Oberliga-Kader Saison 2025/26
100% Zustimmung. Was zumindest unsere Bevölkerung in weiten Teilen angeht, könnte die Dummheit kaum größer sein. Es wird nichts hinterfragt, auf mögliche Fehlentwicklungen hin überlegt, ob man sich Diesem oder Jenem verschreibt - alles wird blind hochgehubelt. Ich könnte in diesem Zusammenhang jetzt die Coronazeit erwähnen, aber das lass' ich besser. Nur soviel: Ich habe selten so viele dumme, blinde "Opfer" angetroffen, die geradezu abhängig von gängigen Narrativen waren und allem Kritischen mit großer Aggressivität entgegentraten. Aber hat slles nichts mit dem Thread zu tun. Sorry😉
Ich denke nicht ,das weite Teile der Bevölkerung sich nicht genügend Gedanken macht.
100% Zustimmung. Was zumindest unsere Bevölkerung in weiten Teilen angeht, könnte die Dummheit kaum größer sein. Es wird nichts hinterfragt, auf mögliche Fehlentwicklungen hin überlegt, ob man sich Diesem oder Jenem verschreibt - alles wird blind hochgehubelt. Ich könnte in diesem Zusammenhang jetzt die Coronazeit erwähnen, aber das lass' ich besser. Nur soviel: Ich habe selten so viele dumme, blinde "Opfer" angetroffen, die geradezu abhängig von gängigen Narrativen waren und allem Kritischen mit großer Aggressivität entgegentraten. Aber hat slles nichts mit dem Thread zu tun. Sorry😉
Narrative und große Aggressivität gegen Kritik? Vielleicht hat das doch mehr mit der Diskussion hier zu tun als uns lieb sein kann.
Malcom Scheibner wechselt laut Fupa zurück nach Düren. Er kam hier nur zu Kurzeinsätzen und wäre damit der 4. Winterabgang. Der zweite Außenverteidiger.
Bevor am Montag wieder Trainingsstart ist, rechne ich eigentlich noch mit der Bekanntgabe von Neuverpflichtungen. Immerhin dürften 3 der 4 Abgänge aufgrund ihrer Vita Besserverdiener gewesen sein und Budget frei machen.
In Büderich hat Stammkeeper Möllering seinen Vertrag aufgelöst und hat laut Presse ein Angebot eines Oberligisten vorliegen. Er wurde bisher noch bei keinem Verein vorgestellt. Sollten wir es werden, eine starke Konkurrenz für Holzum, nachdem es mit Hester irgendwie nicht so ganz gepasst hast.
Gut, dass nun Möllering verpflichtet wurde.
Fehlt noch ein torgefährlicher Stoß-Stürmer, evtl. sogar zwei, wenn Reck länger ausfallen sollte.
Mit der Kanone Kaloni wird es nicht reichen..
Brauchen noch einen Linksaußen, der nicht in den Zweikämpfen den Ball zu 95,67 % verliert... so einen Spieler-Typen wie Oguzhan Kefkir, das wär's...
Rafael Hester wechselt in die Bezirksliga.
Gibt man in der Google Suche KFC Uerdingen ein, erscheint eine Artikel-Vorschau auf die KFC Website: Neuverpflichtung Ibuki Noguchi vom SV Schermbeck. Öffnen lässt sich der Artikel aber leider nicht.
Gibt man in der Google Suche KFC Uerdingen ein, erscheint eine Artikel-Vorschau auf die KFC Website: Neuverpflichtung Ibuki Noguchi vom SV Schermbeck. Öffnen lässt sich der Artikel aber leider nicht.
Möglicherweise versehentlich schon auf öffentlich gestellt beim Erstellen des Artikels.
Jetzt ist er wieder da
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/01/aussenverteidiger-ibuki-noguchi-kommt-aus-schermbeck/
Liest sich eher wie eine Ergänzung und nicht wie eine Verstärkung.
Fairerweise sind wir aber auch auf der RV und LV Position gut, inner ersten Elf aufgestellt. Außerdem sind Bachmann und You kaum verletzt, denke aber dat der Neuzugang eher dem You Druck machen soll. Da You offensiv nicht so Stark ist.
Abgänge:
Rafael Hester (TW)
Noah Koch (TW)
Kingsley Marcinek (AV)
Malcom Scheibner (AV)
Batuhan Özden (OM)
Zugänge:
Justin Möllering (TW)
Ibuki Noguchi (AV)
Damit stehen uns aktuell 20 Spieler zur Verfügung - darunter zwei Torhüter.
Erfahrungsgemäß gingen wir im Frühjahr häufig auf dem Zahnfleisch. Den Kader dann nur mit A-Jugendlichen aufzufüllen, ist qualitativ nicht ausreichend und die U19 steckt im Abstiegskampf, wo die Spieler gebraucht werden. Spieler wie Burghard, Rogasik, Dimitrijevski und Gyamfi sind ja zudem bereits "Auffüller" mit wenig Einsatzzeiten und wir haben viel davon profitiert, dass unsere Startelf stabil ohne größere Verletzungen/Sperren durch die Hinrunde kam. 11 Spieler kommen auf > 1.000 Spielminuten. Danach folgen Youmssi und Kalonji mit nur ~ 600 Minuten.
Vielleicht liefert das heutige Testspiel in Mönchengladbach ja nochmal Erkenntnisse zu weiteren Verstärkungen.
Oder man geht hin, mogelt sich mit 20 Spielern durch die Saison, da ein Aufstieg sportlich unwahrscheinlich ist und organisatorisch/ finanziell (noch) nicht angestrebt wird und hält sein Geld zusammen für die Zukunft.
Nur ein Gedanke.
Oder man geht hin, mogelt sich mit 20 Spielern durch die Saison, da ein Aufstieg sportlich unwahrscheinlich ist und organisatorisch/ finanziell (noch) nicht angestrebt wird und hält sein Geld zusammen für die Zukunft.
Nur ein Gedanke.
Sportlich sind es nur 6 Punkte, dat ist für mich alles andere als unwahrscheinlich😉
Nur ein Gedanke.
Wenn wir uns nicht verstärken, dann muss die eine Hälfte der Mannschaft nicht mehr zum Training kommen😉 Ob Aufstieg oder Klassenerhalt ein Kader braucht dat Leistungsprinzip, wat wiederum auf einen ernsthaften Konkurrenzkampf aufbaut. Und diesen Konkurrenzkampf haben wir auf vielen Positionen, faktisch nicht. Und wenn wir von Verletzungen betroffen sind, soll dann der Platzwart spielen oder Watt😉
Hier träumen einige von Aufstieg und Regionalliga! Gibt es vieleicht auch die Möglichkeit das nicht genug Geld für "Mehr" da ist?
Hier träumen einige von Aufstieg und Regionalliga! Gibt es vieleicht auch die Möglichkeit das nicht genug Geld für "Mehr" da ist?
Laut dem Insolvenzverwalter ist die Saison durchfinanziert, dementsprechend hat man die finanziellen Mittel für 5 Neuzugänge. Außerdem sind es MOMENTAN nur 6 Punkte auf den ersten Platz, daher kann man schon den Aufstieg in den Blick nehmen. Wie es am Ende aussieht, wird sich inner Zukunft zeigen😉
Nur ein Gedanke.
Hört hier keiner gern, wäre aber nicht unvernünftig.
Laut dem Insolvenzverwalter ist die Saison durchfinanziert, dementsprechend hat man die finanziellen Mittel für 5 Neuzugänge. Außerdem sind es MOMENTAN nur 6 Punkte auf den ersten Platz, daher kann man schon den Aufstieg in den Blick nehmen. Wie es am Ende aussieht, wird sich inner Zukunft zeigen😉
Vllt muss man dennoch sparen? Einnahmen kommen nicht wie geplant oder ähnliches.
Außerdem will man diese Saison auch net aufsteigen
Vllt muss man dennoch sparen? Einnahmen kommen nicht wie geplant oder ähnliches.
Wir hatten nen fast ausverkauftes Spiel gegen den MSV+ halbe Startelf spielt Hallenfußball(wodurch wir weniger Gehalt als im Normalfall zahlen), wieso genau müssen wir da den roten Stift so extrem ansetzen😅 Ich bin dann man gespannt, wenn Velbert und vielleicht noch die Wuppis runterkommen… Wie genau leichter, der Aufstieg dann für uns werden soll😉
Nur ein Gedanke.
Dann biste aufm besten Weg, dat bald nich mal Tausend Zuschauer in die Burg pilgern😉
Die Regionalliga Lizenz wird laut Geschäftsführer Schmidt beantragt -> Burgfunk05 Podcast