
Dann wissen wir welche Personen ein Blau-Rotes Herz haben, dass sind nämlich Esser und Platzer.
Das sind ja die bösen Menschen, die dem KFC Schaden wollen.
Der letzte Abschnitt ist für mich der Witz des Jahres. Grassen hat auf den Kommentar " Warum schmeißt Ihr die zwei nicht raus, das ist Vereinsschädigung, wie folgt geantwortet:
" Auch hier spreche ich nur für mich persönlich. Aus meiner Sicht kann der VR nicht ohne Weiteres Vorstandsmitglieder entlassen, ich habe hier die Satzung vom 12.01.2023 vorliegen, demnach erfolgt ein Ausschluss nach § 8 wegen "...vereinsschädigendem Verhalten..." durch den Vorstand (also eben nicht durch den Verwaltungsrat).
Für die Abberufung eines Vorstandsmitgliedes durch den Verwaltungsrat gilt § 13 (17) demnach ist auf Empfehlung einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung eine Abberufung möglich, wenn der Verwaltungsrat einen wichtigen Grund sieht. Hier hat die Satzung jedoch eine Schwäche, ich sehe ein impliziertes Recht des VR eine solche aoMV einzuberufen, dem wurde aber zuletzt von etlichen Usern auch hier bei Facebook widersprochen. Einzig der Vorstand dürfe zu einer MV einladen. Vor dem Hintergrund dieser Diskussion und der Ankündigung des Vorstandsvorsitzenden am 13.01.25 eine ordentliche MV einzuberufen, haben wir seinerzeit davon abgesehen. Ich bin jedenfalls froh wenn endlich eine ordentliche MV stattfindet, es gibt viele Themen.
Im Übrigen gilt im Zweifel für den Angeklagten. Weder habe ich bisher eigene Erkenntnisse über Fehlverhalten, noch sind mir von irgendeiner Seite Belege für ein Fehlverhalten der angegriffenen Vereinsfunktionäre vorgelegt worden."
Nochmals...der VWŔ ist nicht die Lösung, sondern Teil des Problems!
Die frage ist doch......wieviel braucht der wahre fan noch auf die fresse....von irgendwelchen typen die mit dem verein... n i c h t s gemein haben...ausser einem absolut ekelhaften egotripp zu fahren?
Gegen den kfc05....deren fans und mitgliedern!
Nochmal....wenn wir uns jetzt nicht mit aller macht bemerkbar machen...war es das...und der dreck geht weiter!
Radioblaurot...Johannes...oder wer auch immer....trommelt die fans zusammen....ich werde da sein!
...alle zur geschäftsstelle/grotenburg....presse reviersport....trallala....WIR sind der KFC05!!!!!