Schluesselszene.net

Schalke 2 - KFC

Schachfuchs

Spannendes Spiel heute. Hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Viele grobe Abwehrfehler und ein Elfmeter verschossen haben heute zählbares verhindert.

Nach vorne teilweise gefällig fehlt noch Durchschlagskraft. Ballverluste in der NoGo-Area sollten wir schleunigst abstellen. Das waren leider einige, nicht alle bestraft mit einem Gegentor.

Mir macht das Spiel etwas Mut. Heute waren definitiv mindestens 1, wenn nicht 3 Punkte möglich. Klare Steigerung zu letzter Woche. Die Mannschaft wird zu Recht gefeiert von den mitgereisten Fans.

18
BlauRot1975

Deutlich weniger Karten heute. 👍

0

Beim Elfer muss man sagen: NATÜRLICH verschossen! Das ändert sich auch nie… Ärgerlich!

1
BenTheMan
Antwort auf Nostalgie1905

Beim Elfer muss man sagen: NATÜRLICH verschossen! Das ändert sich auch nie… Ärgerlich!

Stimmt leider :(

-1
Hirsch

Ein Unentschieden wäre mindestens drin gewesen leider wieder mal ein Elfmeter verschossen kennt man ja.

1

Wir haben gut gespielt, leider wie immer Pesch gehabt und nicht belohnt worden.

Schade, heute wäre definitiv mehr drin gewesen

2
Zoobrücke

Nach dem zwei zu null war ich schon bedient. Doch dann kam eine unerwartete, wirklich beachtliche Steigerung. Die Richtung stimmt, die Mannschaft entwickelt sich und der Trainer scheint auch gut zu sein. Ein Mutmacher, dass wir bald in der Liga ankommen..

8
Andy

Klump heute absolut hervorzuheben. Klasse Leistung in der zweiten Hz auf der ungewohnten RV Position. Körperlich top, zweikampfstark und einen guten Drang nach vorne. Dafür umso enttäuschender bisher Langer auf der anderen Seite. Da ist noch viel Luft nach oben. Ebenfalls erfrischend für das Team der Einsatz von Cicarelli auf der 10. Gutes Spiel, technisch stark. Also ein komplett anderes Niveau als Rizzo, der hier eigentlich nichts mehr im Kader zu suchen hat. Und zum Schluss noch eine Bitte: Erlöst uns bitte von Ron Meyer im Tor. Ein unfassbarer Unsicherheitsfaktor und absolut kein RL Niveau !!!

7

Schwächer kann man einen Elfer kaum noch schießen. Wenn man schon mit diesen Trippelschritten anläuft…

Das 2:0 ein desaströses Eigentor… wer bitte spielt da diesen Pass in die Füße des Angreifers?

-2
dashbobby
Antwort auf Andy

Klump heute absolut hervorzuheben. Klasse Leistung in der zweiten Hz auf der ungewohnten RV Position. Körperlich top, zweikampfstark und einen guten Drang nach vorne. Dafür umso enttäuschender bisher Langer auf der anderen Seite. Da ist noch viel Luft nach oben. Ebenfalls erfrischend für das Team der Einsatz von Cicarelli auf der 10. Gutes Spiel, technisch stark. Also ein komplett anderes Niveau als Rizzo, der hier eigentlich nichts mehr im Kader zu suchen hat. Und zum Schluss noch eine Bitte: Erlöst uns bitte von Ron Meyer im Tor. Ein unfassbarer Unsicherheitsfaktor und absolut kein RL Niveau !!!

verstehe es auch nicht, warum der im Tor steht....

0
NurderKFC

Heute war aufgrund der zweiten Halbzeit, mehr drin gewesen!

Aber so ist halt Fußball, verteilst du Geschenke in der Abwehr, verwandelst dann aber keinen Elfer, verliert man leider bitter! Wir brauchen definitiv nen Torwartwechsel, Meyer ist einfach viel zu unsicher und oft auch langsam. Unser Torschütze auf der zehner Position, hat mir richtig gut gefallen und war meiner Meinung nach Spieler des Spiels. Klump und Lipi haben mir gut zusammen auf der rechten Seite gefallen und Werner war auch nicht schlecht.

Bin positiv gestimmt, dat wir gegen Gütersloh punkten!!!

1
Antwort auf dashbobby

verstehe es auch nicht, warum der im Tor steht....

Ich verliere etwas den Überblick über den Kader, aber Marvin Gomoluch ist doch entgegen früherer Aussagen geblieben?

Aber auch Ron Meyer würde ich noch eine Chance geben. Das hat man bei Torhütern schon einmal, dass die noch mehreren Fehlern hintereinander ein starker Rückhalt werden. Man muss nicht gleich davon ausgehen, dass man einen Vollpfosten engagiert hat.

9
Hirsch

Eine arrangierte Leistung und Steigerung zum Lotte spiel eine Mannschaft die richtig Bock hat.

Mit etwas Glück geht mit einem Sieg nach Hause auf jedenfalls ein 1 Punkt wäre möglich gewesen.

War skeptisch was den Kader betrifft aber was ich gestern gesehen habe bin ich voller Hoffnung.

10
YPG1988

Sehr schade, dass man mit leeren Händen das Parkstadion hinter sich lässt. Das war über weite Strecken eine sehr ordentliche und engagierte Leistung, dass sollten auch die größten Schwarzmaler mal anerkennen. Die Truppe hat das Potential und steigert sich von Woche zu Woche. Der eingeschlagene Weg ist richtig, auch wenn nicht alles läuft wie geplant. Wenn an der Sponsorenfront endlich etwas passiert und man dann im September noch mal den Kader nachjustieren kann, bin ich guter Dinge. Mir scheint es so, als wissen die sportlichen Verantwortlichen was sie tun. Geduld ist schwierig, aber auf Strecke wird es sich auszahlen

14
0
kfc9999

Genau diese Spiele werden wir noch sehr, sehr oft erleben: Teils ganz nett mitgespielt, aber unterm Strich völlig harmlos und hinten zu anfällig. Keine Stürmer, 2 schwache Torhüter. Das sind alles die klassischen Zutaten eines Absteigers. Das Spiel war eine klare Bestätigung, dass es mit dem Kader nicht reichen wird.

-21
Schachfuchs

Haben wir auf Schalke wirklich ohne Stürmer und stattdessen mit 2 Torhütern gespielt?

Das reicht dann sicher nicht für den Klassenerhalt. Saison gelaufen!

12
BlauRot1975

Eigentlich müssten wir jetzt mit zwei Torhütern in der Landesliga spielen.

0
NurderKFC

Ich verliere etwas den Überblick über den Kader, aber Marvin Gomoluch ist doch entgegen früherer Aussagen geblieben?

Aber auch Ron Meyer würde ich noch eine Chance geben. Das hat man bei Torhütern schon einmal, dass die noch mehreren Fehlern hintereinander ein starker Rückhalt werden. Man muss nicht gleich davon ausgehen, dass man einen Vollpfosten engagiert hat.

An sich gebe ich dir Recht, aber du hast halt nen Keeper auf der Bank der mit dem geilsten Verein der Welt aufgestiegen ist und den wahrscheinlich chaotischsten Aufstieg miterlebt hat, der wird mehr als genug Selbstvertrauen haben im Gegensatz momentan zum Meyer.

8

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.