Fortführungskonzept
Letztlich eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Die FuF hat intregiert und damit vieleicht einen irreperabelen Schaden der Fankultur zugefügt. Der IV ist vielleicht eine Marionette der FuF.
Ob das vorgelegte Konzept den Verein retten kann wird sich zeigen. Für mich sind beide Konzepte letzlich nicht schlüssig, solange ich nicht weiß woher die finanziellen Mittel konkret kommen..
ME und seine Marionette Platzer haben auch ein Konzept vorgelegt, welches für mich eben auch nur schöne Träumereien verkaufen.
Ich möchte von beiden Seiten wissen woher und in welchem Umfang das benötigte Geld kommt für die jeweiligen Konzepte! Ist das Geld zu 100 Prozent gesichert usw..
Die Antwort darauf weiß im besten Fall der IV.
Wenn nur eine Seite die geforderten Bedingungen bedienen kann muss der IV auf dieses Konzept zurückgreifen. Ich hoffe für den IV das das eben nur bei der FuF der Fall ist, ansonsten ist der Fortbestand des Vereins auf eine große Lüge aufgebaut, was bestenfalls mittelfristig dem Verein und dem IV den Kopf kosten könnte.
Ein kleiner Gedanke nebenbei: Der Verein könnte zu Beginn der Saison oder nach Abwicklung des Insolvenzverfahrens plötzlich ohne Namen und Logo etc. dastehen, wenn Radio Blau Rot aus gewissen Gründen nicht mehr zu seinem Wort steht. Ist dann die Teilnahme an der Oberligasaison dann überhaupt noch möglich? Ich vermute ja, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe FuF favorisiert und werde weiter Mitglied und wohl auch Dauerkarteninhaber bleiben. Ich freu mich riesig auf eine Saison in der man nicht bibbern muss ob die Sponsoren zahlen oder der nächste Spieltag stattfindet und nicht zu vergessen Trainer und Mannschaft ihr Gehalt pünktlich bekommen.
Ohne diese ganze Nebenkriegsschauplätze wird es eine entspannte Saison in der sich die Mannschaft auf ihre Aufgaben konzentrieren kann um erfolgreich zu sein.
Bibbern könntest du evtl. doch. Nämlich dann, wenn es Richtung Abstiegszone geht. Viel Spaß dabei.
Bibbern könntest du evtl. doch. Nämlich dann, wenn es Richtung Abstiegszone geht. Viel Spaß dabei.
Zumindest könnte man dann bis zum letzten Spieltag bibbern und müsste nicht schon vorzeitig zu Hause bleiben.😉
Letztlich eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Die FuF hat intregiert und damit vieleicht einen irreperabelen Schaden der Fankultur zugefügt. Der IV ist vielleicht eine Marionette der FuF.
Ob das vorgelegte Konzept den Verein retten kann wird sich zeigen. Für mich sind beide Konzepte letzlich nicht schlüssig, solange ich nicht weiß woher die finanziellen Mittel konkret kommen..
ME und seine Marionette Platzer haben auch ein Konzept vorgelegt, welches für mich eben auch nur schöne Träumereien verkaufen.
Ich möchte von beiden Seiten wissen woher und in welchem Umfang das benötigte Geld kommt für die jeweiligen Konzepte! Ist das Geld zu 100 Prozent gesichert usw..
Wenn nur eine Seite die geforderten Bedingungen bedienen kann muss der IV auf dieses Konzept zurückgreifen. Ich hoffe für den IV das das eben nur bei der FuF der Fall ist, ansonsten ist der Fortbestand des Vereins auf eine große Lüge aufgebaut, was bestenfalls mittelfristig dem Verein und dem IV den Kopf kosten könnte.
Ein kleiner Gedanke nebenbei: Der Verein könnte zu Beginn der Saison oder nach Abwicklung des Insolvenzverfahrens plötzlich ohne Namen und Logo etc. dastehen, wenn Radio Blau Rot aus gewissen Gründen nicht mehr zu seinem Wort steht. Ist dann die Teilnahme an der Oberligasaison dann überhaupt noch möglich? Ich vermute ja, bin mir aber nicht sicher.
Ja, Name und Logo sind egal, das Spielrecht gehört zum Verein, egal wie der heißt. Interessanter wird lediglich das Merchandising. Da könnte Radio Blaurot Lizenzgebühren für verlangen, deshalb haben R&K letztes Jahr geklagt. Offener Ausgang im Zweifel, zumindest auf Jahre Unsicherheit über die Einnahmen, sollte es tatsächlich so kommen.
Ich denke aber, dass man die Protagonisten einbinden wird. Schließlich braucht man das Radio auch in Zukunft. Und die haben ihrerseits auch betont, dass sie dem Verein nicht schaden wollen.
Zumindest könnte man dann bis zum letzten Spieltag bibbern und müsste nicht schon vorzeitig zu Hause bleiben.😉
Da schleudert sich einer schön einen das seine Kumpels den Zuspruch erhalten haben
Nein, keine Sorge, der Verein kann nicht ohne Name und Logo dastehen. Der steht ja unter dem Namen im Vereinsregister.
Jetzt muss FUF die Versprechen und Zusagen die, die letzten Wochen gegeben wurden umsetzten.
Etwas kurios das der IV jetzt aufeinmal doch die Entscheidung bekanntgegeben hat, obwohl er noch vor 2 Wochen per Mitteilung an die Grotenburg Supporters davon sprach, das er den Insolvenzplan den Gläubigern nur vorlegen wird, wenn vorher die Mitglieder entscheiden, welche Partei Sie unterstützen. Und ich bin mir ziemlich sicher, was man ja auch anhand der ganzen Kommentare hier und auch bei Facebook liest, wäre die Entscheidung 50/50 gewesen und es hätte keine große Mehrheit gegeben.
Auch wenn jetzt eine neue "Zeitrechnung" beginnt, sollte man nie vergessen, wer uns in diese Situation gebracht hat. Bedanken können wir uns hier bei Scholten, Thißen, Raths, Hartmann, Gummert und dem VWR und Ehrenrat. Ich hoffe das FUF Ihre Zusage einhält und wir solche Personen niemals wieder in und um den Verein in einer Funktion oder Position sehen.
Auch wenn man jetzt auf Platzer und Eser sauer ist etc, darf nie vergessen werden, das Eser im Sommer der einzige war, der das Abenteuer Regionalliga angenommen hat und geholfen hat. Alle die damals in die Regionalliga wollten und jetzt den FUF Weg gehen, haben im letzten Sommer den Schwanz eingezogen. Klar lief nicht alles alles gut, aber er hat wenigstens geliefert und das obwohl es anfangs Scholten, Thißen, danach Kahstein und Röhtig und danach FUF gegen Vorstand gab.
Und wenn es die Zeit zulässt, würde ich mir gerne mal die Erklärungen für das Verhalten von Scholten und Thißen wünschen, wieso man letzten Sommer in die Regionalliga aufsteigen MUSSTE und danach nichts mehr davon wissen wollte und für wen hier Kahstein und Röthig im Verein waren und so agiert haben, wie Sie agiert haben.
Hoffen wir auf ein glückliches Händchen von FUF, was Sponsoren, Trainer und Spieler angeht.
Bye, Bye KFC ...für den Verein wird auch diese Konstellation keine goldene Zukunft bringen. Auch wenn das die Herrschaften behaupten. Die ganzen Sponsoren, die scheinbar auf der Liste stehen, sind alles Unternehmen die den Verein in den letzten Jahrzehnten schon unterstützt haben, und das Fazit war immer Insolvenz. Der Abschied fällt einem schwer, aber unter der zukünftigen Führungstruppe wird das ein leichtes Spiel werden. Wir sehen uns bei der nächsten Insolvenz!
Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich bin tief beeindruckt, wie schnell und konsequent jeder Versuch des Vorstandes, handlungsfähig zu sein und Lösungen zu finden, sofort und gnadenlos von außen unterbunden wird.
Das zieht sich über mittlerweile weit mehr als einem halben Jahr wie ein roter Faden durch diese Saison.
K+R, der Verwaltungsrat, die Insolvenz (nicht vergessen K's Ansprache an die Mannschaft, die Spieler sollen schon mal einen neuen Verein suchen), die ad hoc-Abmeldung der Mannschaft, die bewusst zerschossene MV!
Man muss den Hut ziehen! Dagegen ist jede vergleichbare TV-Serie fantasielos. "Am ausgestreckten Arm verhungern lassen" in der Profiversion.
Viel Freude in der kommenden Saison, wenn die Hälfte der alten und treuen Fans die Quittung präsentieren und sich damit nicht identifizieren.
Die Anzahl derjenigen die hier ähnlich denken, sollte vielleicht mal zur Selbstreflektion der FuF-Befürworter beitragen.
Was für ein armseliges Schmierentheater!
Nein, keine Sorge, der Verein kann nicht ohne Name und Logo dastehen. Der steht ja unter dem Namen im Vereinsregister.
Der Verein selber kann aber mit seinem Namen und seinem Logo kein Geld verdienen, dazu bedarf es die Zustimmung der Radio GmbH, entweder durch Lizenzgebühren oder einem unbeschränkten Nutzungsrechts.
Wenn FuF übernehmen sollten, hätte der KFC nach gefühlt 20 Jahren zumindest mal wieder einen Vorstand, gegen den nicht von Staatsanwaltschaft oder Steuerbehörde ermittelt wird. Alleine das macht es einen Versuch wert. Ich bin mir sicher, dass man in 2-3 Jahren auch wieder an das Tor zur Regionalliga anklopfen kann.
Ja, Name und Logo sind egal, das Spielrecht gehört zum Verein, egal wie der heißt. Interessanter wird lediglich das Merchandising. Da könnte Radio Blaurot Lizenzgebühren für verlangen, deshalb haben R&K letztes Jahr geklagt. Offener Ausgang im Zweifel, zumindest auf Jahre Unsicherheit über die Einnahmen, sollte es tatsächlich so kommen.
Ich denke aber, dass man die Protagonisten einbinden wird. Schließlich braucht man das Radio auch in Zukunft. Und die haben ihrerseits auch betont, dass sie dem Verein nicht schaden wollen.
Im Zweifelsfall macht man ein neues Logo.
Ich werde es akzeptieren und sicherlich mich nicht dagegen stellen, weil für mich der Verein an erster Stelle steht im Gegensatz zu Leuten, die damit gerne immer hausieren gehen und es dann nicht so Leben. Trotzdem wird es auch für mich keine Dauerkarte oder sonstiges mehr geben. Ich schaue es mir aus der Distanz an und wir werden sehen, was passiert.
Amüsant finde ich nur, wie immer noch mit Begriffen wie Populismus und Verschwörungen um sich geschmissen wird und das finde ich gleichzeitig erschreckend. Das mag Leute abschrecken, die keinen Input haben, aber verarschen könnt ihr euch selber. Dafür habe ich zu viele Infos und die stammen von keinem Vorstand, von keinem VWR, von keinem Eser, von keinem Limberg oder irgendwelchen Facebook Gruppen. Was immer vergessen wird, es wird auch mit Leuten gesprochen, die auf der anderen Seite vom Tisch sitzen und nichts mit dem KFC zu tun haben. Denen erzählt man auch Konzepte oder nimmt Handlungen vor.
Mir ist es am Ende sowieso scheiss egal, aber vielleicht sollte man auch mal den IV fragen, wieso eine Seite immer weiter nachbessern konnte bis es passt und die andere nicht. Und ja, auch beim IV arbeiten noch viele weitere Leute...
Ich bin tief beeindruckt, wie schnell und konsequent jeder Versuch des Vorstandes, handlungsfähig zu sein und Lösungen zu finden, sofort und gnadenlos von außen unterbunden wird.
Das zieht sich über mittlerweile weit mehr als einem halben Jahr wie ein roter Faden durch diese Saison.
K+R, der Verwaltungsrat, die Insolvenz (nicht vergessen K's Ansprache an die Mannschaft, die Spieler sollen schon mal einen neuen Verein suchen), die ad hoc-Abmeldung der Mannschaft, die bewusst zerschossene MV!
Man muss den Hut ziehen! Dagegen ist jede vergleichbare TV-Serie fantasielos. "Am ausgestreckten Arm verhungern lassen" in der Profiversion.
Viel Freude in der kommenden Saison, wenn die Hälfte der alten und treuen Fans die Quittung präsentieren und sich damit nicht identifizieren.
Die Anzahl derjenigen die hier ähnlich denken, sollte vielleicht mal zur Selbstreflektion der FuF-Befürworter beitragen.
Was für ein armseliges Schmierentheater!
Himmel, von wie vielen halb- und unseidenen Vorständen sind wir schon hinter die Fichte geführt worden?
Wie viele Peinlichkeiten? Wie viele Enttäuschungen?
Aber der ME und TP, die Säulenheiligen der Hälfte (?) der Fans, die seit Jahren in den Abgrund starren? Und jetzt alles wegschmeißen?
Atmet mal in ne Tüte…
Sieht fast so aus, als sei ich nächste Saison alleine auf der Tribüne. Sei es drum, freie Platzwahl für mich und keine Warteschlangen zwischen mir und dem Bier. 💪🏻
Sieht fast so aus, als sei ich nächste Saison alleine auf der Tribüne. Sei es drum, freie Platzwahl für mich und keine Warteschlangen zwischen mir und dem Bier. 💪🏻
...dafür zahlst Du aber dann 2.500 Euro für Dein Bier, damit die Kalkulation der Cateringeinnahmen passt!
Viel Vergnügen.
Warum sollte man das tun? Möchte man diesen Verein zerstören? Möchte man seinen Fans die Grundlage entziehen?
Du bist nicht allein 😉
...dafür zahlst Du aber dann 2.500 Euro für Dein Bier, damit die Kalkulation der Cateringeinnahmen passt!
Viel Vergnügen.
Sieht wohl so aus
Himmel, von wie vielen halb- und unseidenen Vorständen sind wir schon hinter die Fichte geführt worden?
Wie viele Peinlichkeiten? Wie viele Enttäuschungen?
Aber der ME und TP, die Säulenheiligen der Hälfte (?) der Fans, die seit Jahren in den Abgrund starren? Und jetzt alles wegschmeißen?
Atmet mal in ne Tüte…
Sorry, das muss ich jetzt leider noch loswerden, und dann bin ich auch 100% weg.
Was soll der Mist, Ötzi? Du bist doch derjenige, der seit Monaten und Jahren über deinen IKFC hier kein gutes Wort verliert und dann willst du gestandenen Männern oder Frauen sagen was Sie zu tun haben?
Was bildest du dir eigentlich ein? Was meinst du wer du bist?
Wenn du nur genug Respekt vor dir selbst hättest, dann hättest du schon vor Jahren aufgehört hier gegen den Verein zu Hetzen.
Genau wegen solchen Menschen wie dir ist dieser Verein, da wo er ist. Lasst euch nicht für Blöd verkaufen und nimmt Abstand.Tut euch selbst den Gefallen und euren nächsten. Auch die haben nach Jahrzehnten was besseres verdient, als so herablassend behandelt zu werden.
Die Aufrufe werden schon vom zukünftigen Vorstand wieder in die Grotenburg zu Kommen. Bleibt einfach stark und lasst euch nicht verarschen.
Rheinische Post :
Demnach habe ein Zusammenschluss der Freunde und Förderer des KFC Uerdingen 05 e.V. bereits die erforderlichen Sponsorenmittel für den Oberliga-Spielbetrieb für die Saison 2025/26 überwiesen. Dazu zähle auch der Beitrag zur Umsetzung des avisierten Insolvenzplans. Das zweite, konkurrierende Konzept des Vorstandes, kommt demnach nicht zum Zuge, weil es ausschließlich Absichtserklärungen beinhalte. Eine Abstimmung der Mitglieder über beide Konzepte wird es nicht mehr geben.
Von Eser / Platzer nur Absichtserklärungen sonst wohl nichts.
Also nichts Neues.
Vielleicht gerade noch die Sicherheitsleistung gestellt.
Gefällt Euch nicht , aber das ist die Realität ihr Träumer .
Feiert ihr mal schön:
Erst wird die Jugend an Bayer verkauft und danach der ganze Verein.
Sollte alles in die richtige Richtung gehen und sich herausstellen, dass alles fundiert, seriös und ausschliesslich im Sinne des KFC Uerdingen entschieden worden ist und sollte es wirklich zum ersten Mal so etwas wie Strukturen geben, werden sowieso alle wieder zusammen auf der Süd sitzen oder stehen, jeder einzelne hier. Auch wenn jetzt heftig widersprochen wird und es haufenweise "Daumen runter gibt".
Wir sehen uns auf der Süd. Hoffentlich auch mit Schachfuchs, den ich sehr schätze !