Schluesselszene.net

1.FC Bocholt - KFC Uerdingen

3

Vorjahres-Vizemeister 1. FC Bocholt steht nach fünf Spieltagen im Tabellenkeller der Regionalliga West. Anlass für Sport-Geschäftsführer Christopher Schorch, mit einigen deutlichen Aussagen eine Trendumkehr von Trainer und Mannschaft einzufordern.

https://www.kicker.de/verschaerfte-tonlage-in-bocholt-es-sind-nicht-nur-die-ergebnisse-die-nicht-stimmen/1046984/artikel

Da brennt auch schon der Baum!

1
Duke

Nach dem Spiel gegen uns können die gerne anfangen wieder Spiele zu gewinnen.😃

4

Wird schwer aber machbar. Ein 1:0 würde mir reichen :-))

1
YPG1988

Bei allem berechtigten Ärger über ausbleibende Sponsoren-News darf man sich freuen, dass die wild zusammengestellte (und vermutlich sogar relativ preiswerte) Truppe bisher überzeugend abliefert. Auch in Bocholt sollte etwas zu holen sein - dann hat man 10 Punkte und bereits 25% der benötigten Punkte für die Verlängerung der Regionalligazugehörigkeit. Die Spieler nutzen bisher die Möglichkeit, sich ins Schaufenster zu stellen. Das war vermutlich auch ein Argument beim Vertragsabschluss. Sportlich muss man auch mal sagen - bisher wirklich alles richtig gemacht!

7
Dominique

Preiswert halte ich für ein Gerücht und den Eindruck erweckt der Kader bei mir auch überhaupt nicht.

Der Kader wird ziemlich sicher noch teurer sein, als der Kader der letzten Saison.

0

Wenn wir weiter mit dieser energie auf den platz gehen....ist da tatsächlich was möglich.

Trainer...staff...mannschaft bilden eine einheit und die fans sind auch gezündet.;)

Ein punkt wäre schon gold wert....drei punkte der hammer;)))

5
TheJinx1
Antwort auf Dominique

Preiswert halte ich für ein Gerücht und den Eindruck erweckt der Kader bei mir auch überhaupt nicht.

Der Kader wird ziemlich sicher noch teurer sein, als der Kader der letzten Saison.

Das glaube ich nicht. Odenthal, Talarski etc. waren bestimmt nicht so preiswert. Belegen kann ich es aber nicht.

1
Dominique

Der Unterschied ist, die Jungs in der Oberliga hatten zumeist einen zweiten Arbeitsplatz und haben nicht nur vom KFC gelebt. Das ist jetzt definitiv anders und das macht was mit der Gehaltsstruktur.

2
TheJinx1
Antwort auf Dominique

Der Unterschied ist, die Jungs in der Oberliga hatten zumeist einen zweiten Arbeitsplatz und haben nicht nur vom KFC gelebt. Das ist jetzt definitiv anders und das macht was mit der Gehaltsstruktur.

Da hast Du natürlich teilweise recht. Aber ich bezweifle, dass Odenthal/Talarski/Gonda/Schlösser etc. noch nebenher Brötchen in einer Bäckerei verkauft haben. Aber wie gesagt, ich kenne die Gehälter nicht, glaube aber, dass die Aufstiegsmannschaft nicht preiswerter war als die jetzige. Dafür sind mir nun zu viele Nonames dabei - die allerdings bisher einen guten Job machen, was mich für den Moment sehr freut, da ich ab dem ersten Spieltag Abstiegskampf pur erwartet habe. Nun ja, zunächst sah es ja auch ganz danach aus... Umso schöner, dass wir jetzt die drei Siege in Folge eingefahren haben. Hoffentlich geht der gute Lauf im Pokal und gegen Bocholt weiter. Tip: 1:2

4
flojo

Man darf auch nicht vergessen das wir dieses Jahr, dennoch mehr Ausgaben haben als letztes Jahr. Auch wenn derzeit nicht alle bezahlt werden, haben wir neben dem aktuellen Kader, folgendes:

3 Trainer ( John, Acar, Lewejohann)

Staff (Grüger, Polat, Bednarzky, Dana)

2 Sportdirektoren ( Sahan, Dizney)

Aussortierte Spieler (Abel, Udegbe)

Dazu einen in Vollzeit Angestellten Geschäftsstellenleiter, der auch knapp 5000€ im Monat verdient, so zumindest, auf der Info Veranstaltung im März gehört.

Ein Ada Güner, ist mittlerweile ja auch fest angestellt und wird auch einen mittleren vierstelligen Betrag im Monat kassieren.

Und es soll ja noch eine Person eingestellt werden, die das operative Geschäft "übernimmt". Also das sind schon echt Kosten, ob ein Kai Murek, der ja Pressesprecher und den Fanshop leitet, auch Lohn bekommt, weiß ich nicht.

2

Zum Glück kennen wir jetzt die Gehaltsstruktur unseren KFC. Aber auch ganz viel hören und sagen dabei, so richtig sicher ist man sich nicht.

Aber ich bin mir sicher,.das wenn wir in Bocholt gewinnen,.wir gegen Oberhausen mit 5.000-7500 Zuschauern rechnen können. Aber mir persönlich würde auch da nur ein Punkt genügen.

-3
Abri

In Bocholt ist schon Feuer unterm Dach. Unser ehemaliger Spieler Schorch ( GF Sport in Bocholt) hat das Trainerteam und Mannschaft schon angezählt und erwartet einen Sieg gegen uns.

Denke das wird der erste richtige Härtetest. Danach sind wir schlauer, wo wir wirklich stehen.

1
Duke

Bocholt ist natürlich mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gegangen als jetzt im Tabellenkeller zu stehen. Das wird ein ganz schweres Spiel, genau wie gegen Türkspor auch. Aber ich traue unserer Mannschaft mittlerweile so einiges zu, auch einen 4. Sieg in Folge. Bange machen gilt nicht - Auf geht's blau-rote Jungs!

13

Ich reise morgen Mittag schon nach Bocholt an und nutze die Zeit für ein verlängertes Wochenende mit Radtouren in der Umgebung. Wir sehen uns im Stadion.

6

So...wir haben jetzt mit dem pokalspiel den 4ten sieg in folge eingefahren und sollten auf allen ebenen alles daran setzen das wir ungeschlagen bleiben.

Gestern war wieder sehr schön zu erkennen wieviele hater wir haben (reviersport rwe msv wsv ect.)die uns einfach nur wünschen...das wir verrecken.

Die einzige antwort auf diesen abschaum ist erfolgt,stabilität im verein,siege und viele fans die die spiele besuchen.

Auf nach bocholt....die mannschaft braucht uns....sie haben es sich sowas von verdient.

5
klaraka
1
klaraka
0
klaraka
0
klaraka
0
klaraka
0

Is mir zu kompliziert und unübersichtlich.

Soll aber nicht heißen, das es schlecht ist.

1

Heute 70km Radtour an der Bocholter Aa bis Isselburg nach Winterswijk und wieder bis Bocholt. Stadion habe ich mir auch schon angeschaut. Freu mich auf das Spiel mit meiner Frau als Glücksbringer (hat zumindest in Rödinghausen funktioniert).

12
kfc9999

Ich werde Morgenvormittag ca. 8 Uhr 30 mit den Hunden Gassi gehen, danach etwas zu mir nehmen und abends um 21 Uhr paar Kumpel treffen. Aber um 14 Uhr werde ich natürlich das Spiel verfolgen. Bin gespannt!

-6

Nächste Spiele

14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0