Regionalliga 2025/26
Weil die mit Sicherheit wieder aufsteigen wollen und so einen starken Konkurrenten muss ich nicht unbedingt haben. Da tröstet auch ein Heimspiel mit vielleicht 500 Leuten mehr nicht. Vom Namen her natürlich nett und gerne dann auch in zwei Jahren in der Regio, aber nächste Saison brauche ich die nicht. Was nicht heißt, dass es noch andere ernstzunehmende Konkurrenten gibt.
Andererseits hätte so ein Zweikampf zweier Traditionsvereine um den Aufstieg natürlich auch etwas und würde eine weitere Oberligasaison etwas weniger bitter machen.
Dat würde/wird sehr wahrscheinlich auch nächste Saison ein Zweikampf mit Velbert werden. Wie gesagt, dieses Jahr ist es dat wahrscheinlichste einfachste Jahr aufzusteigen und es wird von Jahr zu Jahr schwerer werden. Egal ob wir wirklich nochmal angreifen wollen oder nicht, wir haben jetzt die finanziellen Mittel für MINDESTENS 4 Spieler. Und diese 4 Spieler müssen Spieler sein, die ernsthafte Konkurrenten/Optionen für unsere erste Elf sind. Anstatt Gurken wie Holzum und Burghard, die nur spielen oder wie Burghard auf der Bank sitzen, weil es im Kader keinen ernsthaften Konkurrenz Kampf gibt!
Glaube nicht, dass Velbert direkt wieder hoch will. Die sind zweimal aufgestiegen und werden jetzt zum zweiten Mal wieder direkt absteigen. Diesmal noch deutlicher als beim letzten Mal. Die haben auch nicht die Kohle um die Regio länger zu spielen.
Ich bin ja auch dafür, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Ich verstehe zwar, dass rund um den Verein viele Baustellen sind, die alle (endlich) mal bearbeitet werden, so wie es unsere sportliche Führung im Podcast angedeutet hat, aber die Oberliga macht uns auf lange Sicht kaputt: Keine Gästefans, alle 120% gegen uns, nur Kleinsponsoren, keine attraktiven Gegner. Wir müssen uns in der Regionalliga konsolidieren. Im Mittelfeld seriös ohne Skandale mitspielen und rundherum endlich wieder einen Verein bzw. ein Vereinsleben aufbauen.
Glaube nicht, dass Velbert direkt wieder hoch will. Die sind zweimal aufgestiegen und werden jetzt zum zweiten Mal wieder direkt absteigen. Diesmal noch deutlicher als beim letzten Mal. Die haben auch nicht die Kohle um die Regio länger zu spielen.
Mit wat nem Etat die Velberter In der Regio spielen, ist denen seit Jahren Jacken wie Hose😉 Die haben sogar diese Saison nen niedrigeren Etat, als inner letzen Oberliga Saison. Und inner Oberliga werden Sie locker den zweithöchsten/dritthöchsten(wenn die Wuppis runterkommen) stellen. Die Hoffnungen auf eine schwächere Konkurrenz, wird nächste Saison so definitiv nicht kommen, sondern es wird noch schwieriger werden!
Dat würde/wird sehr wahrscheinlich auch nächste Saison ein Zweikampf mit Velbert werden. Wie gesagt, dieses Jahr ist es dat wahrscheinlichste einfachste Jahr aufzusteigen und es wird von Jahr zu Jahr schwerer werden. Egal ob wir wirklich nochmal angreifen wollen oder nicht, wir haben jetzt die finanziellen Mittel für MINDESTENS 4 Spieler. Und diese 4 Spieler müssen Spieler sein, die ernsthafte Konkurrenten/Optionen für unsere erste Elf sind. Anstatt Gurken wie Holzum und Burghard, die nur spielen oder wie Burghard auf der Bank sitzen, weil es im Kader keinen ernsthaften Konkurrenz Kampf gibt!
Absolut, so sehe ich das auch. Noch ein Jahr in dieser Gurkenliga wirft uns eher zurück. Der Aufstieg ist eigentlich Pflicht, auch angesichts unserer Baustellen und der zu erwartenden Konkurrenz im nächsten Jahr. Uns fehlen Knipser, das dürfte wohl jedem jetzt klar sein. Vor allem das MF ist bis auf Lippi kaum torgefährlich. Kaya ist ne Wundertüte, da muss ein guter, torgefährlicher Spielgestalter her.