Schluesselszene.net

Fortführungskonzept

Antwort auf Tove

Tolle Nachricht für meine Frau! Ich hab jetzt am Wochenende einen Termin weniger - vorerst.

Nächste Saison definitiv keine Dauerkarte. Mein Sitznachbar auch nicht.

Vielleicht mal ein Auswärtsspiel um Freunde zu treffen.

Es geht dabei gar nicht um das Konzept (geregelte Nachwuchsarbeit, Verwurzelung in der Stadt etc finde ich grundsätzlich besser und habe das immer gefordert), aber die Art und Weise, wie diese Übernahme abgelaufen ist war derart niederträchtig und schäbig, dass ich die Protagonisten nicht dafür belohnen möchte.

Ich würde gerne einmal Belege für das immer wieder kritisierte „schäbige Verhalten“ sehen. Bisher stützen sich alle Vorwürfe ausschließlich auf Unterstellungen und Gerüchte – verbreitet von Personen, die sich in der Vergangenheit nicht als besonders glaubwürdig erwiesen haben.

-1
Rodeo

Nach 54 Jahren: Tschüss

14
Einwurf05
Antwort auf wise

Ich versteh einfach nicht, wie nun Personen dem Verein den Rücken zuwenden, nachdem selbst der IV nun bestätigt hat, was eigentlich alle (oder sehr viele) bereits geahnt haben und man sich stattdessen weiterhin von Populisten vor den Karren spannen lässt.

„Ich versteh einfach nicht,…“ versteh wiederum ich nicht. Die Reaktionen und Stellungnahmen sind hier im Forum schon vor längerem lesbar gewesen. Jetzt einen auf überrascht und empört zu machen hilft dem Verein nicht. Lass dich von Abri nochmal mitnehmen und dir bei ein, zwei Bierchen von jemandem erzählen, dass diese Reaktion von dem ein oder anderen Fan einkalkuliert ist.

Ich für meinen Teil bin — wie angekündigt — erstmal raus aus der finanziellen Habenseite des Vereins. Bin mal gespannt, in welchem Umfang sich die Versprechungen — anderes haben wir noch von keinem gesehen — umsetzen lassen.

12

Bin seit dem 6:0 gegen Pirmasens dabei. Aber irgendwann ist mal Schluss ! Man muss nicht alles mitmachen bzw. unterstützen was durch Intrigen, Klüngel und machtgierigen Personen eingefädelt wurde. Das ist nicht mehr "mein" Verein !

17
Wahrheit
Antwort auf BlueMonday

Ich würde gerne einmal Belege für das immer wieder kritisierte „schäbige Verhalten“ sehen. Bisher stützen sich alle Vorwürfe ausschließlich auf Unterstellungen und Gerüchte – verbreitet von Personen, die sich in der Vergangenheit nicht als besonders glaubwürdig erwiesen haben.

Dann nehmen wir doch mal zum Beispiel die Erpressung seitens des SC Krefeld an die Stadt.

" Eine weitere Kooperation wird es nur mit FuF geben"

Ja klar, in deren Haushalt steht auch viel Geld für den SC drin!

....wie gesagt, nur ein Beispiel.

20
mxf0001

Sind denn mittlerweile die genannten Voraussetzungen zur Umsetzung des FuF-Konzepts bekannt ?

Soll der VWR / Vorstand mit bestimmten Leuten besetzt werden ?

Und was passiert eigentlich, wenn sich der Vorstand nicht so schnell neu besetzen lässt ?

-2
wise

Und was wurde doch in den letzten Tagen gerade auf Facebook geradezu gebettelt, dass man doch eine Entscheidung des IV, wenn sie für den aktuellen Vorstand getroffen wird, bitte akzeptieren soll und auch weiterhin zum Verein stehen soll, wenn der aktuelle Vorstand favorisiert wird. Jetzt hat der IV eine Entscheidung getroffen ...

-3
Antwort auf Wahrheit

Dann nehmen wir doch mal zum Beispiel die Erpressung seitens des SC Krefeld an die Stadt.

.. so wie das letzte Jahr gelaufen ist.. würde ich an " Bayer's " Stelle auch nicht mehr mit dem jetzogen Vorstand zusammenarbeiten.

0
Antwort auf Wahrheit

Ist für mich keine Verschwörung.

Alle Warnzeichen und Brandbriefe die in den vergangenen Monaten aus der Jugend kamen wurden ignoriert. Thomas Platzer und Mehmet Eser versprachen sich der Thematik anzunehmen. Passiert ist nichts. Folgerichtig dass der SC Krefeld nicht mehr mit diesen Personen zusammenarbeiten möchte. Außerdem wurde mit Voronov noch jemand in den Verein geholt, der bereits vorher beim SC Krefeld verbrannte Erde hinterlassen hat. Das war eigentlich schon Statement genug.

7

So viel verbrannte Erde wie FuF hier hinterlassen hat (außer bei den Ehemalige und insbesondere dem Verwaltungsrat), wird es sehr schwer für sie werden. Mit mittlermäßigem Oberligafußball brauchen sie mir nicht zu kommen und wie gut das Verhältnis zum SC Krefeld ist, wird man sehen, wenn es schwer wird, das Geld aufzubringen und wie seriös die sind, hat man schon gesehen.

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu versuchen und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.

Am Ende haben Eser und Platzer leider auch genug Fehler gemacht und so der Gruppe die Tür geöffnet. Die Spielerberaterkonstruktion hätte eine enorme Chance auf finanzierbaren Profifußball gehabt.

Viel Spaß dann noch. Rumpelfußball ist nicht so meins. Dann denke ich lieber an die Bundesliga- und Zweitligazeiten zurück.

12
Wahrheit
Antwort auf BlueMonday

Ist für mich keine Verschwörung.

Alle Warnzeichen und Brandbriefe die in den vergangenen Monaten aus der Jugend kamen wurden ignoriert. Thomas Platzer und Mehmet Eser versprachen sich der Thematik anzunehmen. Passiert ist nichts. Folgerichtig dass der SC Krefeld nicht mehr mit diesen Personen zusammenarbeiten möchte. Außerdem wurde mit Voronov noch jemand in den Verein geholt, der bereits vorher beim SC Krefeld verbrannte Erde hinterlassen hat. Das war eigentlich schon Statement genug.

Bayer bzw. SC Ķrefeld verfolgt eigene Interessen. Die haben sich von der Stadt seinerzeit den Kunstrasen finanzieren lassen mit dem Versprechen: "Dann kann der KFC dort trainieren"

..aber hier glauben einige immer noch an eine faire Partnerschaft.🤣

9
Groti

Kann der IV jetzt kurzfristig eine MV einberufen damit wir endlich den neuen zukunftsfähigen Vorstand wählen können?

Oder sind wir immer noch auf Platzer angewiesen der dies bislang zu verhindern wusste .

-15
Antwort auf Groti

Kann der IV jetzt kurzfristig eine MV einberufen damit wir endlich den neuen zukunftsfähigen Vorstand wählen können?

Oder sind wir immer noch auf Platzer angewiesen der dies bislang zu verhindern wusste .

Doppelt.

-3
Antwort auf Groti

Kann er immer noch nicht.

Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Die Rettung kann immer noch von genug Leuten verhindert werden. Nur, dass jetzt nur noch FuF oder Auflösung als Alternativen zur Auswahl stehen.

4
kfc9999

Ich werde natürlich auch kein KFC- Spiel mehr verfolgen solange dieser ganze Klüngel hier am Ruder ist. War für mich aber schon länger geklärt, insofern weckt die Meldung keine großen Emotionen. Null Chance mich mit diesen Leuten zu identifizieren.

Sehe FUF aber eher als temporäre nützliche Idioten, die von mir aus den Verein jetzt übern Berg bringen. Im Grunde ist ihr Ende doch jetzt schon wieder klar, es geht gar nicht mehr um das OB, sondern nur noch um das WANN. Es wird nicht lange dauern bis selbst die sektenartigen Anhänger die Schnauze voll haben werden von unambitioniertem Oberligamittelmaß. Sehe die JW-Raus-Plakate schon regelrecht vor mir. Und dann werden die Karten neu gemischt, es ist nur eine Frage der Zeit.

Es lebt sich aber deutlich entspannter mit Distanz zu der ganzen Sache. :-)

10
wise

So viel verbrannte Erde wie FuF hier hinterlassen hat (außer bei den Ehemalige und insbesondere dem Verwaltungsrat), wird es sehr schwer für sie werden. Mit mittlermäßigem Oberligafußball brauchen sie mir nicht zu kommen und wie gut das Verhältnis zum SC Krefeld ist, wird man sehen, wenn es schwer wird, das Geld aufzubringen und wie seriös die sind, hat man schon gesehen.

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu versuchen und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.

Am Ende haben Eser und Platzer leider auch genug Fehler gemacht und so der Gruppe die Tür geöffnet. Die Spielerberaterkonstruktion hätte eine enorme Chance auf finanzierbaren Profifußball gehabt.

Viel Spaß dann noch. Rumpelfußball ist nicht so meins. Dann denke ich lieber an die Bundesliga- und Zweitligazeiten zurück.

Also das Konzept des aktuellen Vorstands sah doch auch erst einmal keinen Profifußball vor und hatte sogar mit einem noch geringerem Etat für die 1. Mannschaft geplant.

-7

An Alle,die jetzt Tschüss sagen. Warum habt lhr es nicht gemacht zu Lakis Zeiten,zu Ponomamarevs Allmacht Schwarzgeldfantasien. Alle waren froh,dass wir überhaupt ein Schauspiel bekamen.Ja, da haben wir wohl für die Saison 25/26 nun wenig Zeit .Ich möchte mich dafür einbringen, daß wir nun die alten und unschönen Dinge vergessen. Das das Alte so gescheitert ist,ist die Hoffnung für den Neuanfang .

-13
km1905
Antwort auf Groti

Ich glaube ja, im zuge des Insolvenzverfahrens, dazu müssten aber erst die Gläubiger dem Plan zustimmen.

Dann könnte es auf der MV heißen:"Liebe Mitglieder, die Gläubiger haben dem Insolvenzplan zugestimmt, jetzt bedarf es aber die von den FuF geforderten Veränderungen der Gremien damit der Plan umgesezt werden kann. Sollte die Veränderung der Gremien nicht erfolgen und ziehen sich die FuF deswegen zurück, wird der Verein aufgelöst."

Viele werden das zwar als Erpressung der Mitglieder ansehen, ist dann aber schlichtweg die notwendige Realität um den Verein nicht auflösen zu müssen.

-14
Antwort auf Wahrheit

Herr Stock schlägt den IV vor und Herr Heydel ( SC Krefeld) erpresst die Stadt.

Aber klar, alles sauber gelaufen....ja nee, is klar.

Sehe ich auch so. Nun bin ich die längste Zeit Mitglied gewesen. Das Konzept von JW mit seiner Truppe kann noch so toll sein, aber ich vergesse nicht, unter welchen Umständen bzw. mit welchen Mitteln sie sich anscheinend nun durchgesetzt haben.

7
Unit1905
Antwort auf km1905

Ich glaube ja, im zuge des Insolvenzverfahrens, dazu müssten aber erst die Gläubiger dem Plan zustimmen.

Dann könnte es auf der MV heißen:"Liebe Mitglieder, die Gläubiger haben dem Insolvenzplan zugestimmt, jetzt bedarf es aber die von den FuF geforderten Veränderungen der Gremien damit der Plan umgesezt werden kann. Sollte die Veränderung der Gremien nicht erfolgen und ziehen sich die FuF deswegen zurück, wird der Verein aufgelöst."

Viele werden das zwar als Erpressung der Mitglieder ansehen, ist dann aber schlichtweg die notwendige Realität um den Verein nicht auflösen zu müssen.

„Sollte die Veränderung der Gremien nicht erfolgen und ziehen sich die FuF deswegen zurück, wird der Verein aufgelöst.“

Wie man hier und da hört, ist das für viele ein denkbares Szenario. Nicht aus Enttäuschung, sondern um den Patienten endlich gehen zu lassen.

7
Groti
Antwort auf MoritzWuschel

Sehe ich auch so. Nun bin ich die längste Zeit Mitglied gewesen. Das Konzept von JW mit seiner Truppe kann noch so toll sein, aber ich vergesse nicht, unter welchen Umständen bzw. mit welchen Mitteln sie sich anscheinend nun durchgesetzt haben.

Ich habe FuF favorisiert und werde weiter Mitglied und wohl auch Dauerkarteninhaber bleiben. Ich freu mich riesig auf eine Saison in der man nicht bibbern muss ob die Sponsoren zahlen oder der nächste Spieltag stattfindet und nicht zu vergessen Trainer und Mannschaft ihr Gehalt pünktlich bekommen.

Ohne diese ganze Nebenkriegsschauplätze wird es eine entspannte Saison in der sich die Mannschaft auf ihre Aufgaben konzentrieren kann um erfolgreich zu sein.

-15

Nach über 50 Jahren Fan-Dasein bin ich auch erstmal raus. Mein Kredit ist aufgebraucht.

Das ganze Theater hat mir den Zahn gezogen. Keine DK mehr.

Ich werde den "Neuaufbau" erstmal beobachten und mir dann eine Meinung bilden, falls die Transparenz mal Einzug hält in den "neuen" KFC.

Alles Gute Euch allen

14
km1905
Antwort auf Unit1905

„Sollte die Veränderung der Gremien nicht erfolgen und ziehen sich die FuF deswegen zurück, wird der Verein aufgelöst.“

Wie man hier und da hört, ist das für viele ein denkbares Szenario. Nicht aus Enttäuschung, sondern um den Patienten endlich gehen zu lassen.

Man sollte aber nie vergessen, nichts ist größer als der Verein und nur weil die FuF jetzt für die vermutlich nächsten 2, 3 Jahre das Heft des Handelns in der Hand haben, muss das nicht für immer sein.

Verantwortliche und Gremien unterstehen noch immer dem Mitgliederwillen und wenn es mit den FuF nicht wie erhofft läuft, kann jede MV dazu beitragen, dass es zu Veränderungen im Verein kommt.

Den Verein jetzt sterben zu lassen wäre die FuF nicht wert.

-14
Einwurf05
Antwort auf Rheinstadt

An Alle,die jetzt Tschüss sagen. Warum habt lhr es nicht gemacht zu Lakis Zeiten,zu Ponomamarevs Allmacht Schwarzgeldfantasien. Alle waren froh,dass wir überhaupt ein Schauspiel bekamen.Ja, da haben wir wohl für die Saison 25/26 nun wenig Zeit .Ich möchte mich dafür einbringen, daß wir nun die alten und unschönen Dinge vergessen. Das das Alte so gescheitert ist,ist die Hoffnung für den Neuanfang .

Tja, die Zeiten und Protagonisten ;) sind nicht gut vergleichbar, oder? Ich bin offen für eine dezidierte Gegenüberstellung von dir.

Aber deine Hoffnung find ich gut, stellt sie doch die Grundlage eines Neuanfangs. Leider sind aber noch alte personelle Zöpfe dran.

Von JW erwarte ich nach wie vor mal ein Interview zu vernehmen, in dem er unumwunden eingesteht, dass auch er den Verein gegen jegliche finanzielle Vernunft zum Aufstieg gedrängt hat. Erst kommt die Läuterung, dann das Vertrauen. Stattdessen wird der Verein zum Geldeintreiber für den SC, ohne eigene Jugend. Nicht mit meinen Mitteln.

Wenn du deine Mittel gibst, und mit Vergessen glänzen willst, ok. Kann ich gut mit leben.

9

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen