Schluesselszene.net

Spielbetrieb eingestellt

Hoffe inständig weiter , dass die jetzigen Verantwortlichen sich "rar "machen weil Sie an unsere Zukunft in Oberliga basteln ..wir brauchen so einen wie Eser einfach ! Wir wären sonst längst Solingen ! Daher DANKE !

Und verdammte Hacke setzt Euch alle! mal endlich ! an einen Tisch vergrabt die ganzen Kriegsbeile zum Wohle unseres Vereins! Springt über Euere Schatten und das Egomane !

Nur !zusammen! waren! wir !immer !stark!

Wir können es uns einfach nicht leisten die ganzen Oppositionen zu haben wo jeder seine eigene Wurst drehen will da kommt sonst nur Gammelfleisch raus ...

Kapiert es endlich !

I have a dream ....never surrender

2
171105
Antwort auf aphex2

Das ist gerade auf Facebook von Eser erklärt worden: Es geht um die einstweilige Verfügung gegen den IV. Die ist aber noch nicht von der Insolvenzrichterin geprüft worden. Die Entscheidung soll nach dem Wochenende kommen.

An den Vorstand (TP, CR und DV) sowie Herrn ME:

Wie läuft denn jetzt eigentlich das gerichtliche Verfahren gegen den Insolvenzverwalter in Sachen (angeblich rechtswidriger) Einstellung des Spielbetriebes ???

Gibt es da ein Ergebnis ?? Wenn ja, wieso wurde es nicht transparent und unverzüglich auf der Homepage verkündet ??

Sind für diesen aussichtslosen Antrag Gerichtskosten oder Anwaltskosten dem Verein angelastet worden??

Wenn ja, erwarte ich von den handelnden Personen für diese grob fahrlässig herbeigeführten Ausgaben eine transparente und unverzügliche Kostenerstattung an den Verein !!

-5
Antwort auf 171105

An den Vorstand (TP, CR und DV) sowie Herrn ME:

Wie läuft denn jetzt eigentlich das gerichtliche Verfahren gegen den Insolvenzverwalter in Sachen (angeblich rechtswidriger) Einstellung des Spielbetriebes ???

Gibt es da ein Ergebnis ?? Wenn ja, wieso wurde es nicht transparent und unverzüglich auf der Homepage verkündet ??

Sind für diesen aussichtslosen Antrag Gerichtskosten oder Anwaltskosten dem Verein angelastet worden??

Wenn ja, erwarte ich von den handelnden Personen für diese grob fahrlässig herbeigeführten Ausgaben eine transparente und unverzügliche Kostenerstattung an den Verein !!

Wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat. Darin darf man jede offizielle Entscheidung hinterfragen und ggf. gerichtlich überprüfen lassen. Offensichtlich scheint da nichts im Sinne des Vorstands herausgekommen sein, sonst hätten wir es erfahren.

Da wir in einem Insolvenzverfahren sind, konnte der Vorstand das nicht zu Lasten des Vereins machen, es sei denn, der Insolvenzverwalter hat zugestimmt. In dem Fall wäre aber die Überprüfung auch nicht aussichtslos gewesen und somit völlig in Ordnung.

Ich finde, man kann jetzt mal aufhören, sich an allem zu ereifern, was so an Gerüchten im Raum ist.

1
Sondermann
Antwort auf KFC Alien

Hoffe inständig weiter , dass die jetzigen Verantwortlichen sich "rar "machen weil Sie an unsere Zukunft in Oberliga basteln ..wir brauchen so einen wie Eser einfach ! Wir wären sonst längst Solingen ! Daher DANKE !

Und verdammte Hacke setzt Euch alle! mal endlich ! an einen Tisch vergrabt die ganzen Kriegsbeile zum Wohle unseres Vereins! Springt über Euere Schatten und das Egomane !

Nur !zusammen! waren! wir !immer !stark!

Wir können es uns einfach nicht leisten die ganzen Oppositionen zu haben wo jeder seine eigene Wurst drehen will da kommt sonst nur Gammelfleisch raus ...

Kapiert es endlich !

I have a dream ....never surrender

Auch ein Herr Eser hat durch die eklatante Überziehung des Etats ein gerüttelt Maß Anteil an der immensen Verschuldung des Vereins. Nein, auch wenn er mit eigenem Geld einsprang, solche Hasadeure brauchen wir eben nicht!

0
JP57

"Ich finde, man kann jetzt mal aufhören, sich an allem zu ereifern, was so an Gerüchten im Raum ist."

In diesem Fall geht es nicht um ein Gerücht, sondern um die Nachfrage zu einem angekündigten anwaltlichen Vorgehen seitens des Vorstands gegen eine Entscheidung des IV.

Warum sollte man da nicht nachfragen?

-3
Antwort auf JP57

"Ich finde, man kann jetzt mal aufhören, sich an allem zu ereifern, was so an Gerüchten im Raum ist."

In diesem Fall geht es nicht um ein Gerücht, sondern um die Nachfrage zu einem angekündigten anwaltlichen Vorgehen seitens des Vorstands gegen eine Entscheidung des IV.

Warum sollte man da nicht nachfragen?

Was willst Du denn dazu noch ernsthaft wissen?

1
JP57

Ob es dieses rechtliche Vorgehen überhaupt gegeben hat.

-4
Antwort auf Schachfuchs

Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben (zum ersten Mal im Mai 2024!), dass für mich erstmal Schluss ist, wenn eine Saison wieder einmal ohne sportliches Ergebnis beendet wird. Dafür ist mir mein Geld, meine Zeit und auch die verschwendeten Emotionen zu schade. Dennoch bin ich zumindest bis 31.12.2025 Mitglied und werde - außerhalb der für mich sportlich völlig uninteressanten kommenden Saison - Anteil am Geschehen nehmen.
Hierzu habe ich auch eine klare Haltung. Falls Eser, mit wem auch immer, einen Plan vorlegt und weitermachen möchte, werde ich ihn darin unterstützen und auf einer MV gegen FuF stimmen. Sollte Eser nicht mehr weitermachen, dann werde ich mich, falls FuF das einzige Konzept vorlegt, der Stimme enthalten.
Begründung:
Die ganzen Machenschaften der letzten Monate, bei der keinerlei positive Unterstützung in Richtung des Vereins durch FuF und J.W. stattfanden, vielmehr sogar Rettungsversuche teilweise gerichtlich torpediert wurden, sind rein menschlich so weit von dem entfernt, womit ich mich identifizieren möchte, dass ein Vertrauensvorschuss und entsprechendes Votum im Vorhinein von mir nicht erwartet werden kann. Ich bin vom aktuellen Vorstand auch seit der abgebrochenen MV enttäuscht. ...aber auch das hatte ich ja 14 Tage später schon begründet.
Auch, wenn aktuell alle aus dem Vorstand offensichtlich abgetaucht sind oder im Hintergrund irgendetwas planen, täuscht mich das nicht über die Ereignisse der letzten Monate hinweg.
Ich bin immer noch überzeugt, dass Platzer/Eser/Voronov/Chris im Rahmen der Möglichkeiten und eigenen Fähigkeiten alles versucht haben, die Saison zu retten. Was dabei im Hintergrund abgelaufen ist, werde ich nicht vergessen und ist eine Schande für den Verein!

Ich werde die handelnden Personen, die in den kommenden 12 Monaten die Geschicke des Vereins bestimmen an folgenden Punkten messen, die ALLE zu erfüllen sind, um mich als Fan zurückzugewinnen:
- Möglichkeit schaffen, alle Bereiche des Vereins bargeldlos abzuwickeln (ein Rest Bargeld wird bleiben, klar)
- lückenlose und auch für einen prüfenden Dritten nachvollziehbare Buchführung
- Schaffung von zuverlässigen Trainingsmöglichkeiten für die Jugend (Ort und Ausstattung)
- Entlohnung der Jugendtrainer entsprechend üblichen Sätzen
- Regelmäßige Zahlung der Spielergehälter inkl. aller Nebenkosten (Keine Spielerqualität, die man sich nicht leisten kann)
- Kontrollgremien, die vom Vorstand unabhängig und nicht durch diesen handverlesen sind
- Satzungsänderungen, die ein solches Desaster in Zukunft verhindern
- keiner der vor Eser/Platzer gescheiterten Vorstände in irgendeiner offiziellen Funktion im Verein

Diese jährlichen Meldungen spätestens ab Anfang Februar, was alles nicht gezahlt worden ist, werde ich mir hier nicht mehr geben, weil damit auch immer die Gefahr eines unsportlichen Saisonendes einhergeht.

Mir ist es völlig wurscht, ob wir in der kommenden OL-Saison 4. oder 14. werden. Die Basics müssen erstmal stimmen.
Dieses "Beine statt Steine"-Gehampel der vergangenen Jahre muss ein Ende haben, sonst haben wir im Fußballkosmos NICHTS ZU SUCHEN!

Es ist nun ein Jahr her, dass ich mich aus dem Stadion und der aktiven Beobachtung des sportlichen Erfolges komplett zurückgezogen habe. Wer die Gründe nochmal nachvollziehen möchte, kann das in meinem 11 Monate alten Post nachlesen.

Von den von mir geforderten Punkten sind zwar einige noch nicht erfüllt - insbesondere könnte man Zweifel an den vom Vorstand unabhängigen Kontrollgremien haben -, aber ich sehe mittlerweile wieder positiv in die Zukunft des Vereins.

Da das "KFC-Exil-Sabbatjahr" nun vorbei ist, löse ich auch das gegenüber dem Vorsitzenden Norbert Philipp auf der AOMV persönlich gegebene Versprechen ein und werde zukünftig wieder in die Grotenburg gehen- so ich es denn zeitlich einrichten kann. Samstagabend gegen Dingden wird es eng - noch unklar, aber gegen Kleve sollte es dann klappen.

Ich lege sehr viel Wert darauf, dass ich das nicht aufgrund des aktuellen sportlichen Erfolges so entscheide. Gerade deshalb habe ich meinen Post aus dem letzten Jahr nochmal hervorgeholt - als ich komplett sickig war.

Mich stört natürlich immer noch die Art und Weise der Übernahme ("geheilt" durch Mitgliederentscheid), der Umgang mit dem alten Vorstand und in Teilen - auch eingeräumt im Podcast-Interview durch Norbert Philipp - die suboptimale Kommunikation durch die FuF. All das wiegt aber nicht so schwer, "meinem Verein" nach 50 Jahren dauerhaft den Rücken zu kehren.

Alles scheint auf einem guten Weg - und auf die Gefahr hier gesteinigt zu werden - dabei ist mir der Aufstieg in diesem Jahr (natürlich nicht dauerhaft) ziemlich gleichgültig. Von der Liga unabhängig werde ich auch aller Voraussicht nach in der kommenden Saison wieder eine Dauerkarte holen, falls sich bis dahin nicht doch wieder die üblichen Untergangsnachrichten verbreiten - aber dafür gibt es aktuell keine Anzeichen.
Meine Dauerkarte sehe ich aufgrund häufiger reisebedingter Abwesenheiten ohnehin eher als "Zeichen des guten Willens und zusätzliche finanzielle Unterstützung."

Ich freue mich, einige von Euch zukünftig wieder im Stadion zu sehen und hoffe sehr, dass andere Fans, die sich wie ich zurückgezogen haben, den Weg auch wieder zurück finden. Mir war es wichtig, aus Protest gegen Miss- und Vetternwirtschaft ein Zeichen zu setzen. Dieses Signal findet ab sofort ein Ende!

19
KFCfan45
Antwort auf Schachfuchs

Es ist nun ein Jahr her, dass ich mich aus dem Stadion und der aktiven Beobachtung des sportlichen Erfolges komplett zurückgezogen habe. Wer die Gründe nochmal nachvollziehen möchte, kann das in meinem 11 Monate alten Post nachlesen.

Von den von mir geforderten Punkten sind zwar einige noch nicht erfüllt - insbesondere könnte man Zweifel an den vom Vorstand unabhängigen Kontrollgremien haben -, aber ich sehe mittlerweile wieder positiv in die Zukunft des Vereins.

Da das "KFC-Exil-Sabbatjahr" nun vorbei ist, löse ich auch das gegenüber dem Vorsitzenden Norbert Philipp auf der AOMV persönlich gegebene Versprechen ein und werde zukünftig wieder in die Grotenburg gehen- so ich es denn zeitlich einrichten kann. Samstagabend gegen Dingden wird es eng - noch unklar, aber gegen Kleve sollte es dann klappen.

Ich lege sehr viel Wert darauf, dass ich das nicht aufgrund des aktuellen sportlichen Erfolges so entscheide. Gerade deshalb habe ich meinen Post aus dem letzten Jahr nochmal hervorgeholt - als ich komplett sickig war.

Mich stört natürlich immer noch die Art und Weise der Übernahme ("geheilt" durch Mitgliederentscheid), der Umgang mit dem alten Vorstand und in Teilen - auch eingeräumt im Podcast-Interview durch Norbert Philipp - die suboptimale Kommunikation durch die FuF. All das wiegt aber nicht so schwer, "meinem Verein" nach 50 Jahren dauerhaft den Rücken zu kehren.

Alles scheint auf einem guten Weg - und auf die Gefahr hier gesteinigt zu werden - dabei ist mir der Aufstieg in diesem Jahr (natürlich nicht dauerhaft) ziemlich gleichgültig. Von der Liga unabhängig werde ich auch aller Voraussicht nach in der kommenden Saison wieder eine Dauerkarte holen, falls sich bis dahin nicht doch wieder die üblichen Untergangsnachrichten verbreiten - aber dafür gibt es aktuell keine Anzeichen.
Meine Dauerkarte sehe ich aufgrund häufiger reisebedingter Abwesenheiten ohnehin eher als "Zeichen des guten Willens und zusätzliche finanzielle Unterstützung."

Ich freue mich, einige von Euch zukünftig wieder im Stadion zu sehen und hoffe sehr, dass andere Fans, die sich wie ich zurückgezogen haben, den Weg auch wieder zurück finden. Mir war es wichtig, aus Protest gegen Miss- und Vetternwirtschaft ein Zeichen zu setzen. Dieses Signal findet ab sofort ein Ende!

Schön dass du wieder dabei bist !

4
BenTheMan
Antwort auf Schachfuchs

Welcome Back !!!! :)

2
Sharky

Gut Frank. Ich hatte mir auch eine kleine Pause gegönnt. Bin Samstag aber wieder da.

8
JP57

Welcome back.

0
nebomb

Ich hole mir jetzt mal 20 Daumen runter...

Schachfuchs, ich mag Dich und fand Deine Entscheidung nachvollziehbar und habe Respekt davor, dass Du es durchgezogen hast 👍👍

Aber jetzt mal ehrlich, vieles oder alles lief unter der Aufsicht des Insolvenzverwalters und da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder es klappt oder abmelden. Von daher war dein Ding im Nachgang betrachtet einfach Aktionismus und müsste konsequenterweise jetzt erst recht weitergehen.

Ab dem 01.05. Geht es los und nächstes Jahr um diese Zeit kann man ein Fazit stellen.

Natürlich möchte ich weder Dich, noch irgendwen anders davon abhalten in die Burg zugehen!

1
Dominique
Antwort auf nebomb

Ich hole mir jetzt mal 20 Daumen runter...

Schachfuchs, ich mag Dich und fand Deine Entscheidung nachvollziehbar und habe Respekt davor, dass Du es durchgezogen hast 👍👍

Aber jetzt mal ehrlich, vieles oder alles lief unter der Aufsicht des Insolvenzverwalters und da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder es klappt oder abmelden. Von daher war dein Ding im Nachgang betrachtet einfach Aktionismus und müsste konsequenterweise jetzt erst recht weitergehen.

Ab dem 01.05. Geht es los und nächstes Jahr um diese Zeit kann man ein Fazit stellen.

Natürlich möchte ich weder Dich, noch irgendwen anders davon abhalten in die Burg zugehen!

Ich frage mich seit Monaten, was du hier eigentlich noch suchst. Man muss sich nicht mit den neuen Gremien identifizieren. Aber mit dem Verein und mit dem, was die Mannschaft auf dem Platz leistet und was die Menschen um die Mannschaft herum leisten. Denn all das verdient den größten Respekt. Trotz Insolvenz und trotz gespaltenem Fanlager, es wird performt und das von allen Akteuren.

-2
Antwort auf Schachfuchs

Respekt, mein Lieber. Erstmal für deinen perfekten Schreibstil, eine Wonne geradezu😊

Sich zu hinterfragen, zu "korrigieren", die "Biege" zu kriegen - und das öffentlich - ist ein Zeichen von Größe, die man just heutzutage allerorten vermisst. Es ist schön, dass du den Weg zurück gefunden hast. Herzlich willkommen zurück im Club der "positiv Bekloppten" (R. Calmund)!

2
KFC Alien

Alle welcome back ohne wenn und abers ...Vergangenheit over ...und verstehe und respektiere jeden der zu kauen hatte logo...aber jetzt gerne mal Echten Reset da nur noch positive Infos seit Saisonstart= für mich sind das gefühlte Jahrzehnte im Vergleich was vorher auf mich seit Jahren täglich einprasselte.. und jeder in der Burg zählt ..aber eine Bitte noch zügig bitte bitte das Thema closen ..bekam schon Herzklabaster wegen der Headline lach

-2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen