Schluesselszene.net

Antrag auf Insolvenz

Wenn dies wirklich so kommt dann bin ich raus, diese Intrigen, gegen die Mehrheit der Mitglieder zu unterstützen, sollen dann das Vertrauen sein, für das ich diese Leute dann unterstützen soll, wieder Leute um Ihr Geld prellen und offensichtlich gewillt sind nur den einfachen Weg zu gehen,sich den Verein einverleiben ohne Rücksicht auf Verluste,gegen uns Fans und Mitglieder NEIN DANKE

Wie Vertrauenswürdig Herr Wieczorek, widerlich!!

21
JimPanse
Antwort auf nebomb

Wie in den vergangenen Wochen haben wir nur Versprechungen, keine Fakten, gehört.

Wo bitte sind seine Fakten? Wo sind die Namen der Kandidaten für den VWR? Vorstand? Welche Sponsoren?... es ist ein Schauspiel wie auf RTL2

Vor allem wird immer vergessen, Eser hatte eine Bedingung. Ändert das 2:1 Verhältnis und das wurde bewusst blockiert, weil die wussten genau, Eser ist nicht so bekloppt und versenkt noch mehr Knete ohne Zugriff zu haben. Der kennt schließlich auch den JW Plan. Und das ist halt das ekelhafte jetzt zu sagen, es sei ja nichts passiert von der Seite Platzer/Eser. Das macht mich so sauer.

22
kfc9999

Es ist naheliegend, wer da von Anfang an in dieses miese Spiel involviert war. Andere wochenlang hinterlistige Drecksarbeit machen lassen und sich dann im richtigen Moment als Retter aufspielen. Bei mir hat der menschlich so verschissen, für mich ist das alles eine derart linke Nummer, dass ich überhaupt keinen Bock auf den habe. Irgendwo muss man auch noch in den Spiegel schauen können. Dann macht den Laden halt dicht.

27
flojo

Wo ist denn jetzt der Ehrenrat der meinte jeder könne sich für den VWR bewerben? Alleine weil es so ein dreckige Spiel ist, sollte jeder, der auch nur den KFC einbischen liebt, dagegen stimmen und auch Beate sofort aus dem Ehrenrat entfernen. Hier wurde nur die Familie in den Verein geholt um Politik zu betreiben.

19

Fehlendes Vertrauen wieder zurück holen.🤣🤣🤣

Und es sind nur Profis an Bord 😂

Die Profis die seit 25 Jahren scheisse bauen.🤣🤣🤣

11
JimPanse

Und nie vergessen auf der MV. Die haben nicht nur Platzer und Eser vor die Wand laufen lassen. Sondern auch diese tolle Mannschaft inkl Trainer. Die wurden genauso verarscht, wie viele Mitglieder. Das Team wurde einfach für diese Pläne geopfert.

30
Antwort auf JimPanse

Ich hoffe nur für alle "Planer" Eser und Platzer sind wirklich weg. Wäre ich mir nicht so sicher und dann bekommen wir nämlich eine schöne Kampfabstimmung auf der MV, die endgültig den Verein spaltet. Aber daran hat wohl vorher keiner gedacht...

Ich hoffe die sind nicht weg, denn dann weiß ich wofür ich stimmen werde.

11

Die Frage ist doch bei alledem was können wir dagegen tun,macht es noch Sinn Was zu tun oder ist die feindliche Übernahme damit gelungen und wir sagen Dankeschön Nee das kann's nicht sein,haben die Mitglieder umsonst gestimmt für die AOMV die doch wohl für Platzer und Eser wären wenn nicht noch mehr das kann's doch nicht sein, oder?

6
Johannes

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/insolvenzverwalter-bei-kfc-uerdingen-wie-duester-sieht-es-aus_aid-123541921

Nach Informationen unserer Zeitung belaufen sich die Personalkosten im Monat auf rund 100 000 Euro. Zwar hat der Verein aktuell mit sechs Spielern Auflösungsverträge unterzeichnet, um Geld zu sparen. All das ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aktuell sind Schulden und Verbindlichkeiten aufgelaufen zu einer Summe von rund 1,6 Millionen Euro. Bis zum Saisonende würde sich der Betrag bis rund zwei Millionen Euro erhöhen, angesichts von Spieltagseinnahmen zwischen 10 000 und 15 000 Euro. Selbst ein warmer Geldsegen wie beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg mit einer ausverkauften Grotenburg reiche nicht aus, um mit diesen Einnahmen die laufenden Kosten nur eines Monats zu bezahlen, sagte ein Insider unserer Zeitung. (...)

Thomas Ellrich ließ auf WZ-Anfrage am Dienstag über seinen Pressesprecher ausrichten, dass er über die Pressemitteilung hinaus noch keine weiteren Auskünfte geben könne, da er erst am Dienstag bestellt worden sei. Zahlen zu Verbindlichkeiten und Gläubigeranzahl werde er indes auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht kommentieren, da Insolvenzverfahren nicht-öffentlich seien. Er betonte allerdings auch, dass das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet ist, man sich vielmehr in einem sogenannten Insolvenzantragsverfahren befinde. (...)

Weitergehende Informationen sollen dagegen in den nächsten Tagen die Spieler und Mitarbeiter des KFC Uerdingen erhalten. Nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters soll das Spiel am Freitagabend gegen den FC Gütersloh aber stattfinden. Ellrich bezieht sich dabei auf „aktuelle Planungen des Vorstandsvorsitzenden“ Thomas Platzer, heißt es in der Mitteilung. Thomas Platzer zeigte sich am Montag überrascht von der Bestellung des vorläufigen Insolvenzverwalters, betonte aber auch, dass er die Insolvenz weiterhin abwenden wolle. Schon am Dienstag hätten Gespräche stattgefunden. Details wollte er nicht nennen. An der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, auf der Peter Kahstein und Dirk Röthig, die ihrerseits im Namen des KFC einen Insolvenzantrag gestellt hatten, abgewählt werden solle, will er festhalten.

11

Ich habe es schon geschrieben und schreibe es gerne wieder.

120 Jahre Vereinsgeschichte von geistigen Tieffliegern vernichtet!

12
nebomb

sagte ein Insider??? Es ist alles so Peinlich.. Welcher Insider das wohl was

12

Na ja diese Angaben entsprechen dem des VWR aus der Vorwoche nix neues,was ist wirklich Fakt!

Ich will das Alles nicht

Man will uns zwingen

Das müssen wir verhindern

Aber wie?

2
flojo

"Die Liste der Gläubiger beim Amtsgericht ist lang. Nach WZ-Informationen wollen mindestens 50 Gläubiger ihre Ansprüche gegen den KFC geltend machen. Außer beim Finanzamt soll der KFC bei verschiedenen Krankenkassen mit ebenfalls rund 200 000 Euro in den Miesen stehen, allein bei der AOK sollen es 106 000 Euro sein. Und die Berufsgenossenschaft verlangt 311 000 Euro, kumuliert seit 2022. Seither hat der KFC keine Beiträge mehr für die Spieler abgeführt. Bei der Stadt Krefeld hat der KFC Verpflichtungen in Höhe von rund 50 000 Euro offen. Selbst die Spieler sind Gläubiger des Vereins, weil das Gehalt nicht fließt."

Die BG wurde seit 2022!! Nicht bedient. Aber klar, die Schuldigen sind immer Platzer und Eser. Hätten die Vorstände davor gute Arbeit geleistet, hätten wir diese Probleme garnicht

25
Wahrheit
Antwort auf kyle

Was für ein abgekartetes Spiel.

Man dachte es sich die ganze Zeit, aber es jetzt zu lesen tut richtig weh.

Der VWR und ER spielt seit der Benennung von K &R schon das Spiel.

Der Puppenspieler Ist J.W

Die Leidtragenden sind Fans und die Mannschaft.

Dieser Verein kotzt mich nur noch an.

Ich hoffe bei der Wahl des neuen VWR erinnern sich die Leute an das Spiel.

Außerdem ist zu befürchten, das DIESE Herren im Vorfeld Kontakt mit dem Insolvenzgericht aufgenommen haben und der jetzt eingesetzte IV kein Zufall ist. Das war alles sehr wohl überlegt. Jetzt wird auch jeder die Aussage " Es läuft alles nach Plan" verstehen.

12
Antwort auf flojo

"Die Liste der Gläubiger beim Amtsgericht ist lang. Nach WZ-Informationen wollen mindestens 50 Gläubiger ihre Ansprüche gegen den KFC geltend machen. Außer beim Finanzamt soll der KFC bei verschiedenen Krankenkassen mit ebenfalls rund 200 000 Euro in den Miesen stehen, allein bei der AOK sollen es 106 000 Euro sein. Und die Berufsgenossenschaft verlangt 311 000 Euro, kumuliert seit 2022. Seither hat der KFC keine Beiträge mehr für die Spieler abgeführt. Bei der Stadt Krefeld hat der KFC Verpflichtungen in Höhe von rund 50 000 Euro offen. Selbst die Spieler sind Gläubiger des Vereins, weil das Gehalt nicht fließt."

Die BG wurde seit 2022!! Nicht bedient. Aber klar, die Schuldigen sind immer Platzer und Eser. Hätten die Vorstände davor gute Arbeit geleistet, hätten wir diese Probleme garnicht

Grinsebacke grinst immer noch.

1
nebomb

Das schlimme ist nicht die Insolvenz allein aber der Weg dorthin fühlt sich an wie Verrat. Diese Hinterhältige, Manipulative, abartige Vorgehen ist beschämend. Für mich steht fest, keine Fanartikel mehr, keine DK, keine neue Mitgliedschaft, kein Eintrittsgeld...das Spiel was hier gespielt wurde und wird, ist mindestens MP und Siena Niveau, das allerletzte

20
Antwort auf flojo

Ich Stelle mir echt die Frage wie konnte man wenn das alles seit 2022 angehäuft wurde, wie konnte überhaupt der Spielbetrieb bis heute aufrecht erhalten bleiben aber wie dem auch sei müssen Platzer Eser sich dem ja bewusst gewesen sein und einen Plan gehabt haben dies trotzdem zu lösen,man hätte Ihnen wenigstens die Chance geben sollen Ihre Pläne umzusetzen aber daran sieht man wie Machtgeil die Opposition ist, egal, Insolvenz ist doch spitze, dann können wir auch mal Fußballmanager spielen,so asozial!

4

Jetzt macht auch die Klage wegen der Namensrechte Sinn,ich hoffe die gehen damit Baden und RBR wird Ihnen verweigern den Namen jemals zu nutzen denn das hat mit unserem KFC nix mehr zu tun,ich habe vorläufig fertig!

12
Siegeszug
Antwort auf flojo

Wow - das ist eine lange Liste. Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit solch einer Menge. Ein Wunder, dass nicht viel früher bereits ein anderen Gläubiger einen Antrag auf Insolvenz gestellt hat.

-5
Juke
Antwort auf Markus2021

Jetzt macht auch die Klage wegen der Namensrechte Sinn,ich hoffe die gehen damit Baden und RBR wird Ihnen verweigern den Namen jemals zu nutzen denn das hat mit unserem KFC nix mehr zu tun,ich habe vorläufig fertig!

Biolectra ist auch noch Sponsor auf der Webseite von RBR

1
Antwort auf Markus2021

Sehr richtig! Ich bin froh, dass die Namensrechte in guten Händen sind.

4
Juke

Chris frag Mal JW nach einem Interview oder am besten Fantalk im Fuchs

15
Mr who

Tolle Aussichten. Langfristig in der Regio etablieren🤣

Eser und Platzer hätten uns deutlich weitergebracht.

10
nebomb
Antwort auf Mr who

Tolle Aussichten. Langfristig in der Regio etablieren🤣

Eser und Platzer hätten uns deutlich weitergebracht.

Tolle Ambitionen.. das ist Sportsgeist

3

Nächste Spiele

31.01. 19:30 -:- KFC Uerd.
31.01. 19:30 -:-
01.02. 13:00 -:- Wiedbr.
01.02. 14:00 FC Dür. -:-
01.02. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
01.02. 14:00 -:- Hkepp
01.02. 14:00 -:- Türk
01.02. 14:00 -:- S04 II
03.02. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.