Schluesselszene.net

Fortführungskonzept

flojo
Antwort auf km1905

Nach nur 3 Wochen im Amt nicht mehr tragbar? Wie kommst Du darauf?

Und der "Rauswurf" geht nur über eine MV.

Helf mir kurz auf die Sprünge, wer hat es noch gleich mehrfach verkackt zu einer ordentlivhen MV zu laden, sodass es erst ende Februar soweit sein konnte?

Na, wer war das?

Dein selektives ausblenden von Ursachen und dein bewusstes überspitzen von geringgewichtigen Tatsachen zeigt nur, wie sehr Du dir was konstruieren musst um dir deine Meinung rechtfertigen zu können.

Ticketpreise erhöhen ohne Absprache, RBR verklagen, ein unabhängiger Finanzprüfer der nicht unabhängig ist, Röthig nie gesehen und vorgestellt worden, Platzer verklagen, mehrmals Pressekonferenzen ankündigen und dann nicht liefern, Fragen offen gelassen wo die Gelder aus dem MSV Spiel sind, sich gegen Kartenzahlung eingesetzt

Habe wahrscheinlich 80% auch schon jetzt nicht mehr aufgeschrieben.

Und wieso die MV nicht stattgefunden hat, ist ja auch mittlerweile bekannt. Kahstein und Röthig hatten die Mehrheit im Vorstand und diese braucht es um die MV einzuberufen. Selbst wenn Platzer 1 Jahr vorher eingeladen hätte, hätten die beiden das torpediert.

Aber vielleicht bekommen wir ja in Zukunft darauf mal Antworten, wieso hier manche Leute so reagiert haben etc

14
Groti

Verein auflösen. Neue Kooperation mit Oberliga Verein aus der Umgebung. Verein in KFC Uerdingen umbenennen. Logo verwenden. Markenrechte verwenden. So wie bei RB Leipzig / SSV Markranstädt 2009.

FuF, Ellrich und Co. los werden. Bernd, meinen Segen habt ihr. Meine Mitgliedschaft wäre euch sicher.

Uerdingen kann weg.

Der Verein Krefelder Fußball Club 25

wird in Krefeld im Rathaus mit Frank Meyer gegründet.

Damit ist er in Krefeld tief verankert.

Der Verein wäre ohne die Krefelder Fans, Mitglieder ohnehin schon lange nicht mehr Überlebensfähig gewesen.

Zudem scheint ein nicht unerheblicher Teil der Uerdinger ein Problem mit Krefeld und auch im FuF zu haben .

-12
aphex2
Antwort auf Johannes

Zig langjährige Fans haben ihre Enttäuschung über die Entscheidung des IV nun ins Internet gejagt: Ich hoffe, die FuF sind so klug und weitsichtig, deren Kritik und Sorgen nicht zu ignorieren oder klein zu reden - Stichwort "die paar Rentner", die ihren Weg nicht mitgehen würden: An diese arrogante Aussage erinnere ich mich zumindest, oder habe ich mir die eingebildet? Völlige Transparenz sowie seriöses Auftreten und Arbeiten sind nun Pflicht, sonst verliert der Verein kurz- und langfristig ganz viele Menschen, ohne die er dann nicht nur auf dem Papier ein ganz normaler, durchschnittlicher Oberligist ohne richtige Ambitionen wäre. In vergleichbaren Situationen haben wir die Füße derjenigen geküsst, die sich der riesigen Aufgabe angenommen haben, den KFC zu übernehmen und zu retten. Dass das Echo nun ganz anders ausfällt, obwohl langjährige KFC-Fans und "richtige Krefelder" (was eine dusselige Formulierung, übrigens) am Ruder sind, das ist eine Frage, die die Menschen hinter den FuF zwingend und ehrlich zu beantworten haben. "Wir sind doch super, was wollt ihr denn?" ist dabei keine Reaktion, die in Ordnung geht.

"die paar Rentner", die ihren Weg nicht mitgehen würden: An diese arrogante Aussage erinnere ich mich zumindest

Die Aussage geht natürlich wirklich nicht in Ordnung. Welche Person von FuF hat die denn getätigt, ich habe das irgendwie gar nicht mitbekommen?

2
km1905
Antwort auf flojo

Ticketpreise erhöhen ohne Absprache, RBR verklagen, ein unabhängiger Finanzprüfer der nicht unabhängig ist, Röthig nie gesehen und vorgestellt worden, Platzer verklagen, mehrmals Pressekonferenzen ankündigen und dann nicht liefern, Fragen offen gelassen wo die Gelder aus dem MSV Spiel sind, sich gegen Kartenzahlung eingesetzt

Und wieso die MV nicht stattgefunden hat, ist ja auch mittlerweile bekannt. Kahstein und Röthig hatten die Mehrheit im Vorstand und diese braucht es um die MV einzuberufen. Selbst wenn Platzer 1 Jahr vorher eingeladen hätte, hätten die beiden das torpediert.

Aber vielleicht bekommen wir ja in Zukunft darauf mal Antworten, wieso hier manche Leute so reagiert haben etc

Ticketpreise erhöhen, da der Verein verschuldet ist, zwar nicht schön, aber legitim.

RBR verklagen weil sie unnötigerweise die Rechte des Vereins gesichert haben und diese nach Aufforderung nicht wieder hergeben wollten? Legitim.

Das der Finanzprüfer nicht unabhängig war, ist eine Behauptung, kein Fakt, welchen Beweis hast Du für diese Behauptung?

Platzer war die ersten 3 Monate nach seiner Amtseinführung nicht da, er hat sich keiner Abteilung im Verein vorgestellt, wieso hast Du nicht damals seine Abwahl skandiert?

Keine Pressekonferenzen abgehalten? Ernsthaft?

MSV Gelder gingen zu mindestens 1/3 an Gläubiger, wie zb. dem Bierlieferant, der Rest wurde sicherlich auch genutzt um kurzfristig Löcher zu stopfen.

Keine Kartenzahlung, vielleicht mal 3 Sekunden darüber nachgedacht warum nicht? Nicht mitbekommen, dass das Konto vom Verein gepfändet wird? Kartenzahlung hätte die Liquidität also massiv eingeschränkt.

Nö, Du hast keine weiteren 80%, du verlierst dich in klein klein, aber noch wichtiger, was hat das alles mit den FuF zu tun?

Spannst Du den Bogen noch oder wars das?

-11
Stroem
Antwort auf km1905

Ticketpreise erhöhen, da der Verein verschuldet ist, zwar nicht schön, aber legitim.

RBR verklagen weil sie unnötigerweise die Rechte des Vereins gesichert haben und diese nach Aufforderung nicht wieder hergeben wollten? Legitim.

Das der Finanzprüfer nicht unabhängig war, ist eine Behauptung, kein Fakt, welchen Beweis hast Du für diese Behauptung?

Platzer war die ersten 3 Monate nach seiner Amtseinführung nicht da, er hat sich keiner Abteilung im Verein vorgestellt, wieso hast Du nicht damals seine Abwahl skandiert?

Keine Pressekonferenzen abgehalten? Ernsthaft?

MSV Gelder gingen zu mindestens 1/3 an Gläubiger, wie zb. dem Bierlieferant, der Rest wurde sicherlich auch genutzt um kurzfristig Löcher zu stopfen.

Keine Kartenzahlung, vielleicht mal 3 Sekunden darüber nachgedacht warum nicht? Nicht mitbekommen, dass das Konto vom Verein gepfändet wird? Kartenzahlung hätte die Liquidität also massiv eingeschränkt.

Nö, Du hast keine weiteren 80%, du verlierst dich in klein klein, aber noch wichtiger, was hat das alles mit den FuF zu tun?

Spannst Du den Bogen noch oder wars das?

Gelöscht

0
Antwort auf flojo

Mit Kartenzahlung darfst du FUF und seinen Freunden nicht kommen.

Das triggert die sofort.

Wie wurde nochmal die Party am Beach-Club abgerechnet? Cash?

Wer war der VA? FUF!

4
Johannes
Antwort auf aphex2

"die paar Rentner", die ihren Weg nicht mitgehen würden: An diese arrogante Aussage erinnere ich mich zumindest

Die Aussage geht natürlich wirklich nicht in Ordnung. Welche Person von FuF hat die denn getätigt, ich habe das irgendwie gar nicht mitbekommen?

Ist auf Facebook gefallen, finde es allerdings leider gerade nicht mehr. Ärgert mich, weil ich mich dadurch auch an der unsäglichen "XY hat gesagt"-Gerüchteküche beteilige. Wollte es aber erwähnen als etwas, was hoffentlich nicht dafür steht, wie man bei den FuF denkt und arbeitet.

5
km1905
Antwort auf BlauRot1975

Das triggert die sofort.

Wer war der VA? FUF!

Hast vergessen zu schreiben, die stark alkoholisierten Freunde der FuF die sich zusammen mit Kumpel Gummert die Kante gegeben haben.

Mensch, sei doch nicht so nachlässig beim trollen, kannst Du doch viel besser.

-9

Mach dir keinen Gedanken,. immerhin hat der Beitrag bei Facebook knapp 100 Likes.

Sind die gekauft?

Oder waren das die wahren Krefelder?

Zumindestens ist der Zuschaueretat mit den 100 Likes für kommende Saison gedeckelt.

1
JP57

@km1905: Du solltest langsam mal herunterfahren, Deine Polemik ist kontraproduktiv und überzeugt durch Deine Art niemand mehr, der anderer Meinung ist als Du.

Auch wenn ich inhaltlich manches aus Deinen Beiträgen teile, geht mir der Ton inzwischen auf den Keks.

18
aphex2
Antwort auf Johannes

Ist auf Facebook gefallen, finde es allerdings leider gerade nicht mehr. Ärgert mich, weil ich mich dadurch auch an der unsäglichen "XY hat gesagt"-Gerüchteküche beteilige. Wollte es aber erwähnen als etwas, was hoffentlich nicht dafür steht, wie man bei den FuF denkt und arbeitet.

Kein Problem. Ich habe mich nur etwas gewundert, denn man kann von dem ganzen Vorgehen von FuF halten was man will, aber kommunikativ waren die meiner Meinung nach schon sehr defensiv unterwegs in den letzten Monaten. Und auf Facebook habe ich auch nur Manuel Kölker wahrgenommen, von dem ich persönlich etwas enttäuscht wäre, wenn diese Aussage wirklich so gefallen ist.

Vielleicht habe ich es aber auch einfach nur nicht mitbekommen.

Dass es hingegen so einige FuF-Fans auf Facebook gbt, die sich zu einer Aussage hinreissen lassen würden, das steht natürlich außer Frage.

6
Klinsi18

Km1905 ist nervös

Er versucht alle zu belehren. Und ist gefühlt die ganze Zeit im Forum unterwegs.

Wenn man halt keine Freunde hat...

6
km1905
Antwort auf JP57

@km1905: Du solltest langsam mal herunterfahren, Deine Polemik ist kontraproduktiv und überzeugt durch Deine Art niemand mehr, der anderer Meinung ist als Du.

Auch wenn ich inhaltlich manches aus Deinen Beiträgen teile, geht mir der Ton inzwischen auf den Keks.

Okay, hast recht.

-1
Antwort auf Stroem

Vielleicht solange bis es endlich eine Antwort gibt die zur Frage passt und nicht auf Vermutungen, Gerüchten und Verschwörungstheorien beruht. Und sich auf FuF und deren Akteure bezogen und nicht auf den VWR, Ehrenrat oder alte Vorstände. Eigentlich ganz einfach.

Ich gebe dir absolut Recht, dass das undifferenziert alles in einem Topf geschmissen wird. Natürlich gibt es nicht die große Verschwörung, die einige hier dahinter vermuten. Es gibt lediglich eine große Gruppe verschiedener Parteien, die alle ein großes Interesse daran haben, den Vorstand hier loszuwerden. FuF selbst mag da tatsächlich wenig vorzuwerfen sein, außer der Tatsache, dass sie seit Monaten Unruhe geschürt haben und so dem Vorstand das Leben noch schwerer gemacht haben. Wie oft geschrieben, hat der Vorstand es ihnen durch haltlose Versprechungen aber auch sehr einfach gemacht.

Der User kmxxxx ist in meinen Augen allerdings nur hier, um zu trollen. Immer die gleiche Masche aus langen Texten mit Halbwahrheiten, Unwahrheiten oder gewagten Spekulationen, um dann am Ende zu fordern, man möge ihm noch einmal etwas erklären, was hier in allen Details schon tausend Mal durchgekaut wurde. Was ihm auch nicht entgangen ist, schließlich postet er hier den ganzen Tag.

8
JP57

Das haben die FuF vor 5 Stunden auf Facebook gepostet:

"Wow, wir sind einfach nur froh. Insolvenzverwalter Thomas Ellrich hat sich entschieden: Er setzt in Zukunft auf uns und unser Konzept, sprich: Zusammen mit ihm übernehmen wir nun die Geschicke des KFC Uerdingen in offizieller Funktion. Das bedeutet für uns: VOLLGAS – der Zug hat keine Bremse.

Allerdings wissen wir auch, dass ein weiter Weg vor uns liegt. Unser Herzensverein hat in den vergangenen Jahren viel Kredit verspielt. Wir gehen daher mit großer Demut an die Sache heran und wollen nun verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen.

Teilweise ist uns das bereits gelungen: Bereits jetzt haben wir Zusagen von rund 20 Sponsoren. Mit weiteren 50 sind wir im engen Austausch. Dabei sind wir sehr optimistisch, auch diese für den KFC zu gewinnen.

Es geht aber nur, wenn alle Hand in Hand arbeiten. Innerhalb der Fanszene haben sich viele Gräben aufgetan. Das darf nun ein Ende haben. Was uns stets getragen hat, war der große Zusammenschluss unter Fans, Freunden und Mitgliedern. Vergangenen Montag haben wir beim Pokalabend im Beachclub einen ersten Vorgeschmack bekommen, wie schön das sein kann. Hoffen wir auf viele gemeinsame Stunden.

Einen Schmankerl haben wir für euch auch schon parat: Auf der Website www.blaurote-kicker.de werden wir in den kommenden Tagen immer wieder Neuigkeiten aus dem sportlichen Bereich präsentieren und Staff und Spieler vorstellen.

Darüber hinaus werden wir euch auch sonst regelmäßig auf dem Laufenden halten, bitten jedoch um Verständnis, dass wir gerade nicht auf jede Frage antworten können. Wir stellen uns gerade auf, um gemeinsam mit Herrn Ellrich die nächsten Schritte zu besprechen und benötigen dafür vollen Fokus. Danke für euer Verständnis."

-8
nebomb
Antwort auf JP57

"Wow, wir sind einfach nur froh. Insolvenzverwalter Thomas Ellrich hat sich entschieden: Er setzt in Zukunft auf uns und unser Konzept, sprich: Zusammen mit ihm übernehmen wir nun die Geschicke des KFC Uerdingen in offizieller Funktion. Das bedeutet für uns: VOLLGAS – der Zug hat keine Bremse.

Allerdings wissen wir auch, dass ein weiter Weg vor uns liegt. Unser Herzensverein hat in den vergangenen Jahren viel Kredit verspielt. Wir gehen daher mit großer Demut an die Sache heran und wollen nun verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen.

Teilweise ist uns das bereits gelungen: Bereits jetzt haben wir Zusagen von rund 20 Sponsoren. Mit weiteren 50 sind wir im engen Austausch. Dabei sind wir sehr optimistisch, auch diese für den KFC zu gewinnen.

Es geht aber nur, wenn alle Hand in Hand arbeiten. Innerhalb der Fanszene haben sich viele Gräben aufgetan. Das darf nun ein Ende haben. Was uns stets getragen hat, war der große Zusammenschluss unter Fans, Freunden und Mitgliedern. Vergangenen Montag haben wir beim Pokalabend im Beachclub einen ersten Vorgeschmack bekommen, wie schön das sein kann. Hoffen wir auf viele gemeinsame Stunden.

Einen Schmankerl haben wir für euch auch schon parat: Auf der Website www.blaurote-kicker.de werden wir in den kommenden Tagen immer wieder Neuigkeiten aus dem sportlichen Bereich präsentieren und Staff und Spieler vorstellen.

Darüber hinaus werden wir euch auch sonst regelmäßig auf dem Laufenden halten, bitten jedoch um Verständnis, dass wir gerade nicht auf jede Frage antworten können. Wir stellen uns gerade auf, um gemeinsam mit Herrn Ellrich die nächsten Schritte zu besprechen und benötigen dafür vollen Fokus. Danke für euer Verständnis."

Man könnte meinen der Vorstand wäre schon weg....

9
Antwort auf JP57

🖕🏼

4
Antwort auf JP57

Woran erinnert mich das? Dagegen wird ja wohl jeder FuF Jünger Sturm laufen:

"Darüber hinaus werden wir euch auch sonst regelmäßig auf dem Laufenden halten, bitten jedoch um Verständnis, dass wir gerade nicht auf jede Frage antworten können. Wir stellen uns gerade auf, um gemeinsam mit Herrn Ellrich die nächsten Schritte zu besprechen und benötigen dafür vollen Fokus. Danke für euer Verständnis"

2
JP57

"Man könnte meinen der Vorstand wäre schon weg...."

Ja, was sagt eigentlich der Vorstand zur Entwicklung? Gibt es einen Grund, warum er sich gar nicht äußert?

Und zur a.o.MV weiterhin kein Wort. Mitgliederwille ist nicht so wichtig?

-4
toni361
Antwort auf BlauRot1975

Das triggert die sofort.

Wer war der VA? FUF!

Und da ist unser Blau rot brauner wieder, das nächste Schwachsinnspost. Vom braun roten kommt auch nichts vernünftiges mehr…

-1
Antwort auf JP57

"Man könnte meinen der Vorstand wäre schon weg...."

Ja, was sagt eigentlich der Vorstand zur Entwicklung? Gibt es einen Grund, warum er sich gar nicht äußert?

Und zur a.o.MV weiterhin kein Wort. Mitgliederwille ist nicht so wichtig?

Ist jetzt erstmal in Urlaub gefahren

1
171105
Antwort auf Groti

Uerdingen kann weg.

Der Verein Krefelder Fußball Club 25

wird in Krefeld im Rathaus mit Frank Meyer gegründet.

Damit ist er in Krefeld tief verankert.

Der Verein wäre ohne die Krefelder Fans, Mitglieder ohnehin schon lange nicht mehr Überlebensfähig gewesen.

Zudem scheint ein nicht unerheblicher Teil der Uerdinger ein Problem mit Krefeld und auch im FuF zu haben .

"Uerdingen kann weg. Der Verein Krefelder Fußball Club 25 wird in Krefeld im Rathaus mit Frank Meyer gegründet. Damit ist er in Krefeld tief verankert. Der Verein wäre ohne die Krefelder Fans, Mitglieder ohnehin schon lange nicht mehr Überlebensfähig gewesen. Zudem scheint ein nicht unerheblicher Teil der Uerdinger ein Problem mit Krefeld und auch im FuF zu haben."

Hääääh ??? Dein Post passt überhaupt nicht zu Deinen sonstigen Posts, sonst schreibst Du nämlich sehr vernünftige Sachen...

• Uerdingen nicht mehr prägnant im Vereinsnamen (ob in einem neuen, zu gründenden Verein oder auch im jetzigen 120 Jahre alten Verein) zu haben, bedeutet die Aufgabe der Tradition, eines Markennamens, das Aufgeben des Wiedererkennungswertes und der Identifikation. Außerhalb von Krefeld und erst recht bundesweit würde ein "FC Krefeld 25" auf Jahrzehnte nicht annähernd den Bekanntheitsgrad erreichen.

• Du kannst alle Mitglieder(innen) des Stadtrates zu (Gründungs-)Mitgliedern machen, Du kannst gelbschwarz als Vereinsfarben beschließen, würde aber dem neuen Markennamen (Krefeld 25) außerhalb von Krefeld nicht nutzen. Eine nur geheuchelte tiefe Verankerung ist zu Nichts nutze, wenn weiterhin die profitorientierte PinguinGmbH von den städt. Töchtern die meisten Sponsorgelder kassiert und dem KFC Uerdingen (oder "Krefeld 25") nur die Brotkrumen übriglässt.

Ohne die Krefelder Fans wäre alles schon längst vorüber.. ? Da vergisst Du aber die Linner, Traarer, Fischelner, Hülser, St. Töniser, Willicher, Vluyner, Kempener, Rumelner, Lanker, Strümper, Büdericher und alle anderen noch weiter weg lebenden Fans, die den Verein schon seit 120 Jahren tragen. Für "Krefelder" Politiker war es total geil, sich zu Zeiten von Bayer Uerdingen Ehrenkarten für die Tribüne geben zu lassen, und sich dann im Erfolg der "Uerdinger" zu sonnen.

Seitdem wir den Namen Krefeld im Vereinsnamen haben, läuft es leider nicht so... der Verein liegt den "Krefeldern" so sehr am Herzen, dass der KFC Uerdingen in der Stadt Krefeld wie Aschenputtel behandelt wird.

Nicht wenige, sondern ganz viele Krefelder haben ein Problem mit "Uerdingen". Nicht umsonst wird neuerdings gern von "Krefeld am Rhein" geredet, da den "Krefeldern" ja die Lage am Rhein bekanntermaßen fehlt.

Dass die (Stief-)Schwesterstadt Uerdingen immer noch etwas vorzuweisen hat, das die "Krefelder" nicht haben können, ist für "Krefelder" (und ich kenne diese Klientel) unerträglich.

Aber das Problem könnte man lösen und gleichzeitig Nazi-Unrecht wieder gut machen, wenn die gemeinsame, 1929 bilateral vereinigte Stadt wieder den rechtmäßigen Namen Stadt Krefeld-Uerdingen am Rhein zurückerhielte.

5
kfc9999

Ich finde es echt so faszinierend, dass JW seinen Kilometer immer noch nicht zurückgepfiffen hat. :-)

Merkt bei FUF denn echt niemand, dass km die Leute total von FUF wegtreibt und absolute Anti-Werbung betreibt?

Aber gut, gerne weiter so. :-D

9
kfc9999

Genau mein Humor. Monatelang mit Intrigen an die Macht kommen und die Fanszene spalten- und wenn man dann am Ziel ist kommt 5 Minuten später "lasst uns die Vergangenheit abhaken und zusammenstehen" :-D

Eklig. Richtig, richtig eklig. Wird sicher genug charakterschwache Umfaller geben, ich gehöre nicht dazu.

13

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen