Schluesselszene.net

Mehmet Eser

wise
Antwort auf David

Wollten wir nicht immer, dass Ehemalige in den Verein mit eingebunden werden?

Jetzt kommt einer "der" Ehemaligen und dann wird über ihn so geschrieben. Das stimmt wirklich nachdenklich. Er soll kein Trainer, sportlicher Leiter oder Geschäftsführer werden, sondern beratend tätig sein und auch eher mit seiner Präsenz mögliche Türen öffnen.

Hat einer von euch, die Herget so hinterfragen, auch einen Güner oder Besli so intensiv hinterfragt?

Nein, aber eine Vereinslegende, wie Herget, wird hier auf Herz und Nieren geprüft.

So weit ist es schon gekommen und das ist keine gute Entwicklung.

Hier kommt es doch bei einigen mehr darauf an gegen etwas zu sein als auf den tatsächlichen Inhalt, die Wahrheit steht dann Aussen vor. Damit meine ich beide Seiten, wenn man das so nennen kann.

Oder einen Eser, der doch immer betont, dass er hier als Jugendlicher mal für Bayer gekickt hat. Das wird hier dann gerne aufgenommen und betont. Unglaublich wie verblendet man sein kann.

-2
km1905
Antwort auf JimPanse

Und der größte Troll antwortet direkt. Schade, war halt echt mal ein cooles Forum, bis die Trolle und Sektenmitglieder kamen. Das passiert halt, wenn man keine Admins hat.

Okay, dann versuchen wir es auch mal bei dir, aber ich erwarte nicht viel, denn von allen anderen denen man einfach mal ein wenig auf den Zahn fühlt, kommt dann auch nix mehr.

Also, bist Du dir sicher, dass genau diejenigen die Herget in der Vergangenheit kritisiert bzw. oder schlechtgeredet haben genau die gleichen sind die ihn jetzt als "Messias" ansehen?

Falls ja, wie kommst du darauf? Hast du Postings der Personen die genau das unterstreichen?

Falls nein, dann ist es nur genau das was ich geschrieben habe, blödsinn und dient einfach nur dazu damit du dir ein Narrativ basteln kannst.

Hinterfrag dich einfach mal selber, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

-8
Antwort auf Ardo

Es geht hier darum, dass die FuF Sponsoren gezahlt haben, während der aktuelle Vorstand weiter Luftschlösser baut. Oder glaubst du der Insolvenzverwalter würde FuF einen Kredit als schlüssiges Konzept durchgehen lassen? 🤡

Der Insolvenzverwalter wird im Zweifel hat nicht wissen, von wem FuF im Einzelnen das Geld hat. Es könnte also sein, dass FuF im Vorgriff auf geplante Sponsoren einen Kredit aufgenommen hat oder Geld möglicher Sponsoren geliehen bekommen hat. Warum sollte der Insolvenzverwalter das groß hinterfragen, wenn es nicht gerade einen konkreten Geldwäscheverdacht gibt?

Es wird immer über die Seriösität von FuF gesprochen, die man in Eckpunkten auch nachvollziehen kann. Beim größten Thema, der Finanzierung, bleibt man mir im Moment hingegen zu vage.

7
nebomb
Antwort auf Ardo

Wieviele potentielle Sponsoren liefern sich denn beim aktuellen Vorstand gerade wieder einen Bieterstreit? 🤡 Oder springt Gangwelt wieder (nicht) ein?

aktuell liegen dem Insolvenzverwalter 12 Sponsorenverträge vor, die nur gegengezeichnet werden müssen. Die Summe ist aus der Prognose zu entnehmen. Weiter wurde eine Summe von 500.000€ zur Verfügung gestellt (Geld liegt wohl auf einem Konto mit festem Verwendungszweck) und die Quote wurde auf 300.000€ erhöht

6
nebomb
Antwort auf Ardo

Es geht hier darum, dass die FuF Sponsoren gezahlt haben, während der aktuelle Vorstand weiter Luftschlösser baut. Oder glaubst du der Insolvenzverwalter würde FuF einen Kredit als schlüssiges Konzept durchgehen lassen? 🤡

Warum tut sich FuF so schwer zusagen woher das Geld kommt?

8
David
Antwort auf Looxus

Ich lese hier keinen Beitrag, der „so“ über ihn schreibt, wie du hier zu suggerieren versuchst. Alle schreiben respektvoll von einer Vereinslegende, und das ist Herget auch und wird er immer bleiben. Was man sich bei allem Respekt aber doch fragen darf, ist, welche sportliche Expertise er noch liefern kann, nachdem er mehr oder weniger 35 Jahre aus dem (semi-)professionellen Fußball raus ist. Ich bin nicht in der Lage, das einzuschätzen, und glaube ihm daher erst einmal, wenn er erklärt, noch ein großes Netzwerk zu haben.

Man könnte den Spieß aber auch umdrehen und FuF fragen, ob sie wirklich an seiner sportlichen Expertise interessiert sind oder ob sie nur so tun, um ihn als Vereinslegende für ihre Machtergreifungskampagne als Abziehbild nutzen zu können? Darüber kann man nur spekulieren, das wird man in den kommenden Monaten sehen.

Dann lies bitte nochmal hier die Beiträge.

Kfc9999 z.B.

Herget hat offensichtlich seit 11 Jahren nicht in dem Bereich gearbeitet und tut so als habe er ein Riesen-Netzwerk, das alle Türen öffnet. Genau mein Humor.🤣

So gut wie niemand kennt den heute noch und seine Meinung ist nicht wichtiger als die von Peter, Paul oder Klaus. Mich wundert aber nicht, dass er sich mit JW so super versteht, beide scheinen sich selbst unheimlich wichtig zu finden.

nebomb:

Aber was für eine Erfahrung ist es denn?? Die Erfahrung aus den Ende 80er / Anfang 90ern? Mein Onkel hat 30 Jahre lang Kinder trainiert und hat auch Erfahrung aber diese ist nicht anwendbar bei den Senioren in der OL bzw. RL.

Kfcrene:

Es spielt halt nur kaum eine Rolle , was er(Herget) oder meine Oma möchten

Findest du das respektvoll?

Und nochmal, er soll noch nichtmal in so eine verantwortliche Position, wie Güner oder Besli kommen. Sind diese Leute genauso hinterfragt worden?

Nein

Genau, so weit ist es schon gekommen.

-2
Kfcrene
Antwort auf David

Kfc9999 z.B.

Herget hat offensichtlich seit 11 Jahren nicht in dem Bereich gearbeitet und tut so als habe er ein Riesen-Netzwerk, das alle Türen öffnet. Genau mein Humor.🤣

So gut wie niemand kennt den heute noch und seine Meinung ist nicht wichtiger als die von Peter, Paul oder Klaus. Mich wundert aber nicht, dass er sich mit JW so super versteht, beide scheinen sich selbst unheimlich wichtig zu finden.

nebomb:

Aber was für eine Erfahrung ist es denn?? Die Erfahrung aus den Ende 80er / Anfang 90ern? Mein Onkel hat 30 Jahre lang Kinder trainiert und hat auch Erfahrung aber diese ist nicht anwendbar bei den Senioren in der OL bzw. RL.

Kfcrene:

Und nochmal, er soll noch nichtmal in so eine verantwortliche Position, wie Güner oder Besli kommen. Sind diese Leute genauso hinterfragt worden?

Nein

Herget hat meinen kompletten Respekt!!!

Nicht mehr oder weniger sage ich damit....

4
wise
Antwort auf nebomb

Warum tut sich FuF so schwer zusagen woher das Geld kommt?

Warum tut der aktuelle Vorstand sich so schwer zusagen woher das Geld kommt?

-2
Looxus
Antwort auf Ardo

Und woher weißt du, dass die FuF-Sponsoren gezahlt haben? Wenn deine Quelle hierzu genauso seriös ist, wie die, nach der du hier geschrieben hast, dass der Vorstand das Geld für die Quotenerhöhung nicht eingezahlt hat, dann ist mir alles klar.

FuF hat mit Stock sicherlich den besten Mann für eine solch eine Insolvenz an der Hand, der weiß ziemlich genau was wie möglich ist und wie man es evtl. verpacken muss, damit es zumindest juristisch einwandfrei ist. Stock und Ellrich sind übrigens beide Mitglied im Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln e.V., hier tauschen sich die Mitglieder regelmäßig intensiv über Fälle, aktuelle Entwicklungen und praktische Herausforderungen aus.

1
nebomb
Antwort auf David

Kfc9999 z.B.

nebomb:

Kfcrene:

Nein

Das ist Respektlos?? Nee sorry.. ich hinterfrage doch nur was er gemacht hat die letzten Jahre? ER erzählt doch von seinem Netzwerk, ER erzählt von seiner Erfahrung! Und ich möchte gerne wissen, von welchem Netzwerk und welcher Erfahrung wir sprechen? Mir will doch keiner erzählen, dass seine einjährige Anstellung in Essen die Erfahrung sein soll, das Netzwerk? Und mit Fußballschulen.. okay aber wie kann ich diese Erfahrung im Semiprofi bzw. Professionellen Fußball einbringen? Hör dir mal Funkel im Podcast "Spielmacher" an.. er erklärt mit einfacher Worten was sich in den letzten Jahren geändert hat... Er war all die Jahre aktiv dabei und Herget nicht.

7
sls III.

ich lese hier, mehr oder weniger begeistert, auch nur noch mit.

Muss es denn wirklich sein, das man sich in jedem einzelnen Thread angiftet und versucht, dem anderen seine Meinung aufzudrücken?

Ich verstehs nicht. Persönlich bin ich zu weit weg um für Lösung A oder B zu stehen.

Ich kann mir selber nicht mal erklären warum ich nach dem Rückzug von Bayer mit dem neuen KFC mitgegangen bin, vermutlich musste eine Ersatzdroge her...keine Ahnung.

Was ich dagegen sagen möchte, macht doch bitte ein eigenes Thema auf und versucht euch dort gegenseitig zu bekehren. Es könnte ja durchaus sein, das eine Alternative zu diesem Forum entsteht und die Protagonisten sich dann zukünftig alleine hier mit Sand bewerfen dürfen.

Um es auf den Punkt zu bringen, es gibt sicherlich genügend Fans, die hier gerne mitlesen und sich über den KFC informieren wollen, dazu zähle ich mich ebenfalls, sich aber mittlerweile von diesem Forum verabschieden.

15
wise
Antwort auf Looxus

Und woher weißt du, dass die FuF-Sponsoren gezahlt haben? Wenn deine Quelle hierzu genauso seriös ist, wie die, nach der du hier geschrieben hast, dass der Vorstand das Geld für die Quotenerhöhung nicht eingezahlt hat, dann ist mir alles klar.

FuF hat mit Stock sicherlich den besten Mann für eine solch eine Insolvenz an der Hand, der weiß ziemlich genau was wie möglich ist und wie man es evtl. verpacken muss, damit es zumindest juristisch einwandfrei ist. Stock und Ellrich sind übrigens beide Mitglied im Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln e.V., hier tauschen sich die Mitglieder regelmäßig intensiv über Fälle, aktuelle Entwicklungen und praktische Herausforderungen aus.

Lass das mal die Sorge des IV sein.

-6
JP57

@Looxus: "dann bringen dir all diese warmen Worte nichts mehr..."

Da krieg ich schon den Eindruck, dass es sinnlos ist, mit Dir zu diskutieren.

All die Dinge, die ich aufgeführt habe, sind keine "warmen Worte" von FuF, sondern konkrete Schritte (und nicht nur Absichtserklärungen), um den Verein insgesamt zu retten und die nächste Saison unfallfrei zu bewältigen.

Du hast doch mitgekriegt, dass schon Spieler/Trainer/sportlicher Leiter verpflichtet wurde, oder?

Wie kannst Du da nur von "warmen Worten" schreiben?

2
Groti
Antwort auf wise

Warum tut der aktuelle Vorstand sich so schwer zusagen woher das Geld kommt?

Vermutlich weil er es genauso wenig weis ,wie in der vergangenen Saison.

-2
Groti
Antwort auf JimPanse

Vor allem wenn man bedenkt, wie über Herget vor einiger Zeit noch geurteilt wurde. Nun plötzlich ist er der Messias. Natürlich von Leuten, die in den letzten Jahren in diesem Forum nicht aktiv waren. Fragt sich halt immer, wer wirklich die Trolls sind, wenn man sich mal anschaut wie viele Leute hier nicht mehr schreiben, die Jahrzehnte alles mitgemacht haben. Und durch was für Leute, die ersetzt wurden...

Du verwechselst Herget mit Funkel

-2
Groti
Antwort auf Kfcrene

Jetzt mal im Ernst, möchtest du auf so ein Thema noch 100mal anspringen???

Ich spreche ihm doch nicht die Reputation , etc ab!

Nur nochmal ..es spielt doch keine Rolle was er, ich oder du möchte....

Das spielt sehr wohl eine Rolle, weil es sich mit dem was FuF will deckt ,und weil er Verbindungen /Kontakte hat die er für den KFC nutzen wird.

Bislang wollte er das wohl , wie andere vermutlich, auch nicht weil es eben so chaotisch war .

Daher ist das nur positiv zu werten und eben auch wichtig was ein ehemaliger Nationalmannschaft Spieler und Libero darüber denkt , der immer noch überregional bekannt ist und daher auch Sponsoren binden kann.

Verstehst Du das jetzt, so schwer kann es doch wirklich nicht sein.

2
nebomb
Antwort auf JP57

All die Dinge, die ich aufgeführt habe, sind keine "warmen Worte" von FuF, sondern konkrete Schritte (und nicht nur Absichtserklärungen), um den Verein insgesamt zu retten und die nächste Saison unfallfrei zu bewältigen.

Du hast doch mitgekriegt, dass schon Spieler/Trainer/sportlicher Leiter verpflichtet wurde, oder?

Der Vorstand hat im übrigen auch Trainer (Alter bekannter und einer der letzten Helden) und eine Handvoll Spieler.. doch ohne IV kann nichts fix gemacht werden.. also diese Argument kann man leider nicht anführen

4
Looxus
Antwort auf JP57

Ich bitte dich, deine Punkte noch einmal ganz genau durchzulesen und an die vergangenen 20 Jahre zu denken. Überlege, wie oft diese Punkte von Vorständen ebenfalls gemacht oder gesagt wurden. Dann wirst du schnell zu meiner Erkenntnis kommen. Wenn nicht, gib mir Bescheid, dann helfe ich dir.

3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen