Fortführungskonzept
Genau mein Humor. Monatelang mit Intrigen an die Macht kommen und die Fanszene spalten- und wenn man dann am Ziel ist kommt 5 Minuten später "lasst uns die Vergangenheit abhaken und zusammenstehen" :-D
Eklig. Wird sicher genug charakterschwache Umfaller geben, ich gehöre nicht dazu.
Gott sei Dank.
Eine gewisse Selbstreinigung zum wohle des Vereins muss halt stattfinden.
Machs gut, hoffe Du nimmst den Überdinger mit.
Kann mir mal jemand erklären, ob ich es richtig verstanden habe, dass FuF dem IV die Gelder zur Finanzierung der Saison und der Quote überwiesen hat? Das wären ja mindestens 650.000,-€, woher kommt denn bitte dieses Geld? Jetzt werde ich stutzig, hoffentlich keine Darlehen. Könnte eigentlich jetzt noch der aktuelle Vorstand zum Zuge kommen, wenn dort auch entsprechende Zahlungen geleistet werden würden? Ich dachte der Vorstand hätte auch Gelder überwiesen, laut Aussage von ME, was ist denn damit?
Die Quote ist üblicherweise zwischen 6 und 10% von der Schuldenhöhe.
Was haben wir +- 1.800.000 Euro an Schulden?
Quote also maximal 180.000 Euro.
Dazu angeblich die komplette Finanzierung durch Sponsoren, kolportiert zwischen 350.000 und 500.000 Euro?
Wird sich zeigen ob ein Darlehen dafür nötig war oder nicht.
Du scheinst nachzulassen. Du beantwortest Deine Fragen selber .
Es geht vor allem um die Zeit ab April 2024 . Wer hat ab dem Zeitpunkt falsch gespielt ? Wer sollte in dieser Zeit in den Ehrenrat .
Wer hat den neuen Vorstand bewusst mit falschen Zahlen ausgestattet ?
Wieso wurde Rücktritt nur Zufall bekannt und warum ist man nicht als erstes bei der MV zurück getreten ?
MK meinst du nicht, daß deine Kommentare langsam in eine Richtung gehen, wo selbst deine „ wohlgesonnen Freunde " nur noch mit dem Kopf schütteln 🤔
Die Quote und Sicherheitsleistung musste hinterlegt werden.. die Finanzierung kommt noch On Top
Dein Kommentar zeigt was ich mit dem Problem der Uerdinger mit Krefeld meine.
Zum einen hat der Name " Krefeld " im Vereinsnamen mit der abwärts Entwicklung , und das weist Du , da bin ich mir ziemlich sicher gar nichts zu tun sondern der Ausstieg von Bayer .
Zum anderen ist Uerdingen mit Verlaub keine Partnerstadt sondern ein Stadtteil ebenso wie Hüls , Bockum , Fischeln usw.
Es geht mir in erster Linie nicht darum Vereinsfarben zu ändern, blau rot fürs Heimtrikot und schwarz gelb auswärts wäre doch ein guter Ansatz.
Es geht vielmehr darum ein Gegengewicht zu den Pinguinen zu bilden.
Diese Fans holst Du aber eben nur ins Stadion wenn es sich um einen rein Krefelder Club handelt .
Wer schon mal in der Yaila Arena war und die Begeisterung auf der Nordtribüne erlebt hat weis sehr wohl was ich meine.
Übrigens , hat der alte Vorstand dem neuen Vorstand anstandshalber mal gratuliert und alles Gute für die Zukunft gewünscht oder schmollt man vor sich hin und macht sich leise vom Acker?
Die Sicherheitsleistung ist ja dafür da, dass der IV jetzt schon Verträge unterschreiben kann, obwohl die Sponsoren erst zu Saisonbeginn zahlen werden.
Die Sicherheitszahlung bekommt man also wieder zurück - es sei denn, die Sponsoren zahlen nicht. Dann bleibt FuF auf den Kosten sitzen.
War es der alte jemals ?
Dann gratuliert man eben denen die jetzt die Geschicke leiten und wünscht Ihnen ein glückliches Händchen.
Aber hast irgendwie auch wieder Recht ,
das kann auch dauern , das kennen wir ja schon
Die Diskussion ist eigentlich quatsch. Bereits beim größten Erfolgt der Vereinsgeschichte stand 1985 fett Krefeld und Uerdingen auf den Trikots im Pokalfinale.
Wenn ich die Beiträge von Bernd Limberg und Stephan Helmes in der "KFC Family" sehe, dann ist das letzte Wort von deren Seite wahrscheinlich noch nicht gesprochen. Es ist ja davon auszugehen, dass Limberg zum Zeitpunkt der Verbreitung seiner Gummert-"Gerüchte" bereits über die Niederlage beim IV informiert war und sein Beitrag reine (verbitterte) Stimmungsmache war. Jetzt legt Helmes (laut Limberg ja letztes Jahr bereits maßgeblich an seinem "Insolvenz-Konzept" beteiligt gewesen) mit diversen Kommentaren und Fragen über Fragen nach. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass die Vorstand-Seite bzw. deren Social Media Multiplikatoren aus dem Konzept "der anderen" in Form von "Gerüchten" Inhalte raushauen.
Tatsächlich bin ich doch auch etwas überrascht über die nun getroffene Entscheidung und hatte längst damit gerechnet, dass "der Vorstand" hier weitermachen wird. Schließlich hat man sich die letzten Tage sehr selbstbewusst gegeben und über seine Leute diverse "was wäre wenn"-Szenarien andeuten lassen. Auch hätte ich das Ganze ebenso gerne demokratisch auf einer MV entscheiden lassen. Aber das wollte ja nur eine Partei nicht und das war die jetzt unterlegene. Blöd gelaufen.
Ich wünsche mir jetzt kurzfristig Klarheit zu den Verantwortlichkeiten und den nächsten Schritten.
Ich finde die Fragen von der Typen sogar sinnvoll und wer sich Transparenz auf die Fahne schreibt, der muss es dann auch leben.. Ansonsten wäre man ja nicht besser als die amtierenden
Mich interessieren die Fragen auf die Antworten ebenso. Aber man weiß halt bei gewissen Leuten, dass Fragen nicht nur gestellt und ganz genau formuliert werden, um Antworten zu erhalten, die man eh nicht glauben wird, sondern um weiter anzuheizen und vielleicht auch für's eigene Ego.
Mich interessieren die Fragen auf die Antworten ebenso. Aber man weiß halt bei gewissen Leuten, dass Fragen nicht nur gestellt und ganz genau formuliert werden, um Antworten zu erhalten, die man eh nicht glauben wird, sondern um weiter anzuheizen und vielleicht auch für's eigene Ego.
Wie ich bereits angedeutet habe:
Man sollte seine Rolle im Verein ernsthaft hinterfragen. Einst kam er auf Empfehlung von J.W. in den Verein – zunächst klar pro Insolvenz, dann plötzlich gegen Insolvenz. Für jemanden, der sich gerne als besonders gewissenhaft und analytisch darstellt, ist es schon auffällig, dass er nun ausgerechnet Eser und dessen fragwürdige Methoden unterstützt.
Aus meiner Sicht ist er der eigentliche Motor der Kampagne
Was steckt hinter seinen vielen Kurswechseln in den letzten Monaten Warum schürt er immer wieder Unruhe?
Aus meiner Sicht nur ein persönlicher Rachefeldzug auf Kosten des Vereins.
Was wird wohl damit sein? Wieviel von dem, dass ME in der Vergangenheit behauptet hat, entsprach denn der Wahrheit? Wir wären gar nicht erst in der aktuellen Situation, wenn MEs Behauptungen auch nur ein Fünkchen Wahrheit beinhaltet hätten. Ich verstehe nicht, wie man auch nur ein einziges Wort MEs noch irgendwie ernst nehmen kann.
Ich denke nicht,
hast Du Dich mal gefragt warum auf der Nord nur Uerdingen 05 auf den Sitzen steht und KFC weggelassen wurde obwohl links davon Platz dafür ist.
Wer bitte hat entschieden KFC raus zu lassen .
Weshalb wird beim Treffer vom Stadionsprecher ständig nur Ueeerdingen vorgegeben, weshalb nicht auch mal KFC
Gerne auch mal auf der Tribüne wechselseitig:
KFC eeeee , Ueeerdingen
Vielleicht sind es Kleinigkeiten aber mit fallen sie auf .
Der KFC ist in Sachen Fangesang und Stadionsprecher nicht präsent.
Da muss man sich garnicht wundern das man sich als Krefelder nicht berücksichtigt fühlt.
Ich hoffe sehr das sich das jetzt mal ändert , dann kann man vielleicht auch noch mehr Krefelder für den KFC begeistern .
Und wenn jetzt von Uerdinger Seite die Däumchen runter folgen weil Euch der KFC scheissegal ist dann wisst ihr auch weshalb ihr bei den Krefeldern sooo beliebt seid,
Au man. Ich finde auch, dass auf Schalke zu selten Geeeelsssseeeenkiiiircheeen gesungen wird. Ich glaube, du steigerst dich da in etwas rein. Es gibt auch Gesänge in denen KFC vorkommt.