Schluesselszene.net

1.FC Bocholt - KFC Uerdingen

vluyner
Antwort auf blau-rot-00

Warum postet man sowas hier und gibt dieser Person somit noch mehr Aufmerksamkeit?

Ganz einfach. Er regt sich hier über Trolls auf und zieht durch seinen Schwachsinn genau diese im Forum an.

3
Antwort auf Überdingen

Auch mir unverständlich.Persönliche befindlichkeiten halt....die inhalte stehen eindeutig für sich.

Du kannst hier schreiben was du willst, dieser Seriös und wie sie alle auch heißen bist doch du.

Kannst gerne unter verschiedenen Namen angemeldet sein, aber deine Ausdrucksweise und Schreibstil bleibt immer gleich :-))

2
Antwort auf vluyner

Ganz einfach. Er regt sich hier über Trolls auf und zieht durch seinen Schwachsinn genau diese im Forum an.

Ich finde dieses zitat ist konstruktiv und angewandt sinnvoll.Kann da keinen "schwachsinn" erkennen.Würde der Inhalt angewandt...wäre vluyner aus der persönlichen projektion raus.Da fehlt wohl noch die reife.

Genau....dies ist hier auch nicht das thema.

-8
flojo

"Aufarbeiten wird die Vorfälle auch das Sportgericht. Noch ist eine Entscheidung nicht absehbar, um das Sportgericht führt aber laut Westdeutschem Fußballverband kein Weg mehr vorbei. Dort wird man sich die Ereignisse sehr genau anschauen und entsprechend bewerten. Welche Strafe auf den KFC zukommt, ist noch nicht vorherzusehen. Eine Entscheidung wird in den kommenden Wochen erwartet."

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-so-reagiert-der-verein-auf-die-ausschreitungen_aid-118543103

0
flojo

Hier sieht man auch einige Bilder was so im Stadion angestellt wurde

https://www.bbv-net.de/sport-bbv/randale-am-huenting-familienvater-spricht-von-mulmigem-gefuehl-kfc-gibt-stellungnahme-ab-w931380-6000177189/

Dort ist auch ein Sticker aufgeklebt von der "Gruppe" "Abrisskommando 1905".

0

Asoziales Pack, Sorry. Auch diese widerlichen Schmierereien überall. Es ist abartig!

7
Mr who

Sicherlich gut für die Aussendarstellung.

Sollten aktuell Gespräche mit Sponsoren stattfinden, dürfte es das gewesen sein.

Den Verein riskieren, weil jemand im Heimbereich einen Schal hochhält. Super 👎👎

1
KFCfan45

Am besten in Regress nehmen, falls die Namen der Primaten bekannt sind.

7

Ist doch nicht viel passiert. Zaun bisschen gerade biegen, Sticker abknibbeln, Farbe über die Schmierereien und dann hat man das Stadion mit 2 Mann für 100€ schon wieder ertüchtigt.

Ansonsten haben die Fans halt ein wenig Stimmung gemacht und ein bisschen Schabernack. Gehört zum Fußball ja auch dazu. Gerne wieder.

-12

Ach so, die kaputte Klobrille, das ist mir aus Versehen passiert, bin ein wenig Mehrgewichtig. Dafür könnte ich die ja schließlich auch anzeigen. Aber passt schon.

-15

Ist doch nicht viel passiert. Zaun bisschen gerade biegen, Sticker abknibbeln, Farbe über die Schmierereien und dann hat man das Stadion mit 2 Mann für 100€ schon wieder ertüchtigt.

Ansonsten haben die Fans halt ein wenig Stimmung gemacht und ein bisschen Schabernack. Gehört zum Fußball ja auch dazu. Gerne wieder.

Sonst geht es Dir gut,oder

4

Hier scheint es ja auch noch Leute zu geben, die das witzig finden.

Lebenslanges Stadionverbot für solche Schwachmaten!!

Hoffentlich kommt der Verein mit Schadensersatzansprüchen auf diese Hohlbirnen zu.

Wegen solchen Spinnern leeren sich die Stadien in Deutschland.

8

Ist doch nicht viel passiert. Zaun bisschen gerade biegen, Sticker abknibbeln, Farbe über die Schmierereien und dann hat man das Stadion mit 2 Mann für 100€ schon wieder ertüchtigt.

Ansonsten haben die Fans halt ein wenig Stimmung gemacht und ein bisschen Schabernack. Gehört zum Fußball ja auch dazu. Gerne wieder.

Dann fang mal damit an… kotz

0

Ist doch nicht viel passiert. Zaun bisschen gerade biegen, Sticker abknibbeln, Farbe über die Schmierereien und dann hat man das Stadion mit 2 Mann für 100€ schon wieder ertüchtigt.

Ansonsten haben die Fans halt ein wenig Stimmung gemacht und ein bisschen Schabernack. Gehört zum Fußball ja auch dazu. Gerne wieder.

Dann fang mal schnell damit an.. kotz

0
flojo

Heute findet um 18:30 Uhr ein Fantreffen am VIP - Zelt statt. Es geht sich um das "Auswärtsspiel beim 1.FC Bocholt & die folgenden polizeilichen Maßnahmen".

Wurde vor 25 Minuten vom KFC per Instagram Story bekanntgegeben.

1
Hub05
Antwort auf flojo

Heute findet um 18:30 Uhr ein Fantreffen am VIP - Zelt statt. Es geht sich um das "Auswärtsspiel beim 1.FC Bocholt & die folgenden polizeilichen Maßnahmen".

Wurde vor 25 Minuten vom KFC per Instagram Story bekanntgegeben.

Organisator ist aber nicht der Verein, sondern das Fanprojekt (und der Fanbeauftragte?). Das Fantreffen soll künftig monatlich stattfinden und ist wohl eher zufällig jetzt ein Anlass, um u.a. über die Geschehnisse aus Bocholt zu sprechen.

1
vluyner
6
BenTheMan
1

Wusste gar nicht, das Bocholt Fans hat.

-1
Antwort auf vluyner

So wie sich das liest, sollte der Ablauf der Ereignisse und die Verantwortung der verschiedenen Beteiligten tatsächlich vernünftig aufgearbeitet und daraus gelernt werden.
Mir fehlt bei der Darstellung allerdings auch ein Hinweis auf die Verwüstungen der Toiletten im Bocholter Stadion. Diese standen nach dem Spiel für Notdurft auch nicht mehr zur Verfügung und daran waren die Polizeieinsatzkräfte eher nicht beteiligt.
Das rechtfertigt natürlich nicht, dass man anschließend Methoden anwendet, die in einem Rechtsstaat westlicher Prägung seit einigen Jahrzehnten nicht mehr zum Repertoire staatlicher Gewalt zählen.

4
Suma

Mir fehlt bei der Darstellung allerdings auch ein Hinweis auf die Verwüstungen der Toiletten im Bocholter Stadion.

Mir auch, und deshalb beschleicht mich das Gefühl, dass die Stellungnahme vielleicht ein wenig einseitig sein könnte.

0
BenTheMan
Antwort auf Suma

Mir fehlt bei der Darstellung allerdings auch ein Hinweis auf die Verwüstungen der Toiletten im Bocholter Stadion.

Mir auch, und deshalb beschleicht mich das Gefühl, dass die Stellungnahme vielleicht ein wenig einseitig sein könnte.

Es geht hier aber nur um die polizeilichen Maßnahmen und Vorhergehensweise und nicht darum wer was kaputt gemacht hat ;) Es werden hier ja auch nicht die verteidigt, die wirklich was gemacht haben. Sondern es geht eher um die Verallgemeinerung. Man stelle sich vor einer von euch sitzt in einem Bus und wird dann zusammen mit gewaltätigen Fans danach festgehalten oder im Block mit Pfefferspray angegriffen ohne Grund.

Das das Verhalten einiger wenigen Scheiße war, darüber muss man nicht reden. Das sind aber für mich auch keine Fans und haben nichts mit dem Verein zu tuen.

4
Suma

Jein... Natürlich ist es gut und richtig und wichtig zu handeln, wenn polizeilicherseits Maßnahmen überzogen waren. Da bin ich komplett bei dir.

Allerdings haben diese Maßnahmen eine Vorgeschichte (was sie, wenn sie überzogen waren, nicht rechtfertigt, aber die gehört nun mal dazu) und da ist die gesamt Stellungnahme schon sehr "parteiisch": Uerdinger wurden lediglich durch Bocholter provoziert, wurden ein bisschen laut und dann ist durch die Polizei alles eskaliert... Das ist dann eben auch nur die halbe Wahrheit.

Wenn sich Teile der Fans Asi benehmen, dann darf man das auch benennen. Und dann kann man kritisieren, wenn die Abgrenzung von denen, die sich eben anständig benommen haben und trotzdem erheblichen polizeilichen Maßnahmen ausgesetzt wurden, nicht funktioniert hat. Weil das ja genau das ist, was nicht passieren darf.

8

Das gab es vor 30 Jahren schon , das Busse direkt auf das Polizeigelände gefahren worden sind .

Da weder Fanbeauftrage, noch richtige und echte Fans nicht dazu bereit sind diese Randalierer und Assis zu benennen, die sich vermummen , Becken abtreten etc. wird es immer wieder zur Verallgemeinerung kommen . Das kann nur die Fanszene ändern, in dem sie solche Typen nicht in den Bus lässt . Bezahlen müssen Unschuldige und der Verein durch die heldenhaften Aktionen der wenigen Störenfriede .

4

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4